Pyrokinese oder Feuermagie ist der Prozess der Verwendung der eigenen Energie, um Feuer zu erzeugen.
Als magische Praxis wird die Verwendung von Pyrokinese als Elementarmagie betrachtet.
Unter Elementarmagie bezeichnet man die Magie der vier Elemente: Erde, Feuer, Wasser und Luft.
Diese Magie wird seit dem Altertum verwendet, und schon die großen Alchemisten waren sich der enormen Kraft der Elemente bewusst.
Ein einzelnes Element ist deshalb so mächtig, weil in ihm eine Menge Symbolik und Potential steckt.
Es gibt also eine große Anzahl von Zaubern, von denen eine Feuerhexe oder ein Feuerbändiger profitieren kann, basierend auf dem Zweck des Elements Feuer.
Mit dieser Art von Kraft sind Sie also in der Lage, Feuer zu kontrollieren und zu verbreiten, aber auch aus dem Nichts, aus Ihrer eigenen Energie, zu erschaffen.
In einer fortgeschrittenen Form dieser Magie werden Sie auch in der Lage sein, Ihre Energie in ein Blitzlicht zu verwandeln, aber das erfordert eine Menge Übung.
Pyrokinese ist auch mit natür Magie verbunden, was bedeutet, dass diejenigen, die sie praktizieren, häufiger natür Hexen sind.
Zudem ist Pyrokinese auch für die Menschen erreichbar, da sie viel Energie haben, die als Quelle für die Wärmebildung dient, wobei sie diese Art der Telekinese mit viel Vorsicht ausüben müssen.
Wie Sie wissen können, welches Ihr magisches Element ist
Elementarmagie bedeutet, dass Sie die natürlichen Elemente in Ihrer Magie verwenden, basierend auf dem Zweck des Zaubers.
Dennoch identifizieren sich viele Menschen mit einem bestimmten Element mehr als mit den anderen, was ihre Magie noch mächtiger macht.
Manchen mag es sogar passieren, dass das Element selbst sie auswählt und so weiß man einfach, dass es Teil von ihnen ist.
Beobachten Sie genau, wie die natürlichen Elemente Sie in ihrer Gegenwart fühlen lassen, und Sie brauchen vielleicht nicht einmal die Kerzenmagie-Methode zu versuchen.
Beachten Sie zum Beispiel, wie sich das Anzünden eines Feuers für Sie anfühlt – fühlen Sie sich auf irgendeine Weise mächtig und unter Kontrolle.
Außerdem wird das Feuerelement Sie eher aufgeregt fühlen lassen als alle anderen Emotionen, sollten Sie sich also so fühlen, wissen Sie, dass es Ihr Element ist.
Auf der anderen Seite werden Sie ein klärendes Gefühl erleben, sobald Sie mit Wasser in Berührung kommen.
Sie fühlen sich wohl, sicher und erhaben, sobald Wasser Ihre Haut berührt, insbesondere Regen.
Auch wenn Sie ein Mensch sind, der regelmäßige Duschen braucht, um seine Unruhe abzubauen, dann steht das Wasserelement in starker Korrespondenz zu Ihnen.
Das Element Luft in sich zu haben, ist ebenfalls sehr selten, und Menschen, die es als ihr Element haben, sind sehr einzigartig.
Sie sind wahre Empathen und bekommen ein Gefühl von Nostalgie, Glück, Motivation und Lebenslust, sobald frische Luft ihren ganzen Körper umhüllt.
Diese Menschen sind auch mehr auf der spirituellen Seite und haben nie Angst vor Höhen.
Schließlich bedeutet die Erde als magisches Element, dass diese Menschen sich in Frieden, im Einklang und stark fühlen, sobald sie in Kontakt mit der Natur kommen.
Ein Erd-Element-Benutzer wird auch von natürlichen Steinen, Mineralien und den Formen von Bergen und Felsen angezogen.
Sie können nicht anders, als ihre Schönheit zu bewundern, und wissen, dass die Natur spricht, wenn wir ihr zuhören.
Die Weihrauch-Methode
Mit dieser Methode lesen Sie den Rauch des Weihrauchs, den Sie verbrennen, um herauszufinden, ob das Feuer Ihr Element ist.
Als Praxis wird dies Libanomantie genannt und bezeichnet die Wahrsagerei durch Beobachtung und Deutung des brennenden Weihrauch Rauch sowie dessen Asche.
