
Die Woche vom 17. bis 23. Februar 2025 bringt eine spannende Mischung aus neuen Chancen, emotionalen Erkenntnissen und richtungsweisenden Entscheidungen.
Mit der Sonne, die sich langsam aus dem Wassermann verabschiedet und in die tiefgründigen Fische übergeht, stehen Intuition und emotionale Tiefe im Mittelpunkt.
Venus und Mars sorgen für leidenschaftliche Momente in der Liebe, während Merkur kluge Ideen und klärende Gespräche unterstützt.
Ob du nun nach mehr Stabilität suchst oder bereit bist, neue Wege einzuschlagen – die Sterne halten einige Überraschungen für dich bereit.
Aktuelles Wochenhoroskop 17-23. Februar 2025 für alle Sternzeichen
Widder
Die Konflikte beginnen sich um den 23. Februar zu entspannen, wenn Mars rückläufig wird und Merkur ein günstiges Trigon in Krebs und Fische bildet.
Diese Bereiche des Himmels sind wahrscheinlich die am stärksten emotional aufgeladenen im ganzen Tierkreis, was normalerweise zu viel Verwirrung, Aufruhr und Stress führen würde.
Aber da der kommunikative Merkur seine Energie auf so positive Weise an deinen herrschenden Planeten abgibt, wird es dir leichter fallen, deine Gefühle auszudrücken.
Aber es reicht nicht aus, deine Gefühle zu ertragen, Widder. Du musst lernen, dem Rest der Welt mitzuteilen, was in dir vorgeht, wenn du starke Beziehungen haben willst.
Stier
Am 16. Februar bildet der abnehmende Dreiviertelmond ein spannungsreiches Quadrat mit Venus. Diese kosmische Ausrichtung ist eine natürliche Fortsetzung der Vollmond-Ereignisse der vergangenen Tage.
Emotionale Klarheit bringt nicht nur die positiven Aspekte unseres Lebens zum Vorschein. Viel häufiger und wichtiger ist, dass diese Art der Selbsterkenntnis die toxischen Bereiche unseres täglichen Lebens aufdeckt.
In welchen Beziehungen, Gewohnheiten und Verhaltensweisen fühlst du dich schlechter als vorher? Unter dem Einfluss des abnehmenden Dreiviertelmondes fordern dich die Sterne auf, bei deinen Antworten ehrlich zu sein.
Du hast nur ein Leben. Du bist es dir selbst schuldig, dieses eine Leben nicht zu einem Leben voller unerfüllter Bedürfnisse, Stress und Leid zu machen.
Zwillinge
Dein Herrscherplanet verbringt den Rest des Monats in den Fischen und sorgt für mehr Klarheit und Wahrnehmung. Deine Kreativität wird wahrscheinlich zunehmen und deine Vorstellungskraft wird sich erweitern.
Halte dein Herz und deinen Verstand in dieser Zeit offen, besonders um den 20. Februar herum, wenn Merkur und Jupiter ein spannungsgeladenes Quadrat bilden.
Entwicklung ist nicht immer ein angenehmer Prozess. Aber sie ist ein notwendiger Teil der Reise.
Am 23. Februar bietet sich eine unschätzbare Gelegenheit, Probleme zu lösen, wenn Merkur und Mars rückläufig ein spannungsgeladenes Quadrat in den Fischen bzw. im Krebs bilden.
Alle kosmischen Zeichen weisen darauf hin, flexibel zu bleiben und sich nicht zu sehr an eine bestimmte Idee oder Person zu binden.
Das Universum ist immer für eine Überraschung gut, Zwillinge. Du kannst dir viel Liebeskummer ersparen, wenn du das nicht vergisst.
Krebs
Um den 20. Februar, wenn der Mond im letzten Quartal des Jahres in den Schützen wechselt, verstärkt sich das Streben nach höheren Zielen.
Ein spannungsreiches Quadrat zu Merkur, das mit einem harmonischen Trigon zu Venus zusammenfällt, deutet darauf hin, dass emotionale Befriedigung intellektuellem Wachstum vorgezogen wird.
Der Steinbock bietet eine dringend benötigte Stärkung des analytischen Skeptizismus, wenn dein herrschender Himmelskörper am 22. Februar in diese himmlische Domäne wechselt.
Aus dieser Perspektive erscheinen dir die irdischen Freuden, die dir Venus bietet, vielleicht nicht mehr ganz so verlockend. Auch wenn diese Erkenntnis zunächst schockierend sein mag, ist sie nicht unbedingt etwas Schlechtes.
