Neugier auf die Zukunft steckt in jedem Menschen.
Das Interesse an der Zukunft und die Neugierde sind ganz natürlich, daher interessieren sich viele Menschen dafür, ob es möglich ist, die Zukunft vorherzusagen.
Die Vorhersage der Zukunft hat die Menschen schon immer interessiert, daher ist diese Tätigkeit schon sehr weit verbreitet.
Die Zukunft vorauszusagen ist tatsächlich möglich, und mit diesen Übungen können Sie Ihre Fähigkeit, die Zukunft vorauszusagen, verbessern.
Fördern Sie Ihre Intuition
Intuition ist ein Begriff für instinktives Gefühl – etwas, das Sie wissen oder glauben zu wissen, basierend auf vertrautem Glauben, nicht auf bewusstem Urteil.
Es geht um das Gefühl, wenn Sie jemanden, den Sie gerade kennengelernt haben, sofort mögen oder nicht mögen oder wenn Sie das Gefühl haben, dass etwas Gutes oder Schlechtes passieren wird.
Wissenschaftler glauben, dass Intuition eine Form der schnellen Informationsverarbeitung ist und dass sie eine Fähigkeit ist, die durch Übung und Aufmerksamkeit entwickelt werden kann.
Die Fähigkeit, die Intuition zu nutzen, wird durch wiederholte Konfrontation mit verschiedenen Situationen entwickelt.
Je komplexer und tiefgreifender die Erfahrungen sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie intuitives und unbewusstes Wissen über eine Vielzahl von Situationen und Erfahrungen entwickeln.
Die Entwicklung Ihrer Intuition beginnt damit, dass Sie die Frequenzen von Menschen und Orten wahrnehmen und Ihre Umgebung genau beobachten.
Achten Sie darauf, wie Sie auf das, was Sie erleben, reagieren.
Schreiben Sie auf, was Sie erleben und wie Sie darauf reagieren. Sie können sogar ein Tagebuch über Ihre Intuitionen führen, indem Sie Ihre Gefühle und die Situationen, in denen sie sich manifestieren, notieren.
Je mehr Sie üben, andere Menschen und Ihre unbewussten Reaktionen auf sie zu beobachten, desto mehr werden Sie in Einklang mit Ihrer Intuition kommen.
Führen Sie ein Tagebuch Ihrer Träume
Träume werden als unbewusster Ausdruck unserer inneren Gedanken, Ideen und Gefühle betrachtet.
Auf diese Weise können sie intuitive Informationen enthalten, die interessant und für Ihr Bewusstsein unzugänglich sind.
Machen Sie es sich zur Gewohnheit, alles aufzuschreiben, was Ihnen im Schlaf passiert, und zwar sofort nach dem Aufwachen. Schreiben Sie Menschen, Ereignisse, Orte, Gegenstände und Gefühle auf.
Versuchen Sie, eine Verbindung zwischen dem Inhalt Ihrer Träume und Ihren Gefühlen in Situationen des wirklichen Lebens herzustellen.
Wenn Sie beginnen, die Zusammenhänge zwischen Ihrem Unbewussten und Ihren realen Erfahrungen zu erkennen, werden Sie sich dieser Zusammenhänge bewusster.
Auf diese Weise sind Sie mehr im Einklang mit den subtileren Ideen und Erfahrungen, die sich unter der Oberfläche Ihres unmittelbaren Bewusstseins abspielen.
Automatisches Schreiben
Dazu gehört, vor einem leeren Blatt Papier zu sitzen und alles aufzuschreiben, was einem durch den Kopf geht.
Automatisches Schreiben kann eine äußerst nützliche Praxis sein, da es Ihnen ermöglicht, mit dem Unbewussten in Kontakt zu treten, das sich vor dem Austausch Ihres rationalen Verstandes manifestiert.
Machen Sie es sich an einem ruhigen Ort bequem, ohne die automatische Schreibsitzung zu stören.
