Es ist leicht, sich in die Hochzeitsplanung zu verstricken und jede einzelne Interaktion mit Ihrer anderen Hälfte zu verlieren.
Aber egal, ob Ihre Hochzeit Monate oder Jahre entfernt ist, es ist wichtig, sich diese Zeit zu nehmen, um sich nicht nur auf eine schöne Hochzeit vorzubereiten, sondern auch, um sich auf eine dauerhafte und glückliche Ehe vorzubereiten.
Um Ihre Beziehung zu vertiefen und zu stärken – und den Übergang ins Eheleben noch reibungsloser und cooler zu gestalten – sind hier 12 wichtige Dinge, die Sie vor der Hochzeit gemeinsam tun sollten.
Dann schnappen Sie sich Ihren zukünftigen Ehepartner und fangen Sie an, die Dinge aus dieser Liste zu überprüfen.
12. Verstehen Sie die Werte des anderen
Lange bevor Sie sich verpflichten, den Rest Ihres Lebens gemeinsam zu verbringen, ist es wichtig, Ihre individuellen Werte und Überzeugungen wie Religion, Familiendynamik, Rituale und Politik zu kommunizieren und zu diskutieren.
Sie sind vielleicht nicht immer einer Meinung, aber Sie müssen die Ansichten des anderen respektieren, bevor Sie zum Altar gehen.
Wenn Sie sich in einem Bereich an entgegengesetzten Enden des Spektrums befinden, wissen Sie, dass dies nicht das Ende ist und dass Sie beide noch funktionieren können.
Möglicherweise benötigen Sie zusätzlichen Aufwand und eine Vorausplanung, um zu entscheiden, wie der Konflikt gelöst werden kann, bevor er auftritt.
11. Machen Sie eine Reise
Gemeinsam zu reisen gibt Ihnen die Möglichkeit zu sehen, wie Sie mit Stresssituationen umgehen, was ein wertvoller Einblick in Ihr zukünftiges gemeinsames Leben ist.
Die Reise sollte weder lang noch teuer sein. Reisen, zelten, von zu Hause weglaufen und ein Haus mieten.
All dies sind großartige Möglichkeiten für Paare, Erfahrungen außerhalb ihrer üblichen Routinen auszutauschen, neue Erinnerungen zu schaffen und sich an die Problemlösung als Team zu gewöhnen.
Und natürlich machen diese Ausflüge Spaß, können aber auch romantisch sein.
Wenn Sie einen eher traditionellen Aufenthalt buchen, sollten Sie ein All-Inklusive-Resort in Betracht ziehen, das Ihnen eine Freizeitmöglichkeit bietet, ohne sich bei Ihrer Ankunft um Details kümmern zu müssen.
10. Lass das Geld reden
Über grundlegende Themen wie Finanzen sollten Sie und Ihr Partner sich einigen – auch wenn es nicht immer Spaß macht, darüber zu diskutieren.
Es mag Ihnen im Moment vielleicht nicht so wichtig erscheinen, aber es ist wichtig, dieses Gespräch im Voraus zu führen, damit Sie sich nicht in Situationen wiederfinden, die Ihrer Ehe schaden könnten.
Sprechen Sie darüber, wie Sie die Lebenshaltungskosten teilen, wie Sie leben möchten und ob Sie beide voraussichtlich bis zur Rente arbeiten werden.
Glauben Sie mir, dieses Gespräch muss irgendwann stattfinden. Besser früher als später.
9. Sprechen Sie über Kinder
Wie über Geld, ist auch sehr wichtig über Kinder zu sprechen. Wollt ihr beide Kinder haben? Wenn ja, wie viel?
Teilen Sie Ihre Vision mit, bevor Sie Gelübde austauschen. Kinder zu haben ist eine große persönliche und finanzielle Verpflichtung für den Rest Ihres Lebens und verändert Ihre Beziehung zu Ihrem Partner.
Paare gehen eine Ehe ein, weil sie denken, dass es etwas ist, das sie später lösen können, oder man denkt, dass es die Meinung des anderen Partners im Laufe der Zeit ändern könnte. Dies endet selten gut.
Es ist wichtig, sich vor Beginn der Ehe auf Kinder zu einigen. Dieses Gespräch sollte ohne Vorurteile geführt werden, denn es ist in Ordnung, wenn ein Partner nicht mehr als ein Kind möchte oder gar keine Kinder haben möchte.
8. Tanzkurse besuchen
Ziehen Sie in Erwägung, Tanzkurse zu besuchen, aber aus einem ganz anderen Grund, als Sie erwartet haben.
Ja, es ist eine großartige Möglichkeit, zu lernen, wie man sich auf der Tanzfläche gegenseitig bewegt, aber genauso wichtig ist die Zeit, in der Sie buchstäblich den Stress der Planung hinter sich lassen können.
Es ist eine Gelegenheit, zusammen zu lernen, zusammen zu lachen und Zeit zu verbringen, das Telefon auszuschalten und sich aufeinander zu konzentrieren.
Der Tanz wird eine neue Intimität zwischen ihnen beiden wecken, von der Sie nicht einmal wussten, dass Sie sie haben. Bei eurer Hochzeit müsst ihr sowieso zusammen tanzen. Seien Sie auf diesen Moment vorbereitet.
7. Zusammen leben
Mehr als drei Viertel der Paare, die letztes Jahr geheiratet haben, lebten vor der Hochzeit zusammen. Und das aus gutem Grund!
Das Zusammenleben vor der Ehe hat nicht nur wirtschaftliche Vorteile, denn statt zwei wird eine Miete gezahlt. Dies ist wahrscheinlich der beste Weg, um Ihre Kompatibilität miteinander zu überprüfen.
