fbpx Skip to Content

Glücks- und Geldbringer Jupiter

Glücks- und Geldbringer Jupiter

Die meisten von uns kennen schon die Sternzeichen, die Astrologen als unsere Big 3 bezeichnen, nämlich Sonnenzeichen, Mondzeichen und Aszendent. Was ist aber mit anderen Planeten und Himmelskörper in unserem System?

Über Merkur, Venus und Mars habe ich schon geschrieben. Alle diese Texte kannst du auf unserem Portal finden. Aber nun ist der Jupiter an der Reihe. 

Er ist der größte Planet des Solarsystems und bleibt in einem Zeichen circa 12 Monate. Das bedeutet, dass jeder von uns jedes Jahr die Jupiter-Rückkehr hat. Er kommt also nochmals in der Position, in der er war, als du geboren bist.

Wofür steht Jupiter?

Der Jupiter kann man auch als Schützer der Erde ansehen, da seine starke Schwerkraft unsere Erde von Weltraummüll bewacht. Deshalb ist er ein guter Planet in Astrologie und symbolisiert Reichtum und Geld, Großzügigkeit und Glück, Kraft sowie Gesundheit.

Wenn man über sein Jupiter-Zeichen Bescheid weiß und damit arbeitet, ist man in der Lage, seine Lebensumstände sowie sein Glück zu optimieren. Über Karriere und Schicksal kann man von ihm viel lernen.

Was man bei ihm zu beachten sollte, ist die Tatsache, dass er multipliziert alles, was er berührt. Manchmal sind das nicht so gute Sachen. Nichts ist gut, wenn es zu viel davon gibt, oder?

 

Was jedes Jupiter-Zeichen bedeutet?

Es gibt 12 Sternzeichen und damit 12 Varianten, in denen Jupiter vorkommen kann. In jedem Zeichen hat er verschiedene Qualitäten, Vor- und Nachteile. In manchen Sternzeichen fühlt Jupiter sich besser und in anderen nicht so wohl. Aber alle diese Eigenschaften und Umstände kannst du nutzen, wenn du weißt, wie.

Im folgenden Text liest du genau darüber – wie du dein Glück und dein Leben generell mithilfe des Jupiter-Zeichens verbessern kannst. Denn der Jupiter steht für alle Dinge, die uns leicht kommen und wo wir normalerweise viel Glück haben. Wenn wir uns dem aber bewusst sind, können wir all das besser bewältigen und noch mehr Erfolg haben.

Jupiter im Widder

Wenn du Jupiter in diesem Feuerzeichen hast, dann bist du am meisten zufrieden, wenn du die Führung übernimmst. Du bist geborener Leiter und magst es, Leute um dich herum zu motivieren. Das ist der Grund, warum du eine beliebte Führungspersönlichkeit bist. Dazu kommen aber auch deine Professionalität im Job sowie deine Lernlust.

Als erstes Sternzeichen des Zodiaks sind Widder fast immer wettbewerbsfähig und neugierig. Du möchtest die/der Erste sein, unabhängig davon, was du tust. Aber deine Vorsätze sind immer ehrlich und gutherzig.

Du hast eine gesunde Einstellung zu deiner Karriere, was bedeutet, dass du nicht arbeitssüchtig bist. In jedem Beruf, der dir Spaß macht, kannst du viel Erfolg haben. Und das kann von Unterhaltung und Kunst bis hin zu Wissenschaft und Wirtschaft sein. Du siehst Geld nur als eine Möglichkeit, all die spannenden Dinge im Leben zu erkunden und zu erleben.

Am glücklichsten fühlst du dich, wenn die Sonne in deinem Zeichen ist, aber auch in Zeichen Löwe oder Schütze. Das sind auch Feuerzeichen und diese Energie tut dir gut. Zu dieser Zeit, ist es empfehlenswert, durchgerechnete Risiken einzugehen, große Reisen zu unternehmen oder die führende Rolle zu akzeptieren.

