Skip to Content

Aktuelles Wochenhoroskop 14 – 20. April 2025

Aktuelles Wochenhoroskop 14 – 20. April 2025

Die Woche vom 14. bis 20. April 2025 steht ganz im Zeichen innerer Klärung und mutiger Schritte nach vorn.

Die Energien des Frühlings verstärken unser Bedürfnis, Altes loszulassen und mit neuer Kraft durchzustarten – ob in Beziehungen, im Beruf oder auf persönlicher Ebene.

Kosmische Impulse durch den Mond und einige herausfordernde Aspekte fordern uns auf, genauer hinzuspüren: Was passt noch zu mir – und was darf ich jetzt endgültig hinter mir lassen?

Mit der Sonne weiterhin im leidenschaftlichen Widder und einer intensiven Mars-Pluto-Spannung, die Mitte der Woche spürbar wird, können verborgene Themen ans Licht kommen.

Doch wer ehrlich zu sich selbst ist, kann diese Zeit nutzen, um mutig Entscheidungen zu treffen und Klarheit zu gewinnen – über sich selbst, andere und den eigenen Weg.

Aktuelles Wochenhoroskop 14 – 20. April 2025 für jedes Sternzeichen:

Widder

shutterstock

Der Weg in die Zukunft wird um den 16. April klarer, wenn der kommunikative Merkur in den Widder eintritt.

Dieser Planet bestimmt, wie wir uns selbst und andere verstehen, wie wir uns körperlich (durch Reisen) und geistig (durch Bildung) weiterentwickeln und wie wir mit Technologie umgehen.

In deiner feurigen himmlischen Sphäre drängt uns dieser Planet, unsere Ziele ohne Wenn und Aber zu verfolgen.

Es gibt immer eine Million Gründe, etwas aufzuschieben. Und wenn man einmal angefangen hat, gibt es genauso viele Möglichkeiten, wie es schief gehen kann.

Die größten Freuden des Lebens existieren nicht außerhalb dieser Ängste. Es gibt sie trotz dieser Ängste.

Zwei Tage später tritt Mars in den Löwen ein, eine weitere vom Feuer beherrschte Konstellation, die dein Selbstvertrauen und deine sozialen Fähigkeiten stärken wird.

Am nächsten Tag, dem 19. April, bildet dein Herrscherplanet ein glückliches Trigon mit Neptun.

Diese positive Beziehung deutet auf mehr Kreativität und Offenheit für Romantik hin. Beides kann zu großen Entwicklungen in Herzensangelegenheiten führen.

Folge den kosmischen Hinweisen, wohin sie dich führen. Aber sei nicht so naiv zu glauben, dass es keine Hindernisse auf deinem Weg geben wird.

Stier

shutterstock

Achte genau auf Hinweise in Liebesbeziehungen. Überprüfe deine finanziellen Entscheidungen und Investitionen.

Wenn sich der Nebel der rückläufigen Venus lichtet, wirst du viele Möglichkeiten haben, diese Bereiche deines Lebens zu verbessern.

Wenn du bereit bist, verletzlich genug zu sein, um konstruktive Kritik anzunehmen. Persönliches Wachstum kann sich eine Zeit lang unangenehm anfühlen, bevor wir beginnen, die Vorteile zu genießen.

Der Übergang der Sonne in deine himmlische Sphäre am 19. April läutet die Stier-Saison ein, die unseren Wunsch nach materieller Stabilität und Bequemlichkeit betont.

Deine kosmische Jahreszeit beginnt mit zwei Sextilen, die dein herrschender Planet mit Uranus und dem Mond im letzten Quartal bildet.

Diese Konstellationen sind zwar nicht unbedingt handlungsorientiert, signalisieren aber positive Energie in deiner Ecke, was nie schlecht ist.

Der letzte Viertelmond ermutigt zur Anpassung und zum Loslassen vor dem erholsamen Neumond.

