fbpx Skip to Content

Sternzeichen, die aufhören sollten, in der Vergangenheit zu leben

Sternzeichen, die aufhören sollten, in der Vergangenheit zu leben

Erinnerungen bedeuten für die Mitglieder einiger Sternzeichen viel mehr als für andere. Dieses Bedauern für die Vergangenheit und die schönen Zeiten, die es einmal gab, kann positiv sein, wenn es moderat ist.

Übertreibung in diesem Sinne kann jedoch zu Frustration und vor allem zum Verlust des Optimismus führen, wenn eine Person völlig irrational zu glauben beginnt, dass nichts Gutes passieren wird, weil alles gut gelaufen ist.

Hier sind die Sternzeichen, die in dieser Hinsicht am stärksten gefährdet sind.

Krebs

Man könnte sagen, dass die Anhänger dieses Sternzeichens Menschen sind, die praktisch in der Vergangenheit leben. Für sie ist alles, was einmal passiert ist, von unschätzbarem Wert, besonders wenn es um Zuneigungen geht, die ihnen wirklich wichtig sind.

Ihre Fähigkeit, das Gewesene loszulassen, ist daher praktisch nicht vorhanden und dies wirkt sich oft negativ auf ihre Gegenwart aus.

Wenn die Zeit vergeht und sich die Situation ändert, und es ist viel schlimmer als sie war, richtet Krebs alle seine Bemühungen auf Erinnerungen, Nostalgie, in der Hoffnung, dass diese Erinnerung ihm etwas Gutes bringt.

Die Wahrheit ist jedoch eine ganz andere und Erinnerung bringt meist nichts besonders Gutes, sondern verlängert nur die Qual, die andauern kann, sodass sich herausstellt, dass sie wirklich in der Vergangenheit leben.

Erst wenn die große Mehrheit oder fast alle Freunde anfangen, sie direkt darauf hinzuweisen, dass sie ihr Leben in der Vergangenheit leben, beginnen sie zu erkennen, dass sie alle Maßnahmen und Grenzen übertrieben haben und dass sie dies ändern müssen.

Dann versuchen sie, sich zu ändern, schaffen es aber nur sehr selten, nostalgische Tendenzen vollständig loszuwerden.

Aus diesem Grund gehören sie wahrscheinlich zu den Sternzeichen, die es am schwersten haben, ihre Vergangenheit loszuwerden, was sie anscheinend manchmal nicht einmal versuchen möchten.

Stier

Menschen, die in diesem Sternzeichen geboren wurden, sind romantische und im Grunde nostalgische Menschen. Aus diesem Grund haben sie immer einen Einblick in ihre Vergangenheit, den sie gelegentlich mehrmals nacherleben, in der Hoffnung, alle neuen Details herauszufinden.

Weil sie Veränderungen und das Verlassen der Komfortzone nicht mögen, fällt es ihnen schwer, sich von dem zu trennen, was sie gewohnt sind.

Ihre Verbundenheit mit vergangenen Zeiten kann sie manchmal dazu bringen, in schöne Erinnerungen einzutauchen, um eine angenehme Erfahrung in der Gegenwart zu erleben.

Anfällig für traditionelle Werte, finden sie in der Vergangenheit die Unterstützung und das Fundament von Selbstwertgefühl, Kreativität und innerer Stärke.

Und auch wenn ihnen bewusst ist, dass das Leben weitergehen soll und immer wieder neue Erfahrungen gemacht werden müssen, fällt es ihnen oft sehr schwer, dies zu akzeptieren.

Aus diesem Grund neigen sie auf die eine oder andere Weise dazu, immer ein wenig von dem bei sich zu haben, was sie einst hatten.

Und wenn es einerseits ein wenig Nostalgie wecken kann, andererseits gibt es ihnen immer die Möglichkeit, sich daran zu erinnern, woher sie kommen und welche wichtigen Schritte sie zu ihren persönlichen Zielen geführt haben.

Steinbock

Steinböcke sind stark mit der Vergangenheit verbunden und nehmen sie als Ausgangspunkt für die Zukunft wahr, und was sie beginnen, vollenden sie in der Regel.

Sie neigen dazu, sich auf negative Erfahrungen zu konzentrieren, insbesondere auf ihre eigenen Niederlagen und Fehler, die sie unzählige Male im Kopf durchspielen können.

Hinter allem steckt eigentlich eine große Verletzlichkeit, Ehrgeiz und das Bedürfnis, etwas zu erreichen, aber auch die Angst, verletzt zu werden oder dass etwas schiefgeht.

Wenn Steinböcke jedoch anfangen, sich zu sehr über das Gewesene und Erlebte den Kopf zu zerbrechen, werden sie den gegenwärtigen Moment nicht genießen können.