Jupiter im Stier

Mit Geldbringer Jupiter im Zeichen des Geldes hast du alle möglichen Chancen für den großen Erfolg. Die Berufe im Bereich Finanzen, Beratung oder Design könnten sehr gut zu dir passen. Du bist ein natürlicher Hedonist, der einen guten Geschmack für Essen, Getränke und Kunst hat, aber auch für alles, was schön, luxuriös oder antiquarisch ist.

Am meisten magst du die Natur und denkst, dass man viel Wissen von ihr entnehmen kann. Aber, um etwas wirklich zu wissen, musst du es mit allen deinen Sinnen erleben, sonst ist es halb gemacht, halb gefühlt und halb gelernt.

Du betrachtest Geld als eine Art Sicherheit und dich sicher zu fühlen, ist deine Nummer 1 Priorität. Das ist ganz verständlich, denn Stier ist ein Erdzeichen, das stets versucht, stabil und verantwortlich zu sein. Deshalb magst du keine Veränderungen oder Spontanität, denn du musst immer klare Pläne haben, die dich in Richtung deiner Ziele führen.

Wenn die Sonne in deinem Jupiter-Zeichen steht sowie in Jungfrau oder Steinbock, dann bist du am glücklichsten und am meisten motiviert. Nutze diese Gelegenheiten, um deine To-do-Liste fertig zu machen und danach das Leben zu genießen. Wir wissen, dass die Sachen bei dir in dieser Reihenfolge erledigt werden müssen.

Jupiter in den Zwillingen

Dieser Jupiter sagt, dass es nicht darauf ankommt, was man weiß. Es ist viel wichtiger, welche Menschen man kennt. Er ist sozial orientiert, intelligent und mag es, verschiedene Events zu besuchen und neue Leute kennenzulernen. Sein Wissen stammt aus dem Austausch mit den Menschen um ihn herum. Er ist neugierig und ruhelos, liebt Reisen, fremde Kulturen und Sprachen.

Deshalb sind Berufe wie Journalist, Content Writer, PR oder Lehrer perfekt für alle Leute mit Jupiter in diesem Luftzeichen. Er genießt die Wörter und Informationen, die im Umlauf sind. Zwillinge werden von dem Merkur regiert. Das bedeutet, dass Lernen in allen möglichen Formen für ihn überhaupt kein Problem darstellt.

Seine Einstellung zum Geld ist ein bisschen anders. Da es sich alles in seinem Leben rund um den Menschen dreht, fühlt er am reichsten, wenn er einen zuverlässigen Freundeskreis hat. Das gibt ihm Sicherheit und er fühlt sich unschlagbar.

Die Zeitperiode, wenn sich die Sonne in Zwillingen, Wassermann oder Waage befindet, sind die besten für ihn. Denn er kann dann all seine Potenziale zum Scheinen bringen.

Jupiter im Krebs

Die Leute mit dem Jupiter im Wasserzeichen Krebs sind intuitiv, fürsorglich und auf der Suche nach Sicherheit, nicht nur für sich selbst, sondern für ihre Mitmenschen auch. Sie mögen es, wenn sie sich um die Leute kümmern können, die ihnen nah am Herzen liegen. Dann fühlen sie sich am wohlsten.

Jupiter im Krebs sollte eine solche Karriere auswählen, wo er entweder den Menschen (Tieren, Pflanzen) hilft oder mit Immobilien zu tun hat. Denn das sind zwei Bereiche, in denen sich die Krebse ziemlich gut auskennen. Das könnte ihnen natürlich kommen und hervorragend funktionieren.

Diese nicht materialistische Personen geben nicht so viel Geld aus, sondern sparen lieber für die Zukunft. Sie sind im Allgemeinen sehr glücklich, es kann aber passieren, dass ihnen das nicht völlig bewusst ist. Sie sollten lernen, ihre Segnungen zu respektieren und stets dankbar zu sein. Ansonsten besteht die Möglichkeit, dass sie ohne Grund unzufrieden werden.