Angesichts der Position von Uranus in diesem Horoskop stehen die Chancen gut, dass das, was uns der Kosmos zum Loslassen auffordert, nicht das ist, was wir ursprünglich erwartet haben.

Zwillinge

shutterstock

Alle kosmischen Zeichen deuten um den 16. und 17. April auf mehr Kreativität, Zuversicht und persönlichen Fortschritt hin.

Am ersten dieser glücklichen Tage tritt dein Herrscherplanet in den feurigen Widder ein. Dadurch wird es dir leichter fallen, deine Meinung zu äußern.

Diese Offenheit kann ein Segen oder ein Fluch sein, je nachdem, wie scharf deine Zunge ist.

Sei mutig und sprich deine Wahrheit aus.

Aber vergiss nicht, dass Ehrlichkeit nicht immer grausam sein muss. In der Tat ist die beste Authentizität selten grausam, auch wenn sie ein wenig unangenehm ist.

Am folgenden Tag, dem 17. April, bildet Merkur eine Konjunktion mit Neptun an der Schnittstelle zwischen Fische und Widder.

Diese Planetenkombination fördert Kreativität, Phantasie und Offenheit für romantische Ideen (sowohl in zwischenmenschlichen Beziehungen als auch in der allgemeinen Lebensfreude).

Nutze diese Energie, indem du deine ehrgeizigen Ziele überdenkst und organisierst. Was möchtest du erreichen, wenn es nicht die logistischen Kopfschmerzen des Alltags gäbe?

Beginne mit deinen größten Träumen und arbeite dich von dort nach unten. Niemand kann dir vorwerfen, dass du dir hohe Ziele setzt, Zwilling. Wenn doch, dann ist es ihr Problem, das du lösen musst, nicht deins.

Krebs

shutterstock

Vom 15. bis 18. April scheinen die Sterne viel kosmisches Glück zu schenken, da der Mond mehrere verschiedene Trigone mit Merkur, Neptun, Mars und der Sonne durchläuft.

Diese Glückssträhne ist nach der kosmischen Verschiebung, die wir während des Vollmonds erlebt haben, zu erwarten.

Genieße diese Energie, solange sie da ist, und lass dich nicht zu sehr von ihr leiten. Am 21. April wird der Kosmos in eine Periode der Ruhe und Verjüngung eintreten.

Eine direkte Opposition zwischen der abnehmenden Mondsichel und Mars, die an diesem Tag mit einem Quadrat zwischen Mond und Sonne zusammentrifft, deutet darauf hin, dass der Kosmos dich mit aller Kraft in diese Zeit der Ruhe hineinziehen möchte.

Aber manchmal ist es besser, sich dem natürlichen Auf und Ab des Universums hinzugeben. Irgendwie finden die Dinge immer ihr zentrales Gleichgewicht.

Löwe

shutterstock

Eine Opposition der Sonne zu Haumea rückläufig in Skorpion zeigt an, dass du dich darauf vorbereiten solltest, dass diese Rationalisierungen dich überraschen werden.

Wenn Haumea direkt ist, dient er dazu, die Intuition zu klären und die Kluft zwischen bewussten und unbewussten Motiven zu überbrücken.

Wenn es retrograd ist, kann dieses Funksignal statisch werden.

Es kann sein, dass du keine klaren Antworten auf das bekommst, was jenseits des sichtbaren Bereichs dieses Weges liegt.

In Ermangelung eines endgültigen Fahrplans laden dich die Sterne ein, auf deine Fähigkeit zu vertrauen, die dir zur Verfügung stehenden Mittel zu nutzen. Lass dich von diesem Vertrauen leiten.

Am 18. April tritt der feurige Mars in deine himmlische Sphäre ein, während der Mond ein harmonisches Trigon mit der Sonne bildet.

Diese kosmische Konstellation lädt dich ein, deine Meinung zu sagen und deine Überzeugungen zu bekräftigen.

