Warum sind Menschen so verschieden? Warum verlieben wir uns in einen Typen, während der andere uns weniger passt? Was ist das, das unsere Persönlichkeit bildet? Sind es unsere Beziehung, unsere Bildung, die Umgebung und die Menschen mit denen wir befreundet sind, oder unsere Erlebnisse und Erfahrung, die wir gemacht haben? – Fakt ist, dass all diese Sachen einen Einfluss auf unsere Persönlichkeit und unseren Charakter haben.

Und außerdem, gibt es in der Astrologie noch einen Indikator- den Geburtsmonat, der uns auch etwas über unsere Eigenschaften zu sagen hat. Man muss es ja auch nicht allem zustimmen das man so hört oder liest, aber ist es nicht interessant wie ähnlich Menschen, die im gleichen Monat geboren sind, sein können? Oft teilen sie die gleichen Karrierevorstellungen oder wählen den ähnlichen Partner fürs Leben, da muss doch was dahinter stecken oder auch nicht?

Dazu gibt es jetzt auch eine wissenschaftlich fundierte Analyse, die im Buch „Mai-Frau such Dezember-Mann“ (Verlag Herbig) veröffentlicht wurde. Laut den Wissenschaftlern der Sammelweis Universität in Budapest ist die Jahreszeit sogar dafür verantwortlich, was für ein Temperament ein Mensch hat. Wird er z.B. lebensfroh sein oder eher ruhig, zurückgezogen oder offen.

Wir finden auch das was dahinter stecken muss und bringen deswegen die Gründe, die jemanden dazu bringen sich in uns zu verlieben, nach unserem Geburtsmonat.

1. Januar

Als ein Januar – Kind liegt deine Stärke in deiner fürsorglichen Natur. Du sorgst und kümmerst dich für andere. Und alle, die das Glück haben mit dir befreundet zu sein, merken immer deine fürsorgliche Art. Der beste Teil deiner Persönlichkeit ist, dass du nicht wählst zu wem du nett bist, du bist einfach so zu jedem. Und es ist liebenswert. Ebenso bist zu zielorientiert und liebst die Natur.

2. Februar

Du bist einfach von Natur aus eine wunderschöne Person und es ist wirklich nicht fair wie sehr du vom Universum mit Schönheit beschenkt wurdest. Außer deiner äußerlichen Schönheit, hast du auch eine wundervolle Persönlichkeit. Du hast einfach eine angeborene Attraktivität, die mehr ist, als nur gutes Aussehen. Und das zieht Menschen an dich an und weckt das Interesse an dir in anderen.

Manche Menschen lieben es auch an dir, das du so organisiert bist und immer einen Plan hast. So genannte TO-DO Listen, mit all dem das du noch erledigen oder erleben musst/möchtest.

3. März

Du bist bodenständig und immer echt. Menschen geboren im März, spielen nichts vor, sie sind immer nur sie selbst. Und du bist gut so wie du bist, du erzwingst nichts und gibst nicht zu, etwas zu wissen, über das du keine Ahnung hast. Du bist dir immer treu und Menschen lieben diese Glaubwürdigkeit, die du hast.

4. April

Es ist kein Geheimnis, dass du ein künstlerisches Individuum bist, und eine unglaublich kreative Seele. Und genau dieser künstlerische Stich macht dich so verlockend in den Augen anderer Menschen. Jeder liebt Menschen die leidenschaftlich um Kunst und Kreativität sind, und du bist genauso eine Person.

Du hast die Fähigkeit deine Gefühle aufzunehmen und sie in ein Kunstwerk zu übermitteln. Ebenso bist du ein richtiges Energiebündel und möchtest überall dabei sein und nichts verpassen. Deine Energie ist ansteckbar und reißt andere mit.

5. Mai

Du bist aufmerksam und merkst jedes Detail. Du hast die Fähigkeit Menschen zu lesen und sich der momentanen Situation nach der Gefühle der anderen angemessen zu stellen. Das ist der Grund, der dich so anziehend macht. Menschen lieben deine achtsame und rücksichtsvolle Art.

Du bist scharfsinnig und einfühlsam und weiß die Gefühle anderer zu schätzen. Neben dir fühlen sich alle, so auch der Partner geliebt und geschätzt. Der Mai steht auch für Verspieltheit und Kindlichkeit, und das ist der Grund der dich immer Jung hält und verspielt- die Menschen finden dich einfach liebenswert und verlassen sich auf deine Heiterkeit.

