fbpx Skip to Content

5 Gründe, warum du deinen Mann öfter ignorieren solltest

5 Gründe, warum du deinen Mann öfter ignorieren solltest

Hast du dich jemals gefragt, ob es dir nützt, einen Mann zu ignorieren?

Ob du es glaubst oder nicht, dies kann mehr Vor- als Nachteile in euere Beziehung bringen!

Das ist ein häufiges Dilemma, vor allem wenn man versucht, die komplexe Dynamik von Dating und Beziehungen zu verstehen.

Und wenn du nicht weißt, ob du damit der Beziehung nur Schaden anrichten wirst oder nicht.

Tatsache ist, dass es manchmal effektiver sein kann, einen Schritt zurückzutreten und sich mit der Kommunikation zurückzuhalten, als jemandem hinterherzujagen.

Das ist dir bestimmt von der Anfangsphase der Beziehung bekannt, als du so getan hast, als ob es dir nicht wichtig war, ob ihr zusammen sein werdet oder nicht und dein Partner alles mögliche gemacht hat, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Das klingt vielleicht kontraintuitiv, aber wie sich herausstellt, gibt es eine Methode für diesen Wahnsinn.

Wenn du einen Mann ignorierst, kann das seine Neugierde wecken und ihn sogar indirekt dazu bringen, deinen Wert zu erkennen.

Viele sagen, dass Männer einfach so funktionieren! Und das sie es mögen, der „Jäger“ in der Beziehung zu sein.

Auf diese Weise gibst du ihm Raum, um darüber nachzudenken, was ihm entgeht, und veranlasst ihn dazu, sich mehr Mühe zu geben und in die Beziehung zu investieren.

Und wenn ihm die Beziehung und du wichtig ist, wird er dann bestimmt auch so auf deine Ignoranz reagieren.

Obwohl es wie eine unkonventionelle Strategie erscheinen mag, hat sich das Ignorieren eines Mannes in bestimmten Situationen als effektiv erwiesen.

Wenn du es noch nicht ausprobiert hast, solltest du es mal tun!

Es ist jedoch wichtig, mit dieser Technik vorsichtig zu sein, da man jemanden nicht völlig wegstoßen möchte. Gehen wir den Gründen für dieses Phänomen auf den Grund und finden wir heraus, wann es angebracht ist, es in die Tat umzusetzen.

Hier sind 5 Gründe, warum du deinen Mann öfter ignorieren solltest!

1. Halte dich von deinem Partner fern, wenn er schlecht gelaunt ist

Wenn dein Partner schlecht gelaunt ist, ist es am besten, wenn du dich zurückziehst und ihm etwas Freiraum lässt.

Sei nicht verletzt und enttäuscht, wenn er nicht gut gelaunt ist und mit dir nicht reden möchte.

Solche Momente passieren uns allen, nicht wahr?

Es wird schwierig sein, mit jemandem, der wütend ist, ein vernünftiges Gespräch zu führen. Ignoriere deinen Partner einfach, bis sich seine schlechte Laune gelegt hat.

Dabei wirst du nicht nur ihm etwas Gutes tun, sondern auch dir selbst.

Du wirst dir keine Gedanken machen, was du jetzt sagen solltest und was nicht.

Ziehe dich einfach zurück und mach etwas, was dich glücklich macht!

Wenn du diejenige bist, die wütend ist, solltest du dich von deinem Partner fernhalten und Dampf ablassen.

Auch in diesem Fall wirst du etwas Gutes tun.

Das ist eine gute Möglichkeit, einen Streit zu vermeiden, der vielleicht nicht einmal etwas mit eurer Beziehung zu tun hat.

Wenn ihr so gelaunt seid und anfängt, miteinander zu reden, besteht eine große Möglichkeit, dass ihr einen Streit anfangen werdet.

Ein Beispiel: Dein Mann kommt nach einem anstrengenden Tag auf der Arbeit nach Hause.

Er ist sehr müde, er hatte große Probleme bei der Arbeit und sein Kopf tut sehr weh.

Da er ein wenig gestresst und empfindlich ist, könnte er auf alles, was du tust oder sagst, überreagieren.

