Eine Binderune wird durch die Kombination von zwei oder mehr alten Wikinger-Runen zu einem einzigen Symbol geschaffen.
In der Regel diente sie dazu, die Schrift abzukürzen, aber in einigen Fällen wurde sie auch verwendet, um das Geschriebene zu verbergen.
Während die Verwendung von Binderunen für magische Zwecke erst im Mittelalter auftaucht, lassen sich Inschriften in der Proto-Norse-Zeit (und in der Wikingerzeit, wenn auch seltener) finden.
Es gibt zwei Arten von Binderunen. Die erste Art sind normale Binderunen. Sie bestehen aus zwei benachbarten Runen, die zu einer einzigen zusammenhängenden Glyphe verbunden sind und in der Regel einen gemeinsamen vertikalen Strich haben.
Eine andere Art von Binderunen, die so genannte Gleichstrichrune, die in skandinavischen Runeninschriften üblich ist, aber in angelsächsischen Runeninschriften überhaupt nicht vorkommt, ist durch mehrere Runenbuchstaben gebildet, die nacheinander entlang einer langen gemeinsamen Stammlinie geschrieben sind.
Binderunen waren zur Zeit der Wikinger selten. Es gibt nicht viele Beispiele dafür, dass die alten Norweger sie geschrieben haben.
Später im Mittelalter waren sie unter den skandinavischen Völkern weiter verbreitet.
Binderunen sind ein Mittel, um die Macht und die Absicht eines Zaubers, eines Wortes oder eines Handwerks zu verstärken.
Warum sollte man Binderunen erstellen?
Binderunen kann man für eine unbegrenzte Anzahl von Dingen verwenden.
Sie sind sowohl für das Auge schön, können aber auch vieles in Ihrem Inneren bewirken und Ihnen bei mehreren Dingen hilfreich sein.
Ich habe meine erste geschaffen, um meine Verbindung zu einem meiner Geistführer und dem nordischen Gott Freyr zu symbolisieren.
Es ist wichtig, dass Sie auch wissen, warum Sie Ihre Binderune erstellen möchten und was Sie damit erreichen möchten.
Ich habe mit beiden zusammen gearbeitet und es war eine wichtige Zeit für mich.
Mir persönlich gefällt es, Runen zu binden, um mich mit verschiedenen Geistern zu verbinden, da es ein einzigartiges, besonderes Symbol ist, das unsere Verbindung und Beziehung darstellt.
Jede Binderune hat ihre eigene Bedeutung. Deswegen ist es wichtig, dass Sie diese kennen, um zu wissen, welche von ihnen am besten für Sie geeignet ist.
In der Regel frage ich die andere Person/den anderen Geist, ob es eine bevorzugte Rune gibt, die sie repräsentieren soll, und warte dann auf eine Antwort.
Normalerweise zeigt man mir eine Rune, aber manchmal haben sie keine Präferenz und dann finde ich eine, die zu ihrer Energie passt.
Man kann sie auch verwenden, um Dinge wie Reichtum, Stärke, Schutz, Führung oder etwas anderes in sein Leben zu bringen.
Es hängt also davon ab, was Sie im Leben erreichen möchten und welche Wünsche Sie haben.
Es ist wichtig, sich mit allen Runen vertraut zu machen, indem man Bücher liest, Videos anschaut oder mit ihnen meditiert, damit man weiß, was die einzelnen Binderunen bewirken.
Denken Sie daran, dass jede Binderune ein spirituelles Wesen ist, ähnlich wie ein menschlicher Geist oder eine andere Gottheit, so dass sie alle einzigartige Eigenschaften und Erkenntnisse zu bieten haben.
Sie können sogar unterschiedliche Opfergaben/Gaben verlangen, aber sie werden Ihnen diese Dinge wahrscheinlich mit der Zeit zeigen.
Wie macht man eine Binderune?
Runen sind eine altnordische Methode der Wahrsagerei, die auch als Glücksamulette und Schutztalismane verwendet ist.
Wenn Sie noch nichts von Binderunen gehört haben, dann erkennen Sie diese Symbole bestimmt von der Wahrsagerei, denn diese konnten Sie vielleicht in Filmen oder Videos sehen.
Sie bestehen aus 24 Buchstaben des Runenalphabets, die auf Holz- oder Steinstücke eingeschrieben und auf ein Tuch „geworfen“ wurden, um die Zukunft vorherzusagen.
Die Zukunft ist vorhergesagt, indem man die Bedeutungen und Botschaften der Binderunen zusammenfasste.
Im Falle von Glücksbringern wurden sie in der Wohnung getragen oder aufgestellt.
Man kann auch beispielsweise eine Halskette oder ein Armband erstellen und es überall mit sich tragen.
Heutzutage sind sie auch gerne in Kristalle eingraviert und aus einem Beutel entnommen, um sie ähnlich wie beim Tarot für eine Lesung auszulegen, wobei Sie sich mit Ihrer Intuition verbinden.
