Einem emotional gebrochenen Menschen fällt es schwer zu lieben, weil er sich seinem Partner gegenüber nicht richtig verhalten kann oder will oder nicht versteht, wie eine Beziehung sein sollte.
Jeder von uns ist in seinem Leben schon einmal emotional verletzt worden.
Leider können diese Momente für einige von uns, diejenigen mit hochsensiblen Seelen, extrem schmerzhaft und verletzend sein.
Im Laufe Ihres Lebens werden Sie viele Dinge tun, die Sie lieben würden.
Mit einer emotional gebrochenen Person zusammen zu sein, gehört nicht zu diesen Dingen. Das liegt daran, dass die Liebe zu einer gebrochenen Person kompliziert und schmerzhaft ist und das Zeug dazu hat, auch Sie gebrochen zurückzulassen.
Vielleicht denken Sie, dass Sie emotional geschädigt sind, oder Sie kennen jemanden, der es ist.
In diesem Artikel werden wir uns mit dem Ausdruck „Ich bin ein gebrochener Mensch“ befassen.
Wir werden die Gründe untersuchen, die das Gefühl, gebrochen zu sein, verursachen, und Anzeichen für emotionale Störungen, die zu dem Gefühl führen, gebrochen zu sein, und wie man mit diesem unangenehmen Gefühl umgehen kann.
Über jede Kleinigkeit nachdenken
Menschen, die emotional verletzt sind, neigen dazu, über jede Kleinigkeit nachzudenken.
Es gibt keinen Gedanken, den Sie nicht schon Hunderte von Malen überdacht haben.
Und dazu haben Sie auch bestimmt einen guten Grund.
Als Ihre Gefühle so sehr verletzt wurden, haben Sie angefangen, alles in Frage zu stellen.
Das würde so auch jeder Mensch machen, denn wenn man von jemanden so schwer verletzt wird, dann kann man niemandem glauben und sich auf etwas verlassen.
Das hat Sie in Ihrem eigenen Leben verunsichert. Manchmal kann sogar eine so einfache Entscheidung wie „Was soll ich heute anziehen?“ für Sie extrem überwältigend sein.
Abgesehen davon, wenn man über Beziehungen zu anderen Menschen spricht.
Das liegt daran, dass Sie zu viel über alles nachdenken, und einfache Entscheidungen werden zu schwierigen Hindernissen für Ihren verletzten Geist.
Versuchen Sie, an sich selbst zu arbeiten und mit Ihrem Geliebten darüber zu reden. Sagen Sie Ihnen, wie Sie sich fühlen und was Sie verunsichert.
Vernachlässigung in der Kindheit
Wenn jemand eine Störung oder ein Problem hat, dann sucht man die Ursache immer in der Kindheit.
Denn alles Schlimmes, was uns in unserer Kindheit passiert ist, wird sich auf unsere Zukunft und das, was wir als Erwachsene sind, auswirken.
Wenn eine Person von ihren Eltern oder einem Elternteil vernachlässigt wurde, dann wird sie dadurch definitiv emotional geschädigt.
Sie wird diese Gefühle mit sich tragen und im Hinterkopf darüber ständig nachdenken, ob irgendetwas anders passieren könnte.
Es könnte sein, dass unsere Eltern uns nicht genug zu essen gegeben oder uns nicht genug geliebt haben.
Es gibt auch viele Kinder, die nicht genug Aufmerksamkeit von Eltern bekommen haben, was ihre Gefühle und sie selbst beschädigt hat.
Vielleicht hatten sie Probleme mit Drogenmissbrauch und konnten das Leben selbst kaum bewältigen.
Alkoholiker achten auch nicht sehr viel auf Ihre Kinder, denn ihnen ist es nur wichtig, dass sie damit versorgt sind, was sie brauchen und zwar Alkohol.
Wenn jemand als Kind vernachlässigt wurde, hat er nicht die Liebe, Pflege und Fürsorge erhalten, die er brauchte, um sich zu einem normalen Erwachsenen zu entwickeln.
Das hat zu emotionalen Schäden geführt.
Sie leiden unter einem geringen Selbstwertgefühl
Dieses Zeichen ist das häufigste bei Menschen, die emotional beschädigt sind.
Oft entwickeln Menschen, die emotional verletzt wurden, ein geringes Selbstwertgefühl.
Diese Zeichen sind natürlich miteinander verknüpft und wenn beispielsweise ein Kind keine Aufmerksamkeit von seinen Eltern bekommt, wird er in seinen erwachsenen Jahren kein Selbstwertgefühl haben.
Sie halten weniger von sich selbst und berauben sich selbst der Notwendigkeiten des Lebens.
