fbpx Skip to Content

Die Worte der Inspiration, die du in diesem Moment hören musst

Die Worte der Inspiration, die du in diesem Moment hören musst

Jedes Mal, wenn ich ein Buch lese, mache ich mir Notizen. Das ist mir als eine Gewohnheit schon aus der Gymnasium-Zeit geblieben.

Es freut mich, dass es so ist, denn man kann sich nicht an alle Einzelheiten erinner. Mit den Notizen und besonders mit den Zitaten aus den Büchern habe ich mich nicht selten motiviert.

Selbs-Motivation finde ich gut, aber sich durch das Lesen verschiedener Büchern zu motivieren, finde ich noch besser!

So habe ich vor Kurzem gedacht und mich gefragt: Wie viele Bücher habe ich letztes Jahr gelesen? Als ich mein Notiz-Buch fand, las ich die Liste der Bücher, blieb bei einem, wo es ein Zitat gab:

Deine Vision wird dir klar, erst dann, wenn du in dein Herz hineinschaust.

Ich dachte: Gott, genau das benötigte ich in diesem Moment. Mein kleines Stück der täglichen, wenn auch nicht der wöchentlichen Motivation.

Was ist deine? Lies unten die inspirierenden Wörter und Zitate für deinen Aszendenten, aber auch Sonnen- und Mondzeichen.

Widder: Geduld ist der Schlüssel!

Schritt für Schritt. Tag für Tag. Es muss nicht alles sofort passieren.

Du bist normalerweise ein ungeduldiger Mensch, der alles hier und jetzt haben will.

Man kann das verstehen, aber meistens ist dies einfach nicht möglich.

Genau in solchen Situationen solltest du deine Nerven nicht verlieren und gleich wütend werden. Und warum?

Es gibt mindestens zwei Gründe dazu:

  1. Wenn du nervös bist, alles sieht schlimmer aus, als es ist.
  2. Die Tatsache, dass du nervös oder wütend bist, wird die ganze Sache sicherlich nicht beschleunigen.

Stier: Keine Angst vor Neuem!

Veränderung ist am Anfang schwer, chaotisch in der Mitte und am Ende einfach großartig.

Ich weiß, wie schwer irgendwelche Art der Veränderung für dich ist, aber versuche, zu verstehen, dass das überhaupt nicht schlecht sein muss. Ganz im Gegenteil!

Das, was du spürst, wenn sich etwas verändert, ist nicht dein Gefühl oder deine Intuition. Es ist einfach dein Schutzmechanismus. Dein Körper und dein Geist warnen dich einfach und wollen sich (und dich) auf die Veränderung vorbereiten.

Du solltest das als eine Art freundlicher Erinnerung ansehen und einfach eine Weise, wie sich dein Inneres mit dem Äußeren kämpft. Hauptsache, du wirst am Ende zufrieden sein!

Zwillinge: Hab Vertrauen!

Habe keine Angst vor dem Alleinsein. Löwen reisen alleine. Schafe in der Gruppe.

Ich habe das Gefühl, dass Luftzeichen, aber Zwillinge vielleicht am meisten, an sich selbst zweifeln und viel zu viel selbstkritisch sind.

Du bist intelligent genug, fähig genug, hübsch genug und alles, was du an dir als ungenügend siehst, ist ganz in Ordnung.

Manchmal bist du ja ein Einzelgänger, aber nicht, weil du unwürdig oder schlechter als andere bist. Sondern, weil nicht alle deinen Weg begreifen können.

Und weißt du was? Das ist ihr Problem! Mach nur mutig weiter, du schaffst es!

Krebs: Kein unproduktives Überdenken!

Du darfst nicht alles glauben, was du denkst.

Krebse sind leider dafür bekannt, dass sie viel zu viel überdenken und über Szenarios fantasieren, die nicht passieren (werden).

Das ist nicht nur unproduktiv, sondern auch contra-produktiv, und du weißt es! Deshalb ist es an die Zeit, damit aufzuhören.

Oder zumindest deine Gedanken rechtzeitig stoppen, als sie beginnen, außer Kontrolle zu geraten.

