Als Menschen sind wir alle von Natur aus emotionale Lebewesen. Aber ist es möglich, dass einige von uns völlig frei von Emotionen sind?
Es gibt ein paar Fälle, in denen wir den emotionalen Bankrott bei Menschen in den ungewöhnlichsten Momenten erleben.
Es ist so, als wenn jemandem etwas Traumatisches passiert und es das emotionale System einer Person einfach so überwältigt, dass es sie dazu bringt, abschalten zu wollen.
Aber sind traumatische Erlebnisse wirklich die Auslöser? Vielleicht gibt es auch einfach nur Menschen, die in ihrem Innersten völlig emotionslos sind.
Nun, es stellt sich heraus, dass die Astrologie die Antwort hat. Es gibt in der Tat bestimmte Tierkreiszeichen, die dafür bekannt sind, dass sie ziemlich emotionslos sind – egal unter welchen Umständen oder wie eine Situation auf sie wirken mag.
Während dies für einige ein völlig merkwürdiges und ungewöhnliches Verhalten sein kann, kann es für andere völlig normal sein.
Und es macht auch Sinn. Schließlich haben Gefühle und Emotionen die Angewohnheit, alles durcheinander zu bringen.
Und vielleicht genießen einige dieser Sternzeichen die Tatsache, dass sie Emotionen nicht auf die gleiche Weise empfinden wie andere Menschen.
Vielleicht sehen sie es als eine Stärke an, ihre Emotionen nach Belieben abschalten zu können.
Es ist fast wie ein Bewältigungsmechanismus, wenn es passiert. Wenn wir mit Gefühlen und Emotionen überladen sind, versuchen wir, uns gegen alles abzustumpfen.
Wenn ein Schmerz einfach viel zu groß ist, um ihn zu ertragen, schalten wir ihn ab. Wenn wir überglücklich sind und Gefahr laufen, uns für die Realität einer Situation zu blenden, bewahren wir eine kalte Haltung.
Manche von uns machen das nicht gut. Und manche von uns können es viel besser als andere. Hier sind die 6 Tierkreiszeichen, die dafür bekannt sind, ziemlich emotionslos zu sein:
1. Steinbock
Als Steinbock haben Sie bereits den Ruf, sehr geheimnisvoll zu sein. Sie tragen sich immer mit einem gewissen Stoizismus.
Niemand weiß jemals wirklich, was Sie für ihn empfinden – und dafür gibt es einen guten Grund.
Sie sind zutiefst ehrgeizig. Sie haben viele Träume und Ziele, die Sie für sich selbst setzen. Und Sie wissen auch, dass viele negative Gefühle wie Angst, Traurigkeit und Besorgnis Sie davon abhalten können, Ihre Träume zu verwirklichen.
Und so haben Sie sich im Wesentlichen darauf trainiert, diese Emotionen so gut es geht auszublenden.
Manchmal können Sie mit Ihren Methoden ein wenig rücksichtslos sein. Sie handeln, ohne vorher darüber nachzudenken, wie sich Ihre Handlungen auf andere auswirken können.
Und auch wenn es schuldlos erscheinen mag, ist das alles Teil Ihrer unemotionalen Natur.
2. Wassermann
Der Grund dafür, dass Sie wie ein Steinbock als ziemlich gefühllos gelten, liegt in Ihrem puren Intellekt.
Ihre Verstandeskraft ist es, die Sie davon abhält, Ihren Gefühlen viel nachzugeben.
Wie ein Steinbock lassen Sie immer Ihrem Verstand den Vortritt. Sie haben einen sehr leistungsfähigen Verstand und deshalb wäre es dumm von Ihnen, ihn zu verschwenden.
Sie gehen immer sehr rational und logisch an alles heran und weigern sich, Ihr Urteilsvermögen von Ihren Gefühlen trüben zu lassen.
Sie verlassen sich sehr auf Ihren Verstand, wenn es darum geht, schwierige Situationen zu meistern, und Sie haben das Gefühl, dass Ihre Emotionen Sie nur zurückhalten würden.
3. Skorpion
Sie sind einfach von Natur aus kalt. Als Skorpion beschäftigen Sie sich überhaupt nicht gerne mit Gefühlen und Emotionen.
