Skip to Content

Die 12 Erzengel und ihre Verbindung zu den Sternzeichen

Die 12 Erzengel und ihre Verbindung zu den Sternzeichen

Viele religiöse Texte und spirituelle Philosophien deuten darauf hin, dass ein geordneter Plan unsere Geburt zu einem bestimmten Zeitpunkt und Ort und zu bestimmten Eltern bestimmt. Und deshalb sind die Daten, an denen wir geboren wurden, kein Zufall.

Wenn wir die Möglichkeit einer neuen Geburt erhalten, haben wir die Gelegenheit, das Sternzeichen auszuwählen, von dem wir glauben, dass es am besten geeignet ist, die Lebenslektionen und unser Wachstum zu erlernen.

Es ist kein Zufall, dass es im Zodiak 12 Zeichen gibt. Jedes der zwölf Zeichen stellt eine Stufe im Zyklus der Solarenergie dar, wie sie im Leben der Menschheit auf unserem Planeten verkörpert ist.

Jedes der 12 Sternzeichen ist mit 12 Sternbildern verbunden und die Engel des Sternzeichens beaufsichtigen alle Menschen, die unter diesen Zeichen geboren wurden. Die Engel des Zodiaks können uns helfen, unser astrologisches Geburtszeichen und unseren Lebensweg und unseren Seelenzweck zu verstehen.

Schutzengel gegen Erzengel

Wir haben zwei Arten von Engeln: Schutzengel und Erzengel

Unsere persönlichen Schutzengel sind hier, um uns nur zu helfen, während die Erzengel hier sind, um allen zu dienen. Sie haben besondere Eigenschaften und sind mit besonderen Zeichen verbunden, aber jeder kann sie in diesem Bereich um Hilfe bitten.

Wir können unsere Schutzengel oder Erzengel um Hilfe bitten, indem wir mit ihnen in Meditation oder Gebet kommunizieren, sie sind überall um uns herum, aber wir müssen ihre Hilfe suchen und ihnen die Erlaubnis geben, in unsere Lebenssituationen einzugreifen.

Lasst uns mehr über die Erzengel erfahren, die mit jedem dieser Zeichen verbunden sind.

Widder

Erzengel Ariel – „Die Löwin Gottes

Erzengel Ariel wird mit dem Zeichen „Widder“ in Verbindung gebracht und auch als Heilender Engel der Natur bezeichnet. Seine Aufgabe ist es, uns zu helfen, uns zu verbinden und mit allen Formen der Natur synchron zu sein: physisch und metaphysisch.

Wenn du irdische Wünsche manifestieren möchtest, wie z.B. eine Karriere in der Ökologie oder Umwelt zu machen oder mehr Einblick in Geheimnisse der Natur zu bekommen, wende dich an Erzengel Ariel, um dir zu helfen.

Stier

Erzengel Chamuel – “ Derjenige, der Gott sieht

Erzengel Chamuel wird mit dem Zeichen „Stier“ in Verbindung gebracht und hilft, inneren Frieden und Harmonie in den Beziehungen zu bringen.

Wenn du danach strebst, inneren Frieden zu finden oder universelle Liebe zu zeigen, oder wenn du deine Beziehungen zu Hause und bei der Arbeit verbessern willst, dann wende dich an Erzengel Chamuel, der dir hilft.

Er wird auch als „Engel der Suche“ bezeichnet, wenn du etwas verlegt oder verloren hast, kannst du Erzengel Chamuel bitten, dir bei der Suche nach dem verlorenen Gegenstand zu helfen.

Zwillinge

Erzengel Zadkiel – „Die Gerechtigkeit Gottes

Erzengel Zadkiel wird mit dem Zeichen der „Zwillinge“ in Verbindung gebracht und als „Engel der Vergebung“ bezeichnet.

Wann immer du das Gefühl hast, dass du nicht aus vergangenen Verletzungen herauskommen kannst oder Schwierigkeiten hast, jemandem zu vergeben, bitte um Erzengel Zadkiel, der dir hilft, Mitgefühl und Vergebung zu entwickeln.

Krebs

Erzengel Gabriel – „Die Kraft Gottes“

Erzengel Gabriel ist mit dem Zeichen des „Krebses“ verbunden und hat die Aufgabe, dir die „Kraft Gottes“ zu geben. Wenn du das Gefühl hast, dass du Hilfe bei der Wahl der richtigen Worte für die Übermittlung einer wichtigen Botschaft brauchst, kannst du dich an Erzengel Gabriel wenden.

Erzengel Gabriel hilft auch beim Schutz des inneren Kindes und kann bei der Verbesserung der Erziehungsfähigkeiten helfen.

