Skip to Content

Ist deine Beziehung zu jemandem Karmisch, Seelenverwandt oder eine Zwillingsflamme

Ist deine Beziehung zu jemandem Karmisch, Seelenverwandt oder eine Zwillingsflamme

Doppelflammen und Seelenverwandte faszinieren mich immer wieder, wenn ich sehe, was die Menschen zusammenbringt. Warum werden wir in Beziehungen mit einem bestimmten Schicksal verwickelt?

Wir alle wollen uns nicht nur verlieben – sondern ein Teil dieser „einmal im Leben“ Art von Liebesgeschichte sein.

Während wir uns weiterentwickeln, entwickeln sich auch unsere romantischen Beziehungen.

Wir sind nicht mehr zufrieden mit den Vereinigungen, die bequem sind oder bestimmte Ideale zu erfüllen scheinen, die unsere Familien oder die Gesellschaft uns gelehrt haben, nach denen wir streben sollten.

Wir suchen nach dieser einmal im Leben verrückten Art von Liebe – aber was unterscheidet wirklich die Zwillingsflammen von Seelenverwandten und karmischen Beziehungen?

Die größte Wahrheit ist, dass eine dieser Beziehungen nicht besser ist als die andere – sie hängt nur davon ab, in welchem Leben wir uns hier auf der Erde befinden und welche Lektionen wir derzeit lernen.

Manchmal erleben wir keine dieser Beziehungen im Leben, und in anderen erleben wir alle drei.

Die Realität ist, dass wir oft nicht wirklich erkennen, welche Art von Beziehung wir hatten, bis lange nachdem sie vergangen ist und die Lektionen aufgenommen wurden.

Eine der ersten Beziehungen, die wir normalerweise eingehen, ist eine karmische Beziehung. Karmische Beziehungen sind oft jene Lektionen, die wir in einem früheren Leben nicht lernen konnten – diese Menschen sind nicht dazu bestimmt, es uns leicht zu machen, weil sie dazu bestimmt sind, unsere Lebensweise zu verändern.

Die Sucht nach karmischen Beziehungen ist die, dass es so aussieht, egal wie viele Versuche wir machen – es scheint einfach nicht zu funktionieren.

Aber das liegt daran, dass karmische Beziehungen nicht funktionieren sollen – wir sollen unser Leben mit unserem karmischen Partner nicht leben.

Es ist schwer zu akzeptieren, denn normalerweise geht es nicht um Liebe oder gar Kompatibilität.

Etwas ist einfach seltsam und funktioniert nicht, egal wie sehr wir es uns wünschen – aber die schlimmste Entscheidung, die wir treffen können, ist, sich dafür zu entscheiden, nicht loszulassen.

Karmische Beziehungen sind heiß und scheinen manchmal fast berauschend, aber der ganze Sinn dieser Art von Beziehungen besteht darin, in unser Leben zu kommen, uns zu verändern und dann zu verschwinden.

Oftmals haben die Menschen, die jung geheiratet und sich geschieden haben, ihre karmische Beziehung geheiratet, anstatt sie gehen zu lassen, wenn die Zeit gekommen ist.

Die wichtigste Lektion für uns ist, dass wir einfach stark genug sein müssen, damit wir die Menschen zu gegebener Zeit weitermachen lassen können, denn egal in welcher Art von Beziehung wir uns befinden, wir sollten uns nicht an sie binden müssen, damit wir sie nicht verlieren.

Obwohl einige von uns in ihrem Leben mehrere karmische Beziehungen erleben können, ist die nächste Stufe nach der Eroberung dieser Lektionen oft die Seelenverwandte Liebe.

Seelenverwandte können einfach die beste Art von Liebe sein – sie können einfach und süß sein, aber dennoch so komplex wie die Noten in einem Vintage Merlot.

Seelenverwandte sind oft diejenigen, die wir heiraten und mit denen wir ein Leben aufbauen wollen, weil es nur eine einzigartige Verbindung gibt. Das sind die guten Menschen in unserem Leben, und sie scheinen uns auf einer ganz anderen Ebene zu berühren.

So wunderbar sie auch sein mögen, Seelenverwandte nehmen es nicht immer leicht mit uns.

Einer der Gründe, warum wir so verwirrt sind, in welcher Art von Beziehung wir uns befinden, ist, dass in all diesen Verbindungen Herausforderungen auftreten werden.

Keine dieser Beziehungen geht es darum, uns zu beruhigen oder unser Ego zu beruhigen.

Doch der Seelenverwandte unterscheidet sich von der karmischen Beziehung durch die Art der Lektion, die gelernt wird, und die Art und Weise, wie sie präsentiert wird.

Bei karmischen Beziehungen geht es oft darum, wie wir die Außenwelt und andere sehen – während der Seelenverwandte jene internen Lektionen auslöst, die Selbstwertgefühl, Angst, gesellschaftlichen Druck und unsere Würde der Liebe beinhalten.