Sie halten sie für Zeitverschwendung; und vor allem halten Sie sie für ein Zeichen von Schwäche. Deshalb behalten Sie Ihre Gefühle auch gerne und oft für sich.
Der Skorpion wird oft als das Zeichen angesehen, das Sie im Notfall am ehesten emotional tot macht – aber es braucht noch weniger als wir denken, um sich in die Geisterwelt zu verabschieden.
Mindestens 20 Mal am Tag schaltet der Skorpion seine Emotionen ab – und das wirkt auf uns, als wäre er bis ins Mark gefroren.
4. Widder
Da Sie ein Widder sind, können Sie sehr leidenschaftlich bei einer Sache sein. Und Leidenschaft ist genauso eine Emotion wie Traurigkeit.
Aber Sie haben auch eine Art, alles abzuschalten und die Dinge zu erledigen, wenn es nötig ist.
Sie können einfach alles ausblenden und sich auf die anstehende Aufgabe konzentrieren. Das ist der Grund, warum Sie so viel Erfolg in Ihrem Berufsleben haben.
In der Art und Weise, wie Sie funktionieren, sind Sie fast wie ein Roboter.
Wenn Sie so stur sind wie der Widder, müssen Sie diese sture Haltung beibehalten und wissen, wann Sie der Welt zeigen müssen, dass Sie innerlich tot sind.
Widder sind von Natur aus emotional instabil – und diese Art der Volatilität kann entweder 24 Stunden am Tag explodieren oder durch Einübung in emotionale Leere in Schach gehalten und gemildert werden.
Es ist harte Arbeit, die „Ich habe immer Recht“-Haltung aufrechtzuerhalten, und manchmal muss der Widder auf „leer“ umschalten, um den nächsten Tag zu überstehen.
5. Stier
Der Grund, warum es Ihnen so leicht fällt, Ihre Gefühle abzuschalten, liegt darin, dass Sie es immer schaffen, sich an äußere Stimulanzien zu wenden, um sich dabei zu helfen.
Manchmal vertiefen Sie sich einfach in Ihre Hobbys, um sich von Ihren Gefühlen abzulenken.
Ein anderes Mal nehmen Sie einen eher destruktiven Weg, indem Sie zu Alkohol greifen.
So oder so, als Stier sind Sie sehr gut darin, Ablenkungen für sich zu finden.
Der Stier ist schon nahe genug am Rande des Wahnsinns und so absolut nicht bereit, sich mit Ihrem Unsinn zu befassen, dass er mental schon die Bühne verlassen hat, nur um von Ihnen wegzukommen.
Der Stier nimmt sein Abschalten todernst, und wenn Sie versuchen, ihn zu erreichen, während er emotional leer ist, werden Sie ihn buchstäblich mit dem Kopf gegen die Wand fahren.
6. Zwillinge
Sie haben zwei Persönlichkeiten. Wahrscheinlich hat man Ihnen das schon einmal gesagt oder Sie haben es schon längst an sich entdeckt.
Einer der bestimmenden Aspekte Ihres Charakters ist, dass Sie sehr flexibel sind.
Sie sind in der Lage, jemand völlig anderes zu sein, je nachdem, mit wem Sie zusammen sind und wo Sie sich befinden.
Zwillinge haben es schwer! Besonders mit all diesen fahrlässigen, verrückten Emotionen, die im Inneren herumschwimmen.
Deshalb greift die „andere Seite“ des Zwillings normalerweise ein und rettet den Tag, wenn die Dinge zu intim und weich werden.
Der verletzliche Zwilling liebt all diese Gefühle … bis aus all diesen Gefühlen all dieser Schmerz wird – und dann sagt er Tschüss, emotionale Fassade, und Hallo, eisbedeckte Wüste der Leere.
Sie sind sehr anpassungsfähig, was Ihre Persönlichkeit anbelangt. Und immer, wenn eine Seite von Ihnen anfängt, übermäßig emotional über etwas zu werden, übernimmt die andere Seite Ihrer Persönlichkeit und schließt alles andere aus.
Sie werden dann zu einer undurchdringlichen Wand, die ein Vakuum der emotionalen Leere beherbergt.
Naira ist Astrologin, Numerologin, Tarotistin und Theologin, die ihren Bachelor-Abschluss in vergleichender Religionswissenschaft erworben hat.
Sie bloggt und macht seit mehreren Jahren Astrologie-Beratungen.