fbpx Skip to Content

Wie gut passen Krebs und Wassermann zusammen?

Wie gut passen Krebs und Wassermann zusammen?

Menschen, die zwischen 23. Juni und dem 22. Juli Geburtstag haben, sind im Sternzeichen Krebs geboren.

Krebs-Geborene sind sehr intuitiv und im Einklang mit ihren Gefühlen. Bei diesem Wasserzeichen handelt es sich um sehr empfindsame Wesen, die dafür bekannt sind, loyal, beschützend und fürsorglich zu sein.

Das Sternzeichen Krebs ist auch sehr romantisch und sehnt sich vor allem nach einem harmonischen Zuhause und einem erfüllten Familienleben.

Wer zwischen 21. Januar und 19. Februar Geburtstag hat, ist im Sternzeichen Wassermann geboren. Dieses Luftzeichen hebt sich durch seine innovativen und außergewöhnlichen Taten von der Masse ab. 

Wassermann-Geborene akzeptieren einfach das Leben in all seiner Verrücktheit und fühlen sich wohl dabei, ihr eigenes unabhängiges und interessantes Selbst zu sein.

Krebs und Wassermann werden in der Beziehung vielen Herausforderungen meistern müssen, damit sie funktioniert.

Sie sind jedoch beide willensstark genug und wenn sie es doch schaffen, ihrer Liebe eine Chance zu geben, kann daraus eine wundervolle und innige Partnerschaft entstehen.

Krebs & Wassermann: Liebesbeziehung

Der sensible und romantische Krebs wünscht sich einen emotionalen und liebevollen Partner, während der Wassermann oft viel mehr an intellektuellen Debatten in einer Beziehung interessiert ist.

Deshalb kann es passieren, dass sich der Krebs in der Beziehung emotional und romantisch manchmal vernachlässigt fühlt, es sei denn, sein Wassermann-Partner ist sehr aufmerksam und liebevoll.

Die Tatsache, dass Krebs-Geborene in einer Beziehung vor allem Sicherheit wollen, während ihr Wassermann-Partner Freiheit und Flexibilität schätzt, kann ein großes Problem in ihrer Beziehung sein.

Die unkonventionelle Natur des Wassermanns stört das Bedürfnis des Krebses, sich in einer friedlichen Umgebung aufzuhalten, und das ist etwas, das sie am schwersten unter einen Hut bringen können.

Der rebellische Wassermann kann manchmal das Bedürfnis des Krebs-Partners nach Gemütlichkeit und Heimeligkeit nachvollziehen.

Während Krebse emotional an Freunde, Familie und Besitztümer gebunden sind, sind Wassermann-Geborene weitaus unabhängiger und ziehen es oft vor, mit Fremden zu diskutieren, anstatt sich um geliebte Menschen zu kümmern.

Deshalb muss der Krebs-Partner in einer Beziehung mit dem Wassermann die meisten alltäglichen Aktivitäten und Verpflichtungen übernehmen.

Wassermann-Geborene wünschen sich einen intellektuellen Gleichgesinnten, mit dem sie über Gott und die Welt diskutieren und die Geheimnisse der Welt enträtseln können.

Im Gegensatz dazu, braucht der Krebs emotionale Empathie, Zuneigung und Zärtlichkeit und das am liebsten in den eigenen vier Wänden.

Denn der Krebs ist ein Partner, der gerne zu Hause bleibt und der Familie oft sehr nahe steht und am liebsten seine freie Zeit mit ihnen verbringt.

Viele Wassermänner können diesen Erfordernissen nur schwer auf Dauer nachkommen. Sie werden Schwierigkeiten haben, mit emotional bedürftigen Partnern zurecht zu kommen.

Was die Beziehung zwischen diesen Sternzeichen erfolgreich machen könnte, ist ihr Wunsch nach Reisen und Kennenlernen fremder Orte und Kulturen.

Obwohl Krebs-Geborene bekannt sind, heimelig zu sein und innerhalb ihrer vier Wänden so lange zu bleiben, bis sie jemandem Vertrauen entgegenbringen können, haben sie auch eine Vorliebe für ferne Reisen.

Wenn sich diese beide Sternzeichen doch verlieben, werden sie ihre Beziehung nicht so schnell beenden, denn sie werden die positiven Eigenschaften des Charaktermerkmale zu schätzen wissen.

Der Wassermann wird die Stabilität und Liebe des Krebs-Partner anerkennen, während der Krebs feststellen wird, dass er noch nie so frei und unbeschwert war.

Wenn sie erst einmal eine starke Bindung aufgebaut haben, wird es für beide sehr schwer sein, sie wieder loszulassen.