Wenn man sie in Kristalle eingraviert, verstärkt man ihre Kraft, da auch alle Kristalle ihre Bedeutung haben. Und wenn man sie mit Binderunen kombiniert, bekommt man einen Volltreffer.
Wie gesagt, jede Binderune hat ihre eigene Bedeutung. Wenn Sie also eine Binderune erstellen möchten, dann ist es wichtig, diese Bedeutungen zu kennen.
Das ist auch der erste Schritt, wenn Sie Ihre Binderune erstellen möchten – Die Bedeutung ist von größter Wichtigeit.
Jetzt geben wir Ihnen einen kurzen und prägnanten Leitfaden, wie Sie Ihre Binderune erstellen können. Und diese passt bestimmt genau zu Ihrer Persönlichkeit!
1. Zuerst sollten Sie bestimmen, was Sie mit Ihrer Binderune erreichen möchten
Diesen Schritt haben wir schon in der Einführung erwähnt. Aber er muss mehrmals betont werden, da von der Bedeutung alles andere abhängt.
Brauchen Sie Hilfe beim Geldsparen? Möchten Sie ein bisschen mehr Glück in Ihrem Leben finden?
Entscheiden Sie sich, was Sie mit dieser Binderune erreichen wollen.
Bevor Sie mit der Auswahl der Runen beginnen, sollten Sie etwas visualisieren.
Schließen Sie Ihre Augen und denken Sie darüber nach, was Sie mit Ihrer Binderune erreichen möchten.
Wie sieht Sie aus? Möchten Sie diese als Schmuck tragen oder sie in Ihrer Wohnung behalten?
Überlegen Sie sich, was das Ziel Ihres Zaubers ist und welche Schritte Sie unternehmen müssen, um es zu erreichen.
Wenn Sie sich Ihrer Absicht sicher sind, wählen Sie zwei oder mehr Binderunen aus, die Ihr Ziel repräsentieren.
2. Wählen Sie die Rune bzw. Runen, die zu Ihrer Absicht passen
Jetzt, da Sie Ihre Absicht kennen, wählen Sie die passenden Runen!
Wenn es darum geht, die nordischen Runen zusammen zu platzieren, empfehle ich immer, die Rune mit der größten Bedeutung in der Mitte Ihrer Binderune oder an einer Stelle zu platzieren, die Ihre Augen auf sie lenkt.
Ich habe beispielsweise beschlossen, eine Binderune für den Schutz meines Heims und meiner Familie zu erstellen.
Ich wählte die Runen Teiwaz, die für Schutz und Gerechtigkeit stehen, und Othala, die für mein Heim und meine Familie steht.
Runen können auch gespiegelt werden, um die Bedeutung umzukehren, z. B. können Sie Haglaz spiegeln, um es in eine Schutzrune als etwas wie „ruhiges Wetter“ aufzunehmen.
3. Kombinieren Sie die Runen, um Ihre persönliche Binderune zu bekommen
In dieser Phase können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Zeichnen Sie die Runen mit Papier und Bleistift so, dass sich ihre Linien überlagern.
Legen Sie die Runen übereinander, um die Binderune zu erstellen.
Versuchen Sie, die Runen auf verschiedene Arten anzuordnen und experimentieren Sie, bis Ihnen das Aussehen gefällt.
Probieren Sie verschiedene Layouts aus, wählen Sie eines, das Ihnen ästhetisch gefällt.
Achten Sie darauf, dass alle Ihre Binderunen perfekt platziert sind und sauber geschrieben werden! Sie sollen schön aussehen, aber, was noch wichtiger ist, sie sollen richtig und kraftvoll funktionieren.
In dieser Phase stellen wir auch sicher, dass wir keine anderen Runen erstellen, die zu einer Vermischung der Energien führen würden.
Manche Leute achten sehr darauf, keine „zusätzlichen“ Runen in das Muster zu zeichnen, weil sie glauben, dass dies die Bindung beeinträchtigen kann.
Ich persönlich hatte noch nie solche Probleme, und wenn mein Entwurf versehentlich Runen enthält, die ich nicht erwartet habe, die mich aber trotzdem ansprechen, dann nehme ich das einfach hin!
Sie können auch ein nordisches Runensymbol in Ihrer Binderune so oft wiederholen, wie Sie wollen!
Entspannen Sie sich, haben Sie Spaß, seien Sie kreativ und konzentrieren Sie sich darauf, wie Sie Ihre Binderune verwenden werden.
Sie kann für Verzauberungen, Verstärkungen und andere magische Zwecke verwendet werden.
4. Wählen Sie Ihr Material
Als Nächstes müssen Sie die Materialien auswählen, sowohl das, worauf Sie die Binderune zeichnen, als auch das, womit Sie die Binderune zeichnen wollen.
Praktisch alles ist möglich, von Papier und Tinte über Leder und Lederbearbeitungswerkzeuge bis hin zu Holz und einem Brenner.
Jedes Material ist geeignet, aber Sie sollten sich etwas Zeit nehmen, um über den Zweck Ihrer Binderune nachzudenken.
