Ich kenne persönlich nur wenige Wassermänner, 3 männliche und 4 weibliche, das ist alles. Das einzige Sternzeichen, dessen Mitglieder in meinem Leben weniger sind, ist Schütze. Ich habe nachgeforscht und herausgefunden, dass es bei diesen beiden Sternzeichen die wenigsten Menschen auf der Welt gibt.
Das sollte uns aber etwas über diese Zeichen sagen. Sie sind nicht nur besonders in ihren Eigenschaften und Denkweisen, sondern es gibt auch nicht so viele Menschen mit diesen Sternzeichen.
Wenn du einen Wassermann liebst oder verstehen willst, dann ist dieser Text für dich. Hier werde ich versuchen, die elf wichtigsten Fakten über Wassermänner zu sammeln, zusammen mit Tipps, wie man mit ihnen umgehen kann.
Welche 11 Wahrheiten sind das?
Natürlich gibt es viel mehr zu dem Charakter eines Wassermannes als diese elf Wahrheiten, die auf dieser Liste stehen. Sie sind meiner Meinung nach ein sehr komplexes Sternzeichen und man kann sie gar nicht leicht durchschauen oder verstehen.
Nach dem Lesen dieses Artikels wird dies etwas leichter sein. Hoffentlich.
1. Wassermänner sind unglaublich klug
Sie sind wirklich sehr intelligent, sie können Konzepte und Schemata leicht verstehen und bilden. Ihr Gehirn funktioniert so, dass sie alles Mögliches miteinander verbinden können. Deshalb passiert es oft, dass sie mit der Technologie sehr gut umgehen können oder sich damit beschäftigen.
Der Wassermann als Sternzeichen steht für Technologie, Internet, Weltraumreisen, Astrologie und das menschliche Kollektiv.
Obwohl sie äußerst klug sind, werden sie dies nicht oft zeigen, in dem Sinne, dass sie einen Besserwisser vorspielen oder andere korrigieren. Diese Eigenschaft muss man bei ihnen wirklich respektieren.
2. Sie stecken in ihrem Kopf fest – eine Menge
Das ist leider ein Nebeneffekt ihrer Intelligenz, aber sie haben nicht die Eigenschaft des Überdenkens wie Zwillinge oder Jungfrau. Sie sind hier eher wie die Fische – sie stecken in ihrem Kopf fest und sind in Gedanken versunken. Aber ich würde sagen, dass sie nicht so verträumt sind wie die Fische. Wassermänner sind sehr gut darin, ihre Fantasie von der Realität zu unterscheiden.
Problematisch wird es dann, wenn es um Menschen geht. Manche Situationen und Szenarien, die sie sich ausdenken, sowie die möglichen Reaktionen der Menschen, die an diesen Geschichten beteiligt sind, können sie sich nicht so realistisch vorstellen. Vielmehr stellen sie sich diese als eine ideale Version einer Geschichte vor, in der alles genau so abläuft, wie sie es sich vorstellen.
3. Sie sind abenteuerlustig
Wassermänner sind der Typ, der auf die Frage:
Gehen wir?
immer antwortet:
Warum nicht?
Besser gesagt, du wirst immer eine solche Antwort bekommen, wenn du einen Wassermann etwas fragst, das mit Reisen, Feiern oder irgendetwas Ungewöhnlichem zu tun hat.
Eine Tagesparty, Mittagessen in einer anderen Stadt, abends in den Club gehen, bis zum Morgen feiern, gar nicht schlafen und morgen ans Meer fahren – so können 24 Stunden mit einem Wassermann aussehen. Mit meinem Ex-Freund war es fast jedes Wochenende so – immer ein Abenteuer und nie etwas Gewöhnliches. Natürlich kann (sollte) das nicht ewig so weitergehen, denn man sollte wissen, wann es genug ist mit diesem Lebensstil und wann man etwas Reife zeigen sollte. Leider können manche Wassermänner das doch nicht erkennen.
4. Wassermänner hassen kitschige Romantik
Teddybären, rote Rosen, herzförmige Luftballons und Pralinen? Vergiss es! Wassermänner mögen solche Dinge überhaupt nicht. Wenn sie dieses Foto sähen, würden sie es fürchterlich finden.
Es ist immer besser, sie mit etwas Ungewöhnlichem zu überraschen, ganz gleich, was es ist. Natürlich kann man sich genau anhören, worüber er oder sie spricht, und das dann kaufen, aber in den meisten Fällen wird er oder sie es sich selbst besorgen. Besser wäre es, ein Geschenk mit einer Geschichte oder etwas, das sie bereits gemeinsam erlebt haben, zu verbinden. Bei Wassermännern muss es immer ein Konzept geben. Es ist viel wichtiger als das Geschenk selbst.
