Wenn du alleinstehend bist, träumst du vielleicht von dem Tag, an dem du endlich deinen Lebenspartner kennenlernst.
Denn du hast das Bedürfnis, mit jemanden sowohl die schönen als auch die weniger schönen Dinge im Leben zu teilen.
Schließlich hat es etwas unbestreitbar Anziehendes, einen Menschen zu finden, der in allen Höhen und Tiefen des Lebens an deiner Seite sein kann. Aber woher weiß man, wann man seine „andere Hälfte“ gefunden hat?
Wie kann man sicher sein, dass diese Person genau die richtige für dich ist?
Kann man das überhaupt je wissen?
Nicht jeder glaubt an das Konzept, dass es zwei Menschen gibt, die füreinander geschaffen sind – aber wenn du offen für die Idee bist, eine Seelenverwandtschaft mit jemandem zu finden, kann es nicht schaden, die Anzeichen dafür zu kennen, dass du deine Zwillingsflamme getroffen hast.
Wenn du daran glaubst, dann bist du hier genau richtig!
Um alles herauszufinden, was du über Zwillingsflammen wissen musst – einschließlich der Frage, ob es sie wirklich gibt, wie sie sich von Seelenverwandten unterscheiden und woran du erkennst, dass du deine getroffen hast.
Und wenn du diese 5 Dinge fühlst, bist du in einer Zwillingsflammen-Beziehung
1. Ein überwältigendes Gefühl der Vertrautheit
Eines der deutlichsten Anzeichen dafür, dass du dich mit deiner gespiegelten Seele verbunden hast, ist ein unausweichliches und vielleicht überwältigendes Gefühl der Vertrautheit. Dieses Gefühl, zu Hause zu sein, wenn du in ihrer Nähe bist.
Du vertraust dieser Person in jeder Hinsicht. Du zweifelst überhaupt nicht daran, dass sie dich verletzen oder enttäuschen wird. Und das macht sie auch nie!
Du kannst diese Vertrautheit im Zusammenhang mit abstrakteren Dingen wie Träumen, Astralreisen oder telepathischen Interaktionen erfahren.
Dies wird sich wahrscheinlich als ein überwältigendes Gefühl des Wiedererkennens manifestieren und als das Gefühl, diese Person schon einmal gekannt zu haben.
Du wirst die ganze Zeit das Gefühl haben, dass diese Person das ganze Leben lang mit dir verbracht hat und dass ihr nie voneinander getrennt wart.
Du könntest das Gefühl haben, dass du dich in einer Déjà-vu-Situation befindest oder dass dir diese Person irgendwie sehr, sehr vertraut ist. Sogar bei der allerersten Begegnung (obwohl das sicher nicht immer der Fall ist).
Es kann ein Gefühl von tiefem Wissen sein, das sich auf eine Person, Orte oder sogar Situationen bezieht, mit denen du vielleicht nicht bewusst etwas zu tun hattest.
Wenn das dir bekannt ist, dann kann es der Fall sein, dass du dich in einer Zwillingsflammenbeziehung befindest.
Eure Vertrautheit basiert auf der Energieleitung, die eure Seelen miteinander verbindet. Eure höheren Selbste sind in ständigem Kontakt. Ihr tauscht ständig Energie, Gedanken, Gefühle und sogar Alltagssituationen aus.
2. Ihr habt eine Menge gemeinsam
Es geht nicht darum, dass ihr dasselbe Lieblingsessen oder dieselbe Lieblingsfarbe habt – eine Zwillingsflammen-Beziehung ist oft in wirklich ähnlichen Lebenserfahrungen, Philosophien und Leidenschaften verankert.
Eure Beziehung ist nicht oberflächlich. Ihr versteht auch die tiefsten Gedanken, Ängste und Wünsche voneinander, weil ihr sie teilt.
Vergleiche deine Notizen mit denen deiner potenziellen Zwillingsflamme und sieh dir an, wie sehr sich die Details eures Lebens decken.
Probiert mal das aus. Ihr werdet euch bestimmt überraschen!
Fragt euch, ob ihr es beide in der Mittelschule schwer hattet, euch anzupassen, oder ob ihr beide an der Uni ähnliche Studiengänge belegt habt. Vielleicht tauchen Ähnlichkeiten auf, wo ihr sie am wenigsten erwartet!
Organisiert eine Art Quiz. Ihr werdet bestimmt viel Spaß haben.