Sie denken, dass sie nicht genug sind und das jemand anders immer besser eine Aufgabe oder irgendetwas erledigen kann als sie.
Leider bestimmen wir durch die Art und Weise, wie wir uns selbst behandeln, wie andere denken oder uns behandeln sollten.
Daher hat es den Anschein, dass jeder, mit dem sie in Kontakt kommen, ein Problem mit ihnen hat und sie als weniger oder gar nicht wertvoll betrachtet.
Diese Person hat das Gefühl, dass sie kein Teil der Gruppe ist und dass alle andere toll miteinander kommunizieren und sie als nicht würdig betrachten.
Diese Denkweise hält sie davon ab, etwas Neues auszuprobieren oder ihre Ziele zu verfolgen, weil sie Angst vor dem Scheitern haben.
Deshalb genießen sie es, das Leben eines mittelmäßigen oder durchschnittlichen Menschen zu führen.
Sie wählen Ihr Date danach aus, mit wem andere Sie gerne sehen würden
Letzten Endes zeigt das, dass Sie sich Ihrer selbst nicht sicher sind und sich mehr darum sorgen, anderen außerhalb der Beziehung zu gefallen, als um die Qualität Ihrer Beziehung.
Keine Beziehung, die daraus entsteht, ist eine gute Beziehung.
Deshalb sollten Sie einen Schritt zurücktreten und mit einem Fachmann darüber sprechen, warum Sie für die Anerkennung anderer leben.
Scheuen Sie sich nicht davor, Hilfe zu suchen und zu bekommen.
Denken Sie an sich selbst und wie das Ihnen helfen würde, sowohl mehr Selbstwertgefühl zu haben als auch mehr an sich selbst und Ihre Bedürfnisse zu denken.
Wenn Sie Ihr Date wählen, denken Sie daran, dass Sie diejenige Person sind, die mit der anderen Person Zeit verbringen wird und nicht jemand aus Ihrer Familie oder Umgebung.
Wählen Sie jemanden, der Sie schätzen wird genauso wie Sie sind und dem Sie Ihre verletzte Seele öffnen können.
Einen Partner zu finden, der Sie liebt genauso wie Sie sind, wird Ihnen bestimmt auch helfen, Ihr Problem zu beseitigen und Ihr Herz zu heilen.
Verlust und Stress
Verlust und Stress sind etwas, das uns alle heute befolgt. Die Verlust ist jedoch schwerer zu beseitigen als Stress.
Stress ist ein natürliches Gefühl, wenn man etwas oder jemanden verliert, der einem wichtig ist.
Nachdem Sie jemanden verliert haben, der Ihnen wichtig war und den Sie liebten, dann werden Sie nie mehr die selbe Person wie früher werden.
Wenn ein geliebter Mensch stirbt oder Sie ein traumatisches Erlebnis haben, kann sich das stark auf Ihre Gefühle auswirken.
Und es ist schwierig, diese Gefühle zu überwinden.
Die Zeit heilt die Wunden nicht, man lernt nur, mit diesen Gefühlen zu leben und sie zu kontrollieren.
Ein Verlust kann die Weltanschauung eines Menschen erschüttern und ihn dazu zwingen, sich von der Welt zurückzuziehen.
Der Schock des Verlustes ist danach nur schwer zu überwinden.
Mangel an guter Kommunikation
Ein Mangel an klarer und ehrlicher Kommunikation kann in jeder Situation zu emotionalem Aufruhr und großem Unglück führen.
Gute Kommunikation ist der Schlüssel zu jeder Beziehung. Egal ob es sich um eine familiäre Beziehung oder eine Liebesbeziehung handelt, wenn man mit der anderen Person ehrlich und über alles kommuniziert, dann kann die Beziehung nur verbessert sein.
Wenn Sie Ihre Bedürfnisse und Emotionen in einer Beziehung nicht richtig mitteilen können, führt dies zu Missverständnissen, Konflikten mit Ihrem Partner und Ihnen selbst, und Sie fühlen sich in Ihrer Haut nicht wohl.
Es gibt keinen guten Grund, warum Sie Ihre Emotionen und Gedanken verstecken sollten. Die andere Person kann nicht wissen, was in Ihrem Kopf passiert, wenn Sie es nicht mitteilen.
Sie beginnen, Ihre Ängste und Unsicherheiten auf Ihren Partner oder Ihre Lieben zu projizieren, und es wird Ihnen schwer fallen, ehrlich über Ihre aufrichtigen Gedanken und Gefühle zu sprechen.
Das Gefühl, nie genug zu sein
Kaum haben Sie gemerkt, dass Sie emotional verletzt wurden, fangen Sie an, sich Vorwürfe zu machen und an sich zu zweifeln.