Scheue dich nicht, dein eigener Anwalt zu sein, Löwe. Dein Wunsch, von anderen gemocht zu werden, darf nicht über deinem Wunsch stehen, dich selbst zu ehren.

Der Mond ermutigt dich, loszulassen und abzuschließen. Nicht jeder wird dich mögen, und es ist nicht deine Aufgabe, das zu ändern.

Es ist auch nicht deine Aufgabe, jeden Streit um dich herum zu lösen. Wähle deine Kämpfe in dieser Konstellation mit Bedacht.

Jungfrau

shutterstock

Dein herrschender Planet bildet ein vielversprechendes Trigon mit dem abnehmenden Gibbous-Mond, wenn dieser am 16. April von den Fischen in den Widder übergeht.

Diese kosmische Konstellation ermöglicht eine stärkere Selbstbeobachtung, da die abnehmende Mondphase dich dazu auffordert, alte Gewohnheiten, Ideen oder Verhaltensweisen loszulassen, um dich auf eine erholsamere, stärkere Phase des Mondzyklus vorzubereiten.

Mit Merkur im durchsetzungsfähigen Widder wird es leichter, zu entscheiden, was man will (und, was noch wichtiger ist, was man nicht will).

Am folgenden Tag, dem 17. April, bildet Merkur eine Konjunktion mit Neptun, was die Vorstellungskraft und Intuition weiter stärkt.

Dies ist die Zeit, in der du dich mit deinen großen Träumen beschäftigen kannst, die du aus dem einen oder anderen Grund abgeschrieben hast.

Der Kosmos leitet um den 20. April herum einen bedeutenden Wandel ein, wenn dein regierender Planet ein günstiges Sextil mit Pluto bildet.

Diese Konstellation dient auch dazu, die Verbindung zwischen deiner bewussten und deiner unterbewussten Perspektive zu stärken, dein Selbstbewusstsein zu stabilisieren und dein Selbstvertrauen zu stärken, während du dich auf unbekanntes Terrain begibst.

Ein Teil dieser Transformation wird wahrscheinlich erfordern, dass du dich mit Zielen, die du nicht erreicht hast, und mit Beziehungen, die dir nicht mehr dienlich sind, versöhnst.

So unbequem diese Überlegungen auch sein mögen, sie dienen als unschätzbare Wegweiser für deinen Fortschritt.

Waage

shutterstock

Am 13. April wird dein Herrscherplanet wieder direktläufig und klärt damit das getrübte Urteilsvermögen in Liebes- und Finanzfragen.

Diese Planetenverschiebung, die mit dem Vollmond in deinem himmlischen Bereich zusammenfällt, erhöht deine Sensibilität und Intuition beträchtlich. Nutze diese Sinne zu deinem Vorteil, Waage.

Der Weg zwischen deinem bewussten und deinem unterbewussten Verstand wird der breiteste und klarste sein. Fürchte dich nicht, diese Brücke zu überqueren.

Zwei Tage später, am 15. April, belohnt der Kosmos diese harte Arbeit mit einem fruchtbaren Trigon zwischen Mond und Venus. Diese positive Konstellation fördert emotionale Reifung, Stärkung und Lernen.

Am 20. April findet das zweite Sextil zwischen Venus und Uranus in diesem Monat statt. Wieder einmal fordern dich die Sterne auf, innovativ zu sein, zu forschen und neugierig zu bleiben.

Sei vorsichtig, wenn du dich von deinen eigenen Ängsten und Befürchtungen davon abhalten lässt, einen reichen und lohnenden Weg einzuschlagen. Nur weil er anders ist, ist er nicht von Natur aus negativ.

Diese Konstellation fällt mit einem weiteren Sextil zwischen Venus und Mond zusammen, das dich dazu ermutigt, die Zügel loszulassen und das Universum die Dinge ins Gleichgewicht bringen zu lassen.