Dabei muss die Person auch eine bestimmte Frage stellen, während der Weihrauch Rauch eine Antwort darauf gibt, die richtig gedeutet werden muss.
Markieren Sie auch vor Beginn dieses Rituals Ihren Weihrauch mit einer Farbe, die das Element repräsentiert, zu dem Sie Ihre Verbindung herausfinden wollen.
Zünden Sie dann den Weihrauch an und legen Sie einen Teller darunter, Sie werden Ihre Antwort so anhand des Rauchverhaltens gewinnen können.
Wenn der Rauch gerade nach oben geht und nicht nach links und rechts abweicht, dann ist die Antwort definitiv „Ja“.
Andernfalls beginnt der Rauch, sich in ungleichmäßige Stücke aufzulösen und dann ist die Antwort definitiv „Nein“.
Eine andere Möglichkeit, die Antwort zu ermitteln, ist auch, sich vom Rauch leiten zu lassen.
Indem Sie also die Anrufung sagen:
„Wenn die Antwort ja ist, dann lass den Rauch nach rechts gehen“ oder wirklich jede andere Richtung, die Sie wählen.
Auf diese Weise finden Sie heraus, ob Feuer Ihr Element ist oder ob Sie mit einem anderen Element verbunden sind, das für Ihre Zauberei von Vorteil ist.
Pyrokinese: Anfänger-Ritual
Wenn Feuer zufällig Ihr Element ist, dann haben Sie die Kraft der Pyrokinese oder des Feuerbiegens.
Pyrokinese ist ebenfalls ein Prozess, bei dem wir das Element Feuer mit unserem alleinigen Geist und unserer Energie bewegen können, aber erst, nachdem wir uns erfolgreich mit ihm verbunden haben.
Der physische Kontakt mit dem Feuer ist auch flüchtig, denn im Gegensatz zu anderen Elementen wird das Feuer immer eine Art von Gegenleistung von uns verlangen, wenn wir sein Potenzial nutzen.
Weil Feuer das mächtigste und zerstörerischste Element ist, muss man daher einen starken Willen haben, wenn man es kontrollieren will.
Denn eine vollständige Kontrolle über dieses Element ist nie möglich, und manchmal könnten Sie dabei sogar zu Schaden kommen, also seien Sie vorsichtig.
Das Feuer ist also voller Leben, Tatendrang, Ehrgeiz und Kraft, bereit, es denen zu geben, die mutig genug sind, es zu entzünden.
Um Ihr erstes pyrokinetisches Ritual zu beginnen, zünden Sie eine helle Kerze an und gehen Sie nach draußen, vorzugsweise in der Nacht.
Denn in absoluter Stille und Dunkelheit können Sie sich voll und ganz auf jede einzelne Bewegung der Flamme, aber auch auf ihr enormes Potenzial konzentrieren, indem Sie auf das Flackern der Flamme meditieren.
Sollten Sie Zeit haben, die Natur zu besuchen:
Ihre erste Erfahrung mit der Pyrokinese können Sie auch in der Natur machen, aber dort müssen Sie sehr vorsichtig sein, wenn Sie diese Art von Magie ausprobieren.
Das Wunderbare an der Pyrokinese ist also, dass sie Ihnen zwar Macht verleiht, Sie aber zugleich lehrt, dass Ihre Handlungen Konsequenzen haben, so dass Sie für Ihre Arbeit selbst verantwortlich sind.
Zu Beginn des Rituals entzünden Sie also ein Lagerfeuer irgendwo tief im Wald, am besten in der Stille.
Achten Sie darauf, dass es an diesem Tag nicht regnet und dass Sie eine Flasche Wasser bei sich haben, mit der Sie das Feuer später löschen werden.
Außerdem brauchen Sie einen Feueranzünder, Zweige und ein Feuerzeug, um das Ritual zu vollenden.
Beginnen Sie also damit, dass Sie den Feueranzünder in der Mitte platzieren und danach beginnen, die Zweige aufrecht zu stapeln, die als Lagerfeuer im Stil eines indianischen Zeltes dienen werden.
An der Seite, an der der Wind weht, lassen Sie eine Öffnung wie bei der Tür eines Indianerzeltes, damit der Wind das Feuer anfachen und die Zweige einfangen kann.
