Astrologie

Das ist der Grund, warum dein Selbstwertgefühl so niedrig ist (nach deinem Sternzeichen)

Wenn man bedenkt, dass es so viele Dinge gibt, die das Selbstwertgefühl beeinträchtigen, ist es wirklich kein Wunder, dass die Aufrechterhaltung eines gesunden Maßes an Vertrauen manchmal eine heikle Angelegenheit sein kann.

Wenn du das Gefühl hast, dein Selbstwertgefühl könnte einen Schub vertragen, dann wirf einen Blick auf deine Beziehungen, deine Karriere und deine geistige Gesundheit - alles Dinge, die über dein Selbstwertgefühl entscheiden können.

Und wenn die Art und Weise, wie dein Sternzeichen ins Spiel kommen kann, mit einbezogen wird, dann hast du noch mehr Informationen, die du bei deinem ständigen Bestreben, dein authentischstes Selbst zu präsentieren, berücksichtigen musst.

Ein Blick auf dein Sternzeichen ist immer eine interessante Möglichkeit, sich selbst ein wenig besser kennen zu lernen.

Und es kann dir sogar helfen, dich selbst auf eine neue Art und Weise zu sehen. Jedes Sternzeichen hat Stärken und Herausforderungen.

Verschiedene Sternzeichen betonen unterschiedliche Persönlichkeitsmerkmale. Wenn dir die Probleme deines Zeichens bewusster werden, kannst du Strategien entwickeln, um sie zu überwinden. Astrologie kann bei diesem Prozess helfen.

Natürlich wirst du das Ganze ausbalancieren wollen, indem du dich mit dir selbst und den anderen Faktoren, die dich möglicherweise nach unten ziehen, abwägst, wobei du aber auch bedenken solltest, dass dein Sternzeichen klassischerweise viele Eigenschaften besitzt, mit denen du dich nicht unbedingt identifizieren wirst.

Aber wenn diese andere Ebene der Einsicht betrachtet wird, und wenn es für dich zutreffen mag, kann sie dir helfen, einige Impulse für dein Selbstwertgefühl zu finden.

Widder

Du neigst immer dazu, dein persönliches Selbstwertgefühl im Gegensatz zu anderen zu bewerten.

Wenn du zum Beispiel ein hübsches Bild von dir in dein Instagram stellst, denkst du nie, dass es gut genug ist, weil es da draußen eine andere Person gibt, die immer mehr Gefallen findet.

Oder wenn du endlich Erfolg bei der Arbeit hast, aber du denkst, dass du immer noch mittelmäßig bist, weil jemand anderes immer noch mehr Geld verdient als du.

Dein eigener persönlicher Erfolg sollte nicht vom Erfolg oder Misserfolg anderer abhängig sein.

Stier

Du hast Angst vor Veränderungen, auch wenn du dich dadurch besser fühlen würdest. Ein neuer Haarschnitt.

Eine Tätowierung. Ein Piercing. Du fühlst dich beschissen, weil dir langweilig geworden ist, was du ständig im Spiegel siehst. Du musst die Dinge ändern.

Stier liebt es, sich sicher zu fühlen, so dass alles, was das abwirft, einen ernsten Fall von Zweifel und Sorge hervorrufen kann.

Wenn ihre Beziehung z.B. in die Brüche geht, kann dies ihr Selbstwertgefühl erschüttern und alle möglichen Arten von Stress verursachen.

Zwillinge

Du hast ein Problem damit, zu den Entscheidungen, die du im Leben triffst, zu stehen.

Du hinterfragst immer den Weg, auf dem du dich gerade befindest, und tauchst deshalb nicht vollständig in die Erfahrung des Lebens ein.

Du bist nicht in der Lage, deine ganze Zeit und Mühe darauf zu verwenden, das Beste aus deinem Lebensweg zu machen.

Du bist in einer bodenlosen Grube der Mittelmäßigkeit gefangen, weil du scheinbar nicht aufhören kannst, an der Gültigkeit deines Handelns zu zweifeln.

Krebs

Dein Glück und Selbstwertgefühl hängt einzig und allein von deiner Vorstellung von Beziehungen ab.

Du denkst, nur weil du Single bist oder weil du einen Streit mit deinem Partner hast, musst du ein schrecklicher Mensch sein.

Das ist aber nicht immer der Fall. Du musst verstehen, dass dein Beziehungsstatus nicht direkt mit deinem Wert als Person verbunden ist.