Aber sie lernen aus allem eine Lektion, damit die gleichen unerwünschten Dinge nicht noch einmal passieren.

Steinböcke verhalten sich in der Kindheit meist so, dass sie in der Vergangenheit leben. All die Ernsthaftigkeit und Reife, die sie in ihrer Jugend gezeigt haben, wächst in ihren reiferen Jahren zu einer entspannteren Haltung, Entspannung und Fröhlichkeit.

Steinböcke sind wie Wein. Erst im Erwachsenenalter, wenn sie bereits Lebenserfahrung hinter sich haben, erst dann erlauben sie sich Spaß zu haben und das Leben zu genießen.

Deshalb werden ihre Gesichter glücklicher. Vom Steinbock sagt man: „In der Jugend der Alte, im Alter der Junge“.

Fische

Für Fische kann Nostalgie ein Parameter sein, anhand dessen sie Ereignisse in der Gegenwart bewerten.

Wenn ihrer Meinung nach das, was sie einst in Beruf, Liebe, Familie hatten, viel besser war als das, was sie heute haben, verfallen sie durch Nostalgie in Apathie und schaffen einen direkten Anspruch, alles so zu machen, wie es einmal war.

Sie wollen zwar nicht, dass die Dinge so werden, wie sie einmal waren, sondern besser oder einfach anders, aber sie können dies oft nicht so sehen und bewerten.

Die Nostalgie, die sie verspüren, kann ihre allgemein fröhliche Natur völlig zerstören und ihnen eine Zeit bescheren, in der sie wirklich ohne Ideale bleiben und nur schauen können, wie sie das, was einmal auf der Tagesordnung stand, zurücksetzen können.

Auch wenn dies nicht ihr vorrangiges Ziel ist, fehlt ihnen manchmal einfach die Kraft, anders zu handeln.

Fische sind normalerweise sanfte Menschen, die oft Vorstellungskraft und Realität verwechseln. Sie müssen lernen, das Leben realistisch zu betrachten und sich auf seine Grobheit vorzubereiten, um später alles zu meistern, was ihnen bevorsteht.

Ein guter Rat für Fische ist, eine Liste der Dinge zu erstellen, die sie heute lieben, und von denen es sicherlich viele gibt. Fische sollten diese Dinge heute genießen, denn eines Tages werden Sie auch diese Zeit vermissen.

Wassermann

Der Wassermann bindet im Allgemeinen alle seine Projektionen der Zukunft an die Vergangenheit. Wenn er in keinem Bereich Erfahrung hat, wird Wassermann fast nicht in der Lage sein, abzuschätzen, was in Zukunft mit ihm passieren wird.

Dies macht es ihm oft schwer, sich für neue Schritte im Leben zu entscheiden. Daher kann man sagen, dass dieses Sternzeichen im Allgemeinen ein nostalgischer Typ ist.

Außerdem weiß er nicht, wie er schöne Ereignisse in der Gegenwart als die schönen Ereignisse der Vergangenheit einschätzen soll. Irgendwie denkt er, dass alles, was vergangen ist, so schön war und dass er nicht mehr so ​​nahe kommen kann, wie es einmal war.

Abgesehen davon, dass er vor Nostalgie völlig pessimistisch wird, verliert er den Sinn für all die schönen Dinge, die ihm gerade passieren, was ihn umgibt und was passiert.

Erst wenn er emotional glücklich und zufrieden ist, schafft er es, die Nostalgie aufzugeben, nicht darüber nachzudenken und sich ganz der Zukunft zu widmen.

Jungfrau

Jungfrau glaubt fest daran, dass die Vergangenheit und damit ihre persönliche Vergangenheit der Lehrer des Lebens ist.

Sie neigt dazu, in der Zeit zurückzureisen und ihre Schritte oder Situationen, in denen sie sich befand, erneut zu analysieren und darüber nachzudenken, was sie hätte besser machen können.

Es fällt ihr schwer, unangenehme Erfahrungen und vor allem ihre Fehler zu vergessen.

Der Hang zur Selbstkritik kann sie reizbar und ängstlich machen, ermutigt sie aber andererseits, alte Fehler zu korrigieren. Auf diese Weise gelingt es der Jungfrau oft, ihre Fehler zu korrigieren, aber sie muss aufpassen, dass sie nicht zu viel Zeit damit verbringt, ihre Vergangenheit zu analysieren.

Gelingt ihr dies, geht die Jungfrau gestärkt aus ihrer Vergangenheit hervor und ist bereit für neue Schritte im Leben.

11 Gewürze, die die Leidenschaften in Ihrem Liebesleben entzünden werden
← Previous
13 mystische Orte in Deutschland, die du besuchen solltest
Next →