Skip to Content

Aktuelles Wochenhoroskop 21 – 27. April 2025

Aktuelles Wochenhoroskop 21 – 27. April 2025

Die letzte Aprilwoche bringt uns astrologisch noch einmal ordentlich in Bewegung. Während die Frühlingssonne langsam an Kraft gewinnt, fordern die Sterne uns auf, auch innerlich aufzublühen.

Zwischen spontanen Impulsen, tiefen Gefühlen und neuen Perspektiven lädt diese Woche dazu ein, mutig alte Muster loszulassen und Platz für frische Energien zu schaffen. Ob in der Liebe, im Beruf oder im eigenen Inneren – jetzt ist der Moment, neue Wege zu erkunden. Dein Horoskop verrät dir, was die Sterne für dein Sternzeichen bereithalten.

Aktuelles Wochenhoroskop 21 – 27. April 2025 für jedes Sternzeichen

Widder

shutterstock

Der 25. April bringt eine Welle positiver himmlischer Energie, wenn die abnehmende Mondsichel in den Widder eintritt und gleichzeitig ein Trigon mit Mars bildet.

Diese kosmische Verschiebung ermutigt zu einer Rückbesinnung auf das eigene Selbst.

Sei es durch mentale Selbstreflexion, emotionale Abgeschlossenheit oder körperliche Pflege – die Sterne senden eine klare Botschaft, auf die innersten Bedürfnisse und Wünsche zu achten.

Vielleicht noch wichtiger ist, dass die Sterne uns dazu anregen, Schritte zu unternehmen, die uns der Erfüllung dieser Bedürfnisse und Wünsche näher bringen.

Seine dunkelste und erholsamste Phase erreicht der Mond einige Tage später, am 27. April. Dieser Neumond findet im Stier statt, was das Bedürfnis, sich niederzulassen und ein Nest zu bauen, noch verstärkt.

Als jemand, der dazu neigt, ein eher aktionsorientiertes Leben zu führen, könnten Sie sich mit dieser Art von Entschleunigung und Auszeit wohler fühlen.

Lass dir Zeit, Widder. Der Mond hüllt uns immer nur für ein paar Tage in seinen verjüngenden Schatten. Wenn du deine Ansprüche und Normen an dich selbst herunterschraubst, wirst du wahrscheinlich feststellen, dass du mehr Spielraum hast, als du denkst.

Stier

shutterstock

Die Konjunktion von Venus und Saturn am 25. April ist eine natürliche Weiterentwicklung der früheren Sextile deines Herrscherplaneten.

Die Anpassung an eine neue Normalität braucht Zeit, Stier. Lass dir Zeit, dich daran zu gewöhnen.

Aber widerstehe auch der anfänglichen Versuchung, aufzugeben, wenn es schwierig wird. Deine Sturheit kann ein Segen oder ein Fluch sein, je nachdem, wie du sie einsetzt.

Am 27. April erreicht der Mond seine dunkelste und erholsamste Phase in deinem himmlischen Reich. Dieser Abschnitt des Mondzyklus lädt uns ein, uns auszuruhen, aufzuladen und neu zu kalibrieren.

Vermeide es, in dieser Zeit zusätzliche Verpflichtungen und Verantwortung zu übernehmen. Nur weil du mehr aufladen kannst, heißt das nicht, dass du es auch tun solltest.

Dein herrschender Planet und Merkurs Wechsel aus der Rückläufigkeit haben viel Staub aufgewirbelt. Anstatt zu versuchen, sich einen Weg durch den Dunst zu bahnen, scheinen die Sterne dich zu drängen, abzuwarten, bis sich die Dinge beruhigt haben.

Zwillinge

shutterstock

Um den 25. April bewegen sich die Sterne in Richtung Ruhe, Verjüngung und Entspannung. Eine Konjunktion zwischen deinem Herrscherplaneten und dem Mond an diesem Tag ist eine wichtige Erinnerung.

Um unseren Verstand, unseren Körper und unseren Geist wirklich zu verbessern, müssen wir wissen, wann wir uns von allen dreien erholen müssen.

Nimm dir Zeit, auch wenn es nur kurz ist, um dich aufzuladen und neu zu kalibrieren. Du kannst diese Übung verschieben, wenn du willst.

Aber das Universum wird einen Weg finden, dich auf die eine oder andere Weise zur Entschleunigung zu bringen.

