Jeder ist in etwas schlecht, aber niemand ist in allem schlecht. Oder sollte ich sagen, niemand ist in allem gut, das können wir nicht und das sollten wir auch nicht.
Stell dir vor, wenn jeder von uns alles gut könnte, dann gäbe es viele Jobs nicht. Wir könnten alles alleine machen und bräuchten einander nicht. Weder für Hilfe noch für Unterstützung. Das wäre nicht sehr interessant, wenn du mich fragst. Deshalb habe ich beschlossen, über Dinge zu schreiben, in denen jedes Sternzeichen schlecht ist.
Es soll ein Spaß sein, aber wenn du dich in diesen Zeilen wiederfindest, tut es mir leid. Nein, das stimmt nicht, aber es ist trotzdem höflich, das zu sagen.
Was können Sternzeichen einfach nicht?
Widder – sie sind miserabel im Teamspiel
Widder mögen doch im Team spielen, aber nur in zwei Fällen. Entweder, wenn ihr Team gewinnt, oder wenn sie das Team anführen. Drittes Szenario würde ihnen sicherlich nicht gefallen.
Deshalb kann es passieren, dass sie überhaupt nicht spielen wollen, wenn sie nicht wissen, ob es Chancen gibt, dass sie nicht gewinnen. Lieber werden sie zuerst beobachten, versuchen, zu kapieren, wie alles funktioniert und dann vielleicht auch am Ende spielen.
Und das nur in der Gesellschaft bekannter Menschen und engen Freunden, sonst werden sie sich dumm stellen oder nicht interessiert sein
Stier – sie sind nicht in der Lage, hart zu arbeiten
Lass dich nicht verwirren! Stiere werden sagen, dass sie hart arbeiten. Sie werden sogar so aussehen. Aber die Realität ist, dass sie das einfach nicht können.
Ihre Natur lässt sie sich nicht quälen. Stiere sind zwar als faulste Sternzeichen bekannt, aber es ist nicht ganz richtig, dass sie überhaupt nicht arbeiten (obwohl das vielleicht ihr größter Wunsch ist). Geld und materielle Sicherheit sind ihnen sehr wichtig und sie werden viel arbeiten, klug arbeiten, sich gut zurechtfinden, aber schwierig oder hart? Selten bis nie.
Deshalb sind sie gut in Delegieren: Sie können sehr gut einschätzen, wer was machen könnte, sodass sie es nicht selbst machen müssen. Es kommt genau deshalb ziemlich oft vor, dass sie einfachere und leichtere Wege finden, um etwas fertig zu machen.
Zwillinge – sie können die Klappe nicht halten
Es gilt für Zwillinge, dass sie die Geheimnisse nicht für sich behalten können, aber das stimmt nicht. Oder zumindest nicht völlig. Wenn mit den Zwillingen befreundet, wirst du einen treuen Freund bekommen, der dich immer versteht, unterstützt und mit dem du alles teilen kannst. Was ist dann hier das Problem?
Da kann man eigentlich zwei identifizieren. Ein ist, dass du mit ihm wirklich alles teilst und er hat noch weitere Menschen, mit denen er alles teilen kann. Und das macht er auch. Das zweite Problem ist, dass er einfach so gesprächig ist, dass es zufällig passiert, dass einige Geheimnisse oder vertrauliche Gespräche unabsichtlich auslaufen.
Was ist dann die Lösung? Da er wirklich nichts Böses meint, solltest du ihm vergeben. Aber, das nächste Mal, solltest du ihm unbedingt betonen, dass er ihre Gespräche mit niemandem teilen darf. Dann wird er dies sicherlich nicht machen.
Krebs – sie können nicht rational denken
Zu viele Gefühle und noch mehr Gedanken, Krebse sind fast immer in ihren Gedanken gesunken. Und wenn du dich fragst, worüber sie nachdenken, sage ich es dir gleich: über unrealistischen Szenarien, die nie passiert haben oder passieren werden! Deshalb sehen die Krebse immer so aus, als ob sie sich Sorgen machen.
Der Krebs ist zwar fürsorglich und spielt die Mutter in jeder Gesellschaft und in jedem Freundeskreis vor, aber manchmal kann er es damit übertreiben. Wie auch jede Mutter auf dieser Welt, er weiß auch nicht immer, wann damit aufzuhören und dann kommt es zu Problemen.
Wie zum Beispiel, dass du ihm nicht alles sagen willst, weil du weiß, was für Reaktion du bekommen wirst. Niemand möchte kritisiert werden, das ist doch verständlich. Aber deshalb wird sich unser lieber Krebs ausgeschlossen und nicht geschätzt fühlen. Es wäre also am besten, ihnen dosiert von den Taten zu erzählen, die ihnen nicht gefallen werden.