Wenn sie einem langfristigen Ziel dient, sollten Sie ein robustes Material wählen, das den Test der Zeit übersteht (wie Holz oder Stein).
Wenn es etwas für die nahe Zukunft ist, ist normaler Karton oder Papier mehr als genug.
Eine Binderune zum Thema Sparen ist zum Beispiel am besten in Ihrem Portemonnaie aufgehoben.
Jedes Mal, wenn Sie Ihren Geldbeutel öffnen, sehen Sie sie dort und sie sagt Ihnen vielleicht, dass Sie Ihren Geldbeutel schließen sollen, anstatt die 2 Euro mehr für die Jumbo-Pommes auszugeben.
Ein großes Schild aus Holz eignet sich hier natürlich nicht so gut.
Bedenken Sie, dass Sie Ihre Binderune bei sich tragen oder irgendwo in Sichtweite haben müssen, also wählen Sie etwas, das für Sie und Ihre Situation praktisch ist.
Sie können zum Beispiel einen Anhänger herstellen und ihn als Halskette tragen oder ihn als Kunstwerk an die Wand hängen.
Wenn Sie hingegen Ihr Haus schützen wollen, möchten Sie vielleicht etwas, das Sie über Ihre Tür (wie die Pennsylvania Dutch) oder über einen Kamin hängen können.
Hier muss es optisch ansprechend und einigermaßen dauerhaft sein. Leder oder Holz sind vielleicht die bessere Wahl.
5. Reinigen Sie Ihre Binderune und Sie können sie dann auch verwenden!
Sie haben Ihre Absichten geklärt, Ihre Binderune entworfen und Ihre Materialien vorbereitet… Jetzt ist es an der Zeit, Ihrem Amulett seine Kraft zu verleihen!
Hierfür gibt es eigentlich keine festen Regeln. Der wichtigste Aspekt dieses Schrittes ist, dass Sie sich auf Ihre Absicht konzentrieren, während Sie Ihre Binderune schnitzen oder zeichnen.
Wenn mein Entwurf fertig ist, aktiviere ich ihn gerne, indem ich ihm buchstäblich Kraft einhauche.
Ich persönlich bereite einen Raum mit einer Kerze und etwas Weihrauch vor, um eine ruhige Atmosphäre zu schaffen, und meditiere 10 oder 15 Minuten lang, um meinen Geist zu klären.
Ich singe oft über das Design, während ich es erschaffe, blase dann auf die fertige Binderune und spreche Worte wie:
Mit der Luft meiner Lunge
und der Kraft meines Blutes,
rufe ich dieses Symbol auf, um
mich auf meiner Reise zu unterstützen.
Wenn Sie die Binderune fertiggestellt haben, können Sie sie in einem Zauber verwenden, sie irgendwo platzieren, um Ihre Absicht anzuziehen, oder sie bei sich tragen.
Wenn Sie sich auf die bevorstehende Aufgabe konzentriert haben, beginnen Sie damit, jede Rune der Binderune einzeln zu schnitzen, bis Sie das endgültige Design erstellt haben.
Denken Sie über die Bedeutung jeder Rune nach und wie sie Ihnen helfen wird.
Wenn Sie fertig sind, nehmen Sie sich etwas Zeit, um zu meditieren und noch einmal über Ihre Absicht nachzudenken, während Sie Ihr neues Amulett in den Händen halten
Zum Abschluss Ihres Rituals danken Sie den Göttern und Göttinnen für ihre Hilfe und hinterlassen eine kleine Gabe für sie.
Ihre Binderune verwenden
Jetzt haben Sie ein Stück Papier, ein Lederstück oder eine Tafel mit einem sehr seltsam aussehenden (aber hoffentlich jetzt vertrauten) Bild darauf. Was machen Sie jetzt?
Dies ist jetzt der Fokuspunkt für Sie. Legen Sie es an einen Ort, an dem Sie es immer sehen werden.
Ob in Ihrer Brieftasche, auf Ihrem Computerbildschirm oder über Ihrem Kaminsims, das bleibt Ihnen überlassen.
Wichtig ist nur, dass Sie ihn dort anbringen, wo Sie ihn sehen. Wenn Sie sie sehen, werden Sie sich daran erinnern, dass Sie Ihre Absicht und Ihr eigenes Vertrauen auf Ihr Ziel fokussieren.
Sie sollten die Binderune so lange behalten, wie Sie sie brauchen. Wenn Sie Ihr Ziel erreicht haben, können Sie beschließen, die Rune zu zerstören, entweder durch rituelle Verbrennung oder durch einen anderen Prozess, das bleibt Ihnen überlassen.
Da Sie Ihr Ziel zu diesem Zeitpunkt erreicht haben, ist sie kein Energiezentrum mehr und Sie brauchen sie nicht mehr.
Naira ist Astrologin, Numerologin, Tarotistin und Theologin, die ihren Bachelor-Abschluss in vergleichender Religionswissenschaft erworben hat.
Sie bloggt und macht seit mehreren Jahren Astrologie-Beratungen.