5. Sie vermeiden Konflikte um jeden Preis
Am Anfang dachte ich, das sei eine gute Eigenschaft, aber mit der Zeit merkt man, dass das gar nicht so toll ist. Es ist gut, wenn jemand nicht nervös oder impulsiv ist und sich nicht streiten will. Aber wenn es darum geht, alle Probleme, ob groß oder klein, unter den Teppich zu schieben, ist das tödlich für jede Beziehung.
Schließlich lassen sich kleine Probleme im Handumdrehen lösen und man muss nicht stundenlang darüber reden, aber Wassermänner sprechen lieber gar nicht über Schwierigkeiten. Für sie ist scheinbar immer alles in Ordnung und sie helfen jedem, während sie innerlich einen richtigen Kampf führen können.
Sie sollten lernen, dass es möglich ist, über schlechte oder schwierige Dinge normal zu sprechen und sie sofort zu lösen. Sie sollten nicht die ganze Zeit zusammengefasst und still sein, es ist nicht immer alles in Ordnung. Aber es ist normal, dies laut und deutlich zu sagen. Zeit spielt hier nämlich auch eine wichtige Rolle, denn wenn man wartet, werden die Probleme größer und die Nerven dünner. Es ist dann viel schlimmer, damit zu warten, als es gleich zu besprechen.
6. Sie sind heftig unabhängig
Dies ist Eigenschaft starker Menschen, das ist doch ganz klar. Es ist auch richtig, dass man damit übertreiben kann. Wie? Wenn man anderen überhaupt nicht lässt, zumindest manchmal über uns zu kümmern. So sind wir nicht stärker, sondern nur hartnäckiger, und dies ist keine Stärke.
Wassermänner können sich um sich selbst und um anderen wundervoll kümmern, wenn es aber dazu kommt, dass jemand ihnen hilft oder sich um sie kümmern, das kommt nicht infrage. Sie werden eine Szene machen und so vorspielen, als alles in Ordnung wäre, nur um anderen zu versichern, dass sie es selbst lösen können. Meiner Meinung nach sollten Wassermänner lernen, andere um Hilfe zu bitten, denn das ist keine Sünde. Besonders dann, wenn man seine Mitmenschen um einen Gefallen bittet.
Allerdings sollten die Menschen in der Umgebung von Wassermännern auch aufpassen und sie vielleicht öfter fragen, ob alles in Ordnung ist oder ob sie Hilfe brauchen. Man sollte sie wissen lassen, dass sie auf uns rechnen können, sie würden das zu schätzen wissen. Vielleicht werden sie sich dann öfter an andere wenden. Vielleicht.
7. Wassermänner sind ständig im Wandel
Das können wir alle von den Wassermännern lernen. Da einige Konstanten in dieser Welt gerade der Wandel ist, haben sie hier eine große Oberhand. Sie sind wirklich nicht stur oder unbewusst. Ihre Intelligenz führt sie durch das Leben und sie passen sich sehr gut an alle Umstände an, was nicht viele Menschen können.
Wahrscheinlich werden sie ihre grundlegenden Eigenschaften nie ändern, aber die meisten von ihnen werden mit der Zeit sicherlich weiser, offener und bewusster werden. Ein Wassermann von vor 2 Jahren ist vielleicht nicht mehr derselbe wie heute. Interessant ist jedoch, dass sie sich nie nach dem Mainstream oder wegen irgendjemandem außer sich selbst verändern, d. h. wenn sie es für nützlich oder notwendig halten.
Sie sind ziemlich eigenwillige Wesen, und man kann sie überhaupt nicht überreden, wenn sie etwas nicht wollen. Rechne also nicht damit, dass sie sich deinetwegen ändern können, wenn es für sie nicht an der Zeit ist, sich zu ändern. Hoffentlich hast du verstanden, was ich sagen wollte.
8. Sie können Schwierigkeiten haben, eine Beziehung aufrechtzuerhalten
Wir haben bereits einiges davon besprochen: Es fällt ihnen schwer, sich anderen Menschen anzupassen und große Kompromisse zu machen. Wassermänner sind freie Seelen und ihre Freiheit und Unabhängigkeit ist ihnen sehr wichtig. In einer Beziehung können sie diese Eigenschaften daher manchmal nicht bewahren.
Sie sehnen sich danach, einen Partner zu finden, mit dem sie ihre Ideale nicht aufgeben müssen. Wenn sie einen solchen Menschen finden, der ihnen erlaubt, sich auch in der Beziehung frei und unabhängig zu fühlen, werden sie eine feste Beziehung oder sogar eine Ehe eingehen. Bis dahin gibt es meiner Meinung nach keine großen Chancen für so etwas.
9. Sie sind sehr aufgeschlossen
Du kannst ihnen ALLES erzählen und sie werden dich NIEMALS verurteilen oder kritisieren. Wenn es ein Verbrechen wäre, würden sie dir helfen, alle Beweise zu verstecken.