Klammere dich nicht zu sehr an eine Idee. Für jeden unerwarteten Nachteil gibt es ebenso viele versteckte Silberstreifen, die darauf warten, sich dir zu offenbaren.
Löwe
Der abnehmende Dreiviertel-Mond bildet ein vielversprechendes Trigon mit der Sonne, kurz bevor der herrschende Himmelskörper in die Fische wechselt, seine letzte Station im Tierkreis, bevor der Zyklus in einigen Wochen mit dem Widder wieder beginnt.
Die Stellung der Sonne in den Fischen ist nicht unbedingt eine kohärente.
Es ist eine kosmische Zeit, in der man sich auf seine Sensibilität besinnen und anderen wirklich Aufmerksamkeit schenken sollte.
Der Übergang der Sonne in die Fische folgt einer anhaltenden Konjunktion zwischen der Sonne und Ceres, einem Zwergplaneten, der unser Bedürfnis nach Fürsorge und Fürsorglichkeit bestimmt.
Ceres gibt uns die Gelegenheit, unsere Beziehungen zu analysieren und darüber nachzudenken, was wir tun können, um sie zu verbessern (oder was geschehen muss, damit sie uns verbessern).
Versuche auch, jede Gelegenheit zu nutzen, dich um andere zu kümmern. Unterschätze nicht die Kraft einer helfenden Hand.
Jungfrau
Ein spannungsgeladenes Quadrat zwischen Merkur und Jupiter findet am 20. Februar statt. Diese negative Konstellation deutet auf Konflikte im Bereich der Verständigung und des persönlichen Wachstums hin.
Man kann nur eine bestimmte Anzahl von Dingen auf einmal verarbeiten.
All dieses Multitasking wird nach und nach alles untergraben, was du versuchst, unter einen Hut zu bringen. Wähle deine Kämpfe weise.
Interessanterweise steht dein Herrscherplanet Merkur am 23. Februar in einem harmonischen Trigon zu Mars.
Der feurige rote Planet wird am nächsten Tag direktläufig, was darauf hindeutet, dass du dich aufraffen und bereit machen musst, deine Pläne voranzutreiben.
Betrachte diesen letzten positiven Schub durch den rückläufigen Mars als die katalytische Energie, die dich von A nach B bringt. Wenn du erst einmal in Schwung bist, wird dir dieser Prozess leichter fallen.
Waage
Der rückläufige Mars stellt im Februar eine große Herausforderung dar, denn er verlangsamt das Tempo trotz bester Absichten und nimmt die Motivation.
Dieses Gefühl der Trägheit verstärkt sich um den 23. Februar herum, wenn die abnehmende Mondsichel ein herausforderndes Quadrat mit Venus bildet. Praktisch alle kosmischen Zeichen deuten darauf hin, dass du in dieser Zeit eine Pause einlegen solltest.
So verlockend es auch sein mag, jede freie Minute in deinem Terminkalender zu füllen, die Sterne raten dir, es langsam angehen zu lassen.
Mars wird am nächsten Tag, dem 24. Februar, wieder direktläufig sein und die Energie langsam wieder in einen schnelleren, lebhafteren Rhythmus bringen. Bis dahin solltest du versuchen, nichts zu erzwingen.
Was sein soll, wird sich zu gegebener Zeit manifestieren. Wenn du es erzwingen musst, dann ist das vielleicht nicht der Weg, den du gehen willst.
Skorpion
Am 18. Februar bildet der abnehmende Dreiviertelmond eine Konjunktion mit der rückläufigen Haumea im Himmelszelt. Diese Kombination bildet auch ein spannendes Quadrat mit Pluto im Wassermann.
Die Antworten, die du suchst, sind gar nicht so vage, Skorpion. Die Chancen stehen gut, dass du bereits weißt, welche Bereiche deines Lebens verbesserungswürdig sind.
Du musst nur den Mut haben, dir das einzugestehen und etwas dagegen zu unternehmen.
Dies ist eine besonders starke Zeit in deiner himmlischen Vorhersage. Behalte deine inneren Prinzipien und Überzeugungen fest im Griff. Die Konstellation der Sterne weist auf plötzliche Veränderungen und Richtungswechsel in der Zukunft hin.
Wenn du dir darüber im Klaren bist, wer du bist und wohin du gehen willst, wird es dir viel leichter fallen, diese Höhen und Tiefen zu meistern. Die Welt um dich herum mag sich jeden Tag ändern. Aber in dir selbst kannst du Beständigkeit finden.
Schütze
Am 20. Februar tritt dein Herrscherplanet in ein weiteres spannungsgeladenes Quadrat zu Merkur.
