fbpx Skip to Content

7 Zeichen, dass deine Persönlichkeit andere bedroht und einschüchtert

7 Zeichen, dass deine Persönlichkeit andere bedroht und einschüchtert

Hast du jemals den Verdacht gehabt, dass deine Freunde, Kollegen, Bekannten und sogar enge Familienangehörige von der schieren Stärke deiner Persönlichkeit überrumpelt werden?

Wenn du die Art Mensch bist, die ihren eigenen Willen kennt, ihre Pläne immer durchschaut und nicht daran glaubt, der Herde zu folgen, könnten andere Menschen dich etwas einschüchternd finden!

Kommt dir eines dieser Zeichen bekannt vor?

Wenn ja, dann verdienst du wahrscheinlich den Respekt der anderen – aber sie könnten auch gelegentlich ein bisschen Angst haben!

1. Du liest schnell andere Menschen

Deine intuitiven Fähigkeiten sind stark, und du machst dir innerhalb von Sekunden nach der Begegnung mit Menschen einen genauen Eindruck von ihnen.

Unehrliche, ignorante und bigotte Menschen können ihre wahre Natur nicht vor dir verstecken – und das macht sie nervös.

Du hast keine Angst davor, schlechtes Benehmen auszurufen, wenn du es siehst, und bist durchaus in der Lage, unausstehliche Personen in ihre Schranken zu weisen.

2. Du kommst direkt auf den Punkt

Hat man dir schon oft gesagt, dass du „zu offen“ oder sogar „zu ehrlich“ bist?

Wenn ja, könnte deine Persönlichkeit die Menschen um dich herum einschüchtern!

Die meisten Menschen mögen es zwar, sich mit Smalltalk in ein Gespräch zu stürzen, aber das ist nicht die bevorzugte Vorgehensweise.

Du konzentrierst dich viel lieber auf große, wichtige oder sogar abstrakte Themen als auf das, was du zum Mittagessen hattest, den neuesten Promi-Klatsch oder die Urlaubspläne deines Nachbarn.

3. Du findest dich oft in der Minderheit

Du passt dich nicht an die Erwartungen anderer an, und du gehst nicht auf ihre Wünsche ein, wenn sie nicht deinen Werten entsprechen.

Weil du stolz darauf bist, ein unabhängiger Denker zu sein, ist es wahrscheinlich, dass du von Zeit zu Zeit mit deinen Meinungen allein bist.

Menschen mit geringem Selbstvertrauen empfinden dich als einschüchternd, weil sie nicht verstehen können, wie es ist, sich selbst zu bestätigen, anstatt sich bei anderen um Zustimmung zu bemühen.

Es wird dich auch nicht überraschen zu erfahren, dass auch unintelligente Menschen es unangenehm finden, in deiner Nähe zu sein, weil sie bald erkennen, dass dein IQ ihren eigenen weit übersteigt.

4. Du machst keine Ausreden – oder akzeptierst sie nicht

Man jammert nicht über seine Lebensumstände und sieht sich nicht als Opfer, auch wenn um einen herum alles zusammenbricht.

Es gibt keinen Platz in deinem Leben für Menschen, die jammern und klagen.

Wenn du dir ein Ziel setzt, verfolgst du es mit Nachdruck und duldest keine Faulheit und kein Zögern.

Du kannst zwar zärtlich und freundlich sein, aber deine Willenskraft kann dich widerstandsfähig und zäh erscheinen lassen, was einschüchternd sein kann.

Nicht, dass es dir an Sympathie für diejenigen fehlt, die eine schwere Zeit durchmachen, aber du hast keine Geduld für Menschen, die lieber in ihrem eigenen Elend schwelgen, als etwas zu unternehmen.

5. Du bist nicht eifersüchtig.

Für dich spielt es keine Rolle, was andere Leute haben.

Du weißt, dass ihr Geld, ihr Job oder ihr Status deine eigenen Erfolgschancen nicht beeinflusst, also verschwende deine Zeit nicht mit Eifersucht.

Wenn du jemandem zu seinen Leistungen gratulierst, meinst du es wirklich ernst, ohne eine Spur von Böswilligkeit oder Neid.

Deine Fähigkeit, dich auf deine eigenen Ziele und dein eigenes Schicksal zu konzentrieren, kann andere überraschen, besonders wenn sie selbst neidisch oder verbittert sind.

6. Du liebst neue Gelegenheiten

Viele Leute ziehen es vor, in ihrer Komfortzone zu bleiben, aber das ist keine Option, was dich betrifft.

Für dich geht es im Leben darum, neue Ideen zu erforschen und das Beste aus den Möglichkeiten zu machen, die dir gegeben wurden.

In der Tat siehst du sogar Probleme oder Rückschläge als verkappten Segen!

Du bist kein Optimist mit Sternenaugen, aber du hast die erstaunliche Fähigkeit, eine Situation aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und mehrere Ansätze zur Lösung eines Problems auszuprobieren.

Und du lässt dich auch nicht so leicht entmutigen.

Wenn eine Lösung nicht funktioniert, nimmst du dich einfach wieder zusammen und versuchst eine neue Taktik.

7. Du findest es schwer, dumme Menschen zu tolerieren.

Deine Aufgeschlossenheit und deine Fähigkeit zum kritischen Denken bedeutet, dass dumme oder ignorante Menschen dir wirklich auf die Nerven gehen.

Vielleicht fängst du manchmal an zu denken: „Warum lesen sie nicht einfach ab und zu ein Buch?“ oder „Es gibt keine Entschuldigung dafür, so ignorant zu sein!

Obwohl du normalerweise höflich und geduldig bist, hast du nicht den Wunsch, mehr Zeit als unbedingt nötig mit denen zu verbringen, die keine hochrangigen Konzepte verstehen können.

Ist eine einschüchternde Persönlichkeit ein Segen oder ein Fluch?

Manchmal könntest du potenzielle Freunde und Partner verscheuchen, indem du einfach du selbst bist.

Andererseits werden diejenigen, die mutig genug sind, in deiner Nähe zu bleiben und dich kennen zu lernen, deine Intelligenz, Ehrlichkeit und deine einzigartige Perspektive auf die Welt schätzen lernen.

Da du bereit bist, viele neue Leute kennen zu lernen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du früher oder später deinen Stamm findest, auch wenn es Zeit braucht, Freunde zu finden, die mit deinem unglaublichen Verstand Schritt halten können.

Nimm deine einschüchternde Persönlichkeit an! Deine proaktive, willensstarke Natur wird dich in jedem Bereich deines Lebens zum Erfolg führen.

 

8 Dinge, die man wissen muss, wenn man einen Widder liebt
← Previous
7 Dinge, von denen die Menschen nicht wissen, dass du sie tust, weil du eine Alpha-Persönlichkeit hast
Next →