Löwe – sie sind schlecht darin, bescheiden zu sein
Es stimmt doch, dass Ego für die Könige am wichtigsten ist, oder? Unsere Löwen betrachten sich selbst als Königliche Hoheit und wollen, dass sich die anderen ihnen gegenüber genauso benehmen. Was nicht völlig falsch ist. Wir sollten zwar unseren Wert kennen und uns nicht mit weniger zufriedengeben, aber alles sollte seine Grenzen haben.
Sie kritisieren die anderen kaum und wollen auch nicht kritisiert werden, egal wie falsch sie sind oder wie schlecht sie etwas machen. Ihre guten Freunde können das in der Regel nicht aushalten und haben Mechanismen entwickelt, ihnen die brutale Wahrheit zu vermitteln.
Natürlich werden sie sich darüber sowieso ärgern und versuchen, ihr Verhalten zu verteidigen, aber nie im Leben werden sie es zugeben. Das kannst du von einem Löwen nicht erwarten.
Jungfrau – sie schaffen es einfach nicht, ihre Gedanken für sich zu behalten
Jungfrauen beurteil man unfair, die größten Kritiker des Tierkreises zu sein. Sie sind es nicht! Diese netten Leute denken einfach zu viel, bemerken ALLES und würden von so vielen Gedanken implodieren. Deshalb müssen sie ja ein kleines Stück davon mit uns teilen.
Egal, ob dies etwas mit uns zu tun hat oder nicht, muss es unbedingt geteilt werden, um ihre Psyche gesund zu halten. Manchmal kann es natürlich auch vorkommen, dass sie denken, dass wir einige Schwächen haben und daran arbeiten sollten oder dass wir etwas völlig falsch machen, dass unsere Meinung ganz falsch ist. Dann geben sie uns noch ein paar Tipps, die niemand wirklich verlangt hat.
Aber (und das ist ein großes ABER), wenn es unseren Jungfrauenfreunden nicht gäbe, wie könnten wir bessere Menschen werden?
Waage – sie sehen nicht, die Welt dreht sich nicht um sie
Die Waagen mögen unentschieden sein, aber in einer Sache sind sie sich sicher – sie sind immer die Hauptrolle. Nicht nur in ihrem Leben, sondern auch in den Leben von allen Menschen, die sie kennen. So sollte es sein und so ist die Welt in Gleichgewicht.
Wenn du ihnen sagst, dass sich die Welt nicht um sie dreht, würdest du sie so sehr verletzen, dass sie ein Tag lang mit dir nicht reden werden. Sie sind zarte Menschen, die so was nicht ertragen könnten. Also Vorsicht! Wenn du alle ihre Wünsche nicht erfüllen kannst, versuche einfach nicht, sie zu erobern oder zu sich zu gewinnen.
Was kann man also in einer solchen Situation tun? Das Gleiche, was die Waage selbst tut: Täuschung und Schönfärberei! Sie können ihr sagen, dass alles so ist, wie sie sagt, und dass sie immer recht hat, aber das tun, was du für richtig hältst.
Skorpion – sie sind schlecht darin, sich anderen gegenüber zu öffnen
Ja, ja, Skorpione sind mysteriös und dunkel, zumindest ist das, was Leute immer über sie sagen. In der Tat sind sie ehrliche Menschen, die keine Probleme haben, über Persönliches zu sprechen. Egal, ob es um Themen aus deinem oder seinem Leben handelt.
Er kann auch dich dazu bringen, mehr zu sagen, als du geplant hast. Aber das, wovon er im Gegenzug erzählt hat, könnte für ihn nicht so wichtig sein. Da kommt es zu den Schwierigkeiten. Vielleicht scheint es uns, als ob der Skorpion etwas Wichtiges oder Peinliches aus seinem Leben oder seiner Kindheit erzählt hat. Wenn es aber in der Realität gar nicht so wichtig oder persönlich ist, wie wir denken. Das passiert, weil sie so verletzlich und empfindlich wirken werden. So könnte man ihnen leicht wehtun oder sie täuschen. Sie hassen es und fürchten es am meisten.
Selbst wenn man ihn schon lange kennt, wird es immer etwas Verborgenes geben, das wir nicht wahrnehmen können (und wahrscheinlich auch nicht sollten).
Schütze – sie versagen beim Bitten um Hilfe
Alle Schützen sind zwar äußerst selbständig und klug, es fällt aber ihnen ziemlich schwierig, um Hilfe zu bitten. Das ist der Typ der Menschen, der lieber eine ganze Stunde den Weg suchen würde, anstatt einfach danach zu fragen. Sie denken immer, dass sie es selbst effizienter und schneller tun werden.
Dies kann sehr nervig sein, aber nicht für unsere Schützen, sondern für ihre Mitmenschen, die ständig sehen müsse, wie sie sich quälen und trotzig keine Hilfe suchen. Der Grund dafür ist meistens, dass sie abenteuerlustige Forscher von Natur aus sind und dass sie es für amüsant halten, alles selbst herauszufinden.
