fbpx Skip to Content

Welches Sternzeichen ist am meisten und welches am wenigsten eifersüchtig?

Welches Sternzeichen ist am meisten und welches am wenigsten eifersüchtig?

Obwohl viele Menschen „Neid“ und „Eifersucht“ als Synonyme betrachten, haben sie unterschiedliche Bedeutungen.

Neid ist „das schmerzhafte Gefühl, das zu wollen, was jemand anderes hat, wie Eigenschaften oder Besitztümer“.

Wenn man eifersüchtig ist, fühlt man sich „bedroht, beschützt oder hat Angst, die eigene Position oder Situation an jemand anderen zu verlieren“.

Was verursacht Eifersucht bei einer Person?

Die Forschung hat viele Ursachen für extreme Eifersucht ermittelt, darunter ein geringes Selbstwertgefühl, ein hoher Neurotizismus und das Bedürfnis, andere zu besitzen, insbesondere romantische Partner.

Eifersucht kann auch auf ein schlechtes Selbstbild zurückzuführen sein. Wer sich nicht attraktiv und selbstbewusst fühlt, dem fällt es schwer zu glauben, dass sein Partner ihn liebt und schätzt.

In anderen Fällen kann Eifersucht durch unrealistische Erwartungen an die Beziehung verursacht werden.

Neid kann aber auch im Freundeskreis oder unter Arbeitskollegen entstehen, denn Neider haben leicht das Gefühl, dass andere besser sind als sie selbst. Dies geschieht, weil sie sich ständig mit anderen vergleichen.

Welches Sternzeichen ist am meisten und welches am wenigsten eifersüchtig?

Lies weiter, um die vollständige Rangliste der Astrologen über die eifersüchtigsten und am wenigsten eifersüchtigen Sternzeichen zu erhalten.

Wo auf dieser Liste steht dein Sternzeichen? Was meinst du über die 3 ersten Plätzen? Schreib uns in die Kommentare!

12. Wassermann (20. Januar – 18. Februar)

Das intellektuellste Sternzeichen orientiert sich an Fakten und Zahlen, nicht an Emotionen. Diese Luftzeichen sind sehr distanziert, und Eifersucht ist für sie Zeitverschwendung.

Wassermänner schätzen die Gemeinschaft und werden ihre Mitmenschen mit Freude ermutigen und feiern. Sie sind zu sehr damit beschäftigt, ihre eigenen Chancen zu schaffen, um Zeit zu haben, sich um die Fähigkeiten anderer zu kümmern. In der Tat sind sie häufiger die Empfänger von Eifersucht.

11. Schütze (22. November – 21. Dezember)

Statt Eifersucht auszulösen, wird dein Erfolg einen Schützen in der Regel dazu inspirieren, seine eigenen Ziele zu erreichen.

Während andere Sternzeichen mit den Augen rollen und es als Glück bezeichnen, weiß dieses optimistische Feuerzeichen genau, wie hart du gearbeitet hast und empfindet es als inspirierend.

10. Fische (19. Februar – 20. März)

Einfühlsame Fische sind auch nicht eifersüchtig, aber sie sind nicht ganz so selbstlos. Diese liebevollen Wasserzeichen sind zu sehr in ihrer eigenen Welt gefangen, um sich überhaupt Zeit für Eifersucht zu nehmen.

Situationen, die auch nur andeuten, dass sie eifersüchtig oder konkurrierend sind, veranlassen Fische dazu, nach einem Ausweg zu suchen, damit sie sich nicht mit unangenehmen Gefühlen auseinandersetzen müssen.

9. Zwillinge (21. Mai – 20. Juni)

9 Anzeichen für eine Person, die auf dich eifersüchtig ist

Wie bei den Fischen ist die nicht eifersüchtige Natur der Zwillinge eher eine Frage ihrer super-sozialen Umstände. Sie gehen von einem Freundeskreis zu einem anderen in Lichtgeschwindigkeit.

