fbpx Skip to Content

Leitfaden für Widder Saison 2023

Leitfaden für Widder Saison 2023

Nach der verträumten Wassersaison der Fische kommt die feurige Jahreszeit, deren Herrscher das erste Sternzeichen, der Widder, ist. Er ist bekannt für seine Ungeduld, Kindlichkeit und Verspieltheit. Daher können wir all diese Eigenschaften auch von dieser Zeitperiode erwarten.

Die Widderzeit dauert vom 20. März an, wenn die Sonne in das Zeichen Widder eintritt. Und dauert bis zum 19. April, denn am 20. April wechselt die Sonne in das Zeichen Stier. Der Beginn dieser Periode ist identisch mit dem Beginn des Frühlings. Das ist kein Zufall. Diese Zeit ist wie geschaffen für das Aufblühen, nicht nur in der Natur, sondern auch in unserem Leben.

Da der Widder das erste Sternzeichen ist und als das Kind des Zodiaks gilt, dreht sich in ihm alles um Jugendlichkeit und Neuanfang. Wir können eine neue, frische Energie bekommen, aber wir sollten lernen, sie zu nutzen. Sie ist nämlich in dieser Zeit sehr nützlich. Bei Widdern geht es um Unmittelbarkeit und Mut, daher werden wir in dieser Zeit leidenschaftlich und entschlossen handeln.

Widder-Saison: Was im Jahr 2023 zu erwarten ist

Für viele Menschen wird dies die Zeit sein, in der sie einige mutige Schritte unternehmen. Aber in diesem Artikel kannst du lesen, was die Widderzeit für dein Sternzeichen bereithält. Schau dir auch deinen Aszendenten an.

Widder

 

Deine Zeit ist gekommen, Widder! Du wirst jetzt der König sein und kannst tun, was du willst. Okay, fast alles. Wenn die Fischsaison endet, kannst du wieder frei atmen und fühlst dich wie neugeboren. Für Feuerzeichen ist die Wassersaison die schlimmste Zeit. Aber jetzt ist deine Zeit gekommen und du solltest sie zum Besten nutzen.

Da dein Herrscher Mars am 25. März vom Zwilling in den Krebs wechselt, wirst du mehr als sonst in deinen Gefühlen sein. Es ist eine gute Zeit, um sie mit deinen Liebsten zu verbringen und nicht nur mit der größten Gruppe zu feiern. Das beste Rezept ist, auf dein Bauchgefühl zu hören. Es wird dir den bestmöglichen Weg zeigen.

Du solltest dich auf deine Entwicklung und Wiedergeburt konzentrieren. Du bist eingeladen, radikal ehrlich zu dir selbst zu sein, über das, was du hinter dir gelassen hast, und über den Neuanfang, den du bereit bist zu starten (mit jemandem, den du liebst, oder mit einem Freund, zum Beispiel in deinem Business).

Stier

 

 

Lieber Stier, die Zeit des Widders kann für dich eine gute Gelegenheit sein, dich ein wenig zu entspannen. Du kannst in dieser Zeit eine Art Spiritualität erreichen. Aber in dem Sinne, dass du dich für das Neue und Unerwartete öffnest.

Wenn du dich und das Leben nicht zu ernst nimmst, hast du die perfekte Möglichkeit, dich selbst zu heilen. Das Leben ist auch nicht dazu da, immer ernst genommen zu werden. Ein bisschen Verspieltheit ab und zu kann uns nur gut tun.

In dieser Jahreszeit sind Spontaneität und unbekümmerter Spaß angesagt. Es wird auch eine Zeit der Erleichterung mit sich bringen. Aber nur, wenn du es dir erlaubst, mit dem Strom zu schwimmen (was du unbedingt tun solltest).

Zwillinge

 

Die Widderzeit steht dir gut, Zwilling. Die Feuerzeit sollte für Luftzeichen schön verlaufen. Vor allem, wenn sie etwas von einem Feuerzeichen in ihren großen Drei haben. Diese Zeit der Spontaneität und des Mutes bringt eine neue Art von Inspiration und Lebensfreude für Zwillinge.

Der Sonnenstand wird auch eure soziale Seite aktivieren. Daher werden viele von euch dazu aufgefordert, mehr auszugehen und neue Leute kennenzulernen. Auf diese Weise kann man sehr leicht neue Freunde finden. Darauf werden sich alle Zwillinge sicherlich freuen.

Krebs

 

Als sensibles Wasserzeichen bist du in der Kommunikation nicht immer direkt, Krebs. Besonders mit deinen Vorgesetzten. Diese Zeit kann dir den Mut geben, selbstbewusst zu sprechen und deine Ziele und Wünsche zu äußern.

In dieser Widderzeit geht es bei dir um deinen Job. Es ist wirklich eine gute (wenn auch nicht die höchste) Zeit, für dich selbst einzustehen. Frage direkt nach dem, was du willst, und verhalte dich so, als ob du es bereits hättest.

Löwe

Träume groß, Löwe, aber du solltest dich nicht überfordern! Du kannst die Widderzeit in vollen Zügen genießen, vor allem in deiner Fantasie, aber auch in der Realität. Wenn du weißt, wie du das alles unter einen Hut bringen kannst.

Die Pointe ist, dass man träumen kann und das Gefühl hat, dass alles möglich ist. Das stimmt auch, denn die Widderzeit aktiviert deinen Sektor des Reisens und der langen Strecken. Es könnte Spaß machen, von Reisen zu träumen und alles hinter sich zu lassen, aber denke daran, dein Tempo zu halten. Du darfst nicht alles auf einmal tun.

