fbpx Skip to Content

6 Dinge, die passieren, wenn du und dein Seelenverwandter nicht dazu bestimmt sind, zusammen zu sein

6 Dinge, die passieren, wenn du und dein Seelenverwandter nicht dazu bestimmt sind, zusammen zu sein

Manchmal soll es nicht klappen.

Der Begriff „Seelenverwandter“ wird oft missbraucht, weil viele denken, er bezieht sich einfach auf „die Person, die man liebt“ oder „die Person, die man heiratet“.

Aber die Wahrheit ist, und diejenigen von ihnen, die ihren Seelenverwandten gefunden oder getroffen haben, werden dies wissen, es ist ein völlig anderes Gefühl und eine andere Erfahrung als nur mit jemandem zusammen zu sein, den sie lieben.

Wenn du deinen Seelenverwandten findest, hast du dich nicht nur Hals über Kopf verliebt, sondern du hast diese Verbindung, die du entweder auf intellektueller, spiritueller oder emotionaler Ebene fühlst.

Dieses Gefühl ist für viele schwer zu beschreiben. Aber dein Seelenverwandter hat dein ganzes Herz, und die Beziehung ist viel intensiver als eine normale.

Diese Person ist nicht nur deine ganze andere Hälfte, sondern sie ist die Person, die dich einfach bekommt, die einzige Person, die sich wie zu Hause fühlt und die du schon viele Leben lang kennst (was deine Seele hat).

Du kannst dir ein Leben ohne diese Person nicht vorstellen, aber das Traurigste ist, wenn du und dein Seelenverwandter in diesem Leben einfach nicht füreinander bestimmt sind.

Zumindest noch nicht. Vielleicht werdet ihr es im nächsten Leben sein. Aber im Moment habt ihr alles versucht, aber die Beziehung ist giftig geworden.

Sich von einem Seelenverwandten zu verabschieden, ist ein fast unerträglicher Schmerz.

Wie eine normale Trennung, nur hundertmal intensiver und emotional schädlicher – als ob ein Teil von dir stirbt, wenn diese Person dein Leben verlässt.

So geht das Leben weiter, nachdem du und dein Seelenverwandter erkannt haben, dass ihr in diesem Leben nicht in einer Beziehung sein sollt:

1. Du findest die Liebe wieder, aber sie wird nie wieder so sein wie vorher

Ja, du wirst dich wieder verlieben und vielleicht sogar heiraten und ein glückliches, erfülltes Leben führen.

Aber selbst dann wird es sich immer so anfühlen, als würde etwas fehlen.

Du kannst es nicht wirklich erklären, aber manchmal fühlst du diese Leere, die nicht gefüllt wird, unabhängig vom Ausmaß des Glücks in deinem Leben oder der neuen Beziehung.

Es ist ein Teil von dir, der unerreichbar ist. Egal, wie viel Zeit zwischen dir und deinem Seelenverwandten vergangen ist, es geht nie weg.

Liebe fühlt sich nie wirklich so an wie vorher. Ob du das je zugibst oder nicht, du fühlst es tief in deinem Herzen.

2. Egal, wie viele Jahre vergehen, man denkt immer noch an die Erinnerungen

Die Erinnerungen werden immer schwer loszulassen sein. Besonders wenn du eine harte Zeit in deinem Leben durchmachst, wirst du dazu neigen, diese Erinnerungen in deinem Kopf immer wieder abzuspielen.

Es spielt keine Rolle, wie viele Jahre vergehen, dein Geist wird immer zu diesem Ort zurückwandern, zurück zu der Zeit, in der ihr zusammen wart, und zurück zu dem Leben, das ihr einst gelebt habt und das in der Gegenwart nicht mehr existiert.

Du bekommst zufällige Rückblenden, manchmal kommen sie aus dem absoluten Nichts.

Aber ob es gute oder schlechte Erinnerungen sind, du wirst sie immer mit dir tragen. Das ist alles, was dir von ihnen bleibt.

3. Man wird ein völlig anderer Mensch

Ein Teil von dir stirbt, wenn du und dein Seelenverwandter euch trennt. Du fühlst aufrichtig nie mehr dasselbe.

Du veränderst eine Menge über dich selbst, besonders die Art und Weise, wie du mit allen Herzensangelegenheiten umgehst, wenn es um Verabredungen oder Liebe geht.

Es ist, als ob der Schmerz des Verlustes dich bis in dein Innerstes korrumpiert und das Leben, wie du es einst kanntest, verändert hat.

Du nimmst einfach diese völlig andere Person auf, einen bloßen Geist von dir selbst, der dieses völlig andere Leben lebt.

Aber die Sache ist die, dass die meisten Menschen diese Version von dir besser finden, weil du seitdem so viel gelernt und gewachsen bist, du siehst die Dinge jetzt klarer.

Obwohl es dir so viel Schmerz bereitet hat, dies bis zu diesem Punkt zu erreichen, und du vielleicht sogar von Zeit zu Zeit einige Teile deines alten Selbst vermisst.

4. Man könnte all das „Schlimme“, das passiert ist, in Frage stellen

Die Sache ist die, wenn du nicht mit deinem Seelenverwandten zusammen bist, obwohl du jede verdammte Sache getan hast, um zu versuchen, dass es funktioniert, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass die Dinge giftig oder ungesund geworden sind.

Die Intensität des Zusammenseins mit einem Seelenverwandten kann oft zu vielen Kämpfen und Auseinandersetzungen führen, die natürlich auch hässlich werden und zur Zerstörung führen können.

Aber je mehr Abstand man von all dem bekommt, und je mehr Zeit vergeht, desto mehr neigt man dazu, all das „Schlechte“ in einem anderen Licht zu sehen.

Man fängt an, sich zu fragen, ob einige dieser „schlechten“ Dinge tatsächlich alle deine Schuld waren, oder ob du vielleicht die Dinge besser gehandhabt hättest.

Vielleicht fragst du dich, wie schlimm die Dinge wirklich waren, oder ob du zu diesem Zeitpunkt vielleicht einfach überreagiert hast.

5. Dein Seelenverwandter erscheint immer noch in deinen Träumen

Jahre und Jahre könnten vergehen, aber dein Seelenverwandter wird immer noch in deinen Träumen auftauchen.

Es ist die Art und Weise, wie dein Unterbewusstsein und deine Seele damit fertig werden, mit deinem Seelenverwandten nicht mehr an deiner Seite durch dieses Leben zu gehen.

Im Alltag mag diese Tatsache für dich völlig in Ordnung sein, aber unterbewusst bleibt der Schmerz trotzdem bestehen.

6. Du wirst dich in dein neues Leben einleben, aber deine Seele wird diese Person immer mit dir tragen

Du wirst weiterziehen, du wirst das Leben genießen, du wirst Abenteuer erleben und leben.

Aber, sie werden immer ein Teil von dir sein, auf irgendeine Weise. Ihre Gegenwart, die Erinnerungen – all das wirst du mit dir tragen, in deinem Herzen und in deiner Seele.

Und in einem anderen Leben, wenn alles so sein soll, wie es sein soll, wirst du und dein Seelenverwandter wieder zusammenkommen, und es wird magisch sein.

Aber bis dahin genießt du das Leben in vollen Zügen. Liebe mit deinem ganzen Herzen.

Sieh die Welt. Suche nach Erfolg. Und werde die bestmögliche Version von dir selbst.

5 Sternzeichen, die hoffnungslose Romantiker sind und lieben die Idee der Liebe
← Previous
Krafttier Hase - Symbolik und Bedeutung
Next →