Nehmen Sie ein leeres Blatt Papier zur Hand und schreiben Sie alles auf, was Ihnen in den Sinn kommt, auch wenn Sie bemerken, dass Sie nicht wissen, was Sie schreiben sollen.
Schreiben Sie weiter, bis Sie den Inhalt Ihrer Gedanken erschöpft haben.
Wenn Sie einen Schub brauchen, um Ihnen bei dem Einstieg zu helfen, stellen Sie zunächst Fragen wie „Welche Frage muss ich beantworten?„ Oder „Was habe ich in letzter Zeit alles gemacht?
Sie werden von Ihren Entdeckungen mit automatischem Schreiben und unerwarteten Wahrnehmungen überrascht sein, in die Sie geraten könnten.
Lernen Sie Details und den Alltag aufzuschreiben
Die Entwicklung der Zukunftvorhersagung erfordert auch eine sorgfältige Beobachtung der Umgebung, insbesondere der kleinsten Details aus dem Altag.
Je mehr wir uns dessen bewusst sind, was um uns herum geschieht, desto mehr werden wir unmerkliche Veränderungen und Schwankungen wahrnehmen und desto mehr werden wir mit der Welt um uns herum in Einklang sein.
Wenn Sie Ihre Wahrnehmung der Dinge auf diese Weise erweitern, können Sie die subtilsten Veränderungen in Ihrer Umgebung bemerken und einige Dinge vorhersehen, bevor sie passieren.
Stellen Sie sich zum Beispiel die Straße vor, auf der Sie häufig unterwegs sind. Versuchen Sie, sie so genau und detailliert wie möglich zu beschreiben.
Wo befinden sich die verschiedenen Geschäfte? Wo befinden sich die Straßzeichen? Wie sind die Parkregeln in dieser Straße? Wie sind die Landschaften in dieser Straße?
Schreiben Sie so viele Details wie möglich auf. Überprüfen Sie später, ob Sie richtig lagen.
Lernen Sie, solche Details zu bemerken und sich daran zu erinnern, wohin immer Sie auch gehen. Selbst die kleinsten Details sind wichtig, um die Fähigkeit zu entwickeln, die Zukunft vorherzusagen.
In die Außenwelt!
Lernen Sie, sich auf das Äußere zu konzentrieren, nicht nur auf das Innere.
Dies ermöglicht Ihnen, Ihre Sensibilität für das zu entwickeln, was um Sie herum passiert, und wird Sie lehren, Ihre Gedanken und Sorgen bei Bedarf zum Schweigen zu bringen.
Nehmen Sie Ihr Notizbuch mit, wenn Sie an verschiedene Orte gehen. Schreiben Sie auf, was Sie sehen, und fügen Sie so viele Details wie möglich hinzu.
Gewöhnen Sie sich an, es regelmäßig zu tun, bis Sie sich alle Details instinktiv merken können. Lernen Sie, aufmerksam zu beobachten und zuzuhören.
Wenn Sie mit jemandem sprechen, üben Sie, dieser Person genau zuzuhören.
Wenn Sie lernen, jemanden sorgfältig und aufmerksam zu beobachten, werden Sie auch lernen, unauffällige Hinweise zu nehmen, die Ihnen sagen können, was die Person wirklich denkt und fühlt.
Achten Sie auf leichte Unterschiede im Tonfall, beobachten Sie Augenbewegungen und Pupillenverengungen oder -erweiterungen, achten Sie auf die Wortwahl, und achten Sie auf Pausen und andere Unterbrechungen zwischen den Sätzen.
Nicht-visuelle Sinne entwickeln
Wir neigen dazu, uns nur auf unser Sehen zu verlassen, um die Welt um uns herumzuinterpretieren, sodass das Sehen schließlich unsere anderen Sinne dominiert.