Schließen Sie die gleiche Art von Feuerholzkonstruktion über den Zweigen ein.
Zünden Sie nun den Feuerzünder an und wenn sich das Feuer entzündet, wird es zuerst das Feuer und dann das Brennholz erfassen.
Sobald die Holzkonstruktion zusammenbricht, fügen Sie dem Feuer mehr Holz hinzu und beobachten Sie, wie Ihr Feuer zum Leben erwacht.
Hier beginnt Ihr Pyrokinese-Ritual, denn Sie haben das Element Feuer durch das Anzünden in Ehrfurcht versetzt, nun müssen Sie Ihre Aufmerksamkeit 30 Minuten lang auf jede Bewegung des Feuers lenken, während Sie spüren, wie es in Ihrem Körper erwacht, dann wissen Sie, dass Sie bereit sind.
Sollten Sie keine Zeit haben, die Natur zu besuchen:
Pyrokinese kann auch in den eigenen vier Wänden durchgeführt werden.
Um Ihr Pyrokinese-Ritual zu beginnen, benötigen Sie daher eine rote Kerze, die Sie verwenden werden, um Ihre Verbindung mit dem Feuer zu bilden.
Bevor Sie die Kerze anzünden, halten Sie sie mit beiden Händen fest und konzentrieren Sie Ihre Energie auf sie.
Stellen Sie sich im Geiste vor, wie das Feuer zum Leben erwacht und wie Sie es kontrollieren können, sobald es erwacht.
Sobald Sie die Kerze angezündet haben und sich mit der Flamme vertraut gemacht haben, versuchen Sie, sie dann langsam mit Ihrem Verstand hin und her zu bewegen.
Am Anfang werden es nur leichte Bewegungen sein, aber mit der Zeit werden sie bedeutsam werden.
Sollte es auch vorkommen, dass das Feuer während des Rituals erlischt, machen Sie nicht weiter, sondern beenden Sie das Ritual und beginnen Sie es an einem neuen Tag.
Pyrokinese ist die schwierigste aller telekinetischen Künste, vor allem weil das Feuer immer seinen eigenen Willen hat, egal wie sehr man versucht, es zu kontrollieren.
Dennoch, suchen Sie sich einen Tag aus, an dem Sie sich besonders motiviert und kraftvoll fühlen und richten Sie diese Motivation auf die Kunst der Pyrokinese und Sie werden sehen, dass sogar das Feuer durch Ihren Antrieb eingeschüchtert wird.
Wann ist die beste Zeit, Pyrokinese und Feuermagie im Allgemeinen zu praktizieren?
Pyrokinese-Rituale sollten durchgeführt werden, wenn die Sonne um die Mittagszeit am höchsten steht, aber wenn man ein Anfänger ist, sollte man sie nachts durchführen.
Vor allem, weil die Feuermagie durch das Sonnenlicht angefacht wird und ein Anfänger in Pyrokinese bei Nacht das Risiko des Kontrollverlustes verringert.
Der Sommer ist auch die Jahreszeit, in der Pyrokinese am besten praktiziert wird und in der das Feuer sein volles Potenzial entfalten kann.
Wenn Sie also Probleme haben, die Kontrolle über dieses unberechenbare Element zu erlangen, versuchen Sie, Pyrokinese im Sommer zu praktizieren, aber mit Vorsicht, denn dann ist das Feuer am gefährlichsten.
Pyrokinese und Kerzenmagie
Eines, der reinen Pyrokinese am ähnlichsten magischen Rituale, ist die Kerzenmagie.
Wobei es vielen vielleicht nicht bewusst ist, aber diese Art von Magie geht auch über das bloße Anzünden einer Kerze mit einer bestimmten Absicht hinaus.
Wenn wir die Kerze mit einer bestimmten Absicht anzünden, bitten wir das Universum, sich für uns einzusetzen, aber wenn wir das Feuer kontrollieren, kontrollieren wir unsere Absichten.
Wir werden zum alleinigen Inhaber unseres Schicksals und beseitigen alle Blockaden, die aufgrund von Angst in unserem Leben auftreten.
Das ist etwas sehr Mächtiges, und es braucht auch viel Übung und Meditation, um an diesen Punkt zu gelangen.
Nachdem Sie also eine Kerze ausgewählt haben, ölen oder schmücken Sie sie vor dem Abbrennen mit bestimmten Ornamenten.
