fbpx Skip to Content

Warum er immer dann zurückkommt, wenn du mit deinem Leben weitermachst?

Warum er immer dann zurückkommt, wenn du mit deinem Leben weitermachst?

Du bist endlich an dem Punkt angelangt, an dem der Gedanke an ihn dir nicht mehr die Luft zum Atmen raubt und dir Tränen in die Augen treibt.

Du macht mit deinem Leben weiter und freust dich auf die neuen Dinge, die dir passieren werden.

Du hast den Mut gefunden, ihm in den sozialen Medien nicht mehr zu folgen und seine Bilder aus deiner Cloud zu löschen. Vielleicht hast du sogar wieder angefangen, dich zu verabreden.

Dir gefällt schon jemand anders und du textest mit ihm den ganzen Tag lang..

Dann, Überraschung, Überraschung! Dein Ex meldet sich aus heiterem Himmel bei dir und versucht, sich wieder in dein Leben zu mogeln.

Du weißt, dass er keinen Grund hat, sich zu melden, weil ihr während der Trennung alles geklärt haben.

Bevor du dich entscheidest, ob du ihn zurücknehmen oder für immer aussperren sollst, findest du hier einige Gründe, die seine Rückkehr begünstigen könnten.

1. Er will testen, ob du noch auf ihn stehst

Das könnte die Antwort sein, nach der du suchst.

Vielleicht denkst du, dass er dich noch nicht vergessen hat, aber der Grund, der dahinter steckt, konnte nur seine Langweile oder sein Experiment sein.

Dies ist der häufigste Grund, warum Ex-Freunde immer wieder zurückkommen, wenn du dich von ihnen trennst.

Er will nur sehen, ob du wirklich mit deinem Leben weitermachst oder nur versuchst, ihm zu beweisen, dass du ihn vergessen hast.

Sie wollen testen, ob du noch interessiert bist.

Vielleicht denkt er, dass du versuchst, ihn eifersüchtig zu machen, obwohl du ihn in Wirklichkeit voll und ganz vergessen hast.

Aber er sieht das auf eine andere Art und Wiese als du.

Durch das Experimentieren, indem sie Schritte in Richtung eines erneuten Zusammenkommens unternehmen, können sie herausfinden, ob die Bindung noch stark genug ist, um es wert zu sein oder nicht.

In den meisten Fällen machen sie das jedoch nur aus Spaß. Sie sind nicht wirklich daran interessiert, mit dir wieder zurückzukommen.

Wenn das auch der Fall ist, dass sie dich wirklich vermissen, musst du dabei sehr aufmerksam sein.

Aber bevor sie dir wieder ihr Vertrauen schenken, ist es wichtig, dass sie genug Vertrauen in die Beziehung haben, damit sie nicht als ein weiterer schmerzhafter Fehler endet.

Sie werden dir weiterhin Nachrichten schicken, auch wenn sie nicht mehr dasselbe für dich empfinden, weil sie aus dieser Erfahrung etwas lernen können.

Ja, auch Männer können viel komplizierter als Frauen sein.

Sie wollen sich ihre Gefühle noch nicht eingestehen, deshalb versuchen sie herauszufinden, ob du noch an ihnen interessiert bist – und wenn nicht, ob es auch für sie an der Zeit ist, weiterzuziehen.

2. Distanz hat dich für ihn noch attraktiver gemacht

Du weißt doch, dass man sagt, dass zu viel Vertrautheit Verachtung hervorruft und dass die Distanz das Herz wachsen lässt? Nun, dieses Prinzip trifft hier zu.

Nach der Trennung distanziert ihr euch voneinander und je größer die Distanz ist, desto größer wird auch sein Interesse sein, zu erfahren, wo du jetzt bist und was du jetzt machst.

Wenn dein Ex sieht, dass du ihm Freiraum gibst und ihn komplett aus deinem Leben ausschließt, kann das seine Anziehungskraft auf dich neu entfachen.

Er wird sich fragen, ob du wirklich so schnell mit deinem Leben weitergemacht hast, ob du dich mit jemandem triffst usw.

Diese Neugierde und dieses Interesse steigen besonders dann, wenn du beispielsweise nichts auf deine soziale Medien postest und du dich nicht meldest.

Dein Strahlen und dein Selbstvertrauen nach der Trennung können ihn verwirren und ihn dazu bringen, sich wieder von dir gebraucht zu fühlen.

Und darauf solltest du auch nicht reinfallen. Dieses Interesse wird bestimmt nicht lange dauern und ihr beide werdet euch wieder sehr schnell voneinander trennen, wenn ihr anfängt, auch wegen den selben Gründen wieder zu streiten.

3. Er vermisst dich

Kommen Männer immer zurück, nachdem man sie verlassen hat? Ja, das können sie. Die männliche Psyche während des Kontaktverbots kann sie dazu bringen, deine Abwesenheit stärker zu spüren.

Wenn er wieder zurückkommt, nachdem du mit deinem Leben weitergemacht hast, kann es auch sein, dass er dich wirklich vermisst.

