Skip to Content

20 Wege, einem Kerl zu zeigen, dass du ihn magst (auf subtile, flirtende Weise)

20 Wege, einem Kerl zu zeigen, dass du ihn magst (auf subtile, flirtende Weise)

Manchmal möchte man einem Mann zeigen, dass man ihn mag, ohne es zu offensichtlich oder direkt zu sagen. Die Kunst des subtilen Flirtens liegt darin, Interesse zu signalisieren, ohne es zu erzwingen – durch kleine Gesten, Blicke oder humorvolle Bemerkungen. Männer lieben es, wenn sie das Gefühl haben, selbst auf die „Spur“ kommen zu müssen. Wenn du also spielerisch und charmant dein Interesse ausdrücken willst, ohne es laut auszusprechen, gibt es viele kreative Möglichkeiten. Hier sind 20 raffinierte Wege, um ihm genau das zu zeigen.

Hier sind 20 unauffällige Möglichkeiten, einen Mann wissen zu lassen, dass du ihn magst, die seine Aufmerksamkeit erregen werden

1. Verstärke den Körperkontakt.

Ein Hand-zu-Hand-Kontakt ist ein wenig geschmacklos. Versuche es stattdessen mit einer extralangen Umarmung, einem Kuss zur Begrüßung oder zum Abschied oder einer Gelegenheit zum Sitzen auf dem Schoß.

Das Kraftfeld zu durchbrechen ist ein guter Anfang, und wenn du vorher deine Füße auf einem flauschigen Teppich gerieben hast und es einen buchstäblichen Schock gibt, wenn du ihn berührst, dann ist das ein Glück für dich.

2. Gib ihm einen Drink aus.

Unabhängig davon, was die letzten Jahrzehnte in Sachen Lohngleichheit und Geschlechterrollenwechsel gebracht haben, erinnern sich Männer immer daran, wenn eine Frau ihnen ein Bier spendiert.

Dreh das Drehbuch um und lass den Barkeeper einen Drink für ihn ausgeben.

3. Mache ihm Komplimente über sein Aussehen.

Wenn du einen angemessenen und schmeichelhaften Vergleich mit einem Prominenten anbringen kannst, ist das noch viel besser.

Männer lieben Lob und Komplimente, und sie werden es sicher zu schätzen wissen, dass du seine interessanten Geschichten oder seinen Körperbau bemerkst.

4. Mache ihn zurecht.

Wenn sein Kragen unordentlich ist, er ungewollt Fliegen hat oder er in einer Umgebung, in der es keine Burschenschaftler gibt, einen „frat tuck“ trägt (ein Manöver, bei dem nur die Vorderseite des Hemdes in die Hose gesteckt wird, was oft eine interessante Gürtelschnalle freilegt oder den Schrittbereich betont), sollten Sie ihn ansprechen.

Es ist nicht egoistisch, seine Attraktivität zu steigern; es verbessert lediglich den Körperkontakt und ist eine Möglichkeit, ihn wissen zu lassen, dass du interessiert bist.

5. Erfinde einen Insider-Witz.

Es muss kein echter Insider-Witz sein, es kann auch Blue Steel oder eine andere Wes-Anderson-Idiotie sein.

Ein bisschen Wir-gegen-andere bringt die Leute näher zusammen (bitte benutze keinen dieser Tipps für Demagogie).

6. Frage ihn nach seinem Fachgebiet.

Jeder fühlt sich gut, wenn er Antworten aus seinem Fachgebiet vorbringen kann.

Ein wenig Lob für die Tiefe und Breite seines Wissens einzubauen, ist auch ziemlich geschickt.

7. Führe ein enges und vertrauliches Gespräch.

Wenn alles andere fehlschlägt (du hast es wahrscheinlich mit einem begriffsstutzigen, uninteressierten oder beidem zu tun), verstärke den Körperkontakt. Versuche nicht, dir einen Kirschstiel in den Mund zu stecken, und schreibe nur dann eine ausdrückliche Notiz auf eine Cocktailserviette, wenn du darauf vorbereitet bist, dass deine Freunde sie sehen können.

Wenn du in einer Gruppe bist, solltest du nicht die ganze Zeit mit ihm reden, sonst könntest du verzweifelt wirken. Es kann gut sein, ihm zu zeigen, dass du dich mit anderen gut verstehst und nicht verzweifelt um seine Aufmerksamkeit buhlst.