Aber wenn du nach einem Cheerleader in deiner Ecke suchst, musst du gute Argumente vorbringen. Das Wichtigste ist, dass du ihnen die vernünftige Seite der Sache vorstellst, dann werden sie dir sicherlich zujubeln.

8. Jungfrau (23. August – 22. September)

Jungfrauen sind eher kritisch als eifersüchtig. Diese urteilenden Perfektionisten werden sich selbst und andere kritisieren, aber sie glauben wirklich, dass sie immer Recht haben.

Diese intelligenten Erdzeichen sehnen sich nach Ordnung, und Eifersucht ist ein unattraktives, irrationales Gefühl, das einfach nicht in ihr effizientes Weltbild passt.

7. Widder (21. März – 19. April)

Es mag dich überraschen, dass die hitzköpfigen Widder nicht an der Spitze der Liste stehen, aber wie die Jungfrauen halten diese Feuerzeichen zu viel von sich selbst, um andere zu beneiden. Ihr unerschütterlicher Glaube an sich selbst lässt wenig Raum für Eifersucht.

Obwohl sie besitzergreifende Partner sein können, sind sie normalerweise zu sehr damit beschäftigt, ihren eigenen Weg zu gehen, um sich um den eines anderen zu kümmern.

6. Waage (23. September – 22. Oktober)

Die Waage landet genau in der Mitte der Liste, weil ihre Eifersucht nur in romantischen Beziehungen zum Vorschein kommt. Die Eifersucht dieses Luftzeichens zeigt sich normalerweise, wenn sie ein heißeres oder „idealeres“ Paar sehen.

Selbst wenn eine Waage bis über beide Ohren in ihren Partner verliebt ist, könnte sie die gesamte Beziehung in Frage stellen, wenn sie ein anderes Paar entdeckt, das auf eine Weise „alles zu haben“ scheint, die die Waage nicht kennt.

5. Stier (20. April – 20. Mai)

3 Sternzeichen, die dazu neigen, ihren Ex nach der Trennung zu stalken

Der Stier liebt es, sich die schönen Dinge des Lebens zu gönnen: teure Reisen, schicke Abendessen, Logenplätze am Broadway. Aber nicht jeder Stier kann sich ein Leben im Luxus leisten.

Wenn du mehr materiellen Wert hast als ein Stier, kann er unglaublich stur und pessimistisch werden und dir sogar ein schlechtes Gewissen machen, weil du einen so extravaganten Lebensstil führst.

4. Steinbock (22. Dezember – 19. Januar)

Steinböcke werden von Saturn regiert, dem Planeten der Eifersucht. Wie die Stiere sind auch sie neidisch auf den Luxus anderer. Diese fleißigen Erdzeichen sind neidisch auf diejenigen, die in der materiellen Welt mehr haben, zum Beispiel einen besseren Job, ein höheres Einkommen und wertvollere Besitztümer.

Aber der Stier genießt die Dinge, die er hat, während der Steinbock, das am härtesten arbeitende Sternzeichen, sich mehr um den Status sorgt, den er repräsentiert.

3. Krebs (21. Juni – 22. Juli)

Für den Krebs ist emotionale Sicherheit das Wichtigste. Ein Krebs färbt sich schnell grün, wenn er Untreue oder emotionale Distanzierung von einem geliebten Menschen spürt.

Ein Beispiel dafür, wie dies ins Spiel kommt, ist, wenn sie aus der Rolle des Versorgers verdrängt werden. Wenn du dich entscheidest, dich um Rat oder Pflege von jemand anderem zu bemühen, sieht der Krebs das als Zeichen der Ablehnung.

Er nimmt das zum Anlass, sich über die Person, der man sich anvertraut, lustig zu machen. Das liegt nicht daran, dass er diese Person nicht mag, sondern daran, dass er verletzt ist, dass du eine andere Person gefunden hast, die dir hilft, dich zu heilen.