In allen anderen Bereichen des Lebens wären sie genauso offen. Was das Experimentieren im Bett angeht, so würden sie auch gerne viele Dinge ausprobieren. Sie werden sicherlich viele perverse Dinge mögen, aber sie werden es nicht sofort zugeben. Sie brauchen ein wenig Zeit, um alles zu zeigen oder zu akzeptieren, was sie im Bett mögen. Das Wichtigste für sie ist es, dass alle Spaß haben.
10. Sie sind sehr kontaktfreudig, vertrauen anderen nicht so leicht
Kommunikation und der Umgang mit Menschen ist für sie überhaupt kein Problem, auch wenn es sich um unbekannte Menschen handelt. Sie mögen es nicht, sich zu beschweren oder um etwas zu bitten, wie bereits erwähnt, aber für alle anderen Arten von Dialogen sind sie wie geschaffen. Die Menschen lieben ihre Energie und werden ihnen auch mehr geben oder sagen, als sie verlangt haben.
Sie sind sehr zuverlässige Freunde und man kann ihnen in aller Ruhe seine Geheimnisse erzählen, ohne Angst zu haben, dass sie es jemandem erzählen. Andererseits werden sie dir nicht alles anvertrauen, auch wenn sie sich schon lange kennen. Natürlich kann es passieren, dass man sich sehr schnell mit ihnen versteht und weiß, wie sie ticken. Dann werden sie auch schnell verlässlich und vertrauen dir ebenfalls. Aber sie brauchen meist mehr, um sich ganz zu öffnen und ihre tiefen Geheimnisse oder Schwierigkeiten zu erzählen.
11. Wassermänner haben wahrscheinlich eine unkonventionelle Karriere
Ihr Beruf hat sehr oft etwas mit anderen Menschen zu tun. Wassermänner treffen sich gerne mit Menschen, helfen ihnen oder denken sich etwas für sie aus. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass sie im Gesundheitswesen, in der IT-Branche oder in der Wissenschaft arbeiten. Es kann auch leicht passieren, dass sie sich mit Kunst beschäftigen, Musik oder Fotografie sind auch möglich.
Was auch oft vorkommt, ist: Sie haben einen normalen Job, wählen aber ein unkonventionelles oder ungewöhnliches Hobby, das ihnen hilft, ihre unendliche Kreativität zu zeigen und ihre wahre Natur auszudrücken. Für Wassermänner ist es von großer Bedeutung, dass ihre Kreativität einen Kanal hat, durch den sie frei fließen kann. Auf diese Weise fühlen sie sich im Alltag nicht überfordert oder gestresst.
Schlussgedanke
Alles in allem kann man sagen, dass diese Luftzeichen intelligente, kreative und seltsame Wesen sind. Wenn sie nicht vorgeben, Besserwisser zu sein oder versuchen, seltsam und anders zu sein, können sie wirklich angenehme Persönlichkeiten sein.
Sie sind immer bereit für lange, tiefgründige Gespräche, plötzliche Kurztrips und nächtelange Partys. Sie sind nicht sehr emotional, aber im romantischen Sinne. Für Tiere und Familie haben sie eine große, unendliche Liebe und viel Verständnis.
Sie werden von Uran und Saturn regiert, so dass man eine gewisse Spaltung in ihnen spüren kann. Uran steht für Intuition, Erneuerung und kreatives Schaffen. Saturn hingegen steht für Klarheit und Konzentration, aber auch für Struktur und Verantwortung. So sind Wassermänner immer hin- und hergerissen zwischen leichter Sorglosigkeit und tiefem Weltschmerz.
Wassermänner sind wahre, interessante und gesprächige Freunde. Für eine Beziehung oder Ehe mit ihnen wünsche ich dir aber sehr viel Glück!
Lust auf mehr Lesen?
Wenn dir dieser Text gefallen hat, möchtest du vielleicht auch diese lesen:
Der PERFEKTE Verlobungsring für dich, nach deinem Sternzeichen
Jungfrau: Unterschiede zwischen Männern und Frauen, die unter diesem Sternzeichen geboren wurden
Zwillinge: Unterschiede zwischen Männern und Frauen, die in diesem Sternzeichen geboren wurden
Der indianische Tierkreis und seine Bedeutung
12 brutale Wahrheiten, die man wissen sollte, wenn man einen Widder liebt
13 brutale Wahrheiten, die man wissen sollte, wenn man einen Skorpion liebt
Angetrieben von der Neugier auf das Unbekannte, gebe ich Einblicke in Astrologie und spirituelles Wachstum. Ich lade die Leser ein, die Tiefen ihrer Seele zu erforschen und die Magie des Universums in ihrem täglichen Leben zu umarmen.