Betrachte das Einladen als eine Art Gastfreundschaft als Gastgeberin. Wenn er sich bei dir wohlfühlt und du dich wohl fühlst, macht dich das noch attraktiver. Um nicht verzweifelt zu wirken, solltest du nicht zu lange verweilen. Sag ihm nach einer Weile, dass es schön war, mit ihm zu reden, und geh weg, um mit jemand anderem zu reden.

Eine begehrenswerte Frau, die sich selbst schätzt, verweilt nie zu lange und weiß, dass er dich finden wird, wenn er mehr mit dir reden will. Das erzeugt die sexuelle Spannung, die ihn noch mehr nach dir verlangen lässt.

8. Mache eine große Andeutung – buchstäblich.

Es gibt einen offensichtlichen Weg, um seine Aufmerksamkeit zu erregen, und dabei geht es nur um das Aussehen.

Wenn du in seiner Nähe ein sexy Outfit trägst, deine Haare frisierst und ein wenig Make-up aufträgst, wird er bemerken, dass du dich für ihn ein wenig schicker anziehst.

9. Mache viele Fotos, auf denen ihr beide zu sehen seid.

Vielleicht ist das dein Instinkt. Folge ihm und poste diese Fotos, wo immer es geht.

Lass eine andere Person die Kamera halten und das Bild mit der Hand über dem Telefon machen, auf dem ihr euch nahe seid. Das ist eine gute Möglichkeit, ihm näher zu kommen und gleichzeitig ein tolles Foto von euch beiden zu machen.

10. Sorge dafür, dass er sich selbst gut fühlt.

Du kannst ihm ein gutes Gefühl geben, wenn du ein paar Anmachsprüche parat hast und ihm beim Flirten Komplimente machst. Auf diese Weise gibst du ihm das Gefühl, etwas Besonderes zu sein.

Er sollte merken, dass du seinen besten Eigenschaften besondere Aufmerksamkeit schenkst.

11. Halte Augenkontakt.

Dies ist einer der bekanntesten und wichtigsten Tipps. Schenke ihm deine volle Aufmerksamkeit und schau ihm in die Augen, wenn du mit ihm sprichst, damit er weiß, dass du interessiert bist und aufmerksam zuhören willst. Wenn er das erwidert, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass er dich verstanden hat. Dann kannst du im Gespräch ein paar subtile Akzente setzen.

Durch Blickkontakt und Körpersprache aus der Ferne, z.B. auf einer Party oder in einer Bar, kannst du dein Interesse leicht signalisieren.

Sobald du seinen Blick erhascht hast, lächle und halte den Augenkontakt für nur 2-3 Sekunden. Dann wendest du dich anmutig ab. Schau ein paar Minuten später wieder vorbei und lächle erneut kurz. Wenn er interessiert ist, wird er wissen, dass du offen für seine Annäherung bist. Das funktioniert auch sehr gut, wenn du deinen Kopf drehst und über deine Schulter schaust – sehr kokett! Halte das Lächeln kurz und spielerisch.

12. Sei ein wenig sinnlich.

Ein weiterer wichtiger Tipp ist, sich beim Flirten körperlich nahe zu sein. Wenn er sinnliche und subtile Berührungen nicht wahrnehmen kann, hat er sie vielleicht noch nie erlebt, oder er ist sich deiner Handlungen einfach nicht bewusst.

Das sollte ein klares Zeichen für ihn sein, dass du flirtest. Und wenn du ein wenig schüchtern bist, ist dies eine der einfachsten Möglichkeiten, ihm zu zeigen, dass du ihn magst.

13. Zeige deine Vorzüge.

Wenn du weißt, dass du einen schönen Hintern hast, nutze das zu deinem Vorteil. Trage Kleidung, die deinen Körper unterstützt und dir hilft, ihn zur Schau zu stellen. Zieh ein tief ausgeschnittenes Oberteil oder eine Röhrenjeans mit hoher Taille an und lehne dich über den Tisch oder bücke dich, um etwas aufzuheben. Nimm verschiedene Posen ein, damit er dich bemerkt.