Jungfrau

Sei bereit, Jungfrau! Dies ist deine Zeit, um dich um dein Geschäft zu kümmern. Das heißt, je größer du denkst, desto mehr wirst du bekommen! Ohne große Anstrengung wirst du viel erreichen, denn Mut und Entschlossenheit stehen dir zur Seite.

Diese Zeit ist hervorragend geeignet für neue Kunden, große Verträge und große geschäftliche Schritte im Allgemeinen. Wenn du dein Business erweitern oder etwas Neues einführen willst – nur zu! Die Widder-Saison ist die richtige Zeit dafür!

Waage

Für alle Waagen, egal ob ledig oder nicht, ist dies eine Zeit der Liebe. Diese Widder-Saison beeinflusst deinen Liebesbereich und macht dich für diesen Bereich deines Lebens besonders zielstrebig.

Wenn du darüber nachdenkst, deinen Schwarm um ein Date zu bitten, oder falls du dir nicht sicher bist, was er/sie für dich empfindet, jetzt ist es an der Zeit zu handeln! Wenn du bereits in einer Beziehung bist, solltest du die Führung übernehmen und etwas Mutiges und Neues vorschlagen, das ihr beide gemeinsam tun könnt.

Die Sterne senden dir die klare Botschaft: Frage, und es soll dir gegeben werden! Egal was es ist.

Skorpion

Dies ist die Zeit der Selbstverbesserung, Skorpion! Du wirst in dieser Zeit realisieren, dass du dich ein wenig widderisch benimmst. Das ist zum Teil, weil ihr beide den gleichen Herrscher habt, nämlich den Mars. Die Widder-Saison wird für dich alles verstärken. Du wirst mehr feiern, mehr genießen, mehr arbeiten, aber auch mehr Kontrolle haben wollen.

Das gefällt ja nicht allen, aber du wirst nun weniger Geduld dafür haben, oder wirst dich darum nicht so viel kümmern, wie zuvor. Alles in allem: Der Skorpion wird hell strahlen und sein Leben während der Widder-Saison zum Besseren umstrukturieren.

Schütze

Genau wie bei deinem Feuerfreund Löwe wirst du in dieser Jahreszeit viel erleben, Schütze. Aber versuche, fokussiert und konzentriert zu bleiben, weil eine Menge passieren wird. Diese feurige Energie des Widders passt zu dir. Nicht weniger solltest du versuchen, um alles auszubalancieren.

Im Widder stehen viel Erkundung, Kreativität, Liebe und Abenteuer im Vordergrund. Du musst dich jedoch immer daran erinnern, warum du genau das tust, was du tust. Inneres Gleichgewicht wird hier und jetzt der Schlüssel sein.

Steinbock

Steinböcke werden sich in dieser Widder-Saison darauf konzentrieren, zu Hause oder im familiären Umfeld wichtige Schritte zu unternehmen. Dieser Sonnentransit könnte sich für sie so anfühlen, als wären sie untätig, aber genau das sollten sie üben – geduldiger und sanfter mit sich selbst sein.

Du kannst dagegen ankämpfen, indem du neue Dinge ausprobierst, mit deinem Partner oder allein. Denn man kann etwas Neues über sich selbst (und andere) lernen, und das könnte Spaß machen. Und wann hast du das letzte Mal so etwas für dich selbst getan, ganz ehrlich?

Wassermann

Für dich, Wassermann, ist dies eine motivierende und erfrischende Zeit. Sie erinnert dich daran, dass du (oder andere Menschen) nicht perfekt sind (und auch nicht sein sollten). Wir wissen, dass du gerne so denkst, aber das ist dein Weg, dich in dieser Widder-Saison weiterzuentwickeln.

Du wirst dich freier, leidenschaftlicher, kommunikativer und kreativer fühlen. Und das Wichtigste ist, dass du nicht darauf warten musst, dass sich alles fügt, sondern dass du einfach loslegst und es herausfindest. Darin bist du eigentlich ziemlich gut.

Fische

Die Sonne verlässt zwar dein Zeichen Fische, aber du hast immer noch das Gefühl, dass du im Mittelpunkt stehst. Das ist richtig, denn das bist du ja auch: die Hauptfigur in deinem Roman, das Zentrum deines eigenen Lebens. So sollte es auch sein!

In dieser Widder-Saison wirst du lernen, dich selbst in den Vordergrund zu stellen. Es scheint, als hättest du das vergessen (oder nie getan). Du musst für dich selbst einstehen, hier und jetzt, denn die Menschen werden deine Grenzen und Wünsche kennen. Sie können nicht jedermanns Gedanken lesen (so wie du).

Bonus-Tipp

Wie auch immer diese Jahreszeit auf dich wirkt, du solltest dich entspannen und lernen, in dieser Energie zu schwimmen. Der Frühlingsanfang ist ja an sich schon eine schöne Zeit (es sei denn, man hat eine Pollenallergie, wie ich). Aber im Allgemeinen sollten wir alle lernen, jede Jahreszeit zu genießen und alle Ratschläge und Anregungen rechtzeitig zu lesen und anzuwenden.

Denn eine Sache ist die Theorie, die wir hier schreiben und lesen, aber eine ganz andere ist die Umsetzung in der Praxis und im wirklichen Leben. Deshalb, nach dem Lesen, alle Kräfte nach vorne! Für manche ist es besser so, aber andere sollten erst einmal überlegen, mit welchem Tipp sie anfangen. Das ist auch völlig in Ordnung: klein und langsam anfangen, und dann wird sich das alles wunderbar entwickeln.

Jedenfalls rate ich, mutig zu sein und das Leben in vollen Zügen zu genießen!

Der einfachste Weg, sich von Kollegen zu distanzieren
← Previous
3 Dinge, die sich ändern, wenn du leiser sprichst
Next →