Skip to Content

Wann, Warum und Wie streiten sich die Sternzeichen?

Wann, Warum und Wie streiten sich die Sternzeichen?

Ein Streit entsteht, wenn zwei oder mehr Parteien gegensätzliche Ansichten oder Ansätze zu einer bestimmten Situation haben.

Die Beziehung zu lieben Menschen (Partner, Freunde, Eltern, Kinder) ist bedeutungsvoll, voll von verschiedenen Erfahrungen und gegenseitigem Vertrauen.

Trotzdem sind die Beziehungen nicht immer harmonisch, und manchmal streiten wir uns. Streit ist ein fester Bestandteil der zwischenmenschlichen Beziehungen, vor allem der intensiveren Beziehungen.

Am häufigsten streiten wir mit Menschen, die wir lieben.

Das liegt daran, dass es uns wichtig ist, wie sich die andere Person verhält, sagen Experten. Wir verbringen die meiste Zeit mit dieser Person, und das Verhalten dieser Person wirkt sich direkt auf unser Leben aus.

Wie streiten die Sternzeichen? Die Sterne können genau bestimmen, wie streitlustig jemand ist, das heißt, wie jedes Sternzeichen streitet.

Feuerzeichen sind die aggressivsten und reizbarsten, während Erdzeichen viel Geduld haben, aber wenn sie einmal wütend werden und sich streiten, verzeihen sie schwer.

Luftzeichen hingegen versuchen, Streit zu vermeiden und Meinungsverschiedenheiten mit Kompromissen und Diplomatie zu lösen, während Wasserzeichen ihre Wut in sich selbst aufstauen und verbergen.

Widder

Als Vertreter der Feuerzeichen ist der Widder sehr temperamentvoll, oder anders gesagt, er ist leicht reizbar. Er kann sich über die kleinste Sache aufregen und empfindet jede persönliche Kritik als einen Angriff auf sein eigenes Ego.

Der Herrscher Mars macht ihn ungeduldig und aggressiv, aber da er schnell wütend wird, ist er noch schneller bereit zu vergeben.

Seine Wutausbrüche sind heftig. Der Widder errötet, tobt, brüllt, aber im nächsten Moment vergisst er alles und verwandelt sich in ein echtes Lamm.

Wir können also sagen, dass Widder ein sanfter Streiter ist.

Stier

Der Stier ist ein Erdzeichen, und das macht ihn sehr geduldig. Man sollte meinen, dass er es aushalten kann, wenn ihm jemand auf den Kopf springt, aber das ist nicht ganz der Fall.

Es stimmt zwar, dass niemand die Nerven eines Stiers hat, aber wenn er sich einmal aufregt, ist es nicht gerade angenehm, in seiner Nähe zu sein.

Wenn seine Lunte bis zum Ende brennt, verwandelt er sich in eine Art Vulkanausbruch. Deshalb wird jedem geraten, die Schwelle seiner Geduld nicht zu überschreiten und wenn doch, so weit zu rennen, wie ihn seine Beine tragen können.

Bei einem Streit sind sie zwar laut, aber sie sind nicht in der Lage, ihren Gesprächspartner in irgendeiner Weise zu verletzen.

Zwillinge

Als Luftzeichen ist der Zwilling äußerst intelligent und hyperaktiv.

Er hat keine Wutanfälle oder Panikattacken, aber wenn er verärgert ist, schlägt er zurück und wählt die richtigen Worte, um seinen Gegner zu überlisten, aber er schätzt die Situation zuerst ab, um sicherzustellen, dass der Streit seinen Interessen nicht schadet.

Es macht ihm Spaß, sich zu streiten, und das ist es auch, was ihn oft beschäftigt. Anderen erscheint ein Streit mit ihm so, als ob er jemandem eine Lektion erteilen wollte.

Er beruhigt sich schnell, weil er sich von Logik und Vernunft leiten lässt.

Krebs

Der Krebs verschwendet seine Nerven nicht an andere und nichts kann bei ihm Panik auslösen.

Er macht sich Sorgen und denkt darüber nach, warum er sich geärgert hat und was die Ursache dafür war, aber er hat selten Wutausbrüche.

Seine Wut sammelt er in sich selbst und heilt sich, indem er in die Kneipe oder ins Fitnessstudio geht.

Er reagiert nie auf den ersten Ball, aber er nutzt jede Gelegenheit, sich bei seinem Gegner darüber zu beschweren, was er für ihn erleiden musste.

Dieses Zurückhalten der Wut beim Krebs kann verschiedene psychosomatische Probleme verursachen.

Löwe

Wie andere Feuerzeichen sind auch Löwen explosiv, aber nicht in demselben Ausmaß wie Widder. Sie sind sehr reizbar, aber auch sie vergessen und kommen nach einer Weile darüber hinweg.

Der Löwe reagiert sofort und widerlegt alles mit Argumenten.

Da er fair ist, weiß er auch nachzugeben, wenn er sieht, dass er einen Fehler gemacht hat.

Da er aber grundsätzlich keine Diskussionen mag und egozentrisch ist, wird er seinen Willen mit der Zeit durchsetzen und alles wird nach seinem Willen laufen.

Jungfrau

Die Jungfrau gilt als das ruhigste Zeichen des Tierkreises.

Sie kontrolliert sich maximal und ist sich jedes Wortes und jeder Handlung bewusst, weshalb sie selten schlecht spricht oder flucht.

Sie hält ihre Gefühle zurück, hat gute Manieren und ist zu kultiviert, um ihren Unmut offen zu zeigen, und sie ist immer verärgert.