Wenn die Sonne in Wasserzeichen ist, das heißt in Krebs, Skorpion oder in den Fischen, haben diese Menschen am meisten Glück.

Jupiter im Löwe

Die feuerige und leidenschaftliche Natur des Löwen zeigt sich in vielen Aspekten deines Lebens, wenn du deinen Jupiter in diesem Sternzeichen hast. Deine Gesundheit ist fast immer optimal, aber du solltest dich vorbeugend ausruhen, um dich vor Ausbrennen zu schützen.

Meistens stellst du dir vor, dass Geld und Reichtum für dich normal sind, und dann sind sie es auch. Du magst es, dein Geld sowie dein Budget zu planen und zu wissen, wie viel Geld du wofür ausgeben wirst. Selbstsicher und -bewusst bist du jedenfalls und das ist genau das, was den Leuten gefällt. Achte aber darauf, dass du damit nicht übertreibst und egoistisch oder narzisstisch wirst.

Es ist schon bekannt, dass du dich am wohlsten fühlst, wenn du im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit bist. Deshalb wäre eine Karriere entweder in der Unterhaltungsindustrie, im Bildungswesen oder generell in einer leitenden Rolle wie geschaffen für dich. In diesen Bereichen kannst du deine Talente wie zum Beispiel eine schöne Redensart, eine strahlende Energie und Lebensfreude zum vollen Scheinen bringen.

Am meisten Glück hast du, wenn sich die Sonne im Löwe, Widder oder Schütze befindet, denn das sind deine brüderlichen Feuerzeichen. 

Jupiter in der Jungfrau

Jupiter in diesem Erdzeichen ist praktisch und detailorientiert. Manchmal mehr als es sein sollte, um das ganze Bild zu sehen. Der Perspektivenwechsel sollte dieser Jupiter häufiger üben, um glücklicher zu sein.

Kein Erdzeichen hatte jemals Probleme mit dem Geld, so ist es auch, wenn der Geldbringer Jupiter in der analytischen Jungfrau steht. Sie mögen es, Geld zu verdienen (aber auch, es auszugeben), sowie die Tatsache, dass sie etwas aus dem Nichts geschaffen haben. Die Personen mit diesem Jupiter können leicht ein Hobby oder eine Freizeitaktivität in den Job umwandeln und dabei großen Erfolg haben.

Die Berufe in Service, Kunst oder Gesundheitswesen sind perfekt für diese Menschen, denn sie lieben es, Menschen zu helfen. Der Herrscher der Jungfrau ist Merkur, deshalb sind diese Leute intelligent, gesellschaftlich und freundlich, aber auch manchmal kritisch und selbst unsicher.

Mehr Glück kommt zu ihnen, wenn die Sonne in den Zeichen Jungfrau, Stier oder Steinbock steht. Diese Zeitperiode sollten sie nutzen, um sich zu entspannen und die besten Ergebnisse zu visualisieren, denn so kommen sie auch!

Jupiter in der Waage

 

Für alle Waagen auf dieser Welt sind Harmonie und Beziehungen die wichtigsten Dinge. So ist es auch für diejenige, die ihren Jupiter im Sternzeichen Waage haben. Mit einem kleinen Unterschied, und zwar, dass sie ihre Expansion genau durch diese Lebensbereiche erfahren.

Berufe, die entweder mit Gerechtigkeit – also Jura, oder mit öffentlichen Geschäften wie Mode, PR, u. Ä. zu tun haben, wären ein Volltreffer für Waage-Jupiter. Sie sind am meisten zufrieden, wenn sie mit den Leuten umgegeben sind und tun, was sie am besten können – Networking.

