Die Ehe kann manchmal schwierig und herausfordernd sein. Da ist es nur natürlich, dass man sich in einer solchen Phase fragt: „Habe ich die richtige Person geheiratet?“
Bestimmt hast du dir diese Frage auch mehrmals gestellt, egal ob u verheiratet oder noch nur in einer Beziehung mit deinem Partner bist.
Hier sind 7 seltene Zeichen, dass du die richtige Person zum Heiraten ausgewählt hast.
1. Er ist unabhängig

Eine unabhängige Person ist nicht darauf angewiesen, dass du dich um sie kümmerst oder sie glücklich und beschäftigt hältst.
Das ist in einer Liebesbeziehung bestimmt nicht deine Aufgabe.
Eine unabhängige Person will dich eher, als dass sie dich braucht. Sie wird nicht anhänglich sein oder deine Zeit beanspruchen.
Sie will deine Anwesenheit und alles, was du für sie machst, schätzen.
Jemand, der ständig Aufmerksamkeit und Rückversicherung braucht, könnte die Ehe erschweren.
2. Einfühlungsvermögen

Wenn du das Gefühl hast, dass du dich wirklich in deinen Partner einfühlen kannst, d. h. dass du seine Gefühle verstehen kannst und weißt, woher er in bestimmten Situationen kommt, und dass er dasselbe für dich tun kann, ist ein gutes Zeichen.
Das ist ein Zeichen, dass ihr beide euch verstehen könnt, ohne dass ihr ein einziges Wort miteinander austauscht.
Einfühlungsvermögen bedeutet, dass man in der Lage ist, sich auf eine Person einzulassen und ihre Bedürfnisse und Wünsche zu respektieren, auch wenn man sie vielleicht nicht ganz versteht.
3. Sie bringen dich dazu, ein besserer Mensch werden zu wollen

Der Schlüssel, um den richtigen Partner zu finden, liegt darin, mit jemandem zusammen zu sein, der das Beste in dir zum Vorschein bringt.
Deine besten Eigenschaften und alles, was in dir gut ist, was unter der Oberfläche war und was dein Partner in dir plötzlich geweckt hat.
Wir alle haben Schwächen, auf die wir nicht stolz sind und die wir voreinander verbergen.
Glaub uns, jeder hat sie. Du weißt, dass alle Menschen, die wir erst kennengelernt haben, am Anfang perfekt aussahen. Und später mit der Zeit hast du festgestellt, dass auch sie bestimmte Schwächen und Mängel haben.
Wenn dein Partner dich dazu bringt, deinen Unzulänglichkeiten ins Gesicht zu sehen und dich ermutigt, an ihnen zu arbeiten, stehen die Chancen gut, dass er nicht nur ein paar Monate oder Jahre mit dir verbringen will, sondern dass er für immer in deinem Leben bleibt.
4. Vertrauen

Kann man ohne Vertrauen überhaupt über einer Beziehung reden?
Die Gewissheit, dass unser Partner die Beziehung nicht manipuliert, ist für eine gesunde Beziehung unerlässlich. Wie bereits erwähnt, neigen wir beim Dating dazu, uns von unserer besten Seite zu zeigen.
Wir zeigen zuerst unsere Qualitäten, was auch natürlich und zu erwarten ist, denn wir alle möchten diese andere Person positiv überraschen.
Es liegt in der menschlichen Natur, unsere besten Eigenschaften zu zeigen, wenn wir versuchen, uns zu verkaufen.
Wir alle haben Fehler, und in gesunden Beziehungen können wir dem anderen erlauben, diese Teile von uns durch den Prozess des „Kennenlernens“ zu entdecken und zu akzeptieren.
Und wenn es wahre Liebe und die richtige Person für dich ist, wird sie dann auch deine schlechtere Seite akzeptieren und mit ihr umgehen können.
Vertrauen bedeutet, dass wir darauf vertrauen können, dass die andere Person unsere Fehler nicht gegen uns verwendet, andere Fehler vor uns verbirgt und uns nicht täuschen wird.
Wir müssen uns daran erinnern, dass das Vertrauen niemals die Ebene des Wissens überschreiten sollte.
5. Wenn es schlechte Nachrichten gibt, wendest du dich zuerst an sie

Nehmen wir an, du hast gerade eine Beförderung erhalten. Wer ist die erste Person, der du das freudig mitteilen wirst? Ich bin mir sicher, die meisten von uns würden sagen: unser Partner, unsere Frau oder unser Mann.
Und auch das ist selbstverständlich und zu erwarten.
Aber was ist mit schlechten Nachrichten, z. B. dass du entlassen wurdest? Das ist ein Gespräch, das du wahrscheinlich nicht mit deinem Ehepartner oder Partner führen willst.
Denke darüber jetzt nach und gibt dir selbst eine ehrliche Antwort.
Wenn du jedoch mit der richtigen Person verheiratet bist, dann ist das ein Gespräch, das du trotzdem führen willst – denn sie wird da sein, um dich zu trösten und dir zu helfen, Wege zu finden, wie du aus dieser schlimmen Situation herauskommst.
Offene Kommunikation in jeder Art von Beziehung ist sehr wichtig.
6. Unterstützend

Ein Partner, der deine persönlichen und beruflichen Ziele unterstützt, versteht, dass sich in deiner Ehe nicht alles um ihn oder sogar um dich als Paar dreht.
Es dreht sich um euch beide.
Ihr werdet beide individuelle Ziele haben, und er wird an deiner Seite sein und dich bei deinen Bemühungen anfeuern.
Und das wirst du auch selbstverständlich mit seinen Zielen und Wünschen machen.
Er wird sich durch die Zeit und Energie, die du in das Erreichen deiner Ziele steckst, nicht bedroht fühlen, weil er seine eigenen Ziele hat.
7. Engagement

Wenn dein Partner und du Engagement über vorübergehende Dinge wie Perfektion oder Schönheit stellt, ist das ein gutes Zeichen für eine glückliche Ehe.
Diese Paare sind generell glücklicher miteinander.
Wenn man ein Gefühl für die Loyalität und das Engagement einer Person in anderen Bereichen des Lebens bekommt, kann man oft auf ein Bauchgefühl schließen, wie engagiert sie in der Ehe sein wird.
Es kann ein Zeichen dafür sein, dass die Person auch dann treu bleiben kann, wenn etwas für sie schwierig wird.
Naira ist Astrologin, Numerologin, Tarotistin und Theologin, die ihren Bachelor-Abschluss in vergleichender Religionswissenschaft erworben hat.
Sie bloggt und macht seit mehreren Jahren Astrologie-Beratungen.