Stalking kann eine ernste und unangenehme Handlung sein, die auf einem ungesunden Kontrollverlust und die Unfähigkeit beruht, die emotionale Reaktion auf eine Trennung zu akzeptieren.
Eine Trennung ist für niemanden leicht. Doch meistens wird eine Person bei einer Trennung mehr verletzt als die andere.
Die Menge an Emotionen, die uns in solchen Momenten überkommt, kann überwältigend sein.
Jeder braucht eine gewisse Zeit, um sich von einer Trennung zu erholen und weiterzumachen. Es gibt jedoch Menschen, die trotzdem nicht so einfach damit zurechtkommen.
Sie können sich nicht mit der Tatsache abfinden, dass jemand sie nicht mehr in seinem Leben haben möchte, und genau da liegt das Problem. Menschen, die die Vergangenheit nicht loslassen können, fangen an, ihren Ex zu stalken.
Sie entwickeln eine ängstliche Bindung zu ihren Expartnern und beginnen sie nicht nur in sozialen Netzwerken, sondern auch im wirklichen Leben zu verfolgen.
Diese Menschen haben Schwierigkeiten, eine Trennung zu akzeptieren und sich emotional von der Beziehung zu lösen.
Es gibt sicherlich viele verschiedene Gründe, warum manche Menschen dies tun.
Manche tun es, weil sie sich einsam und verlassen fühlen und Trost und Nähe suchen. Andere tun es, weil sie das Gefühl haben, ihren Ex im Stich gelassen zu haben, und versuchen, ihre Schuld- und Schamgefühle zu verarbeiten.
Vielleicht fühlen sie sich bedroht und befürchten, dass ihr Ex eine neue Beziehung eingehen könnte.
Wenn man die Astrologie fragt, gibt es auch einen Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Stalking.
Einigen Sternzeichen fällt es schwerer, ihre Partner loszulassen, und sie akzeptieren die Tatsache nicht, dass sie nicht mehr zusammen sind.
Schauen wir uns an, welche Sternzeichen dazu neigen, ihre Ex-Partner zu stalken.
1. Krebs
Krebs gehört definitiv zu dieser Kategorie von Menschen.
Allerdings ist er einer der harmlosesten Menschen, der seine Ex stalken kann.
Es ist nicht verwunderlich, dass es dem emotionalen Krebs schwerfällt, sich zu trennen. Gerade wegen seiner bekannten Überempfindlichkeit fällt es dem Krebs schwer, sich von jemandem zu trennen, der ihm am Herzen liegt.
Er wird sicherlich alles in seiner Macht Stehende tun, bevor er wirklich akzeptiert, dass die Beziehung zu Ende ist. Das kann manchmal zu Stalking werden.
Allerdings ist seine Art des Stalkings recht subtil und findet selten im wirklichen Leben statt, sondern eher in sozialen Netzwerken.
Er ist auf jeden Fall jemand, der verfolgt, was du in sozialen Netzwerken postest, wann du das letzte Mal online warst und der deine Posts checkt.
Wenn du nicht möchtest, dass dein Ex die Dinge sieht, die du auf deinem Profil veröffentlichst, ist es vielleicht am besten, ihn gleich zu blockieren.
Damit tust du ihm und dir selbst wahrscheinlich einen großen Gefallen.
2. Schütze
Der Schütze wird, wenn er mit gebrochenem Herzen zurückgelassen wird, oft versuchen, die Energie und die Anwesenheit seiner Ex wieder zu spüren, zumindest für einen kleinen Moment.
Es wird ihm sehr schwerfallen, sich mit einer solchen Entscheidung seines Partners zu arrangieren, daher wird er sich sicherlich eine Zeit lang in der Nähe seiner Ex bewegen, um ihm zumindest für einen Moment zu begegnen.
Zugleich ist er zu stolz, um zu versuchen, die Dinge mit seinem Partner zu klären. Es würde ihm schwerfallen, zuzugeben, dass er seine Gefühle wieder erwidern möchte und dass er an dem Problem arbeiten will.
Lieber verbringt er seine Zeit damit, dem Partner hinterherzulaufen, und freut sich über die kleinen Momente, in denen er seine Ex sieht.
Diese Art, über eine Trennung hinwegzukommen, kann es noch schwieriger machen.
Es ist keine Lösung, die Wunden jeden Tag wieder aufzureißen.
Die Zeit, die man mit dem Stalken von Ex-Freunden verschwendet, sollte man besser damit verbringen, die Trennung zu überwinden.
Stalking wird dem Schützen nicht dabei helfen, nach einer Trennung weiterzumachen.
Egal, wie schwer es manchmal ist, die Tatsache zu akzeptieren, dass jemand nicht mehr Teil unseres Lebens sein möchte, sollten wir diese Entscheidung unbedingt respektieren.
Auch wenn es uns in diesem Moment völlig falsch erscheint, sollten wir uns etwas Zeit lassen, denn vielleicht sehen wir in diesem Moment nicht das wahre Bild der Situation.
Vielleicht ist es wirklich nicht die richtige Person für uns, aber wir werden der richtigen Person nicht begegnen können, wenn wir unsere Vergangenheit nicht Vergangenheit sein lassen.
1. Jungfrau
Jungfrauen sind Perfektionisten, und auf den ersten Blick mag es nicht so aussehen, als ob sie ihren Ex-Freunden so etwas antun würden.
Es stimmt zwar, dass Stalking nicht unbedingt typisch für sie ist, aber Jungfrauen könnten sich sehr wohl in dieser Situation vorfinden.
Sie sind sehr stolz und leiden nicht wirklich unter ängstlicher Bindung an ihren Partner, wie es andere Wasserzeichen tun würden.
Sie geben ihr Vertrauen nicht so leicht auf, daher ist es sehr wahrscheinlich, dass sie im Falle einer Trennung wissen möchten, ob ihr Ex inzwischen weitergezogen ist.
Jungfrauen können den Verdacht bekommen, dass ihr Partner sie betrogen hat, was ihr Ego sicherlich hart trifft. Wenn sie einen Betrugsverdacht haben, werden sie genau nachforschen, um festzustellen, ob ihr Zweifel berechtigt ist.
Der Verdacht auf Betrug ist der Hauptgrund, warum Jungfrauen sich auf ein solch sinnloses Abenteuer einlassen würden.
Ungeachtet ihres Stolzes könnten sie nicht weitermachen, wenn sie nicht herausfinden, ob ihre Vermutung wahr ist oder nicht.
Bis zu einem gewissen Grad ist dies natürlich und verständlich. Wir alle möchten ehrliche Gründe für die Trennung, damit wir in Frieden weiterziehen können.
Dies könnte jedoch durchaus eine Zeitverschwendung sein. Frag dich jedoch, ob es deine Zeit wert ist.
Manchmal müssen wir, auch wenn wir nicht alle Fakten kennen, nach vorne schauen.
Wenn wir uns auf solche Dinge einlassen, können wir uns nur noch mehr aufhalten.
Ich bin sicher, dass wir mit solchen Situationen kaum etwas erreichen.