Du musst in der Lage sein, dir ein Leben außerhalb der Beziehung, in der du dich befindest, aufzubauen. Urteile dich danach, wer du bist, nicht danach, mit wem du zusammen bist.

Löwe

Du legst zu viel Wert auf materielle Dinge. Du möchtest eine große Zahl auf deinen Gehaltsschecks haben, ein teures Auto und ein geräumiges Haus.

Aber das ist in einem so jungen Alter schwer zu erreichen. Du übst zu viel Druck auf dich selbst aus. Es geht dir gut.

Höre auf, so ein materialistischer Mensch zu sein. Dein Selbstwertgefühl hängt nicht von der Art des Autos ab, das du fährst, oder von der Größe deiner Wohnung.

Jungfrau

Du bist ein zu sehr nachdenklicher Verrückter. Du magst es immer, in deinen Handlungen kalkuliert zu sein, und so tust du am Ende nie etwas aus Liebe oder Leidenschaft.

Du neigst dazu, die Dinge mit deinen großartigen Ideen in ein unangemessenes Verhältnis zu setzen.

Du stellst die Dinge aufgrund deines weitreichenden Verstandes schlechter dar, als sie wirklich sind, und das kann dein Selbstwertgefühl dramatisch verschlechtern.

Waage

Lasse die Vergangenheit einfach Vergangenheit sein. Höre auf, in den Problemen zu leben, die längst Vergangenheit sind.

Lasse die Dinge los, die dein Leben nicht länger plagen sollten. Lebe in der Gegenwart mit einem Geist für die Zukunft.

Wenn du die Probleme der Vergangenheit weiterhin auf deinem Selbstwertgefühl lasten lässt, wird es für dich sehr schwierig sein, im Leben Glück zu finden.

Skorpion

Du hast dich mit giftigen Menschen umgeben. Dein Selbstwertgefühl ist so niedrig, weil sie dich nicht so behandeln, wie du es verdienst.

Du wirst ausgetrickst, damit du denkst, dass du weniger erstaunlich bist, als du tatsächlich bist.

Du siehst dich selbst auf eine ungesunde Art und Weise.

Wenn du dich darum bemühst, dich von den Menschen zu distanzieren, die wild entschlossen sind, andere Menschen zu Fall zu bringen, wirst du eine wesentliche Verbesserung deines Selbstwertgefühls feststellen.

Schütze

Du hast eine Zwangsneurose. Du wirst zu egozentrisch, wenn du jemanden magst.

Du hast das Gefühl, dass es deine Lebenspersönlichkeit ist, dieser einen Person zu gefallen, und jede Form des Versagens in diesem Aspekt deines Lebens ist inakzeptabel.

Du beurteilst dich selbst danach, wie diese Person dich beurteilt, und dein Selbstwertgefühl hängt völlig von dem Urteil dieser Person ab.

Hör auf, nach Bestätigung von dieser einen Person zu suchen, und fang an, dein Leben nach deinen persönlichen Maßstäben zu leben.

Steinbock

Das Leben als Erwachsener war nicht besonders freundlich zu dir.

In den Tagen deiner Jugend hast du es immer geschafft, Erfolg zu haben.

Du galtst immer als einer der Besten und Klügsten unter Deinen Altersgenossen.

Aber irgendwo auf dem Weg dorthin fingen alle an, dich einzuholen.

Du bist nicht mehr das besondere Kind, das du einmal warst, und dafür trittst du dir unnötigerweise selbst in den Kopf.

Wassermann

Du neigst dazu, dramatisch zu sein. Wenn du dich aus Versehen vor anderen in Verlegenheit bringst, hast du das Gefühl, es sei das Ende der Welt.

Als ob du dich nie mehr von dem Vorfall erholen würdest. Aber du darfst nicht zulassen, dass du dich wegen klitzekleiner Fehler hasst.

Du solltest dich selbst lieben, auch wenn du Mist baust.

Fische

Du denkst, dass große soziale Kreise ein direkter Ausdruck dafür sind, wie beliebt eine Person ist.

Du denkst, nur weil du nicht so viele Freunde hast, bist du vielleicht nicht so gut für einen Menschen.

Du musst verstehen, dass mit zunehmendem Alter die allgemeine Regel der Freundschaft lautet: Qualität vor Quantität.

0Shares
Naira
Naira ist Astrologin, Numerologin, Tarotistin und Theologin, die ihren Bachelor-Abschluss in vergleichender Religionswissenschaft erworben hat. Sie bloggt und macht seit mehreren Jahren Astrologie-Beratungen.