Sind Kompromisse in einer Liebesbeziehung selbstverständlich? Wie lernt man den Unterschied zwischen wichtigen und unwichtigen Dingen in einer Beziehung?
Eine ernsthafte Beziehung bedeutet in gewisser Weise, zwei Leben zu einem zu verschmelzen, und wenn das passiert, müssen beide Parteien irgendwann gewisse Kompromisse eingehen.
Es gibt natürlich kleinere und größere Kompromisse, aber auch Dinge, um die es in einer Beziehung keine Kompromisse geben sollte.
Neben deiner Gesundheit und Sicherheit, die du niemals gefährden darfst, findest du im folgenden zehn Kompromisse, denen du in einer Beziehung nicht zustimmen solltest, egal wie sehr du deinen Partner liebst.
10. Kompromisse in Bezug auf Finanzen
Heutzutage ist finanzielle Stabilität sehr wichtig.
Wenn du in einer Beziehung mit einem Partner bist, der schlechte Gewohnheiten hat, wenn es um die Finanzen geht, die überhaupt nicht mit deinen übereinstimmen, musst du dieses Problem rechtzeitig lösen.
Andernfalls sind solche Verhaltensweisen sehr leicht zu bemerken. In einer Beziehung mit einer Person, die nur Geld ausgibt und nichts dazu beiträgt, werden sich die Probleme nur auftürmen.
Setzt euch also hin und redet miteinander, um das Problem zu lösen, bevor es eure Beziehung zerstört. Finanzielle Kompromisse können besprochen werden, und vielleicht lässt sich das Problem lösen, also sprechen Sie zuerst darüber.
9. Kompromisse in Bezug auf die Kommunikation in der Beziehung
Die Kompatibilität in der Kommunikation ist wichtiger, als viele denken oder verstehen. Eine gute Kommunikation ist der Schlüssel zu einer guten Beziehung.
Wenn dein Partner dich jedes Mal ignoriert, wenn du reden willst, kann das Problem mit der Zeit zu einer großen und ernsthaften Bedrohung für die Beziehung werden.
Eine Beziehung ohne gute Kommunikation ist auf jeden Fall etwas, dem du niemals zustimmen solltest.
8. Kompromisse in Bezug auf die Art von Beziehung, die du willst
Es ist nicht in Ordnung, wenn dein Partner dich zwingt, Dinge zu tun, die du nicht tun willst. Lass dich auf nichts ein, bei dem du dich unwohl fühlst.
Wenn dein Partner eine Fernbeziehung will und du nicht, dann stimmst du einer solchen Beziehung nicht zu. Wenn der Partner eine offene Beziehung will und du nicht, dann stimmst du einer solchen Beziehung nicht zu.
Du solltest dir immer darüber im Klaren sein, welche Art von Beziehung du willst, auf welcher Grundlage du eine Beziehung aufbauen willst.
Mach bei solchen Dingen keine Kompromisse, sonst wird deine Beziehung in Zukunft kein glückliches Ende haben.
7. Kompromisse in Bezug auf deine Prinzipien
Wenn du zum Beispiel der Meinung bist, dass jemand in einer Beziehung nicht mit anderen Menschen flirten sollte, dann geben dein Prinzip nicht auf.
Dein Partner wird wahrscheinlich versuchen, dich davon zu überzeugen, dass das alles harmloser Unsinn ist und er am Ende des Tages zu dir zurückkommen wird.
Vorsicht, Flirten ist ein Zeichen dafür, dass dein Partner jemand anderen braucht, um seine Bedürfnisse zu befriedigen, auch wenn es nur sein Ego nährt.
Lasse dir das nicht gefallen, es sei denn, du denkst dir, dass ein solcher Flirt in Ordnung ist.
6. Keine Kompromisse, wenn es um Sex geht
Wenn du mit deinem Partner übereinstimmst, wenn es um körperliche und emotionale Intimität geht, ist alles in Ordnung.