Und du konntest vielleicht dazu neigen, ihm zu sagen, dass er faul ist und dir nicht im Haushalt hilft und dieser Moment ist bestimmt der schlimmste für diese Aussage.

Wenn du anfängst, dich zu verteidigen, indem du scharf antwortest, könnte es zu einem heftigen Streit zwischen euch beiden kommen.

Manchmal versucht dein Partner vielleicht, dich in einen Streit zu verwickeln, um seine Frustration abzulassen.

Und wenn du das erkennst, ziehe dich besser zurück, um deine Ruhe zu bewahren.

Wenn jemand gestresst und wütend ist, kann es sein, dass seine Gefühle unlogisch sind. Nimm diese Bemerkungen nicht persönlich.

Anstatt den Köder zu schlucken, ist es besser, ihm mit einem einfachen „Ja“ oder „Okay“ zu antworten.

Wenn er merkt, dass du nicht bereit bist, dich auf einen Streit einzulassen, wird er dich wahrscheinlich in Ruhe lassen.

Und wenn er sich beruhigt, sag ihm dann, dass du wusstest, was er beabsichtigt hat und dass er das in der Zukunft nicht machen sollte.

Dem Partner aus dem Weg zu gehen, um nicht zu streiten, ist jedoch nur eine kurzfristige Lösung.

Das solltest du nicht immer wieder tun, denn es ist kein gesunder Bewältigungsmechanismus für eure Beziehung.

Du solltest mit ihm darüber reden und er wird bestimmt aufhören, sich so zu benehmen.

Wenn er sich beruhigt hat und nicht mehr temperamentvoll ist, solltest du dich mit ihm zusammensetzen und darüber sprechen, was wirklich auf der Arbeit los ist.

2. Ignoriere einige schlechte Gewohnheiten

Jeder hat schlechte Angewohnheiten. Oft ist man sich eines Verhaltens, das für andere lästig ist, gar nicht bewusst.

Du selbst hast schlechte Gewohnheiten, nicht wahr?

Was sagt dir dein Mann dazu?

Ich wette, dass er sie ignoriert.

Männer sind einfach so, sie kommentieren und reagieren weniger als wir Frauen.

Und wir neigen dazu, alles mögliche unter die Lupe zu nehmen und zu analysieren und darüber zu klagen.

Außerdem neigen wir viel öfter, jemanden „zu reparieren“.

Wenn dein Mann eine Angewohnheit oder Tendenz hat, die dich nervt, ist es vielleicht besser, sie zu ignorieren, als zu versuchen, sie zu ändern.

Leider lassen sich manche schlechten Angewohnheiten einfach nicht ändern.

Und wenn sie keinen großen negativen Einfluss auf eure Beziehung haben, lass es besser dann so.

Dein Mann vergisst vielleicht immer wieder, den leeren Orangensaftbehälter wegzuwerfen, auch wenn du ihn mehrmals daran erinnerst.

In diesem Fall ist es vielleicht am besten, wenn du dich damit abfindest, diese Aufgabe selbst zu erledigen.

Denn diese schlimme Gewohnheit ist nicht so schlimm im Vergleich zu anderen, die ich viel lieber in diesem Moment nicht nennen würde..

Wenn du die schlechten Angewohnheiten deines Mannes akzeptierst, kannst du sie leichter ignorieren.

Und du wirst ihnen nicht so viel Aufmerksamkeit mehr schenken.

In manchen Situationen kannst du dich auch mit einem Teilsieg zufrieden geben.

Dein Mann wird vielleicht nie daran denken, sein schmutziges Handtuch nach dem Duschen in den Wäschekorb zu legen, aber vielleicht hört er dann auf, es auf dem Fußboden in deinem Schlafzimmer liegen zu lassen.

Ignoriere es einfach und vielleicht passiert auch ein Wunder! 😉

Löse dich von den Verhaltensweisen, die dich stören. Nimm es nicht persönlich.

Eine schlechte Angewohnheit, wie z. B. das Licht in einem leeren Zimmer anzulassen, ist einfach seine eigene schlechte Angewohnheit. Sie hat nichts damit zu tun, wie sehr er dich schätzt oder respektiert.