6. Juni

Wegen deiner Charisma und deinem Charme kommst den Menschen gegenüber sehr anziehen rüber. Du hast einfach eine verblüffende Fähigkeit, alle Aufmerksamkeit auf sich zu richten wenn du ein Zimmer betrittst. Mit einem charmanten Spruch schaffst du es alle um dem Finger zu wickeln. Du bist flexibel und anpassungsfähig. Und irgendwie passt deine Persönlichkeit zu vielen verschiedenen Menschen. Du bist so ein Typ, mit dem jeder auf einer Party quatschen will. Deine offene Art zieht sie sehr an.

7. Juli

Dein größter Vorteil ist dein Sinn für Humor- aber dass wusstest du ja schon. Du bist eine sehr lebensfreudige und witzige Person, und lebst das Leben auf eine leichtere aber geschmacksvolle Art. Deine witzige Art ist originell und du weißt wie du die Menschen um dich zum Lachen bringst. Deine Umgebung macht sie glücklich.

Du kommst wie frische Luft vor, in einer vergifteten Umgebung. Gern machst du Party und hast Spaß daran jeden Tag zu genießen und so viel wie möglich zu erleben. Du bist ein wahrer Lebensmensch und das strahlst du auch aus.

8. August

Deine Selbstlosigkeit ist etwas, das die Menschen am meisten an dir lieben. Als August- Kind versuchst du immer wieder an deine Grenzen zu gehen und noch großzügiger und selbstloser zu werden. Du fürchtest dich nicht alles für die anderen zu tun.

Du bist wie ein Ritter, der sich für das Recht der Geliebten kämpft. Du musst einfach helfen, auch wenn es bedeutet, sich auf die Seite zu stellen um zu versichern, dass es den Menschen um dich so gut wie möglich geht. Für dich ist Loyalität alles und du kannst unfaires Handeln nicht ausstehen. Auf dich kann jeder zählen, du wirst da für sie sein, auch wenn sie dich nicht darum gebeten haben.

9. September

Diejenigen, die im September geboren sind, sind sehr offen und klug. Deine Offenheit ermöglicht dir eine tiefgründige Perspektive über sehr viele Themen. Und Menschen unterhalten sich so gern mit dir, weil sie sich durch diese Gespräche bereichernd fühlen und die Sachen aus einer anderen Perspektive sehen.

An dir lieben sie wie du sie herausforderst intellektuell und mental zu wachsen. Du bist liebevoll, witzig und höflich. Kannst aber auch direkt und ausgelassen sein.

10. Oktober

Es gibt so viele Richter und Verurteilter auf dieser Welt, so dass du mit deiner Harmonie wie frische Luft erscheinst. Die im Oktober geborene trätieren die Menschen immer mit Respekt und Fürsorge. Du verurteilst sie nicht und möchtest auch nicht dass sie sich in deiner Nähe so fühlen. Du bist ein echter und zuverlässiger Freund, neben dem sich alle gemütlich fühlen.

11. November

Du bist engagiert und sorgfältig, und deswegen gefällt anderen die Idee mit dir in einer Beziehung zu sein. Einmal wenn du verliebt bist, bist du voll und ganz in der Beziehung. Du hältst dich nicht zurück.

Wenn du jemanden liebst, tust du alles um die Beziehung zu erhalten. So eine Beständigkeit wird immer eine bewundernswerte Qualität von dir sein. Du bist eben dickköpfig, was nicht immer eine wünschenswerte Eigenschaft ist, aber hier ist es keine schlechte Sache. Was du in dein Kopf setzt, ziehst du auch durch.

12. Dezember

Du hast so eine entspannte und beruhigende Art, wegen der sich Menschen in dich verlieben. Du sagst immer die richtigen Worte zu richtiger Zeit, und hast immer einen witzigen Spruch bereit, um die aufgespannte Situation zu lockern. Dezembergeborene möchten dass sich die Menschen um sie wohlfühlen.

Und sie tun es auch und genießen die Gesellschaft des Dezembergeborenen – vor allem wenn sie gestresst sind. Dann kommt so eine Person richtig gut. Du bist mutig und beschützend, wie ein Engel für die Person neben dich. Außer der äußerlichen Schönheit, hast du auch eine Innere, die du ausstrahlst. Auf dich kann man sich immer verlassen, du bist ein wahrer Freund und ein leidenschaftlicher Partner. Du liebst sehr und gibst alles für die Geliebten- und du bist wirklich ein Glücksgriff.