Sie können jedoch subtilere Veränderungen in der Umgebung wahrnehmen, als Sie bisher wahrgenommen haben, wenn Sie bewusst andere Sinne einsetzen.
Versuchen Sie, die Augen zu schließen und Ihre anderen Sinne zu nutzen, um Passanten zu erkennen. Achten Sie auf das Geräusch ihrer Kleidung, ihrer Schritte und ihres Atems.
Achten Sie auf ihren Geruch und ihre Temperaturschwankungen. Versuchen Sie zu erraten, wohin ihre Aufmerksamkeit geht und ob diese Aufmerksamkeit Ihnen gewidmet ist.
Wenn Sie mit der Zeit feinfühliger für Menschen und ihre Energien werden, versuchen Sie herauszufinden, ob Sie eine bestimmte Art von Energie erkennen können, die eine Person gerade ausstrahlt.
Versuchen Sie, die Energie in den Räumen zu messen, die Sie betreten. Können Sie positive oder negative Energie wahrnehmen?
Üben Sie die Fähigkeit der Gedankenkontrolle
Wenn Sie sich zu sehr auf den Dialog in Ihrem Kopf konzentrieren, können Sie leicht übersehen, was mit anderen Menschen und der Welt um Sie herum passiert.
Wenn Sie in Selbstgespräche verwickelt sind, verlagern Sie Ihren Fokus auf die Außenwelt und nehmen Sie die Menschen, Orte und Dinge um sich herum wahr.
Beruhigen Sie Ihren Geist, indem Sie sich selbst sagen, dass Sie nicht an alles denken müssen, was Ihnen durch den Kopf geht.
Die Beherrschung der Fähigkeit der Gedankenkontrolle ist sehr wichtig, um die Zukunft vorhersagen zu können.
Meditation
Meditation bewirkt, dass sich Ihr Geist von seiner üblichen Hektik löst und sich in eine innere Stille verwandelt.
Beginnen Sie damit, einen ruhigen Ort zu finden, an dem Sie ruhig sitzen können. Schließen Sie Ihre Augen und achten Sie auf die Geräusche, Gerüche und körperlichen Empfindungen, die Sie umgeben.
Atmen Sie tief und regelmäßig, konzentrieren Sie sich auf Ihr Zwerchfell und achten Sie auf die Pausen zwischen jedem Ein- und Ausatmen.
Wenn zufällige Gedanken Ihren Geist überfluten, lassen Sie sie langsam und ruhig wieder los. Verfolgen Sie sie nicht.
Steigern Sie allmählich Ihre Meditationszeit. Anfänglich meditieren Sie vielleicht fünf Minuten pro Tag. Erhöhen Sie diese Zeit allmählich auf zehn, dann auf fünfzehn und schließlich auf zwanzig Minuten pro Tag.
Kontakt mit der Natur
Ein regelmäßiger Spaziergang zum Nachdenken kann eine großartige Möglichkeit sein, aus dem Bewusstsein herauszukommen und in einen intuitiveren Zustand zu gelangen.
Suchen Sie sich einen ruhigen, stillen Ort zum Spazierengehen. Viele Menschen finden, dass der Kontakt mit der Natur ihnen hilft, sich mit etwas außerhalb von sich selbst zu verbinden.
Dies ermöglicht es Ihnen, mehr im Einklang mit der Welt um Sie herum zu sein und weniger von Ihrem bewussten und rationalen Verstand besessen zu sein.
Fazit
Lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit beim Gehen bewusst nach außen. Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie sehen, riechen, schmecken und berühren.
Versuchen Sie, das leiseste Geräusch einzufangen. Versuchen Sie, die subtilsten Änderungen der Temperatur, des Windes und des atmosphärischen Drucks zu spüren.
Führen Sie ein Notizbuch, in dem Sie die Dinge festhalten, die Ihnen auffallen. Denken Sie daran, was Sie beobachten und wie Sie sich bei diesen Wahrnehmungen fühlen.