Ängstlichkeit, Unentschlossenheit und Nebel im Kopf könnten in dieser Zeit wahrscheinlicher werden.
So entmutigend diese Gefühle im Moment auch sein mögen, habe Mut! Dieses Unbehagen wird vorübergehen und du wirst stärker sein, wenn du es aushältst.
Die Rückläufigkeit von Mars in Krebs macht uns auf Hindernisse und Fallen aufmerksam, die mit unserem emotionalen Selbst zusammenhängen.
Sich durchzusetzen und für seine Überzeugungen einzustehen, ist eine schwierige Aufgabe. Sobald Mars in sein normales Muster zurückkehrt, verspricht uns der Kosmos mehr Energie und Kraft. Folge dieser Energie, solange sie hier ist, Schütze.
Steinbock
Ab dem 19. Februar stehen dein Herrscherplanet und der emotionale Mond in einer Reihe bemerkenswerter Konstellationen zueinander. Betrachte das als einen frühen emotionalen Frühjahrsputz, Steinbock.
Du warst schon immer jemand, der, wenn möglich, vorausschauend arbeitet. Diese Art von Proaktivität ist auch in Herzensangelegenheiten nützlich, nicht nur bei der Arbeit oder in Freundschaften.
Am 22. Februar tritt die abnehmende Mondsichel in deine himmlische Sphäre ein und bildet ein herausforderndes Quadrat mit Saturn. Die abnehmende Mondsichel schiebt dich sanft an einen Ort der Ruhe und Verjüngung.
Suche dir einen guten Haltepunkt, an dem du Atem schöpfen kannst. Vermeide es, neue Verantwortungen zu übernehmen oder deinen ohnehin schon vollen Terminkalender mit weiteren Verpflichtungen zu belasten.
Wassermann
Während der Dreiviertelmond uns auffordert, unangemessenen Druck und Stress loszulassen, ermutigt uns Uranus, das zu tun, was wir für richtig halten, auch wenn wir damit einige Menschen enttäuschen könnten.
Wenn deine Methode, Frieden zu halten, bedeutet, dass du deinen eigenen inneren Aufruhr verursachst, wie effektiv kann deine Technik dann wirklich sein?
Der rückläufige Mars kehrt zu seiner direkten Bewegung im Krebs zurück. Die rückläufige Phase dieses feurigen Planeten hat in den letzten Wochen die Motivation geschwächt, Hindernisse geschaffen und den Fortschritt verlangsamt.
Nutze diese Energie, solange sie da ist, Wassermann. Sprich deine Wahrheit aus. Damit ehrst du nicht nur dich selbst, sondern inspirierst auch andere, es dir gleichzutun.
Fische
Die Fische-Saison beginnt am 18. Februar, wenn die vom Ego getriebene Sonne in deinen himmlischen Bereich wechselt. Die Stellung der Sonne in den Fischen verstärkt Gefühle der Selbstreflexion, Intuition und Romantik.
Diese kosmische Jahreszeit ist reif für Schattenarbeit und fordert uns auf, uns unseren tiefsten Sehnsüchten und Ängsten zu stellen.
Achte nur darauf, dass du dich nicht so sehr in dein Inneres vertiefst, dass du die Welt um dich herum vergisst.
Ein spannungsgeladenes Quadrat zwischen der abnehmenden Dreiviertelmond und Neptun deutet darauf hin, dass es kurz nach Beginn der Fische-Saison zu einem dieser „Ballverluste“ kommen wird.
Denke daran, dass dieses Unbehagen nur vorübergehend ist. Erlaube dir, die mit diesem Rückschlag verbundenen Gefühle zu spüren, ohne dass sie dein ganzes Wesen beherrschen. Irgendwann gehen diese Gefühle vorüber.
Schlussgedanke
Diese Woche lädt dazu ein, bewusst auf die eigenen Gefühle zu hören und die Weichen für die kommenden Monate zu stellen. Beziehungen können intensiver werden, berufliche Vorhaben nehmen Gestalt an, und innere Klarheit bringt neue Perspektiven.
Nutze die kosmische Energie, um mutig voranzugehen und dich von Altlasten zu befreien. Egal, was das Universum für dich bereithält – mit einem offenen Herzen und klarem Verstand wirst du die besten Entscheidungen für dich treffen.
Angetrieben von der Neugier auf das Unbekannte, gebe ich Einblicke in Astrologie und spirituelles Wachstum. Ich lade die Leser ein, die Tiefen ihrer Seele zu erforschen und die Magie des Universums in ihrem täglichen Leben zu umarmen.