Es liegt an dir, den Prozess zu genießen und dich nicht darum zu kümmern, dass jeder Schritt genau kontrolliert wird.

Skorpion

shutterstock

Am 13. April wird Venus wieder direktläufig. Während der Rückläufigkeit trübte unser himmlischer Nachbar das Urteilsvermögen in Liebes- und Finanzfragen.

Missverständnisse zwischen Intimpartnern oder Fehlinvestitionen waren wahrscheinlicher.

Mit der Rückkehr der Venus auf ihre normale Umlaufbahn werden diese Aspekte des täglichen Lebens leichter zu meistern sein.

Leider deutet ein passendes Quadrat zwischen Vollmond und Pluto darauf hin, dass die Enthüllungen, die uns erwarten, wenn sich der Venus-Nebel lichtet, nicht die angenehmsten sein werden.

Aber unterschätze nicht die Kraft, die selbst eine negative Erfahrung haben kann, um uns zu erziehen, zu stärken und zu inspirieren.

Mache dich auf eine holprige Fahrt gefasst und denke daran, dass die Unebenheiten nicht von Dauer sein werden.

In der kommenden Woche steht Pluto in einem günstigen Sextil zu Merkur in den Fischen. Geistige Klarheit und Wahrnehmung werden einen Höhepunkt erreichen.

Nutze diese Energie, indem du dir die Zeit nimmst, etwas Neues zu lernen oder eine neu erworbene Fähigkeit zu üben.

Plutos transformierende Kraft vermischt sich mit Merkurs Herrschaft über unseren Intellekt und unsere Kommunikation und schafft eine Atmosphäre, die Bildung, Wachstum und Weisheit fördert.

Diese Energie kann sich auch in tiefgründigen Gesprächen mit geliebten Menschen manifestieren und eine Gelegenheit bieten, tiefer in die komplexe Natur unseres wahren Selbst einzutauchen.

Schütze

Der Mond tritt am 16. April in deine himmlische Sphäre ein. Es ist Zeit für eine Bestandsaufnahme deiner emotionalen, mentalen und finanziellen Situation.

Notiere die Ideen, Verhaltensweisen und Ambitionen, die in deinem Kopf vorherrschen.

Überlege dann, was funktioniert und was nicht. Die zweite Hälfte der Gleichung: herauszufinden, was nicht funktioniert, kann zu größeren Konflikten führen.

So beunruhigend das am Anfang auch sein mag, denke daran, dass das alles Teil des Prozesses ist.

Am nächsten Tag steht dein Herrscherplanet in direkter Opposition zum Mond.

Dieses himmlische Patt fällt mit dem Quadrat zwischen Jupiter und Ceres zusammen, das den größten Teil des Monats andauern wird.

Die spannungsgeladene Konstellation von Jupiter und Ceres wirft die Frage auf, wie wir die Fürsorge anderer annehmen und im Gegenzug Unterstützung geben.

Unter dem Einfluss dieser Konstellation könnten sich mehr Gelegenheiten ergeben, die unsere Fähigkeit, zuzuhören und uns spontan auf die Bedürfnisse anderer einzustellen, auf die Probe stellen.

Diese Erfahrungen werden dir wahrscheinlich auch zeigen, wie du dich an neue Wünsche, Ambitionen oder Bedürfnisse anpassen musst.

Wenn dann noch der Konflikt zwischen Mond und Jupiter hinzukommt, werden die Spannungen in diesen Bereichen größer sein als sonst. Es ist hilfreich, in dieser turbulenten, aber lehrreichen Zeit offen zu bleiben.

Steinbock

shutterstock

Der Vollmond in diesem Monat regt dich nicht nur dazu an, dein tägliches Leben ausgeglichener und gerechter zu gestalten, sondern auch dazu, dich auf deine inneren Werte zu besinnen.