Man denkt immer, dass das Problem in uns selbst liegt und nicht in der anderen Person, die uns in diesem Moment verlässt.
Sie haben das Gefühl, dass Sie nie der Liebe und Anerkennung würdig waren.
Das Sie einen Fehler gemacht haben, egal wie Sie sich verhalten und was Sie gemacht haben.
Anstatt sich zu bemühen, sich zu bessern, fühlen Sie sich hilflos und verzweifelt.
Das würde Ihnen nicht helfen, Ihre blutende Seele zu heilen. Das Beste, was Sie in diesen Momenten der Hoffnungslosigkeit tun können, ist, sich an die Menschen zu wenden, die Sie wirklich lieben und sich um Sie kümmern.
Scham und Schuldgefühle
Erkennen Sie sich selbst bei dieser Überschrift? Fühlen Sie Scham und Schuldgefühle, wenn Sie Probleme mit einer anderen Person besprechen müssen?
Wenn jemand zurückgewiesen wurde, erlebt er Einsamkeit und Verlust.
Wieder denkt man, dass man nicht gut ist und dass man nur dazu bestimmt ist, alleine zu sein und zu trauern.
Die meisten Menschen brauchen eine Verbindung zu anderen Menschen, aber manchmal bekommen sie diese nicht.
Viele Menschen können einfach nicht alleine sein aber andere verstehen das nicht.
Andere warten vielleicht auf diesen Moment, alleine zu sein und verletzte Personen möchten nur die Gesellschaft anderer genießen, um sich besser zu fühlen.
Dann kommt es häufig vor, dass sie dies verinnerlichen, was zu Scham- und Schuldgefühlen führen kann.
Wenn eine Person ihre Schuldgefühle nicht loswird, kann sich das auf alle Bereiche ihres Lebens auswirken.
Der Grund für die Scham- oder Schuldgefühle kann gerechtfertigt sein oder auch nicht.
Aber wenn sie glauben, dass es so ist, dann kann es ihnen emotionalen Schaden zufügen.
Ihre Eltern bestimmen Ihr Leben
Es ist nichts falsch daran, seiner Familie nahe zu stehen. Es ist etwas falsch, wenn Sie zulassen, dass Ihre Familie alle Beziehungen, die Sie haben, zerreißt.
Jeder soll die Kontrolle über sein Leben übernehmen, denn Sie sind diejenige Person, die mit sich selbst 24 Stunden pro Tag verbringt und niemand anders.
Es ist auch absolut falsch, wenn Ihre Eltern Ihnen jede Möglichkeit nehmen, sich als Person weiterzuentwickeln, Ihr eigenes Leben zu leben oder selbst zu entscheiden, mit wem Sie sich treffen wollen.
Ihre Eltern haben ihre Rolle in Ihrem Leben beendet, wenn es darum geht, Sie zu erziehen.
Sie können Ihnen natürlich einen Ratschlag geben und mit Ihnen über alles reden, aber es liegt an Ihnen, ob Sie zuhören oder nicht.
Wenn Ihre Eltern alle Regeln für Verabredungen aufstellen und sich weigern, Sie Ihre Beziehung selbst gestalten zu lassen, ist das ein Problem.
Wenn Sie das zulassen, haben sie Sie gebrochen und es ist an der Zeit, sich Hilfe zu holen.
Schlechte Gewohnheiten bei der Selbstfürsorge
Dabei meint man auf jede Art der Selbstfürsorge.
Emotional geschädigte Menschen fühlen sich in einem Zustand der Wertlosigkeit.
Sie meinen, dass sie keine Bedürfnisse haben können und das sie nichts brauchen.
Daher glauben sie, dass sie nichts haben, wofür es sich zu leben lohnt oder worauf sie hoffen können.
Sie dürfen nicht ihre Wünsche äußern oder nach etwas fragen, was sie wollen.
Deshalb kümmern sie sich nicht richtig um sich selbst, ernähren sich schlecht, leben in einer unaufgeräumten Umgebung und sehen ungepflegt aus.
Leider nehmen viele von ihnen schädliche Angewohnheiten an, wie z. B. harte Drogen, um ihre Schmerzen zu vergessen, was sich allmählich auf ihr Erinnerungsvermögen auswirkt.
Interessanterweise ermutigen sie andere nicht, harte Drogen zu nehmen, um emotionale Reife zu demonstrieren, während sie selbst nicht reif sind.
Naira ist Astrologin, Numerologin, Tarotistin und Theologin, die ihren Bachelor-Abschluss in vergleichender Religionswissenschaft erworben hat.
Sie bloggt und macht seit mehreren Jahren Astrologie-Beratungen.