Wegen ihres Herrschers Venus sind diese Leute in der Lage, mehrere Standpunkte betrachten, aber auch zu verstehen. Sie sind aufgeschlossen und, wie alle Luftzeichen, sehr intelligent. Sowohl im Bereich Lernlust, als auch in der sozialen Intelligenz zeichnen sie sich gut aus.

Sie genießen ihre Zeit am meisten, wenn es Luftzeichenzeit ist, das heißt Waage, Zwillinge oder Wassermann. Diese Leute sollten darauf achten, keine Ja-Sager zu werden, denn dies kann ihnen ziemlich leicht passieren.

Jupiter im Skorpion

Dieses intuitive und dunkle Wasserzeichen in der Kombination mit dem Glücksbringer Jupiter bringt eine Person hervor, die am glücklichsten ist, wenn sie alles weiß, nachfragt und dann hilft. Diese Leute glauben an höhere Mächte und können mit ihrem Talent zur Visualisierung fast alles erreichen.

Jupiter im Skorpion kennt sich gut mit den Themen Vergnügen und Sex, Tod und Wiedergeburt, Enden, die uns viel gelehrt haben und nach dem ein neuer und besserer Anfang geschah. Dieser Jupiter expandiert, wenn er alles einbringt, was er kann und weiß in etwas (oder jemanden). Deshalb fordert er das Gleiche von seinen Kollegen, Partnern und Familie. Er muss wissen, dass er alles gegeben und versucht hat, bevor er loslässt. Denn das ist am schwierigsten für ihn.

Die Leute mit diesem Geburts-Jupiter können viel Glück anziehen und eine Menge Geld verdieden, falls sie sich mit Lehren, Mysterien oder Psychologie beschäftigen. Sie können Menschen wie ein geöffnetes Buch durchlesen, daher sind sie ausgezeichnete Pädagogen, Psychologen oder Detektive.

Glückliste Zeit erleben sie während Wasserzeichensaison, denn dann sind sie und ihre befreundeten Sternzeichen Krebs und Fische im Rampenlicht. Es wäre ratsam, dass sie aufpassen, nicht zu düster oder zu pessimistisch zu werden.

Jupiter in der Schütze

Das ist eine äußerst glückliche Kombination, denn Jupiter regiert das Sternzeichen Schütze. Das bedeutet, dass Jupiter in der Schütze sozusagen zu Hause ist und fühlt sich am wohlsten. Der Jupiter bringt gute Möglichkeien und Schützen können sie gut nutzen. Er gibt viel Geld und Schützen wissen gleich, wofür er es ausgeben wird.

Jupiter im Sternzeichen Schütze ist abenteuerlustig, ruhelos und optimistisch. Er hat seine eigene Standpunkte und Überzeigungen über das Leben sowie seine Freiheit, so dass es sehr schwierig ist, mit ihm eine Diskussion darüber zu führen. Sie können in jeder Karriere erfolgreich sein, aber am besten passen ihnen Bereiche wie Forschung, Fremdkulturen und Bildungswesen.

Der Song No Roots von Alice Cooper beschreibt sie wohl am besten. Sie mögen Reisen und Spontanität. Falls man diese Menschen erschreken möchte, sollte man dann ersthafte Pläne mit ihnen machen und sie werden sofort weglaufen.

Wenn die Sonne in Schütze, Widder oder Löwe ist, fühlen sie sich am besten und am glücklichsten. Diese Leute sollten darauf achten, dass sie nicht zu rücksichtslos oder arrogant werden.

Jupiter im Steinbock

Hier ist noch ein Beispiel für den praktischen und sturen Jupiter in einem Erdzeichen, dieses Mal im Steinbock. Wie alle anderen Erdzeichen hat auch dieses keine Schwierigkeiten damit, Geld zu verdienen. Es kann nur passieren, dass es länger dauert, als er vorgesehen hat.

