fbpx Skip to Content

Welcher Disney-Villain bist du, laut deinem Sternzeichen

Welcher Disney-Villain bist du, laut deinem Sternzeichen

Disney hat die besten Villains oder Bösewichter – meiner Meinung nach hört sich die Übersetzung besser an als das englische Original.

Die ganzen Disney-Filme drehen sich nicht nur um die Helden, sondern auch um die Villains.

Es ist sehr interessant, wie die Villains unsere Aufmerksamkeit ziehen und wie wir sie lieben zu hassen.

Disney hat ikonische Villains und sie schaffen es immer wieder, uns zu überraschen.

Niemand macht es besser als Disney.

Wenn der Film zu Ende geht, ist der Bösewicht manchmal einprägsamer als die Hauptfiguren.

Disney-Bösewichte haben Charaktereigenschaften und Motive, die sie einzigartig machen.

Für diejenigen, die sich fragen, welcher Disney-Bösewicht sie sein könnten, bietet das Sternzeichen eine gute Orientierungshilfe.

Fische

Ursula (Die kleine Meerjungfrau)

 

Fische vergessen nie, wenn jemand ihnen etwas Schlechtes oder Böses angetan hat.

Anstatt ihr Leben weiterzumachen, können sie nicht das Angetane aus dem Kopf schlagen.

Ungerechtigkeit bleib immer in ihnen graviert.

Das trifft definitiv auf Ursula zu, die den König Triton ihre Verweisung nie verziehen hat.

Ursula gibt sich so, als hätte sie Mitgefühl mit Ariel; aber es scheint nur so, weil sie damit mit Ariel manipulieren wollte.

Sie wollte angeblich um sie sorgen, aber das war nicht ihr Ziel.

Ein Fisch wird immer den Drang nach Rache erkennen, der ein zentraler Bestandteil von Ursulas Charakter ist.

Wassermann

Maleficent

 

Maleficent ist sehr intelligent und hebt deswegen von den anderen Disney-Villains ab.

Sie ist der Meinung, dass alles, was sie denkt, richtig ist.

Ihre Perspektiven und Meinungen sollten alle respektieren.

Ihr Ego wurde verletzt, als sie nicht zu der Party eingeladen wurde.

Deshalb wollte sie sich an Aurora rächen, obwohl die kleine Aurora in dieser Situation unschuldig war.

Maleficient konnte nicht in dieser Situation klar denken, wie es auch jeder andere Wasserman-Sternzeichen es nicht machen könnte.

Das Sternzeichen Wassermann kann dickköpfig und kalt zu anderen Menschen sein.

Steinbock

Lady Tremaine (Aschenputtel)

Lady Tremaine ist unerträglich grausam und böse.

Wenn es erforderlich ist, ist sie diszipliniert und hat Geduld wie ein richtiger Steinbock. 

Diese Disziplin und Geduld muss sie haben, weil ihre Töchter nichts zu Ende schaffen können und eine starke Hand brauchen, die sie durch das Leben führen kann.

Deshalb sind Steinböcke gute Leader.

Am Ende scheitert sie daran, Aschenputtel als eine Dienerin in ihrem Haus zu haben. 

Wenn man so böse ist, wird das Ende für diesen Menschen auch böse sein.

Schütze

Jafar (Aladdin)

Die Schützen verlassen sich auf ihre eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten.

Feuerzeichen, zu denen Schütze gehört, glauben oft, dass sie unverletzbar sind und deshalb tendieren sie dazu, Fehler zu machen.

Jafar hat einen großen Plan, die Lampe von Aladin zu bekommen und Sultan mit Hilfe der Lampe zu werden.

Dieser Disney-Villain überschätzt sich oft selbst und deshalb gerät er in Schwierigkeiten. 

Wir können viel Mitleid mit Jafar empfinden, weil er mit seiner Überschätzung sich selbst vernichtet.

Skorpion

Frollo (Der Glöckner von Notre Dmae)

Skorpione sind manchmal düster und haben eine dunkle Seite.

Das gilt auch für Frollo, der von Esmeralda besessen wurde und sie um jeden Preis haben wollte.

Er ist possessiv und macht sich keinen Kopf für die Gefühle der anderen.

Die Skorpione, wie auch Frollo, sind sehr eifersüchtig und manipulativ.

Er schräkt vor gar nicht zurück, wie man auch in dem Film stark zu sehen ist, wenn es darum geht, Esmeralda für sich zu gewinnen.

Waage

Cruella de Ville (1001 Dalmatiner)

Die Waagen sind sehr große Ästheten, wie auch Cruella de Ville.

Sie haben ein Auge für Schönes, und wenn sie etwas in ihr Kopf gesetzt haben, dann werden sie es mit allen Mitteln versuchen zu schaffen.

