fbpx Skip to Content

Wie jedes Sternzeichen mit Ablehnung umgeht

Wie jedes Sternzeichen mit Ablehnung umgeht

Wir alle haben den Wunsch, uns mit anderen zu verbinden und zu erleben, dass uns jemand so sieht und akzeptiert, wie wir sind.

Dieses Bedürfnis erfüllen wir in den verschiedenen Beziehungen, die wir eingehen, in Familie, Freunden, Berufen und natürlich in Partnerschaften.

Seien wir ehrlich – es ist ein schreckliches Gefühl, wenn dich jemand ablehnt.

Es ist schwer, den Mut aufzubringen, zuzugeben, dass man jemanden mag. Wenn Ihnen dieser erste Schritt gelingt, ist das Schlimmste, was als Nächstes passieren kann, dass die Person Sie ablehnt.

Es spielt keine Rolle, ob Sie jemanden nur ein bisschen mögen oder über beide Ohren verliebt sind, wenn er Sie zurückweist, tut das weh. Ablehnung ist eine Realität, die einen großen Teil des Lebens prägt.

Es ist schmerzhaft und es dauert lange, darüber hinwegzukommen, vor allem, wenn es eine bestimmte Person betrifft, für die wir besondere Gefühle hegen.

Hier erfahren Sie, wie Ihr Sternzeichen auf Ablehnung reagiert und damit umgeht, und ganz am Ende des Textes finden Sie einige hilfreiche Tipps für alle Sternzeichen.

Der Widder muss die Angst vor Ablehnung überwinden

Der Widder hat Angst vor Ablehnungen und hat sogar Angst, darüber nachzudenken. Die Ablehnung überraschte ihn sehr, denn das war nie eine Option für ihn. Er wollte nie darüber nachdenken.

Wenn eine Ablehnung passiert, beginnt sich der Widder sehr unreif zu verhalten und Emotionen beginnen ihn zu leiten. Obwohl er meint, zu wissen, was er tut und das er alles unter Kontrolle hat, ist es nicht annähernd so.

All dies ist die Folge seiner Angst vor Ablehnungen.

Der Widder verdaut die ganze Geschichte sehr schlecht und fügt den nachfolgenden Beziehungen Belastungen aus vergangenen Beziehungen hinzu.

Deshalb ist es sehr wichtig für ihm, dass er seine Angst vor Ablehnung überwindet und die aktuelle Situation gut verdaut.

Der Stier muss lernen, über seine Probleme zu sprechen

Veränderungen mag der Stier überhaupt nicht, und wenn er mit Ablehnung konfrontiert wird, bedeutet dies, dass sich einige Dinge ändern müssen.

Der Stier liebt Sicherheit und Komfort in einer Beziehung, und die Ablehnung kann für ihn bedeuten, dass er eine neue oder bessere Beziehung nie finden wird.

Ablehnung fällt ihn besonders schwer, weil er seine Verletzlichkeit nicht gerne zeigt. Nach der Ablehnung folgt für ihn eine Zeit der großen Traurigkeit, aber er kann sich auch ein wenig verloren fühlen.

Der Stier ist sehr stur und vermeidet er es jedoch, über seine Situation zu sprechen. Aufgrund eines solchen Verhaltens kann die Heilung bei ihm etwas länger dauern.

Es ist immer besser, darüber zu sprechen

Der Zwilling geht problemlos mit seinem Leben weiter

Aus der Ablehnung macht der Zwilling keine große Geschichte. Er sucht einfach weiter nach neuen Partnern. Der Zwilling liebt es, Spaß zu haben, und neue Leute und neue Bekannte sind ideal für guten Spaß.

Der Zwilling gibt sich seinem Liebespartner nie ganz hin.

Deshalb ist Ablehnung für ihn kein allzu großer Schock, denn er weiß, dass es sinnlos ist, mit jemandem zusammen zu sein, der nichts mit dir zu tun haben will.

Vielleicht hatte er auch bereits eine Backup-Option.

Jeder Tag ist ein neuer Anfang und bietet neue Möglichkeiten neues zu erleben. Man kann sagen, dass der Zwillinge das Sternzeichen ist, das nach einer Ablehnung am wenigsten leidet.

Der Krebs muss anfangen, rational zu denken

Dem Krebs fällt es schwer, die Situation zu ertragen, wenn ihn jemand ablehnt. Er tut so, als würde ihn die ganze Situation nicht betreffen und redet überhaupt nicht gerne darüber.

Darüber hinaus entwickelt er möglicherweise eine passive Aggression gegenüber der Person, die ihn zurückgewiesen hat. Damit versucht, er sie davon zu überzeugen, dass er niemals eine ernsthafte Liebesbeziehung haben wollte.

Die Emotionen überwältigen ihn einfach und er geht völlig irrational mit der ganzen Geschichte um.

Es dauert eine Weile, bis er einige Dinge mit sich selbst geklärt hat, damit er die Ablehnung adäquat verarbeiten und neue Leute kennenlernen kann.

Gibt den Löwen seine Königin

Der Löwe weigerte sich zunächst, die Absage zu akzeptieren. Einfach gesagt, der König ist es gewohnt, immer zu bekommen, was er will.

Der Löwe verdaut Ablehnungen sehr schlecht. Aufgrund seines Stolzes und seiner Eitelkeit beginnt er zu glauben, dass er für diese Person nicht gut genug war.

Seine Versuche zu beweisen, dass er für alles immer die richtige Person ist, scheitern.

Der Löwe muss eine Person finden, die ihn wie einen König behandelt, und so wird der König seine Königin finden.