Löwe

Erzengel Raziel – „Die Geheimnisse Gottes

Erzengel Raziel ist mit dem Zeichen „Löwe“ verbunden und hat die Aufgabe, dabei zu helfen, die „Geheimnisse Gottes“ und das göttliche Wissen um deine Seele zu enthüllen.

Es hilft, Wissen über deinen Seelenzweck und Lebensweg zu vermitteln, seine Energie kann in Synchronitäten oder alltäglichen Ereignissen gespürt werden, die dich leiten.

Wenn du wiederkehrende Gedanken oder Träume oder Synchronitäten hast, die du entschlüsseln willst, kannst du Erzengel Raziel bitten, dir zu helfen.

Jungfrau

Erzengel Metatron – „Kleiner Jahwe

Erzengel Metatron wird mit dem Zeichen der „Jungfrau“ in Verbindung gebracht und auch als “ Metratons Würfel “ bezeichnet.

Metraton hilft bei der Reinigung von niedrigen Energien und der Heilung. Er hilft auch Menschen, die neu in der Spiritualität sind.

Wenn du die Geheimnisse des Universums verstehen und Anleitung auf dem spirituellen Weg suchen willst, kannst du Erzengel Metatron bitten, dir zu helfen.

Waage

Erzengel Jophiel – „Schönheit Gottes

Erzengel Jophiel wird mit dem Zeichen „Waage“ in Verbindung gebracht und als „Feng Shui Engel“ bezeichnet.

Seine Rolle ist es, dir zu helfen, deine Umgebung und deine Gedanken zu verschönern. Wann immer du dich in deinem Kopf oder deiner Umgebung zu sehr gestört fühlst, kannst du Erzengel Jophiel bitten, dir dabei zu helfen, deinen Kopf zu reinigen und dir mehr Klarheit zu verschaffen.

Skorpion

Erzengel Jeremiel – „Gnade Gottes

Erzengel Jeremiel wird mit dem Zeichen des „Skorpions“ in Verbindung gebracht und als “ Gnade Gottes “ bezeichnet, und es hilft, sein Leben in Übereinstimmung mit den Lehren, die man gewinnen soll, zu überprüfen.

Wann immer du Anleitung zu den Lektionen brauchst, die deine Seele in diesem Leben gelernt oder deinen Fortschritt überprüft hat, kannst du Erzengel Jeremiel bitten, dir zu helfen.

Schütze

Erzengel Raguel – „Freund Gottes

Erzengel Raguel wird mit dem Zeichen des „Schützen“ in Verbindung gebracht und hat die Aufgabe, Frieden und Harmonie zu bringen.

Wann immer du das Gefühl hast, dass du Hilfe im Umgang mit Missverständnissen und Meinungsverschiedenheiten in Beziehungen brauchst, kannst du Erzengel Raguel bitten, dir bei der Verbesserung der Zusammenarbeit und der Beendigung von Streitigkeiten zu helfen.

Steinbock

Erzengel Azrael – „Derjenige, der Gott hilft

Erzengel Azrael wird mit dem Zeichen „Steinbock“ in Verbindung gebracht und auch als „Engel des Todes“ bezeichnet.

Seine Aufgabe ist es, Seelen zu helfen, sich zum Zeitpunkt des Todes zu bewegen, andere zu trösten und ihnen zu helfen, zu trauern.

Wenn du eine geliebte Person verloren hast, kannst du Erzengel Azrael bitten, dir Unterstützung und Trost zu geben und dir zu helfen, zu heilen.

Wassermann

Erzengel Uriel – „Das Licht Gottes

Erzengel Uriel wird mit dem Zeichen des „Wassermanns“ in Verbindung gebracht und auch als „intellektueller Engel“ bezeichnet.

Er hilft dir in Form von kreativen Lösungen, Einsichten oder Erleuchtungen.

Wenn du auf der Suche nach einer Lösung bist und Rat bei der Entscheidungsfindung brauchst, kannst du Erzengel Uriel bitten, dir zu helfen.

Fische

Erzengel Sandsalphon – „Bruder

Erzengel Sandalphon wird mit dem Zeichen der „Fische“ in Verbindung gebracht und hat die Aufgabe, „Botschaften an Gott zu übermitteln“

Wenn du Erzengel-Sandstein rufst, achte auf alle Worte oder Lieder, die in deinem Kopf spielen, es könnten Nachrichten oder Antworten auf deine Gebete sein.

 

Wachst du oft zwischen 3 und 5 Uhr auf? Finde heraus was das bedeutet
← Previous
Die 12 Sternzeichenpaare, die die kompliziertesten Beziehungen haben
Next →