Menschen finden ihren Weg zurück zu ihrer Ex, wenn sie merken, wie sehr sie sie vermissen.

Er hat vielleicht während dieser Zeit verstanden, dass du ihm wirklich etwas bedeutest und dass er am liebsten mit dir wieder zusammen sein wurde.

Das kann passieren, wenn ihr in der Dating-Phase viel Zeit miteinander verbracht habt. Auch wenn er immer wieder etwas sieht, das ihn an dich erinnert, kann es schwer sein, loszulassen.

4. Er will nicht, dass du dich mit anderen Männern triffst

Es ist möglich, dass ein Mann dich verlassen hat, weil er sich anderen Möglichkeiten zuwenden wollte, aber es könnte sein, dass er sich nicht wohl dabei fühlt, wenn du dasselbe tust.

In diesem Fall wird er eifersüchtig, was selbstverständlich unlogisch ist.

Er will sich mit anderen Frauen verabreden aber hofft darauf, dass du nicht andere Männer treffen wirst.

Wenn er herausfindet, dass du dich mit einem anderen Mann triffst, kann dies dazu führen, dass er versucht, dich zurückzugewinnen. Das ist etwas, worüber du lange und gründlich nachdenken musst, bevor du dich entscheidest. Tu auf jeden Fall das, was dich glücklich macht.

5. Er bereut seine Entscheidungen

Nur wenn man aus der Ferne auf seine Entscheidungen zurückblickt, kann man all die Fehler erkennen, die man gemacht hat.

Und dasselbe passiert auch nach einer Trennung. Er dachte vielleicht, dass dies die richtige Entscheidung war und dass er jetzt „frei“ ist und tun kann, was er auch will.

Jedoch hat er nach einigen Tagen festgestellt, dass er einen großen Fehler gemacht hat.

Vielleicht hat der Verlust von dir ihn dazu gebracht, all die Qualitäten zu erkennen, die er für selbstverständlich hielt.

Besonders dann, wenn er versucht hat, mit anderen Frauen auszugehen. Dabei hat er festgestellt, dass andere Frauen nicht bereit waren, Kompromisse mit ihm einzugehen, ihn emotional zu unterstützen usw.

Er hat verstanden, dass er eine wertvolle Frau verloren hat.

Vielleicht hat er erkannt, dass die Fehler, die ihn früher immer geärgert haben, gar nicht so ärgerlich waren.

Dass diese Fehler sein klein und miserabel waren.

Manchmal vergessen Männer, wie viel du wert bist, und fangen an, dich für selbstverständlich zu halten.

Und diese Distanz hat ihm gezeigt, wie kostbar du eigentlich bist.

Erst wenn sie die Dinge aus einer entfernten Perspektive sehen, verstehen sie ihre Fehler.

Das ist der Grund, warum er vielleicht zurückkommen will, weil es kein anderes Du gibt.

Das Bedauern darüber, dass er dich für selbstverständlich gehalten hat, ist einer der Hauptgründe, warum Männer nach einem Ghosting immer wieder zurückkommen.

6. Seine andere Option hat nicht funktioniert

Nehmen wir an, eure Beziehung endete, weil du herausgefunden hast, dass er dich betrügt. Ihr seid getrennte Wege gegangen, er ist mit der Geliebten abgehauen – und jetzt ist er Monate später wieder aufgetaucht.

Du weißt bestimmt selbst, warum er sich so benimmt und was er versucht, zu erreichen.

Man muss kein Genie sein, um herauszufinden, dass es mit seiner Geliebten nicht geklappt hat..

Und dass er jetzt denkt, dass er bei dir eine sichere Chance hat, kommt er nur dann, wenn er kommen muss und wenn er keine andere Option hat.

Wenn er zufällig wieder in dein Leben tritt und dich mit Komplimenten überhäuft, ist es sehr wahrscheinlich, dass es mit der Frau, mit der er dich betrogen hat, nicht geklappt hat.

Falle bitte darauf nicht ein, wenn du dir sicher bist, dass er in der Zwischenzeit mit einer anderen Frau zusammen war.

Er will dich zurück, weil seine andere Option nicht so funktioniert hat, wie er es gehofft hatte.

Die andere Frau hat ihm einen Korb gegeben und jetzt kommt er zu dir. Sei also bitte nicht naiv.

Auch hier musst du herausfinden, ob du damit zufrieden bist, nur eine Option zu sein, anstatt eine Priorität zu haben.

Die Entscheidung liegt jetzt nur an dir.

 Er hat sich bereits für eine andere Frau entschieden. Fühlst du dich also wohl, wenn du wieder mit ihm zusammenkommst, weil du weißt, dass er dich für eine andere Frau verlassen hat?

Will er dich wirklich zurück, oder will er nur ein Sicherheitsnetz, weil sein Ego durch eine andere verletzt wurde?

Denke darüber nach und entscheide dich dafür, was du als richtig hältst.

Rückläufige Venus einfach erklärt
← Previous
11 Prominente, die während einer Sonnenfinsternis geboren wurden
Next →