Wenn alles vorbei ist, kehrt die Jungfrau stärker denn je zurück

Die Jungfrau investiert gerne viel in zwischenmenschliche Beziehungen und deshalb fällt es ihr sehr schwer, Ablehnungen zu ertragen.

Die Jungfrau zeigt ihren Schmerz nicht gerne und weigert sich, Erfahrungen und Kummer mit anderen Menschen zu teilen.

Zunächst wird sie eine stärkere Verteidigungsmauer um sich herum aufbauen, damit ihr diese Erfahrungen nicht noch einmal passieren.

Mit der Zeit merkt sie jedoch, dass Ablehnungen ein fester Bestandteil des Lebens sind und dass wir alle das irgendwann einmal durchmachen müssen.

Danach begibt sie sich wieder auf Liebesabenteuer, diesmal jedoch mit mehr Lebenserfahrung.

Die Waage geht entschlossen weiter in Richtung neuer Liebesabenteuer

Für die Waage ist eine Ablehnung kein großes Problem. Natürlich ist es unmöglich, in solchen Situationen völlig gleichgültig zu bleiben, und die Waage ist da auch keine Ausnahme.

Aber die Waage erholt sich nach der Ablehnung sehr schnell und beginnt sofort damit, neue Leute kennenzulernen.

Die Waage ist sich bewusst, dass sie ihr Liebesglück nie wieder finden wird, wenn sie sich über die Ablehnung zu viel aufregt.

Schau aufrecht in die Sonne und du wirst keine Schatten sehen können!

Der Skorpion muss sich eingestehen, dass er nicht der richtige Liebespartner ist

Der Skorpion reagiert sehr temperamentvoll auf Ablehnungen. Ablehnungen mag der Skorpion gar nicht und macht aus der Ablehnung ein großes Drama.

Er möchte, dass sein Partner weiß, dass er sich mit dieser ganzen Geschichte nicht abfinden wird.

Den Skorpion fällt es schwer zu akzeptieren, dass er einfach nicht zu einer bestimmten Person passt. So schmerzhaft es auch ist.

All dies kann sehr lange dauern, aber tief im Inneren weiß er, dass er sich mit der Zeit das eingestehen muss.

Manche Wahrheiten können sehr weh tun!

Der Schütze

Wenn der Schütze sich sehr um jemanden kümmert, bedeutet dies, dass der Schütze bereit war, seine geliebte Freiheit für diese Person zu opfern. Dies ist sicherlich keine geringe Menge für einen Schützen.

Aus diesem Grund werden sie sich nach der Ablehnung zunächst unwohl fühlen und die ganze Geschichte leugnen. Er schafft es trotzdem einen kühlen Kopf zu bewahren.

Dem Schützen fällt es schwer, mit den eingetretenen Veränderungen umzugehen, aber mit der Zeit kehrt er in seine geliebte Freiheit zurück. Er lebt nicht gern in der Vergangenheit, sondern bewegt sich lieber vorwärts.

Wenn der Schütze nicht übermäßig emotional an eine bestimmte Person gebunden war, wird er sich lässig verhalten. Der Schütze verträgt die Ablehnung sehr gut.

Der hartnäckige Steinbock ist nicht leicht Kleinzukriegen

Der Steinbock ist jemand, der viel in Beziehungen investiert und eine Beziehung gerne langsam und gründlich aufbaut.

Er hat weite Arme in der Liebe und liebt es, seinen Partner teure Freuden zu bereiten. Es ist ihm sehr wichtig, einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Deswegen ärgert er sich sehr über eine Ablehnung. Nach der Ablehnung überdenkt er, alle seine Liebeshandlungen und beginnt zu denken, dass er selbst an der Ablehnung schuld ist.

Die Ablehnung kann für ihn schmerzhaft und anstrengendsein. Es dauert eine Weile, bis der Steinbock wieder auf neue Leute zugeht.

Aber er ist hartnäckig in seiner Absicht, den Schmerz der Ablehnung zu überwinden.

Der Wassermann muss seine Wut zügeln.

Der Wassermann reagiert auf Ablehnung mit viel Wut auf die Person die ihn abgelehnt hat. Er verhält sich zunächst wie ein Kind, das nicht gerne über seine Gefühle spricht.

Der Wassermann braucht viel Zeit, um über diese Person hinwegzukommen, aber leider kann er seinen Partner nicht überwinden, solange er wütend auf ihn ist.

Er befindet sich gewissermaßen in einem Teufelskreis, aus dem es scheinbar keinen Ausweg gibt.

Natürlich gibt es einen Ausweg! Der Wassermann muss sich beruhigen und die ganze Situation angemessen akzeptiert.

Die Fische warten, dass die Zeit alle Wunden wegspült

Die Fische werden sofort anfangen, sich selbst die Schuld für die Ablehnung zu geben.

Nachdem sie abgelehnt wurden, sind sie traurig und enttäuscht von der Liebe, weshalb sie vor der Realität flieht. Sie fliehen in ihre Welt und lassen die Zeit die Wunden der Liebe sanft heilen.

Es dauert lange, bis sie wieder in die reale Welt zurückkehren und ihr Liebesglück erneut versuchen. Aber die Fische sind eines dieser Sternzeichen, das aus der ganzen Geschichte stärker und schlauer für ein neues Liebeserlebnis hervorgeht.

Zum Schluss noch ein paar Tipps für alle Sternzeichen, wie man mit Ablehnungen umgehen sollte:

  • Akzeptiere die Situation
  • Nicht alles persönlich nehmen
  • Gib Rache auf
  • Arbeite an dir selbst

11 Gründe warum du einen Skorpion als Liebhaber und Liebsten haben solltest
← Previous
11 gefährliche Männertypen
Next →