2. Löwe (23. Juli – 22. August)

Der strahlende Löwe sehnt sich nach Rampenlicht und endloser Bewunderung. Obwohl er nach außen selbstbewusst auftritt, hat er ein verzweifeltes Bedürfnis, als etwas Besonderes gefeiert und bewundert zu werden.

Alles, was diese grandiose Selbstwahrnehmung in Frage stellt – sei es Erfolg, Schönheit oder Talent bei anderen – kann heftige Neid-Ausbrüche auslösen.

Seinen Ruf als dramatischstes Sternzeichen verdankt Löwe genau der Eifersucht. Sobald jemand von dem, was der Löwe zu bieten hat, nicht beeindruckt ist, macht er es sich zur Aufgabe, alles so lange zu übertreiben, bis man seine Star-Power bemerkt.

1. Skorpion (23. Oktober – 21. November)

Wie der Krebs ist auch der Skorpion eifersüchtig, weil er sich die Nähe seiner Liebsten wünscht. Doch während Krebse diese Emotionen offen zur Schau stellen, verbergen Skorpione unter ihrem geheimnisvollen Äußeren turbulente Unterströmungen der Eifersucht.

Diese leidenschaftlichen Wasserzeichen gehen intensive Bindungen ein und sehnen sich nach absoluter Intimität. Treten sie aus ihrem eng umschlungenen Kreis des Vertrauens heraus, wird ihre stechende Eifersucht mit Sicherheit zuschlagen.

Dies kann besonders in romantischen Beziehungen problematisch sein, wo Skorpione ihre Eifersucht durch Paranoia und Misstrauen zeigen.

Schlussgedanke

Wenn du mit Eifersucht zu kämpfen hast, findest du hier einige Tipps von Experten:

Anstatt das eifersüchtige Verhalten gänzlich zu unterbinden, solltest du dich zunächst bemühen, es zu verstehen. Welches Problem versucht die Eifersucht zu lösen? Wenn du von dort aus rückwärts arbeitest, kannst du herausfinden, wie du deine Eifersucht beenden kannst. Indem du dem eigentlichen Problem auf den Grund gehst, kannst du es angehen und dauerhafte Erleichterung finden.

Die Eifersucht ist nicht das Ergebnis der Handlungen deines Partners oder von etwas, das dir in der Vergangenheit angetan wurde. Es ist das Ergebnis deiner einzigartigen Werte und deiner Denkweise. Du kannst lernen, die Eifersucht zu kontrollieren, aber du musst an die Quelle gehen: deine Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse.

Wenn du aufgrund eines ungelösten Problems wie eines Kindheitstraumas oder einer Sucht mit Eifersucht kämpfst, hol dir die Unterstützung, die du brauchst, um sie zu überwinden. Mit der richtigen Hilfe kannst du deine Kämpfe in Quellen der Stärke verwandeln.

Erkenne, dass du die Eifersucht nicht brauchst – du bist sie nur gewohnt. Pflege dich selbst und sorge für deine körperliche, emotionale und geistige Gesundheit. Wenn du gesunden Bewältigungsmechanismen den Vorrang gibst, werden sie zur Norm und ersetzen schließlich die Eifersucht.

Lust auf mehr Lesen?

Wenn dir dieser Text gefallen hat, möchtest du vielleicht auch andere Artikel auf unserer Seite lesen.

Hier sind einige Vorschläge für dich:

Hier sind die drei besten romantischen Partner für dein Sternzeichen (Teil 1)

Was habe ich aus Dates mit jedem Sternzeichen gelernt? (Teil 1)

Was habe ich aus Dates mit jedem Sternzeichen gelernt? (Teil 2)

75 tiefgründige Gesprächsanfänge für jede Beziehung

Welcher Baumfamilie bist du zugeordnet?

Wie wirkt sich der rückläufige Merkur vom 1. bis 24. April auf dein Sternzeichen aus?
← Previous
Dein Kuss-Stil, basierend auf deinem Sternzeichen
Next →