Wir beenden den Monat April im erholsamen Schatten des Neumondes im Stier.

Diese himmlische Domäne hat bereits einen starken Hang zur Ruhe und zieht Stabilität der Spontaneität und Ruhe dem Chaos vor. Folge in dieser Zeit dem natürlichen Auf und Ab des Kosmos.

Der Mond, der am 29. April in deine himmlische Sphäre eintritt, verspricht, dass bald genug Zeit zum Handeln sein wird.

Aber in den Tagen vor diesem Übergang, besonders am 27. April unter Neumond, mahnen dich die Sterne, die Dinge langsam und stetig anzugehen.

Krebs

shutterstock

Der Mond bildet ein vielversprechendes Trigon mit Mars und eine Konjunktion mit Merkur, wenn dein Herrscher am 25. April in den Widder wechselt.

Diese kosmische Konstellation verspricht mehr Motivation, Selbstvertrauen und allgemeine Leidenschaft. Die Aufforderung, sich zu verjüngen und neue Energie zu tanken, wird weniger zur Pflicht als zum Segen.

Und tatsächlich kann ein Umdenken nicht früh genug kommen, denn am 27. April folgt die dunkelste Phase des Mondes im Stier.

In dieser Zeit fordern uns die Sterne auf, über uns selbst nachzudenken und die Lektionen des vergangenen Mondzyklus zu verarbeiten. Ein Quadrat zwischen Neumond, Pluto und Mars wirft wichtige Fragen auf.

Was hast du in den vergangenen Wochen erreicht? Wie hast du dich verändert? Erfüllen dich die Antworten auf diese Fragen mit Freude oder mit Schrecken? Nutze diese Einschätzungen, um deine nächsten Schritte im Mai zu bestimmen.

Löwe

shutterstock

Die besten Dinge im Leben erfordern oft die größte Anstrengung, Löwe. Die Magie liegt darin, die Art von Arbeit zu finden, die die meiste Zeit eher Freude als Anstrengung bereitet.

Es wird sicherlich Tage geben, an denen das Gegenteil der Fall ist, und das ist nicht unbedingt ein Zeichen für eine bevorstehende Katastrophe.

Die Sterne scheinen dich wieder einmal zu drängen, deine egogesteuerte Komfortzone zu verlassen. Sei nicht so voreilig, ein Hindernis als Katastrophe zu bezeichnen.

Und akzeptiere, dass persönliches Wachstum ein lebenslanger Prozess ist. Es ist kein Wettbewerb um Trophäen.

Die dunkelste und erholsamste Phase des Mondzyklus, die unter Stier stattfindet, ist ein klares kosmisches Signal, sich zurückzuziehen, auszuruhen und neue Energie zu tanken. Deine emotionalen, mentalen und körperlichen Ressourcen sind endlich und verdienen Respekt.

Wie klein oder unbedeutend diese kosmische Vorhersage auch erscheinen mag, sie fordert uns auf, die Füße hochzulegen, im wörtlichen wie im übertragenen Sinne. Hol dir Hilfe. Setze dich für dein Wohlergehen ein. Solche Gelegenheiten bieten sich nicht oft, Löwe. Nutze sie, solange sie noch da ist.

Jungfrau

shutterstock

Die geistige Klarheit nimmt am 25. April zu, wenn der Mond auf deinen Herrscherplaneten trifft. Nutze diese Gelegenheit, um über die Ereignisse des vergangenen Monats nachzudenken.

Was hast du dir erhofft zu erreichen oder zu erleben? Bist du auf dem richtigen Weg geblieben oder bist du auf Hindernisse gestoßen? Mit dem kommunikativen Merkur lassen sich die Botschaften des Mondes leichter entschlüsseln.

Sauge alle Informationen auf, die du bekommen kannst, Jungfrau. Die Entdeckungen, die du jetzt machst, werden dir helfen, dich zu stärken und dich durch den erholsamen Schatten des neuen Mondes im Stier zu führen.

Die Position des Neumondes im Stier ist ein klares Signal, dich in deine Komfortzone zurückzuziehen. Entspanne dich und tanke neue Energie, indem du dein Zuhause mit Dingen und Stimmungen verschönerst, die dich glücklich, geborgen und inspiriert machen. Habe keine Angst davor, in deine Selbstfürsorge zu investieren, Jungfrau.