Wir ziehen einfach mit der Frequenz an, auf der wir gerade vibrieren.

Seelenverwandte sind diejenigen, mit denen wir eine unbestreitbare Verbindung empfinden – als ob wir uns schon vorher gekannt hätten, nur nach einem Treffen.

Bestimmte Seelenverwandte kommen in unser Leben, deren einziger Zweck es ist, uns zu helfen, unsere Größe zu erkennen und uns dabei zu helfen, diese großen Fragen, die das Selbst betreffen, anzunehmen und zu beginnen, die Antworten zu entdecken, um unsere Entwicklung und unseren Prozess der Selbstwahrnehmung zu fördern.

Seelenverwandte sind auch diejenigen, die sich am meisten um uns kümmern – und zwar der karmische Liebhaber, dessen einziges Anliegen es ist, sich selbst und seine Bedürfnisse zu erfüllen.

Diese schönen Arten von Bindungen müssen nicht unbedingt romantisch sein, auch wenn wir in den meisten Fällen in jedem Leben in ähnlichen Seelenkreisen reisen – und die Familienmitglieder sind nicht unbedingt diejenigen, mit denen wir Blut teilen.

So überwältigend und augenöffnend die romantische Beziehung zu einem Seelenverwandten auch sein mag, sie ist nichts im Vergleich zu der Erfahrung, mit unserer Zwillingsflamme wieder verbunden zu sein.

Zwillingsflammen werden oft als urbaner Mythos der spirituell Erleuchteten angesehen, aber je höher die Gesellschaft ihr Bewusstsein hebt, desto mehr tritt diese Verbindung auf.

Doppelflammen sind eine Mischung aus karmischen und seelischen Tendenzen – zusammen mit einigen völlig neuen Eigenschaften, die unser Ego und unseren Selbstwertgefühl nur weiter herausfordern werden.

Zwillingsflammen sind nicht nur diejenigen, mit denen wir uns auf der Seelenebene verbinden, sondern sie sind jemand, mit dem wir die gleiche Seele teilen.

Wie die Theorie besagt, wurden Zwillingsflammen zu Beginn der Zeit von einer Seelenquelle getrennt und in zwei physische Körper aufgeteilt.

Es gibt eine spiegelnde Qualität, wenn wir mit unserer Zwillingsflamme in Berührung kommen – alles, wovor wir unser Leben lang geflohen oder geleugnet haben, liegt plötzlich vor uns.

Diese Art von Liebhabern konfrontieren uns mit unseren Ängsten und egogetriebenen Wünschen, aber es geht nicht nur darum, was im Inneren ist, sondern auch darum, wie wir mit jeder Seite unseres Lebens umgehen.

Nicht alle von uns werden wieder mit unserer Zwillingsflamme vereint sein, aber wenn wir es sind, hat sie die Möglichkeit, einmal im Leben so zu sein – nichts wird jemals die gleiche Art von Liebe auslösen.

Es wird Herausforderungen und Ängste geben, ohne Zweifel – es wird Phasen des Laufens und Verfolgens geben, abhängig von der spirituellen und persönlichen Entwicklung beider Individuen.

Aber unabhängig von all diesen Herausforderungen ist es möglich, sich wieder zu vereinen und bei unserer Zwillingsflamme zu bleiben – obwohl spekuliert wird, dass dies nur in seinem letzten Leben hier auf der Erde geschieht.

Unabhängig davon, in welcher Art von romantischer Beziehung wir uns befinden, wird es Hindernisse und Herausforderungen geben, die das Potenzial haben, uns bei unserem Wachstum und unserer Entwicklung zu unterstützen.

Die eine wichtige Sache, die man sich durch all diese Arten von Beziehungen merken sollte, ist, dass, wenn jemand versucht, sich zu bewegen, es lebenswichtig ist, dass wir sie gehen lassen.

Ob es sich nun um eine karmische Beziehung handelt, deren einziger Zweck es ist, in unser Leben zu kommen, um der Katalysator der Veränderung zu sein, oder ob sie die Seelenverwandten sind, die hier sind, um uns herauszufordern, liebevoll der beste Mensch zu werden, den wir kennen, oder ob sie einfach unsere andere Hälfte sind, es gibt keine Liebe, um die wir betteln oder uns fest daran klammern müssen, aus Angst, sie zu verlieren.

Unabhängig davon, welche Art von Beziehung es ist, ist die Liebe, die wir verdienen, auch diejenige, die uns so sehr anspricht, wie wir sie wollen – denn die Wahrheit ist, wenn wir jemanden lieben, können wir nur etwas tun, indem wir ihn befreien und wissen, dass er zurückkehren wird, wenn es dazu bestimmt ist.

Und wenn nicht, dann sind sie nur eine der schönsten Lektionen, die wir lernen werden.

Was er extrem attraktiv findet (nach seinem Sternzeichen)
← Previous
Ein Glas Salzwasser und Essig wird negative Energien in deinem Haus erkennen
Next →