Dies ist eine Methode, mit der Sie eine psychische Verbindung zwischen Ihnen und der Kerzenflamme selbst herstellen.
Mit anderen Worten, Sie laden das Kerzenfeuer mit Ihrer eigenen Energie und Ihren persönlichen Schwingungen auf und projizieren Ihre Absicht in das Wachs, bevor Sie es verbrennen, und nicht nur in die Kerze selbst.
Feuermagie-Symbolik und Pyrokinese
Bei feuermagischen Ritualen wie der Pyrokinese sollte man sich auch der Symbolik bewusst sein, die mit dem Element Feuer verbunden ist.
Diese Symbolik, wenn sie in die Praxis der Pyrokinese einbezogen wird, macht ihre Magie noch stärker, aber auch die eines jeden feuermagischen Rituals.
Pyrokinese ist auch nur ein kleiner Teil der endlosen Möglichkeiten der Feuermagie.
Wenn wir die mit diesem Element verbundene Symbolik erforschen, können wir lernen, sie in viele zukünftige Elementarzauber einzubeziehen.
Die in diesen speziellen Ritualen verwendeten Feuerfarben sind zum Beispiel sehr klischeehaft und umfassen:
- Rot
- Orange
- Gelb
- Rosa
- Lila
Die Verwendung dieser Farben bei der Durchführung eines bestimmten Rituals bedeutet also, dass das Feuerelement in den Zauberspruch und seinen Zweck einbezogen ist.
Bevor wir auch die Verbindung bestimmter Sternzeichen mit dem Feuerelement erwähnen, gibt es noch eine Sache, die Sie beachten sollten.
Die Zugehörigkeit zu einem Feuer-Sternzeichen bedeutet nicht, dass Pyrokinese oder Feuermagie spezifisch für Sie ist.
Dass Sie unter einem Feuerzeichen geboren sind, bedeutet nur, dass es Ihnen leichter fällt, Feuermagie zu praktizieren, aber nicht, dass sie Ihnen vorbehalten ist.
Es ist auch eine gute Idee, Ihr Geburtshoroskop zu überprüfen und zu sehen, welches Element darin am häufigsten vorkommt, und Sie könnten überrascht sein, dass es sich von dem unterscheidet, das Ihrem Sternzeichen zugeordnet ist.
Die drei Tierkreiszeichen, die über das Element Feuer herrschen, sind jedoch:
- Widder
- Löwe
- Schütze
Feuermagie und Pyrokinese sind ebenfalls sehr wirkungsvoll, wenn sie während der Jahreszeit dieser speziellen Tierkreiszeichen durchgeführt werden.
Ebenso, wenn der Vollmond in einem dieser Zeichen steht, eine Zeit, in der man besonders versuchen sollte, die Pyrokinese zu beherrschen.
Was die Planeten betrifft, die mit dem Element Feuer in Verbindung stehen, so ist es der Planet Mars, der die bedeutendste Korrespondenz mit diesem Element hat.
Viele Menschen arbeiten bei der Feuermagie auch mit Räucherstäbchen und Kerzen sowie mit Kristallen, die das Element Feuer repräsentieren.
Es gibt auch einige Kristalle, die das Feuerelement repräsentieren und die bei der Durchführung von Pyrokinese unglaublich hilfreich sind.
Denn Kristalle haben starke Frequenzen, die uns helfen, die Feuermagie zu beherrschen und unseren Geist auf das Feuer zu lenken, das wir kontrollieren wollen.
Bestimmte Kristalle repräsentieren nicht nur dieses Element, sondern können auch bestimmte Bedingungen für uns und unsere Gesundheit begünstigen.
Die repräsentativsten Kristalle, die mit dem Element Feuer verbunden werden, sind:
- Roter Jaspis
- Sonnenstein
- Granat
- Feueropal
- Bernstein
- Feuerachat
- Citrin
Während alle diese Symbole bei der Ausübung der Pyrokinese verwendet werden können, wird die Feuermagie am häufigsten für Manifestationen, Kraft, Ausdauer und Veränderung eingesetzt.
Esther ist eine moderner Mystikerin, Astrologin und Lebensberaterin.
Durch Astrologie können wir auf die tiefsten Teile von uns zugreifen und uns mit dem Geist verbinden. Die Weisheit ihrer Astrologie kann Sie durch die Komplexität und Herausforderungen des Lebens führen.