Waagen lieben es, verwöhnt zu werden und mit Luxus umgeben zu sein.

Sie sind manchmal unnahbar.

Beides sind Eigenschaften, die die Waage in dieser Bösewichtin, die für ihre Liebe zu Pelzen bekannt ist, wiedererkennen kann.

Sie sagt sogar, dass sie die Pelze anbetet. Das ergibt Sinn, wenn man bedenkt, wie kaltherzig sie daran geht, sich einen Mantel aus Dalmatinerfell zu besorgen.

Jungfrau

Die böse Königin (Schneewittchen und die sieben Zwerge)

Jungfrauen machen immer Pläne, wollen immer alles im Voraus wissen.

Diese Eigenschaft gilt auch für die böse Königin.

Sie plant, Schneewittchen umzubringen, indem ihr Jäger Schneewittchens Herz aus ihrer Brust rausschneidet.

Grausam, oder!?

Und wenn dieser Plan nicht klappt, hat sie noch einen in der Reserve – sich als eine alte Frau zu verkleiden und der Schneewittchen den giftigen Apfel geben.

Jungfrauen gehen immer eine extra Meile, wenn es um ihre große Pläne geht.

Löwe

Gaston (Die Schöne und das Biest)

Gaston ist wie ein richtiger Löwe eingebildet und selbstverliebt.

Er ist der Meinung, dass er der Beste und der Schönste in der Stadt ist.

Er hat sogar auch sein eigenes Lied, der darüber spricht, wie toll und großartig er ist.

Löwen sind das perfekte Sternzeichen für einen Disney-Villain.

Löwen werden ihre eigene Neigung, über andere zu dominieren, in Gastons großspurigem Auftreten wiedererkennen.

Gaston denkt, dass Belle ihm gehört, und schreckt vor gar nicht, um sie für sich zu haben.

Lieber Gaston und lieber Löwe: es gibt immer auf der Welt jemanden, der schöner und besser ist, als du es bist.

Krebs

Prinz John (Robin Hood)

Prinz John fühlt sich nicht genug geliebt wie die Krebse auch.

Sie haben das Gefühl, niemals genug geliebt zu sein und auch Prinz John denkt, dass ihn seine Mutter nicht genug liebt.

Er hat sehr oft Stimmungsschwankungen und das macht ihn zu einem mürrischen Villain.

Krebse schwanken oft zwischen Euphorie und Hoffnungslosigkeit.

Er neigt auch zu Paranoia und Misstrauen gegenüber allen: diese Eigenschaften haben auch die Krebse.

Krebse neigen dazu, selbstzerstörerisch zu sein, und wenn sie ein Problem haben, haben sie Schwierigkeiten, effektiv zu reagieren.

Zwillinge

Madam Mim (Die Hexe und der Zauberer)

Madam Mim ist für ihre Fähigkeit zur Gestaltveränderung, ihre Abneigung gegen das Befolgen von Regeln und das Einhalten von Versprechen bekannt. Damit passt sie perfekt zum Sternzeichen Zwilling.

Zwillinge sind ein bisschen chaotisch und deshalb ist sie manchmal manipulierbar.

Mim ist temperamentvoll und enthusiastisch, deswegen mögen sie auch viele, obwohl sie ein Villain ist.

Sie ist witzig, unterhaltsam und wir haben zusammen mit ihr Spaß.

Stier

Scar (Der König der Löwen)

Scar ist einer der faszinierendsten Bösewichte.

Er wird als shakespearesch beschrieben, was für einen Zeichentrickfilm eine große Sache ist.

Stiere sind sehr bodenständig, können auch stur sein, wenn es darum geht, einen Rat von jemanden zu erhalten.

Wenn Sarabi ihm rät, er sollte das Land besser hüten, kommt er nicht gut damit klar.

Leider tendiert Scar auch dazu, ein bisschen träge zu sein, was eine Art Achillesferse für Stiere ist.

Widder

Madame Medusa (Bernard und Bianca – die Mäusepolizei)

Madame Medusa ist eine sehr ehrgeizige Frau, die glaubt, all den Reichtum verdient zu haben und versucht alles um ihn zu erlangen.

Zur Penny ist sie grausam und sie beruht eher auf einem einfachen Fehlen von Empathie als auf offener Boshaftigkeit.

Widder halten sich für die klügsten und allwissenden, deshalb ist es für sie schwer, Ratschläge von anderen zu bekommen, selbst wenn sie ihnen von großen Nutzen sein würden.

 

 

 

 

 

Der ideale Beruf für dein Sternzeichen
← Previous
32 kleine Anzeichen dafür, dass du schon in ihn verliebt bist
Next →