Es ist wichtig für dich, zu verstehen: Nicht alles, woran du denkst, sollte da sein.

Löwe: Relaxation muss helfen!

Wer die Geduld verliert, verliert die Kraft.

Löwe ist zwar ein leidenschaftliches Zeichen, sollte aber mit einigen Reaktionen nicht übertreiben.

Herzig zu sein, ist wundervoll. Alles sollte aber irgendwelche Grenze haben.

Je ruhiger du bist, desto leichter kannst du deinen Standpunkt verteidigen.

Die Kraft zu haben, ist für dich wichtig. Deshalb sollte Geduld eine von deinen Kräften sein.

Übung macht den Meister!

Jungfrau: Kontrolle loslassen!

Dein Leben wird sofort leichter, wenn du loslässt, was du nicht kontrollieren kannst.

Dies ist vielleicht eine der schwierigsten Sachen für eine Jungfrau, ich bin es bewusst. Vielleicht ist das zu viel, zu fördern, denn du funktionierst auf diese Weise.

Was aber viel besser wäre, ist, wenn du entspannter sein könntest. Dann würden die Sachen, die du nicht kontrollieren kannst oder die überhaupt nicht unter deiner Kontrolle sind, nicht so grausam erscheinen.

Darüber allein nachzudenken, gibt überhaupt keine Ergebnisse. Wenn du das auch weißt, entscheide, hie rund jetzt, damit aufzuhören! Andere Dinge brauchen momentan deine ungeteilte Aufmerksamkeit. Halte deinen Fokus!

Waage: Sag deine Wahrheit!

Sich eine eigene Meinung zu bilden, ist ja nur noch etwas für ganz mutige.

Manchmal sieht es so aus, als Luftzeichen zu viele oder gar keine eigene Meinung haben. Warum ist das besonders bei den Waagen auch so? Da sie so gut mit anderen Menschen mitfühlen, dass sie sich selbst verlieren können.

Du solltest aber keine Angst davor haben, deine Meinung klar zu formulieren und zu äußern. Es ist schön und einfühlsam, andere zu unterstützen, klar. Aber einige Situationen fördern deine Wahrheit. Nicht etwas, was du darüber gelesen hast. Nicht, was eine andere Person darüber denkt, sondern du!

Aus diesem Grund ist es ganz gesund und mutig, deine eigene Meinung über irgendwelche Frage zu teilen.

Skorpion: Balance finden!

Wahre Worte sind nicht immer schön.

Skorpione sind dafür bekannt, immer Wahrheit und nichts außer Wahrheit zu sagen. Das schätzen die Menschen um dich sicherlich. Bis zu einem Punkt.

Das ist der, wenn die Menschen denken, dass du nicht ehrlich, sondern frech bist. Hast du dich je gefragt, warum das so ist?

Da du deine Worte nicht aufmerksam genug auswählst. Du bist ja nicht so ein großer Redner, aber manchmal solltest du ja aufpassen, wie du mit einer Person sprichst und ein wenig mehr auf ihre Gefühle aufpasst. Denke nur daran, wie wird sich diese Person fühlen, wenn du das sagst, was du sagen möchtest. Vielleicht nur ein bisschen Anpassung wäre genug, kein Schönreden!

Schütze: Ständige Bewegung!

Es ist nicht von Bedeutung, wie langsam du gehst, solange du nicht stehenbleibst.

Du solltest dich wirklich nicht darum kümmern, wie schnell du gehst im Leben. Man kann ja nicht immer blitzschnell sein, das ist ja klar!

Ich weiß, dass du an dein hohes Tempo gewohnt bist, aber man sagt ja. Langsam, aber sicher! Manchmal ist langsam auch besser, auch wenn du es so gar nicht ansiehst.

Glaub daran, dass Universum das Beste für dich hält und dich ständig auf dem richtigen Weg hält. Tempo ist in diesem Fall nicht von entscheidender Bedeutung.

Steinbock: angemessen helfen!