Waage

shutterstock

Dein Herrscherplanet geht am 25. April eine weitere Konjunktion mit Saturn ein, diesmal in Verbindung mit dem Mond. Zu lernen, wann und wo man emotionale Grenzen setzt, erfordert ständige Übung, und diese Konjunktion ist eine gute Gelegenheit dazu.

Höre auf dein Herz und deine Instinkte. Du weißt am besten, was dein Geist und deine Seele brauchen, Waage. Beginne, wie der Meister deines eigenen Weges zu handeln.

Am 27. April drängt uns die dunkelste Phase des Neumondes im Stier nach Hause. Jetzt ist es an der Zeit, zur Ruhe zu kommen, sich zu entspannen und neue Energie zu tanken.

Nutze diese entspannende Energie, indem du nach Möglichkeiten suchst, deine häusliche Umgebung zu genießen und in sie einzutauchen.

Konzentriere dich auf dich selbst, sei es dein physischer Lebensraum oder dein innerer Zustand. Denke daran, dass die Suche nach Möglichkeiten, sich auszuruhen und zu entschleunigen, auf lange Sicht ebenso vorteilhaft und katalysierend sein kann.

Skorpion

shutterstock

Am 21. April bildet Pluto eine Konjunktion mit dem letzten Viertel des Mondes, eine starke Konstellation, gefolgt von einem Quadrat zwischen deinem Herrscherplaneten und der Sonne am 23. April.

Diese Abfolge von Ereignissen weist auf Umstände hin, in denen es notwendig ist, loszulassen, um voranzukommen.

Der herausfordernde Aspekt zwischen Pluto und der vom Ego gesteuerten Sonne deutet auf Konfliktpotential hin, da dein Stolz dich davon zu überzeugen versucht, dass du an den gleichen alten Denkmustern, Verhaltensweisen, Überzeugungen und Beziehungen festhalten kannst, noch lange nachdem deren Verfallsdatum abgelaufen ist.

Diese Aspekte des Lebens neigen dazu, wie Lebensmittel zu verderben.

Am 27. April erreicht der Mond im Sternzeichen Stier seine dunkelste und stärkste Phase.

Dieses Himmelsereignis ermutigt dich, dich für eine Weile zu Hause einzukuscheln und dein Leben zu gestalten. In der Zukunft wird es unzählige Gelegenheiten zum Handeln und Erforschen geben.

Erlaube dem Komfort und der Stabilität deines vertrauten Zuhauses, dich wieder in Form zu bringen. Wenn du dir Zeit zum Ausruhen nimmst, musst du dir natürlich zuerst eingestehen, dass du sie brauchst.

Schütze

shutterstock

Der Neumond im April im Stier erreicht am 27. April seinen dunkelsten und erholsamsten Zustand im Stier.

Als häuslicher Himmelsbereich, der Stabilität und Bequemlichkeit bevorzugt, ist dies eine gute Zeit, sich zurückzuziehen, sein Nest zu bewachen und sich in dem intimen Raum zu erholen, der zu seiner Unterstützung geschaffen wurde.

In der Zukunft wird es genug Zeit zum Forschen und Handeln geben. Im Schatten dieses Neumondes laden dich die Sterne zu einer wohlverdienten Pause ein.

Deine kosmische Vorhersage endet, wie sie begonnen hat: mit deinem Herrscherplaneten Jupiter in starker Konjunktion mit der zunehmenden Mondsichel.

Diese Konstellation ermutigt dich noch einmal zur Planung und Vorbereitung. Die letzten Wochen haben dir viel Weisheit und Bildung gebracht.

Jetzt ist es an der Zeit, all diese Lektionen in die Tat umzusetzen. Dein Hauptziel sollte es sein, Schütze, zu lernen, wie du diese Erfahrung so effektiv wie möglich nutzen kannst. Lass dich nicht unnötig ablenken.

Steinbock

shutterstock

Am 25. April bildet Saturn eine starke Konjunktion mit Venus und der abnehmenden Mondsichel. Diese Konstellation wird dir helfen, Verantwortlichkeiten und Verpflichtungen zu erkennen, die unnötig viel Platz auf deinem Teller einnehmen.

Halte deinen Geist offen, wenn diese kosmische Führung zu dir kommt, Steinbock. Nicht jede Aufgabe muss von dir erledigt werden, nicht jeder Kampf muss von dir geführt werden.