Auch wenn ihr nicht alle dieselben Hobbys und Interessen habt, wird sich deine Zwillingsflamme für die Aktivitäten interessieren, die dir gefallen.
3. Du kannst deine Gefühle für sie nicht kontrollieren
Nach der Theorie der Verliebtheit sind die Gefühle für die Zwillingsflamme unkontrollierbar und unwillkürlich.
Auch wenn du ab und zu willst, dass du dich zurückziehst, kannst du das nicht erreichen.
Auch wenn du versuchst, deine Gefühle zu unterdrücken, wird es dir wahrscheinlich nicht gelingen, wenn es um deine Zwillingsflamme geht, und es wird sehr schwer sein, nicht an sie zu denken.
Das ist ein eindeutiges Zeichen, dass du mit deiner Zwillingsflamme in einer Beziehung bist.
Es kann sogar sein, dass du eine Zwillingsflamme triffst, auch wenn du bereits in einer Beziehung mit jemand anderem bist.
4. Spiegelbildliche Reflexion
Man sagt, Zwillingsflammen sind eine Seele, die sich in zwei Körper geteilt hat.
Glaubst du auch daran? Ich auch, da ich meine Zwillingsflamme bereits getroffen habe.
Zwillingsflammen sind „gespiegelte Seelen“. Mit anderen Worten, wir sehen uns im jeweils anderen.
In dieser Person sehen wir uns selbst, weil wir mit ihr sowohl die Denkweise, als auch unsere Wünsche, Ängste und alle andere Gefühle teilen.
Wenn du deine Zwillingsflamme triffst, fühlst du dich vielleicht friedlich.
Du fühlst dich ruhig und erfüllt.
Es fühlt sich vielleicht vertraut und angenehm an. Es fühlt sich wie zu Hause an. Natürlich fühlt es sich vertraut an – sie ist die andere Hälfte von dir.
Du kannst dich mit deiner Zwillingsflamme nicht anders fühlen als wie Zuhause.
Du hast Ähnlichkeiten mit dieser Person und ihr ergänzt euch gut. Es fühlt sich fast an wie Yin und Yang – ihr passt gut zusammen. Vielleicht hast du auch ein ähnliches Lebensziel. Du hast das Gefühl, dass ihr dazu bestimmt seid, gemeinsam etwas Bedeutendes zu vollbringen.
5. Du bist an individuellem Wachstum interessiert
Hinweis: Dieses Zeichen kann schwer zu erkennen sein, wenn eine intensive emotionale Energie im Spiel ist.
Man muss sich darauf wirklich konzentrieren und erst darüber lesen, damit man es erkennen kann.
Dies ist eine Ergänzung zum vorherigen Zeichen, aber mit einigen Nuancen. Zwillinge verbessern sich gegenseitig, indem sie ihre Stärken und Schwächen spiegeln und sich auf eine Art und Weise weiterentwickeln, wie es gewöhnliche Menschen nie können.
Und mit Worten kann man das nicht einfach erklären. Man muss das erleben, um es voll und ganz zu verstehen.
Aber das ist mehr als nur #couplegoals. Zwillinge sind nicht nur eine unglaubliche Verbindung als Duo, sondern auch als Individuen, und das kann sich überall manifestieren, privat oder beruflich.
Beide führen ein ausgeglichenes Leben und sie sind in jedem Bereich ihres Lebens zufrieden.
Wenn Zwillinge zusammenkommen, werden sie wahrscheinlich etwas schaffen, das viel größer ist als die Summe ihrer Teile, aber sie inspirieren zu etwas Großem, das nicht möglich wäre, wenn sie getrennt wären.
Sie ergänzen einander, obwohl sie fas alle Eigenschaften besitzen, die auch die andere Seite dieser Beziehung hat.
Ich glaube nicht, dass wir in der Lage wären, den Schmerz der Trennungsphase zu überleben, wenn wir das nicht hätten.
Das liegt zum Teil daran, dass Zwillingsflammen sich gegenseitig auf einer tiefen Ebene herausfordern, aber auch daran, dass Zwillingsflammen dazu da sind, der Menschheit zu helfen. Sie bringen nicht nur sich selbst voran, sondern auch alle um sie herum.
Naira ist Astrologin, Numerologin, Tarotistin und Theologin, die ihren Bachelor-Abschluss in vergleichender Religionswissenschaft erworben hat.
Sie bloggt und macht seit mehreren Jahren Astrologie-Beratungen.