3. Begrenzter Zugang

Skorpion und Wassermann: Kompatibilität in Liebe, Leben und Ehe

Ich weiß, du wartest darauf, dass er dich anruft oder dir eine SMS schickt, und du läufst auf und ab, weil du es kaum erwarten kannst. Tu das nicht.

Benimm dich ein bisschen anders und du wirst den Unterschied sehr schnell merken.

Beschäftige stattdessen deine Hände und deinen Geist und sorge dafür, dass du viele Dinge auf deiner To-Do-Liste hast.

Konzentriere dich auf dich selbst und erledige zuerst die Aufgaben, die du hast.

Wenn du dein eigenes Leben führst und Dinge tust, die dich glücklich machen, ignorierst du ihn effektiv.

Und dabei bemühst du dich überhaupt nicht, ihn zu ignorieren.

Du tust es, weil du mit dir selbst beschäftig bist.

Wie das?

Nun, weil du ihm zeigst, dass er nicht das Einzige ist, was dir im Leben wichtig ist.

Du zeigst ihm, dass du auch Aufgaben und Vorlieben hast, die dir im Leben wichtig ist.

Er ist nicht im Zentrum der Geschehnisse.

Du hast viele Freunde, Dinge zu tun, Orte zu besuchen, und das wird ihm das Gefühl geben, dass er eine Option ist…., obwohl du nur Zeit mit ihm verbringen willst.

Dies ist ein praktischer Tipp, um ihn dazu zu bringen, mehr von dir zu wollen, weil dein geschäftiges Leben faszinierend sein wird. Er wird ein Teil davon sein wollen.

4. Ignoriere ihn, um den Frieden zu bewahren

Manchmal muss man einen Mann ignorieren, um ihn bei der Stange zu halten. Es gibt viele Männer, die ihre Freundin gerne auf die Palme bringen, vor allem, wenn sie ein bisschen Drama suchen.

Das kann eine Frau sehr nerven, aber ich wette, dass es solche Männer da draußen gibt.

Bist du mit einem Mann zusammen, der immer wieder Dinge tut, bei denen du am liebsten aus der Haut fahren würdest? Die einzige Möglichkeit, damit umzugehen, ist, das Verhalten einfach zu ignorieren.

Ja, wenn du dieses Verhalten ignorierst, wird es ihm nicht mehr interessant sein, sich so zu benehmen.

Und sehr schnell wird er auch damit aufhören.

Es ist wie bei kleinen Kindern: Wenn du ihr schlechtes Verhalten nicht mehr anerkennst, hören sie irgendwann auf, sich aufzuführen.

Denn du schenkst ihm nicht mehr deine Aufmerksamkeit.

Wenn ein Mann lernt, dass er dich nicht mehr erregt, weil du lernst, ihn zu ignorieren, hört er wahrscheinlich auf, das zu tun, was dich verrückt macht. Und vielleicht, nur vielleicht, findest du etwas Frieden in eurer Beziehung.

5. Geh schlafen, auch wenn du wütend auf deinen Mann bist

„Geh nicht wütend ins Bett“, heißt es. Vielleicht hast du diesen uralten Rat schon oft gehört. Die Idee hinter diesem Ratschlag ist, dass Paare positive Gedanken und keine negativen Erinnerungen pflegen sollten.

Dass sie alles und immer sofort klären müssen.

Deshalb sollten sie ihre Streitigkeiten vor dem Schlafengehen beilegen.

Aber was sollte man dann tun, wenn es sich um einen wirklich großen Streit handelt und wenn man Zeit braucht, ein bisschen über diese Situation nachzudenken?

Eine Studie hat jedoch ergeben, dass es vielleicht besser ist, den Partner zu ignorieren, als sich vor dem Schlafengehen zu streiten.

Damit tust du deiner Gesundheit einen Gefallen, denn offenbar kann ein Streit vor dem Schlafengehen zu Schlafentzug führen. Dies wiederum kann das Risiko für Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Arthritis und Diabetes erhöhen.

5 kleine Dinge, die Männer an Frauen lieben
← Previous
Der glücklichste Tag jedes Sternzeichens in dieser Woche
Next →