Der Kosmos bittet dich, pragmatischer zu sein, wenn es darum geht, welche Lasten du auf deine überladenen Schultern laden willst.

Zwei Tage später, am 27. April, erreicht der Neumond im Stier seine dunkelste und erholsamste Phase. Die Position des Mondes im Stier, einem häuslichen, gemütlichen Zeichen, signalisiert das Bedürfnis, sich zurückzuziehen. Unser Nest zu schützen.

Mach es dir in einer vertrauten, behaglichen Umgebung gemütlich. Nimm dir Zeit für dich, Steinbock.

In der Zukunft wirst du genug Zeit haben, dich zu bewegen, zu handeln und deine Ressourcen zu verschenken.

Unter dem dunklen Mond dieses Monats ermutigen dich die Sterne, eine dringend benötigte Pause einzulegen. Nimm dir Zeit, um dich zu sammeln und für den nächsten Monat aufzuladen.

Wassermann

shutterstock

Als jemand, der ständig versucht, an der Spitze des Rudels zu bleiben und neue Wege zu gehen, kann es schwierig sein zu wissen, wann man sich zurückziehen und der Führung eines anderen folgen sollte.

Aber gerade jetzt scheint der Kosmos dich dazu zu drängen. Lass zur Abwechslung mal jemand anderen die Führung übernehmen, Wassermann. Du könntest überrascht sein, wie sehr du die Freiheit genießt, die sich aus der Abgabe dieser schweren Verantwortung ergibt.

Seine dunkelste Phase erreicht der Neumond am 27. April im Stier. In dieser häuslichen Himmelsdomäne, die materielle Bequemlichkeit und emotionale Stabilität bevorzugt, sendet dieser Neumond einen dringenden Aufruf, sich zu verstecken, sich um unsere intimste Umgebung zu kümmern und sich etwas Zeit für sich selbst zu nehmen.

Nicht alles, was man im Leben tut, muss mit einem Pokal oder einer anderen glänzenden Auszeichnung belohnt werden.

Manchmal reicht es, Dinge zu tun, die einem Freude bereiten, einfach weil man sich darüber freut. Sich auf diese Einstellung einzulassen, kann schwieriger sein, als du denkst, Wassermann. Gib dir Zeit, dich daran zu gewöhnen, zu scheitern und dich wieder daran zu gewöhnen.

Fische

shutterstock

Am 23. April tritt die abnehmende Mondsichel in deine Himmelsregion ein, und kurz darauf, am 25. April, folgt eine Konjunktion mit deinem Herrscherplaneten.

Die abnehmende Mondsichel lädt dich ein, zur Ruhe zu kommen und dich neu zu kalibrieren. Verzichte darauf, neue Aufgaben und Verpflichtungen zu übernehmen.

Konzentriere dich auf die anstehenden Aufgaben und versuche, einige Dinge von deiner To-Do-Liste zu streichen, bevor du dich für den dunklen Mond dieses Monats niederlässt.

Wenn es Dinge gibt, die bis nach dem Neumond am 27. April warten können, ist es keine schlechte Idee, sie zu verschieben.

Die Position des Neumondes im Stier ermutigt uns, uns zu verstecken, unser Nest zu hüten und alle aufkommenden Stürme zu überstehen. Der Stier legt Wert auf Bequemlichkeit und materiellen Genuss.

Du kannst diese Energie nutzen, indem du dir Zeit nimmst, um dich selbst zu verwöhnen, sei es mit einer finanziellen Investition oder mit etwas, das nichts mit Geld zu tun hat.

Was auch immer dir das Gefühl gibt, dich am wohlsten zu fühlen, sollte das Einzige sein, was du unter dem entspannenden Licht des Neumondes verfolgst. Das kann auch etwas mit emotionaler Stabilität zu tun haben. Es ist nie zu spät, eine schlechte Idee loszuwerden, Fische.

Schlussgedanke

Aktuelles Wochenhoroskop 9–15. September 2024
shutterstock

 

Diese Woche ist wie ein Übergangsritual – sie führt dich vom zarten Erwachen des Frühlings in eine Phase klarer Entscheidungen und neuer Stärke. Nimm dir bewusst Zeit, um in dich hineinzuhorchen: Was willst du wirklich? Was darf gehen – und was soll wachsen? Die Sterne geben dir Hinweise, doch dein Herz kennt den Weg.

Lass dich führen – nicht nur vom Kosmos, sondern auch von deinem inneren Licht.