Es gibt viele Gründe für das Ende einer Beziehung, und manchmal kann es auch ganz plötzlich geschehen.
Beziehungen sind zwar komplex und die Situation kann sich buchstäblich in nur einem Tag ändern.
Dies kann der Fall sein, wenn ein Mann seine Partnerin verlässt, unabhängig davon, ob er einen Grund dafür angibt oder nicht.
Und in den meisten Fällen möchten die Männer auch den Grund nicht nennen, weil sie zu ihrer Ex heimlich zurückkehren wollen, wenn sich etwas ändert, dass sie in ihrer Zukunft geplant haben.
Informationen über die Gründe, warum Männer gehen und psychologisch zurückkommen, sowie über einige Gründe, die sie dazu veranlassen, können dir helfen, mit dieser Situation umzugehen.
Hier sind 6 Gründe, warum Männer zu ihrer Ex zurückkehren, die nichts mit Liebe zu tun haben.
1. Sein Plan hat doch nicht funktioniert

Schon in der Einführung haben wir darauf hingedeutet, dass Männer oft nicht den Grund nennen, warum sie ihre Partnerin verlassen.
Und das machen sie nicht, weil sie nicht sicher sind, ob ihr Plan gut ablaufen wird. Und wenn nicht, dann werden sie zu ihrer Ex zurückkehren wollen.
Ja, wir wissen, dass das keinen Sinn macht, jedoch machen das viele Männer so.
Nach der Trennung denkt dein Ex wahrscheinlich, dass viele Leute zu ihm kommen werden oder dass er frei sein wird.
Und dass er die Gelegenheit haben wird, mit vielen Frauen zu reden, auszugehen und eine bessere als dich finden wird.
Leider funktioniert das so nicht. Und außerdem passiert das nicht sehr oft.
Er weiß vielleicht, dass niemand perfekt ist, wenn ihm die Realität dämmert. Deshalb ist die nächste Aktion, zu dir zurückzukehren.
2. Er versucht, sich selbst besser zu fühlen

Männer können ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl haben, wie jeder andere auch.
Jedoch verstecken sie das sehr gut und reden nicht sehr offen darüber, weswegen wir Frauen auch das nicht merken.
Jedoch gibt es Signale, die darauf hindeuten, dass er ein niedriges Selbstwertgefühl hat, aber sie sind nicht so offensichtlich und wir interpretieren sie anders.
Vielleicht ist er gegangen, weil er sich schlecht fühlte und dich vor sich selbst schützen wollte.
Wenn er sich besser fühlt und mehr Selbstvertrauen hat, wird er vielleicht feststellen, dass er mit dir zusammen sein möchte.
Vielleicht denkt er, dass du eine viel bessere Person als er bist und dass du jemanden anderen verdienst.
Wenn dies der Fall ist, solltest du dafür sorgen, dass er weiß, wie viel er dir bedeutet, und dass du ihm zur Seite stehst, wenn du dich so fühlst.
3. Er ist ein Ausnutzer

Manchmal geht es um körperliche Nähe und Liebe, manchmal aber auch um etwas Handfesteres, das sie zum Überleben brauchen, wie eine Wohnung oder Geld.
Es gibt Männer, die ihre Partnerinnen wirklich ausnutzen, auf die eine oder die andere Art und Weise.
Sie suchen sich das aus, was sie haben möchten und bleiben in deiner Nähe solange sie das bekommen, was sie interessiert.
Viele Frauen in Beziehungen, in denen sie das Gefühl haben, dass ihr Mann ihnen entgleitet, setzen alles daran, dass er sich wohl fühlt. Sie leihen ihm Geld oder bezahlen für Dinge.
Sie machen alles, nur damit sich diese Person besser fühlt, was ein Fehler ist. Jedoch kann das eine verliebte Person nicht so ansehen wir jemand, der die Situation objektiv betrachtet.
Manchmal lassen sie ihn bei sich wohnen, ohne Miete zu zahlen. Vielleicht unterstützen sie sogar seine Gewohnheiten und Hobbys, ob gut oder schlecht.
4. Er fühlt sich einsam

Die Regel, keinen Kontakt zu haben, funktioniert bei Männern, wenn sie sich einsam fühlen.
Sie müssen immer eine Frau in ihrer Nähe haben, am mindestens eine, mit der sie chatten können.
Einsamkeit kann dazu führen, dass man viele Dinge tut, auch den Kontakt zu seinem Ex wieder aufnimmt.
Und wenn er niemanden zum Reden hat, meldet er sich an dich.
Dabei spielt es keine Rolle, ob du derjenige bist, der schuld ist, oder ob er es ist. Wichtig ist nur, dass du sie siehst.
5. Er will nicht, dass du dich mit anderen Männern triffst

Es ist möglich, dass ein Mann dich verlassen hat, weil er sich anderen Möglichkeiten zuwenden wollte, aber es könnte sein, dass er sich nicht wohl dabei fühlt, wenn du dasselbe tust.
Vielleicht hast du das schon in deinen bisherigen Beziehungen erlebt.
Wenn er herausfindet, dass du dich mit einem anderen Mann triffst, kann dies dazu führen, dass er versucht, dich zurückzugewinnen.
Denn er möchte nicht, dass du weitermachst und jemanden Neuen findest.
Das ist etwas, worüber du lange und gründlich nachdenken musst, bevor du dich entscheidest. Tu auf jeden Fall das, was dich glücklich macht.
6. Du meldest dich immer wieder bei ihm

Er macht mit dir Schluss und du meldest dich immer wieder in der Hoffnung, dass er seine Meinung ändert.
Und er weiß, dass du das immer wieder tun wirst.
Vielleicht, weil du ihn vermisst und einfach nur seine Stimme hören willst oder weil du einen Schlussstrich ziehen willst.
Aber er weiß, dass er das von dir immer erwarten kann und dass du dich früher oder später melden wirst.
Das ist nach einer Trennung ganz normal. Du bist fest entschlossen, weiterzumachen, kannst aber nicht anders, als dich bei deinem Ex zu melden, sei es per SMS, DM oder durch einen Blick auf seine Beiträge in den sozialen Medien.
Das häufigste Ereignis, das Menschen wieder zusammenbringt, ist ein Geburtstag oder ein Jahrestag, an dem man sich gezwungen fühlt, sich zu melden, und der ganze chaotische Kreislauf beginnt von vorne.
Naira ist Astrologin, Numerologin, Tarotistin und Theologin, die ihren Bachelor-Abschluss in vergleichender Religionswissenschaft erworben hat.
Sie bloggt und macht seit mehreren Jahren Astrologie-Beratungen.