Man kann den Menschen nicht auf Dauer helfen, wenn man für sie tut, was sie selbst tun könnten und sollten.

Steinböcke sind nicht als Geld-Ausgeber bekannt. Sie können schon viel Geld verdienen und auch ausgeben, aber nicht oft und für alle Sachen.

Was aber das Problem ist? Wenn es zu Familienmitgliedern kommt, können sie nicht bestens schätzen, was zu viel ist. Zu viel Geld, Hilfe oder Unterstützung, nennen wir es wie auch immer. Aber es ist richtig, dass es zu viel sein kann.

Einerseits können sich Menschen daran gewöhnen, andererseits können sie das ausnutzen. Keine Variante davon ist für dich von Vorteil. Sei klug und bleib angemessen! So wirst du ein noch größeres Gefallen für diese Menschen langfristig tun.

Wassermann: emotionelle Intelligenz!

Denken und Emotionen sind keine getrennten Einheiten. Die Art, wie Sie denken, ist die Art, wie Sie fühlen.

Lange genug haben alle Wassermänner dieser Welt gedacht, dass Denken und Fühlen zwei verschiedene Sachen sind. Dieses Zitat hat es sehr schön zusammengefasst.

Du solltest wirklich ein bisschen darüber nachdenken, ich weiß, ich muss nicht viel sagen. Da du das schon selbst entziffern wirst, was dieses Zitat und seine Mitteilung für dich persönlich bedeuten.

Ich möchte nur sagen, dass du ihren Emotionen mehr Raum in deinem Wesen zulassen solltest. Früher oder später werden sie selbst ausgehen wollen und das kann dann nur mit einem Bang sein. Genau das solltest du vorbeugen!

Fische: Unbewusstes zuhören!

Alles, was man vergessen hat, schreit im Traum um Hilfe!

Egal, wie intuitiv und spirituell Fische sind, können sie ja nicht jederzeit alles begreifen und wahrnehmen. Was passiert dann?

Dann träumen sie davon, was sie verpasst oder vergessen haben, aber natürlich nicht klar und deutlich, sondern immer in Rätsel oder mit zu vielen unverbundenen Sachen, Leuten und Ereignissen.

Einige Fische sagen, dass sie überhaupt nicht träumen, aber das stimmt nicht, denn alle träumen. Vielleicht träumst du nur mehr mit offenen als mit geschlossenen Augen, aber du solltest die Zeichen in deinen Träumen ernster nehmen und unbedingt deuten lassen.

Schlussgedanke

Ich hoffe, das Zitat für dein Sternzeichen hat dir gefallen und noch wichtiger, dass es dir geholfen hat.

Vielleicht wirst du etwas mehr Zeit zum Nachdenken brauchen.

Wenn es mit dir resoniert hat, dann habe ich einen Tipp:

Ich würde dir raten, das Zitat aufzuschreiben und irgendwo aufzuhängen, wo du es jeden Tag sehen kannst.

Aus diese Weise kannst du dich daran immer erinnern und du wirst spüren, wie es langsam in deine Gedanken und Psyche hineinzieht.

Wahrscheinlich wirst du dann genau so handeln, wie es im Zitat steht, natürlich, wenn es zu einer solchen Situation kommt.

Du wirst dann überrascht sein, dass du ausgerechnet das getan hast, aber das ist die Macht der autosuggestiven Aussagen.

Lust auf mehr Lesen?

Wenn du darüber lesen möchtest, welche Sternzeichen die besten Väter sind, hier findest du den Text.

Falls du dich dafür interessierst, welche Arten der Empathie und den Empathen es gibt und wie ist diese Eigenschaft mit den Tierkreiszeichen verbunden, habe ich darüber in diesem Text geschrieben.

Hier kannst du lesen, wie jedes Sternzeichen andere Menschen ärgert und wie man damit umgehen kann.

Um darüber zu lesen, welche Sternzeichen kaufsüchtig sind, klicke hier.

Welche Disney-Figur bist du entsprechend deinem Sternzeichen?
← Previous
Wer sind die besten Zodiac-Papas?
Next →