Es gibt einem ein unheimliches Gefühl, wenn man erlebt, dass man jemanden schlafwandelnd sieht.
Man rechnet nicht damit, diesen Menschen, ein Familienmitglied oder den Partner, auf diese Weise zu sehen, zum Beispiel, wenn er plötzlich neben unserem Bett steht oder man ihm plötzlich auf dem Weg zur Toilette im Flur begegnet.
Beim Schlafwandeln kann es vorkommen, dass man an einem ganz anderen Ort aufwacht, als wo man eingeschlafen ist, und ein solches Gefühl würde ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen.
Das kann für die schlafwandelnde Person und die anderen Personen im Haus sehr beängstigend sein.
Schlafwandeln ist wirklich ein mysteriöses Phänomen, das häufiger vorkommt, als man sich vorstellen kann.
Ich selbst habe es noch nie erlebt, aber einige in meiner Familie haben schlafgewandelt oder jemanden beim Schlafwandeln beobachtet.
Was genau ist Schlafwandeln?
30 % der Erwachsenen im Alter zwischen 30 und 40 Jahren haben bestätigt, dass sie schon einmal schlafgewandelt sind.
Die meisten Fälle treten bei Kindern auf, und es bedeutet nicht, dass man, wenn man in der Kindheit ein paar Mal schlafgewandelt ist, dies auch als Erwachsener tun wird.
Menschen, die schlafwandeln, sind mit offenen Augen unterwegs, aber ihre Sicht ist verwirrt und wie durch einen Nebel verschleiert.
Es kann vorkommen, dass die Person einfach aufsteht, sich auf ihr Bett setzt und sich verwirrt umschaut.
Für andere ist das Schlafwandeln eine Art Mischung aus Realität und Fantasie. Sie glauben, dass die Dinge, die sie beobachten, sich tatsächlich in ihrem Schlafzimmer befinden.
Wenn sie aus diesem Zustand aufwachen, können sie sich an nichts mehr erinnern und wissen nicht, warum sie nicht in ihrem Bett sind.
Wenn man sich in einer solchen Situation befindet, d. h. wenn man jemanden schlafwandeln sieht, sollte man nicht aggressiv versuchen, die Person aufzuwecken, denn das ist nicht gut für den Schlafwandler.
Sie sollten vorsichtig sein und die Person an der Hand nehmen und zurück in das Bett bringen.
Es hat Fälle gegeben, in denen Menschen am Steuer ihres Autos an einem ihnen unbekannten Ort aufgewacht sind. Manche wachen auf der Straße auf, andere sind damit beschäftigt, etwas zu essen.
Was ist die genaue Ursache des Schlafwandelns?
Wenn es um Schlafstörungen im Allgemeinen geht, ist dies der am wenigsten erforschte Bereich in der Medizin.
Es ist nicht genau bekannt, wie es zum Schlafwandeln kommt.
Manche glauben, dass es genetisch bedingt ist, und wenn jemand in der Familie bereits schlafwandelt, ist es wahrscheinlich, dass auch seine Kinder schlafwandeln werden, aber das muss nicht unbedingt der Fall sein.
Einige Wissenschaftler glauben allerdings, dass die Einnahme von Medikamenten viel mit diesem Phänomen zu tun hat.
Wenn jemand Schlafmittel, Beruhigungsmittel, Psychopharmaka oder Antihistaminika einnimmt, wird dadurch Schlafwandeln ausgelöst.
Spirituelle Bedeutung des Schlafwandelns
Die meisten sind sich einig, dass die Ursache des Schlafwandelns spirituelle Faktoren sind.
Die spirituellen Faktoren sind auf niedere Astralwesen zurückzuführen.
Diese niederen Astralwesen sind nicht so harmlos, denn sie beeinflussen komplexere Handlungen wie sexuelle Kontakte mit Fremden und sogar Mord.
Da sich diese Wesen in verschiedenen Dimensionen bewegen, können sie auch in der Traumwelt auftreten.
Da Schlafwandler nicht zwischen der Realität und der Traumwelt unterscheiden können, können diese Astralwesen einen leicht manipulieren.
Meistens handelt es sich nur um Schlafwandeln, aber im schlimmsten Fall kann es zur Besessenheit oder zum vollständigen Durchtrennen der sogenannten Silberschnur, der energetischen Verbindung zwischen unserem Astralkörper und unserem feinstofflichen Körper, führen.
Die Astralebene und das Schlafwandeln
Einige Experten glauben, dass eine Person, die schlafwandelt, in der Lage ist, sich auf eine Astralebene zu begeben.
Wenn eine Person behauptet, im Schlaf eine außerkörperliche Erfahrung gemacht zu haben, und diese Person über eine starke Intuition verfügt, sollte man ihr glauben, denn sie hat wahrscheinlich einen Teil ihres Geistes in eine andere Dimension reisen lassen.
Man sollte den Unterschied zwischen einer Astralreise und einer Astralprojektion kennen.
Eine Astralreise ist ein Prozess der Visualisierung, d.h. ein Prozess der Projektion des Bewusstseins. Einfacher ausgedrückt, ist eine Astralreise ein Gefühl, sich an einem imaginären Ort zu befinden.
Bei einer Astralprojektion im Traum reist unser Astralkörper an andere, nicht imaginäre Orte.
Nur wenige können sich an diese Reisen erinnern, weil sie nach dem Aufwachen schnell wieder vergessen sind.
Es gibt sogar Menschen, die in der Lage sind, im Wachzustand Astralprojektionen durchzuführen.
Schlafwandeln tritt auf, wenn es dem Astralkörper nicht gelingt, sich vom physischen Körper zu lösen.
Bei der Projektion wird unser physischer Körper in Bewegung gesetzt, ohne dass wir uns dessen bewusst sind.
Ein nicht erklärbares Phänomen
Schlafwandeln ist weit mehr als ein medizinischer Zustand und hat viel mehr mit der Seele als mit dem Körper zu tun.
Es ist eine Art der Interaktion mit anderen dimensionalen Ebenen und anderen Astralwesen.
Jeder, der unter Schlafwandeln leidet oder es erlebt, wird feststellen, dass es keine spezifische Behandlung gibt, die hilft, es zu heilen, weil kein Arzt sich darauf spezialisiert hat.
Es ist daher sehr wichtig, über die Wissenschaft hinaus nach anderen Definitionen zu suchen.
Für den Schlafwandler ist es wichtig, seine psychischen Fähigkeiten zu erforschen, um festzustellen, warum er mit den anderen Dimensionen des Universums interagiert oder ob eine Art von Wesenheit seinen Zustand beeinflusst.
Seit meiner Jugend habe ich immer eine starke Verbindung zum Spirituellen gespürt. Als Buchautorin und Mentorin ist es meine Mission, anderen zu helfen, in den dunkelsten Zeiten Liebe, Glück und innere Stärke zu finden.
Außerdem bin ich fasziniert von Astrologie und Numerologie im Hinblick auf die Möglichkeit, sie zu nutzen, um anderen den Weg durchs Leben zu erleichtern.