Zur Beruhigung ihrer Nerven liest sie zu Hause oder in der Kneipe ein Buch und hört Musik, und weil sie ihren Ärger versteckt, wird sie im Laufe der Jahre depressiv.

Wenn sie denkt, dass sie einen Fehler gemacht oder überreagiert hat, entschuldigt sie sich sofort.

Waage

Waagen hassen Konflikte und Auseinandersetzungen.

Sie sind Meister der Taktik und Diplomatie und können einen Streit so aussehen lassen, als hätte man gerade ein freundliches oder angenehmes Gespräch geführt, obwohl die Wahrheit ganz anders aussieht.

Die Waage versucht, sich so wenig wie möglich zu etwas ärgern.

Sie ist von allen möglichen Kleinigkeiten betroffen, und wenn sie merkt, dass sie stundenlang grundlos gemeckert hat, zieht sie sich zurück.

Das Maximum ihres Ärgers ist es, sich umzudrehen und zu gehen, denn ihr diplomatischer Charakter erlaubt es ihr nicht, sich auf Streitereien einzulassen.

Skorpion

Auseinandersetzungen mit diesem Zeichen sollten vermieden werden. Skorpione werden jedes Mittel nutzen, um einen Streit zu gewinnen, das heißt, um ihnen recht zu geben.

Es braucht nicht viel, um einen Skorpion wütend zu machen. Zuerst beginnt er zu provozieren und ist immer zu Tiefschlägen bereit.

Dann folgt eine Flut von Flüchen, Beleidigungen, und manchmal ist er in der Lage, denjenigen, der seine Wut ausgelöst hat, körperlich anzugreifen.

Sein Wunsch nach Rache ist groß. Die Fähigkeit, geduldig zu spielen und auf den richtigen Moment zu warten, um anzugreifen, ist legendär. Skorpione können wirklich rücksichtslos und grausam sein.

Schütze

Schützen sind von Natur aus Philosophen, so dass die meisten ihrer Argumente ideologisch oder rational erscheinen mögen. Sie argumentieren, wie alles andere auch, mit Enthusiasmus, was es für sie manchmal recht unterhaltsam macht.

Der Schütze geht den Menschen in seiner Umgebung größtenteils auf die Nerven, weil er überwiegend sagt, was er denkt, auch wenn ihn niemand etwas fragt.

Wenn er wütend wird, ist er völlig unberechenbar. Sicher ist, dass er, wenn er einmal seine Meinung geäußert hat, diese nicht mehr ändert.

Gleichzeitig aber ist es auch möglich, dass er kühl alles sagt, was er denkt, ohne den Wunsch zu streiten, oder dass er alle um sich herum mit Wut zerstört. Er flucht, schreit und zerbricht Gegenstände im Haus.

Natürlich ist er nicht in der Lage, die Person, mit der er kämpft, körperlich zu verletzen.

Steinbock

Hänseleien sind keine gute Idee, denn ein Witz über ihre Schwächen oder Eigenschaften wird sie nicht zum Lachen bringen. Groll kann sich über Jahre hinziehen, und sie vergessen oder verzeihen wirklich nie.

Steinböcke sind sehr sensibel und nehmen sich alles zu Herzen, bis ins Innerste.

Der disziplinierte und organisierte Steinbock kontrolliert sich so gut wie möglich und versucht, nicht wütend zu werden. Aber wenn ihm das nicht gelingt, kann er tagelang Lärm und Aufruhr machen und sich nicht beruhigen. 

Aufgrund seiner guten Beziehungen zur Umwelt ist er jedoch bereit, Zugeständnisse zu machen, auch wenn er denkt, dass alle immer nach seiner Pfeife tanzen muss.

Er kann sehr unangenehm werden, wenn er sich bedroht fühlt, und geht von einem Extrem ins andere. Wenn er jemanden einmal abgeschrieben hat, ist das für immer.

Wassermann

Der Wassermann streitet sehr gerne.

Er kann immer ein größeres Bild, eine Wahrheit oder eine radikale Option finden, mit der man gar nicht gerechnet hat. Wassermänner sind große Denker und streiten viel.

Wassermann wird leicht wütend, vergisst es aber schnell wieder.

Er wird wütend, wenn er das Gefühl hat, dass jemand ihm seine Freiheit wegnimmt oder an ihm zweifelt.

Weil er glaubt, alles am besten zu wissen, versalzt er anderen gerne den Verstand und sagt ihnen, dass niemand mit seiner Persönlichkeit umgehen kann.

Der Wassermann versteckt sich vor anderen, wenn er verletzt ist, und dann wird er am gefährlichsten – bereit zu Aggression und Rache.

Fische

Fische sind überempfindlich, nehmen alles persönlich und sind deshalb oft verärgert. Sie wechseln ständig ihre Stimmung und wissen nicht, was sie wollen, aber sie wissen, was sie nicht wollen.

Wenn jemand versucht, ihnen bei einer Entscheidung zu helfen, ist es dasselbe, was sie wütend machen kann.

Fische behalten ihre Wut normalerweise für sich, was schlecht für sie ist, weil es sie später in Depressionen und Traurigkeit stürzt.

Sie werden während eines Streits wahrscheinlich weinen, weil sie keine schlechten Schwingungen, Stress oder Konflikte mögen. Sie werden allem zustimmen, damit der Streit aufhört.

Das tiefste Geheimnis von jedem Sternzeichen
← Previous
Weiße Aura: Das reine Licht
Next →