Krebs & Wassermann: Vertrauen

Der Krebs ist in der Regel loyal und ehrlich, außer wenn er Angst hat, jemanden zu verletzen oder er sich vor der aggressiven Reaktion des geliebten Menschen fürchtet.

Trotz hohem IQ mangelt es Wassermännern manchmal an emotionaler Nachsicht. Einige ihrer Schwächen sind Ironie und Zynismus, so dass ihnen häufig vorgeworfen wird, Gefühle von ihren Mitmenschen nicht richtig wahrzunehmen und zu verstehen.

Deshalb kann sich der Krebs unwohl fühlen, wenn es darum geht, mit dem Wassermann über seine Gefühle zu sprechen.

Da das Vertrauen das A und O in jeder Beziehung sind, könnte das ein Problem für beide Seiten darstellen geht.

Wassermann-Geborene genießen ihre Freiheit und Flexibilität in einer Beziehung, während der Krebs sehr viel Wert auf Sicherheit und ständige Zuneigung legt, um die Bindung aufrechtzuerhalten.

Die liberale Natur des Wassermanns wird bei einem Krebs Unbehagen bereiten, so dass er immer in einem bestimmten Maße misstrauisch sein wird.

Es ist wahrscheinlich, dass sie den Wassermann-Partner manchmal kalt oder unnahbar finden, während er sie launisch und emotional bedürftig findet.

Aufgrund dieser Unterschiede können beide Partner unzufrieden mit der Beziehung sein, wenn sie sich nicht die Zeit nehmen, Verständnis füreinander aufzubringen und die jeweiligen Bedürfnisse und Standpunkte zu respektieren. 

Krebs & Wassermann: Sex und Intimität

Eine sexuelle Beziehung zwischen Krebs und Wassermann kann für beide Partner anstrengend sein.

Menschen mit dem Sternzeichen Krebs wollen etwas mehr Liebe und Zuneigung, während sich der Wassermann nach mehr Spaß und Aufregung sehnt.

Um intim zu werden und eone aufregende sexuelle Erfahrung zu haben, muss der Wassermann einen Weg finden, es etwas langsamer anzugehen und dem Krebs die Führung übernehmen lassen.

Wenn der Wassermann sich nicht um mehr emotionale Verbundenheit im Schlafzimmer bemüht, wird der Krebs wahrscheinlich emotionaler und bedürftiger sein.

Dies kann eine wunderbare Beziehung sein, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie sich einfach so ergibt.

Sobald sich diese beide Sternzeichen bereit erklären, etwas Neues auszuprobieren und sich auf den emotionalen Austausch einlassen, könnten sie sogar anfangen, Spaß zu haben.

Der Krebs wird Emotionen und Zärtlichkeit in sein Sexualleben einbringen, und der Wassermann wird nicht zulassen, dass langweilige Routine die Oberhand gewinnt.

Krebs & Wassermann: Kommunikation

Es fällt dem Wassermann schwer, seine Gefühle auszudrücken, und das ist etwas, was der Krebs nur schwer verstehen kann, denn er ist immer wie ein offenes Buch und wird immer ehrlich sagen, wie er sich fühlt.

Es fällt ihnen leicht, die unausgesprochenen Bedürfnisse und Gedanken ihrer Mitmenschen aufzugreifen und sie bemühen sich immer, einen Weg zu finden, um diese zu erfüllen.

Ihre innere Stimme wird sie wissen lassen, wenn sie ihrem Partner ein offenes Ohr schenken sollten und wenn sie die Schulter sein sollte, an die sie sich anlehnen können.

Krebs und Wassermann haben viele Gemeinsamkeiten auf intellektueller Ebene. Krebs-Menschen schätzen Wissen im gleichen Maße wie Wassermann-Geborene Informationen.

Der Krebs findet vor allem Stabilität, Intimität und Familie wichtig, während der Wassermann seine Freiheit, den Intellekt und neue Technologien schätzt.

Obwohl es einen Unterschied zwischen ihren Wertvorstellungen gibt, der unmöglich zu überwinden scheint, aber sie können sich trotzdem gut vertragen. 

Man könnte sagen, dass Krebs und Wassermann in den meisten Fällen nicht die beste Kombination sind, doch sie haben trotzdem Chancen für eine wunderbare Verbindung.

Am Ende könnte der Krebs eine unglaubliche Freude an der Freiheit entdecken und der Wassermann könnte Nähe entwickeln. 

9 psychologische Gründe, warum Narzissten es hassen, andere glücklich zu sehen
← Previous
Die Geschichte eines Widders, der einen Skorpion nie vergessen wird
Next →