Die Menschen mit diesem Jupiter mögen es, alles zu planen und Bescheid zu wissen. Ja, sogar alles über deine Pläne, wenn sie mit dir zu tun haben. Das mag manchmal anstrengend sein, aber sie mögen keine spontanen Eregnisse oder Zufälle. Für sie ist Reichtum gleich gute Gesellschaftsposition, egal in welcher Branche. Aber den meisten Erfolg haben sie in der Organisation und im Business generell.

Sie entwickeln sich am schnellsten, wenn sie aus ihren eignen Fehlern lernen. Sich schnell zu verbessern, um ihre Ziele zu erreichen, ist ihr besonderes Talent. Diese Menschen sind keine großen Redner, sondern große Arbeiter. Sie können so gut wie alles mit ihrer harten Arbeit schaffen.

Die Sonne in Steinbock, Stier oder Jungfrau passt ihnen am besten, denn zu dieser Zeit haben sie das meiste Glück. Jedoch sollten sie darauf achten, nicht zu schweigsam zu sein, wenn das Thema wichtig ist und ihre Meinung gefragt wird.

Jupiter im Wassermann

All die seltsamsten, neuen und ungewöhnliche Sachen haben etwas mit diesem Luftzeichen zu tun. Deshalb ist Jupiter in Wassermann äußerst intelligent und einzigartig. Er mag sowohl mit anderen zu arbeiten, als auch allein nachzudenken.

Diese Leute sind in der Regel musikalisch begabt, lieben alles, was menschnlich und gesellschaftlich ist, daher arbeiten sie oft im Gesundheitswesen, in der Kunst oder in der Forschung. Jupiter in Wassermann mag neue Technologien und Fortschritte. Aus diesem Grund ist er in der Lage, neue Sachen sowie Berufe zu entwickeln.

Sie haben ein starkes visuelles Denken und träumen oft von Weltall und seinen Geheimnissen. Manchmal fällt es mir ein, dass Wassermänner echte Außerirdische sind, aber das werden wir nie wirklich herausfinden.

Wenn sich unsere Sonne in den Zeichen Wassermann, Zwillinge oder Waage befindet, haben diese Menschen eine tolle Zeit. Sie können dann alle ihre Wünsche (und das sind viele) nochmals durchgehen, und einige davon auch in Erfüllung bringen.

Jupiter in den Fischen

Das verträumte Wasserzeichen Fische symbolisiert Unendlichkeit und der Glücksbringer Jupiter symbolisiert Expansion, das sagt schon viel, oder? Diese Kombination ist besonders schön, weil diese Menschen sehr sensibel und intuitiv sind. Aber nicht nur das, sie fühlen sich am besten, wenn sie auf ihre Intuition und innere Kraft zuhören, sowie wenn sie den Menschen helfen.

Sie erfüllen ihr Zweck auf dieser Erde am besten, wenn sie den Unterlegenen zur Hilfe kommen. Deshalb sind die perfekten Berufe für Jupiter in den Fischen: Psychologe, Arzt, Therapeut oder Mystiker. Fische sind einfühlsam und können wirklich alles ohne Beurteilung verstehen und Ratschläge geben.

Die Leute mit diesem Jupiter haben eine strahlende Energie und warme Persönlichkeit und mögen es, mit den gut gelaunten Menschen umgegeben zu sein. Sie mögen Wasser, es bringt ihnen eine Art Ruhe. Viel Geld können sie leicht verdienen, wenn sie ein Beruf auswählen, der ihnen am Herzen liegt. Der Himmel ist da die Grenze.

Die Wasserzeichenzeit ist ihre beste Zeit, denn dann sind sie am glücklichsten und fühlen sich am meisten ausgeglichen und vereint mit dem Universum, was das größte Reichtum für sie ist.

11 Anzeichen, dass er NICHT in dich verliebt ist
← Previous
Wie kannst du dein perfektes Parfüm anhand der Astrologie auswählen?
Next →