Welche Werte und Prinzipien sind dir wichtig? Gehst du einen Weg, der dich diesen Werten näher bringt oder dich von ihnen entfernt?

Am 18. April betritt der Mond deine himmlische Sphäre und bildet ein herausforderndes Quadrat zu Saturn.

Diese besondere Mondphase kann zu weiteren Konflikten führen, da sie uns ermutigt, loszulassen, was in unserem Leben nicht mehr funktioniert.

In Verbindung mit dem Vollmond in der Waage in den letzten Tagen wird diese Spannung wahrscheinlich mit Enthüllungen einhergehen, die die Dissonanz zwischen dem, was wir uns von der Welt wünschen, und dem, was sie tatsächlich ist, aufzeigen.

Glücklicherweise macht es die Position des Mondes in deinem Zeichen leichter, diese emotionale Trennung durchzustehen. Lass dich von deinem Intuition leiten und stehe zu deinen Entscheidungen.

Wassermann

shutterstock

Am 20. April betritt der Mond im letzten Viertel des Monats deinen himmlischen Bereich und bildet ein günstiges Trigon mit deinem Herrscherplaneten.

Am selben Tag bilden Venus und Uranus ein weiteres positives Sextil.

Dieser großzügige kosmische Segen sorgt für einen sanfteren Übergang von der hektischen Energie des Vollmonds zu der langsamen, rekalibrierenden und aufladenden Phase des dunklen Mondes.

Als jemand, der ständig versucht, an der Spitze des Rudels zu stehen und den Weg zu bahnen, kann es schwierig sein, zu wissen, wann man sich zurückziehen und der Führung eines anderen folgen sollte.

Aber gerade jetzt scheint der Kosmos dich dazu zu drängen, genau das zu tun.

Lass zur Abwechslung mal jemand anderen das Sagen haben, Wassermann.

Du könntest überrascht sein, wie sehr du die Freiheit zu schätzen weißt, die damit einhergeht, dass du diese schwere Verantwortung abgibst.

Fische

shutterstock

Im Licht des Vollmondes ist kein Problem zu klein oder zu groß. Wenn du das Gefühl hast, dass du mehr gibst als du bekommst, lohnt sich ein zweiter Blick.

Die Waage ist ein idealistischer Himmelsbereich. Sie öffnet unsere Herzen für die Art von Welt, die sein könnte, wenn wir Liebe und Fairness an die erste Stelle setzen würden.

Am 17. April bildet dein Herrscherplanet eine starke Konjunktion mit dem kommunikativen Merkur und hilft dir, deine kühnsten Träume auszudrücken, damit sie greifbare Wirklichkeit werden können.

Diese glückliche Konstellation hilft uns auch, den Mut aufzubringen, unsere Meinung zu sagen, wenn es um romantische Unternehmungen geht.

Sich zu exponieren ist beängstigend. Aber ist es nicht noch beängstigender, sich eine Welt vorzustellen, in der man sich nicht erlaubt, der Liebe nachzujagen?

Da die verträumten und kreativen Energien von Neptun und Merkur zusammenwirken, scheinen die Sterne für wichtige Meilensteine in der Liebe günstig zu stehen.

Lass diese Übergänge zu ihren eigenen Bedingungen geschehen. Erzwinge nichts.

Schlussgedanke

Diese 20 Düfte machen Männer nachweislich an
shutterstock

 

Diese Woche lädt dich ein, deinen inneren Kompass neu auszurichten. Selbst wenn die äußeren Umstände herausfordernd sind – dein Herz kennt den Weg. Vertraue deiner Intuition, gib dir Raum für Veränderungen und geh in kleinen, aber bewussten Schritten voran.

Wie heißt es so schön:

„Manchmal braucht es den Sturm, um die Richtung des eigenen Segels neu zu bestimmen.“

Möge diese Woche dir Erkenntnis, Kraft und ein bisschen kosmischen Rückenwind schenken.