14. Lass es seine Freunde wissen.

Wenn er sich nur langsam einschmeichelt, ist es am besten, wenn du seinen Freunden mitteilst, dass du ihn magst, indem du ihnen Fragen über ihn stellst. Wenn du etwas direkter sein willst, sag einfach, dass du an ihrem Freund interessiert bist.

Nachdem sie es ihm gesagt haben, wird er entweder auf dich zugehen oder dich wissen lassen, dass er nicht interessiert ist. In jedem Fall ist es eine gute Idee und spart dir Zeit, wenn du erschöpft bist, weil du dich zu sehr angestrengt hast und keine Fortschritte gemacht hast.

15. Lache über seine Witze.

Das ist vielleicht der einfachste Weg, aber mache das nur, wenn du seine Witze wirklich lustig findest und du willst, dass er weiß, dass du sie schätzt. Wenn du über seine Witze lachst, denke daran, Augenkontakt zu halten und ihn wissen zu lassen, dass du seine volle Aufmerksamkeit hast.

16. Flirte mit ihm per SMS.

Wenn du mit ihm zusammen bist, frag ihn nach seiner Nummer, damit du ihm eine Möglichkeit hast, ihm eine SMS zu schreiben und ihm Flirt-SMS zu schicken, damit er an dich denkt. Lass ihn wissen, dass du an ihm interessiert bist, indem du ihm kokette Antworten schickst und Witze mit ihm reißt; ein Emoji mit einem Augenzwinkern kann immer helfen.

Wir wissen, dass Männer nicht dumm sind, aber wenn du ihnen nicht direkt sagst, dass du sie magst, sind sie nicht annähernd so empfänglich für subtile Botschaften und Subtexte, wie Frauen es vielleicht gerne hätten.

Wenn du darauf wartest, dass er den Wink versteht, kannst du lange auf etwas warten, das nicht passiert. Übertreibe es nicht mit der Intensität. Es ist nicht der richtige Zeitpunkt für übertriebene Liebeserklärungen, die ihn überwältigen oder unheimlich wirken können. Sage nur, was du meinst (und meine, was du sagst). Niemand riskiert gerne eine Zurückweisung, aber man weiß es nie, wenn man es nicht versucht.

17. Frage ihn direkt, ob er Single ist.

Um ihn dazu zu bringen, über Verabredungen und Frauen nachzudenken, frage ihn einfach direkt, ob er mit jemandem zusammen ist. Wenn er nein sagt, antworte mit einer süßen, koketten Antwort. Damit signalisierst du ihm hoffentlich, dass du darüber nachdenkst, ob er verfügbar ist und ob es eine Chance gibt, mit ihm zusammenzukommen.

18. Versuche ein bisschen zu tanzen.

Es mag zwar nicht dein Stil sein, dich auf der Tanzfläche zu wälzen, aber du musst ihn nicht erdolchen, um eine Glühbirne der Anziehung in seinem Kopf auszulösen. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit, sowohl deine Bewegungen als auch deinen Körper zu zeigen.

19. Sei selbstbewusst.

Beim Flirten mag ein Mann es, wenn eine Frau selbstbewusst ist und sich selbst liebt.

Du brauchst natürlich keinen Mann, aber du magst einen in deiner Nähe, um Spaß zu haben. Lass ihn wissen, dass du auf der Suche nach einem netten Mann bist. Lass ihn derjenige sein, der dich zuerst um ein Date bittet, nachdem du seine Aufmerksamkeit mit deinem Selbstbewusstsein erregt hast.

20. Freue dich, ihn zu sehen.

Sei aufrichtig und lass ihn wissen, wie sehr du dich freust, ihn zu sehen. Initiiere ein Gespräch und fange an zu reden. Um einen Mann wissen zu lassen, dass du mehr als nur eine lockere Affäre oder ein Date willst, lass ihn ein bisschen in dein Leben eintauchen, um etwas über dich zu erfahren, und sag ihm, dass du ihn bald wiedersehen willst.

Schlussgedanke

Flirten ist ein Spiel aus Andeutungen, Blicken und kleinen Gesten, das Spannung und Neugier erzeugt. Es geht nicht darum, sich zu verstellen, sondern auf natürliche Weise Interesse zu zeigen und ihn sanft aus der Reserve zu locken.

„Die schönsten Liebesgeschichten beginnen oft mit einem Blick, einem Lächeln und der Magie unausgesprochener Worte.“