Aber wenn man sich nicht einig ist, wie wichtig Sex ist und die eigenen Bedürfnisse im Schlafzimmer nicht befriedigt werden, wird es mit der Zeit immer schwieriger und kann zu einer Trennung führen.
Sexuelle Probleme, die nicht rechtzeitig gelöst werden, können eine Beziehung gefährden und sogar zu Untreue führen. Sprich also mit deinem Partner über Probleme, die dich vielleicht belasten.
5. Kompromisse in Bezug auf deine Träume und Ziele
Gerade in jungen Jahren muss man seine Träume und Ziele energisch angehen. Ein reifer Partner, der dich respektiert, respektiert deine Ziele und unterstützt dich dabei, diese zu erreichen.
Gebe einen Job oder eine Karriere, die du bereits erfolgreich aufgebaut hast, nicht aufgrund einer Beziehung auf.
Wenn du deine Träume wegen jemandem aufgibst, wirst du später diese Person dafür verantwortlich machen, was zu Problemen in deiner Beziehung oder Ehe führt.
4. Kompromisse in Bezug auf deine Werte
Wenn du seit Langem weißt, welche Prioritäten und Werte du in deinem Leben schätzt, dann ändere sie nicht nur, um der anderen Seite zu gefallen.
Ob Gesundheit, Karriere oder Glaube. Geh keine Kompromisse ein, von denen du glaubst, dass du sie nicht wirklich eingehen willst.
Dies sind die Dinge, die deine Persönlichkeit ausmachen, und wenn du sie aufgibst, hast du dich selbst verraten. Du darfst nie aufgeben, was du bist und was du werden willst.
Warte auf eine Person, die alle Werte versteht und respektiert, die deine Persönlichkeit ausmachen.
3. Kompromisse in Bezug auf deinen Lebensstil
Du weißt schon lange, dass du zwei Kinder haben und in einer ruhigeren Umgebung leben möchtest, bist aber in einer Beziehung mit einer Person, die überhaupt keine Kinder möchte und für die nur ein Leben in der Innenstadt in Frage kommt.
Auf den ersten Blick mag es so aussehen, als könntest du dieser zweiten Option zustimmen, aber Tatsache ist, dass in einer solchen Beziehung immer eine Seite unglücklich sein wird.
Es ist also am besten, aufzuhören, das aufzuschieben, was sicherlich unvermeidlich ist, und das ist eine Trennung. Es hat keinen Sinn, Zeit zu verschwenden, wenn du bereits sicher bist, dass eure Vorstellungen vom Zusammenleben niemals übereinstimmen werden.
2. Bei Familie und Freunden solltest du keine Kompromisse eingehen
Nimm dich vor jedem Partner in Acht, der dich daran hindert, deine Familie und deine Freunde zu sehen.
Es ist natürlich normal, sie weniger zu sehen, wenn du mehr Zeit mit deinem Partner verbringst, aber dass du deine Lieben mit der Zeit vollständig aufgeben sollst, führt mit der Zeit zu Beziehungsproblemen.
Gesunde Freundschaften und familiäre Beziehungen helfen uns, ein gesünderes und glücklicheres Liebesleben aufzubauen. Lauf also weg von einem Partner, der meint, du bräuchtest niemanden außer ihm in deinem Leben.
1. Keine Kompromisse darüber, wie viel du wert bist
Wir sollten alle erwarten, dass die andere Seite uns mit Liebe und Respekt behandelt. Unsere Partner sollten in guten und in schlechten Zeiten zu uns stehen.
Was wir nicht tun sollten, ist, uns gegenseitig Schuldgefühle einzureden. Erleide keine Form des Missbrauchs in deiner Beziehung.
Eine ungesunde Kommunikation, bei der dein Wert herabgesetzt wird, kann dein Selbstwertgefühl ernsthaft beschädigen. Daher solltest du die Beziehung beenden, sobald du das Gefühl hast, dass die andere Partei versucht, deinen Wert zu mindern.