Es ist wichtig, nette und hässliche Dinge über den Partner zu lernen – seine seltsamen Gewohnheiten, Sauberkeit, Morgenroutine – und sicherzustellen, dass sie zu Hause kompatibel sind.
Wenn Sie vor der Heirat nicht zusammenleben können oder wollen, vielleicht aus geografischen Gründen oder aus religiösen Gründen, versuchen Sie zumindest, das Wochenende zusammen zu verbringen.
Statistisch gesehen haben Paare, die vor der Ehe zusammengelebt haben, eine höhere Chance, dass ihre Ehe auf Dauer gelingen wird.
6. Geschäfts- und Privatlebensvereinbarung
Ein Vollzeitjob ist für die meisten Menschen ein Muss, aber es ist auch wichtig, Dinge wie Überstunden und Wochenendarbeit zu besprechen.
Mit ehrlichen, offenen Gesprächen über Ihre Erwartungen können Sie eine Zukunft vermeiden, die von immer gleichen Streitereien über Verspätung zum Abendessen, unerfüllten Versprechen und dergleichen geprägt ist.
Niemand möchte das Gefühl haben, dass der Job seines Partners an erster Stelle steht, also stellen Sie sicher, dass so etwas nicht auch in Ihrer Beziehung passiert.
Was ist, wenn einer von Ihnen für einen neuen Job ausziehen möchte – sind Sie bereit, Ihre Karriere zu opfern oder Ihre Familie zu verlassen?
Fragen wie diese zu stellen und ihre Antworten zu diskutieren, kann Ihnen in Zukunft helfen, wenn solche Situationen auftreten.
5. Spielen Sie ein Namensspiel
Besprechen Sie eine Namensänderung, bevor Sie zum Altar kommen.
Es ist leicht anzunehmen, dass jemand dem traditionellen Weg folgt, aber heutzutage sehen wir so viele verschiedene Sitationen im Zusammenhang mit der Änderung des Nachnamens.
Unabhängig davon, ob Sie sich entscheiden, den Nachnamen Ihres Ehepartners anzunehmen, Ihren eigenen zu behalten, oder die beiden zu kombinieren, bedenken Sie die Auswirkungen, die sich aus der Namensänderung für Ihre Familie und zukünftige Kinder ergeben können.
Dieses Thema verursacht selten unüberwindbare Probleme, muss aber auch vor der Ehe besprochen werden.
4. Treffen Sie die Lieblingsmenschen Ihres Partners
Ob der engste Freundeskreis oder die ganze Familie, die Begegnung mit den wichtigsten Menschen im Leben Ihres Partners gibt Ihnen einen Einblick in die Persönlichkeit Ihres Partners.
Wenn es die Zeit erlaubt, verbringen Sie Zeit miteinander und lernen Sie die Lieben Ihres Partners wirklich kennen.
Der Aufbau starker Beziehungen zu engen Familienangehörigen und Freunden Ihres Lebensgefährten wird auch die Bindung zwischen Ihnen beiden vertiefen.
Hinweis: Wenn Ihre Familien von anderen Seiten des Landes oder sogar der Welt stammen, sprechen Sie sofort darüber, wie Sie nach der Heirat mit jeder von ihnen Zeit verbringen werden, insbesondere wenn es um die Feiertage geht.
3. Gemeinsam Kurse besuchen
Die eigene Komfortzone zu verlassen und gemeinsam Neues zu lernen – sei es beim Besuch eines Kochkurses, beim Ausprobieren eines Digitalfotografie-Workshops oder einer Yoga-Session – stärkt die Verbundenheit durch ein gemeinsames Erlebnis.
Noch eine tolle Idee? Nehmen Sie an mehreren Weinproben teil.
Es kann nicht nur Spaß machen, sondern ein besseres Verständnis des Weins ermöglicht es Ihnen, eine persönlichere Wahl für Ihren Hochzeitstag für Sie und Ihre Gäste zu treffen.
Jahrelang können Sie eine Flasche des gleichen Weins öffnen, den Sie an Ihrem Hochzeitstag genossen haben, und die Erinnerungen werden zurückkommen.
2. Machen Sie Verlobungsfotos
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie vor der Hochzeit Verlobungsfotos machen möchten, machen Sie es einfach.
Es ist eine großartige Gelegenheit, Ihren Fotografen ein wenig besser kennenzulernen.
Schließlich werden Sie einen wirklich wichtigen Tag Ihres Lebens mit ihm verbringen, daher kann das frühe Eisbrechen eine kluge Möglichkeit sein, sich vor der Kamera wohler zu fühlen, wenn Ihr Hochzeitstag ankommt.
Es ist auch eine Gelegenheit, in peinlichen Momenten zu lachen, gemeinsam vor der Kamera zu entspannen, mehr Stimmungen für den großen Tag auszugleichen und einfach für ein paar Stunden ineinander zu versinken – etwas, das jedes Paar verdient.
1. Sprechen Sie über Sex
Vielleicht sind zu Beginn Ihrer Beziehung jedes Mal Funken gesprüht, wenn Sie sich im Schlafzimmer befanden, aber es ist völlig normal, wenn einer von Ihnen nicht mehr die gleiche Aufregung verspürt wie zuvor.
Sie werden nicht immer in der Lage sein, intim zu sein, wenn einer von Ihnen in der Stimmung für Sex ist, daher ist es wichtig, über Ihre sexuellen Erwartungen zu sprechen, bevor Sie sich dazu verpflichten, ein gemeinsames Leben zu verbringen.
Besprechen Sie, wie Sie Aufregung und Leidenschaft am Leben erhalten können, und besprechen Sie Ihre Vorlieben und sexuellen Fantasien.