Mein Vorschlag, wie man damit umgehen kann, ist: wenn du sie schlagen kannst, schließe dich ihnen an! Du wirst es nicht bereuen … zu viel! Zumindest wird es für alle amüsanter sein.
Steinbock – sie können sich nicht amüsieren
Steinböcke vom gestern konnten sich kaum ausruhen, haben immer nur gearbeitet und waren ständig unter Stress. Die Steinböcke von heute haben diese Lektionen gelernt und wissen jetzt, dass sie doppelt so viel Arbeit schaffen können, wenn sie sich regelmäßig ausruhen.
Was sie aber noch nicht gelernt haben, ist, sich zu amüsieren. Sie können ausgehen (ja, auch das passiert manchmal), trinken gehen oder so etwas Verrücktes machen, wie einen Vergnügungspark zu besuchen. Was passiert aber dabei? Sie denken, überdenken und kümmern sich um zu viele Dinge gleichzeitig, dass es weniger Sorge vorbereitete, dass sie einfach zu Hause geblieben haben.
Zwar möchten sie gesellig sein und in der Gesellschaft gewisse Fortschritte machen, im Namen des Rufes und der Ehre. Aber sie würden immer lieber sich in lockerer Stimmung gemütlich machen und eine Serie genießen.
Wassermann – sie sind schlecht darin, zumindest manchmal normal zu sein
Unkonventionell und ungewöhnlich, ist es für Wassermänner und Wassermännerfrauen immer extrem schwierig, sich in der Gesellschaft und im System anzupassen. Manchmal können sie es nicht, häufiger wollen sie es einfach nicht.
Es wäre schön, wenn sie sich von Zeit zu Zeit so verhalten würden, als ob sie von dieser Erde wären und sich wie normale Menschen kleiden und ausdrücken würden. Aber das ist leider nicht der Fall. Wenn du sie verstehen willst, vergiss die alltäglichen Umstände und bereite dich auf ein Abenteuer vor. Dann wirst du sehen, wie sich der Wassermann dir gegenüber öffnen wird.
Sie haben ständig eine große Angst, dass sie verloren gehen, wenn sie sich anpassen, und deshalb laufen sie immer davor weg. Das ist zwar irgendwie verständlich, aber auch übertrieben. Der ständige Versuch, anders zu sein, kann als das Gegenteil davon oder sogar als Arroganz empfunden werden.
Fische – sie sind einfach nicht realistisch genug
Nette und ruhige Fische sind dafür bekannt, dass sie immer verträumt und romantisch sind. Das ist noch in Ordnung. Sie surfen gerne auf den guten Schwingungen und ich respektiere sie dafür.
Aber wo sie einen groben Fehler machen, ist: Sie gehen zu weit mit ihren Gedanken und Fantasien, seien sie gut oder schlecht. Wenn sie es mit den guten übertreiben, wirken sie illusionistisch oder wahnhaft. Andererseits können sie bei den schlechten Gedanken auch leicht über die Stränge schlagen und melancholisch oder sogar psychotisch werden.
Sie sind klug genug, um zwischen realen und nicht realen Szenarien zu unterscheiden, aber es scheint mir, dass sie einfach lieber in ihrer Fantasie als in der realen Welt leben. Man kann sie so lassen, aber nicht für lange Zeit, denn das kann für alle gefährlich werden.
Schlussgedanke
Wie wählst du Menschen, mit denen du viel Zeit verbringen möchtest? Nicht musst, sondern absichtlich und bewusst wählst, mit ihnen zusammen zu sein. Von Freunden über Kollegen, bis zu Partnern und Eheleuten.
Eine Methode ist ziemlich nützlich und besonders effizient. Sieh, welche negative oder nicht so schöne Eigenschaften sie besitzen und beantworte diese einfache Frage:
Wenn diese Menschen kein Ding an sich selbst je ändern würden, könntest du mit diesen Eigenschaften bis zum Ende der Zeit leben und dich nicht all zu viel darüber ärgern?
Oder vielleicht von ihnen verlangen, dass sie sich ändern und sie mit deinen Erwartungen qäuelen? Dies ist noch wichtiger.
Wenn du mit JA beantworten kannst, dann hast du deine Leute gefunden, lass sie nicht los!
Wie Lana del Rey im Song Ride sagt:
Every night I used to pray that I’d find my people
And finally, I did
On the open road
We had nothing to lose, nothing to gain, nothing we desired anymore
Except to make our lives into a work of art(Jede Nacht habe ich gebetet, dass ich meine Leute finde
Und schließlich fand ich sie
Auf der offenen Strecke
Wir hatten nichts zu verlieren, nichts zu gewinnen, nichts, was wir mehr wollten
Außer unser Leben in ein Kunstwerk zu verwandeln)
Angetrieben von der Neugier auf das Unbekannte, gebe ich Einblicke in Astrologie und spirituelles Wachstum. Ich lade die Leser ein, die Tiefen ihrer Seele zu erforschen und die Magie des Universums in ihrem täglichen Leben zu umarmen.