Die Natur ist eine heilende Kraft, die die Macht hat, sowohl unser psychologisches Wohlbefinden als auch unsere spirituelle Seite zu nähren.
Wenn du Kräuter in deiner magischen Praxis verwendest – und das tun viele von uns, ist es eine großartige Möglichkeit, sie in dein tägliches Leben einzubinden, indem du sie in deinem Zuhause dekorativ einfügst.
Eine der beliebtesten Arten, dies zu tun, ist das Basteln eines einfachen Kranzes aus deinen bevorzugten magischen Kräutern.
Du kannst deinen Kranz je nach Zweck anpassen und ihn an deine Tür, über dein Altar hängen oder ihn sogar einem Freund schenken, der vielleicht eine magische Stärkung braucht.
Ich sammle nämlich Kräuter, von denen ich in den Wintertagen Tee koche.
Es macht mir mehr Spaß, als sie zu kaufen, denn ich weiß die ganze Prozedur, die ich gemacht habe, bis ich das fertige und duftige Produkt am Ende vor mir habe.
Und wenn ich meine Kräuter sammeln gehe, dann pflücke ich sie auch für meinen magischen Kranz.
Meine Lieblingskräuter sind Geheime Schafgarbe und Echtes Johanniskraut.
Mit denen mache ich jedes Jahr meinen Kranz und füge auch andere Kräuter hinzu, und jedes Jahr sieht mein Kranz anders aus.
Einen Kranz mache ich für das ganze Jahr, der auf meiner Tür steht, und einen anderen, den ich bis zum Weihnachten lagere, bis die Kräuter trocken werden (ich liebe diese Ästhetik von trockenen Pflanzen) und wenn Weihnachten kommt, mit Weihnachtsdeko dekoriere.
Hier sind einige meiner Lieblingskräuter, die heilende Kräfte haben und sie uns Gutes tun können, wenn wir sie verwenden.
Ich hoffe, dass du, nach dem du diesen Artikel gelesen hast, einen magischen Kranz basteln wirst.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln und Dekorieren!
4 Kräuter, die man zu einer emotionalen Heilung verwendet:
1. Salbei
Vielleicht kennst du dich mit Salbei aus, weil du diese Pflanze schon einmal benutzt hast, um negative Energie zu vertreiben, die von abstoßenden Sofas und noch abstoßenderen Ex-Freunden zurückgelassen wurde.
Salbei hat stark reinigende und klärende Eigenschaften, die sich am besten für die Herstellung von Räucherwerk, getrockneten Bündeln oder in rituellen Bädern eignen.
2. Rosmarin
Rosmarin wird hauptsächlich zum Schutz und zur Reinigung verwendet, aber auch für Liebe, Heilung und weibliche Kraft.
Rosmarin kann an eine Tür gehängt werden, um das Haus zu schützen, über dem Fußabtreter verstreuen, um das Haus von negativer Energie zu befreien.
3. Lavendel
Lavendel sorgt für Stressabbau und leichten Schlaf, und seine Vielseitigkeit erstreckt sich auch auf mystische Zaubersprüche.
Verwende Lavendel, um das Haus von negativer Energie zu reinigen.
Lavendel kann in Liebesölen, Pulvern und auch in rituellen Bädern verwendet werden.
4. Kamille
Wenn du Kamille in deinem Garten pflanzt, ist das fast so, als hättest du deinen engsten Vertrauten am Fenster oder genauer gesagt in deinem Garten.
Die Kamille ist eines der besten Kräuter für Freundschaft, Glück, Geld und Heilung.
Sie eignet sich auch hervorragend zur Entspannung und zur Beruhigung angespannter Nerven.
Du kannst die Kamille in einer Kräuterteemischung gegen Angstzustände verwenden, als Tinktur zur Entspannung, um eine Freundschaft zu heilen oder um Fülle in dein Leben zu bringen.
Um einen magischen Kranz zu basteln, benötigst du Folgendes:
- Frisch geschnittene Kräuter deiner Wahl
- Einen Drahtkranzrahmen (erhältlich in den meisten Bastelgeschäften)
- Auf Wunsch: Blumendraht, Schleifenband und eine Heißklebepistole
Habe keine Angst, denn das ist sehr leicht zu machen und es können auch die Menschen machen, die kein Basteltalent haben oder es glauben, ihn nicht zu haben.
Verwende einfach den Kranzrahmen als Basis und befestige die frischen Kräuter mit dem Blumendraht.
Vervollständige den Kranz mit einem dekorativen Band oder anderen magischen Dingen, die du hinzufügen möchtest.
Die wichtigste Information hier ist nicht, wie du den Kranz selbst bastelst und ich glaube, dass du dafür keine Anleitung und kein Tutorial brauchst, sondern es ist viel wichtiger; welche Kräuter man auf den Kranz bindet.
Wenn du mit magischen Kräutern arbeitest, ist es nie eine schlechte Idee, Dinge zu kombinieren, die einen gemeinsamen Zweck erfüllen.
Ich werde nicht empfehlen, mehr als drei oder vier dieser Kräuter auf einem einzigen Kranz zu verwenden, weil es überladen aussehen kann.
Hier sind einige Vorschläge für Kombinationen von Kräutern, die für verschiedene magische Zwecke verwendet werden können:
Heilender Kranz
Verwende beliebte Heilkräuter wie:
Apfelblüte, Lavendel, Gerste, Beinwell, Eukalyptus, Fenchel, Kamille, Goldnessel, Borretsch, Mutterkraut, Horehound, Frauenmantel, Piment, Olive, Rosmarin, Weinraute, Sandelholz, Wintergrün oder Pfefferminze.
Schutzkranz
Hänge deinen Schutzkranz an die Haustür oder auf das Fenster, der aus einer der folgenden Pflanzen besteht:
Aloe vera, Ysop, Alraune, Heidekraut, Stechpalme, Beifuß, Zwiebel, Waldrebe, Baldrian, Sandelholz, Löwenmäulchen, Flohkraut, Senf, Knoblauch, Fingerhut, Dill, Mistel.
Wohlstandskranz
Dieser Kranz kann ein großartiges Geschenk für Freunde sein, aber auch etwas, das du für dich selbst basteln kannst.
Kräuter, die mit Wohlstand assoziiert werden, gehören:
Lorbeer, Basilikum, Kamille, Klee, Fingerkraut, Tonkabohne, Myrte, Apfel, Sonnenblume und Pennyroyal. Binden Sie es mit einem grünen oder goldenen Band zusammen, um auch ein wenig Farbzauber zu erzeugen.
Liebeskranz
Gibt es einen besseren Weg, die Liebe in dein Haus einzuladen, als einen Kranz voller Liebeskräuter an deine Tür zu hängen?
Verwende eine Mischung aus:
Piment, Apfelblüte, Herzgespann, Katzenminze, Lavendel, Immergrün, Pfefferminze, Tulpe, Veilchen, Narzisse, Schafgarbe, Majoran, Basilikum, Feige, Baldrian und Endivie
Damit zeigst du dem Universum, dass du bereit bist, die Liebe in deinem Leben willkommen zu heißen.
Seit meiner Jugend habe ich immer eine starke Verbindung zum Spirituellen gespürt. Als Buchautorin und Mentorin ist es meine Mission, anderen zu helfen, in den dunkelsten Zeiten Liebe, Glück und innere Stärke zu finden.
Außerdem bin ich fasziniert von Astrologie und Numerologie im Hinblick auf die Möglichkeit, sie zu nutzen, um anderen den Weg durchs Leben zu erleichtern.