fbpx Skip to Content

10 Anzeichen dafür, dass jemand heimlich in dich verliebt ist

10 Anzeichen dafür, dass jemand heimlich in dich verliebt ist

Wie können wir sicher wissen, dass wir verliebt sind, oder noch besser, wie können wir schlussfolgern, dass jemand in uns verliebt ist?

Neben diversen Körperzeichen gibt es auch Verhaltens- und Einstellungszeichen, die viel verlässlichere Beweise für Verliebtheit sind.

Es ist notwendig, in erster Linie die nonverbale Kommunikation und sogar die verbale Kommunikation zu beobachten, was und wie sie ausgesprochen wird.

Wir sprechen über die Anzeichen einer heimlichen Verliebtheit, wenn jemand schüchtern ist oder schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat und nicht einfach offen auf dich zugehen und dir die Liebe erklären kann.

Glücklicherweise wird dieser jemand, egal wie vorsichtig er ist, seine Verliebtheit mit ein paar Anzeichen in seinem Verhalten zeigen.

Langer Blickkontakt

Das erste und grundlegende Anzeichen ist längerer Blickkontakt. Blickkontakt ist generell in jeder Hinsicht wichtig und man sagt nicht umsonst, dass die Augen der Spiegel der Seele sind, denn die Augen zeigen wirklich, was in einem Menschen vorgeht.

Andererseits bedeutet langer Blickkontakt nicht nur eine längere Dauer des individuellen Kontakts, sondern auch eine häufige Wiederherstellung des Blickkontakts.

Passe besonders auf, wenn du bemerkst, dass dich jemand heimlich ansieht und wenn ihr euch gegenseitig anschaut, wie die Person in diesem Moment reagiert.

Wenn diese Person abrupt nach unten schaut, ist das ein guter Indikator dafür, dass sie dich mag. Menschen reagieren normalerweise genau so und versuchen, ihre Augen aufgrund des automatischen Gefühls leichter Scham zu verbergen.

Wenn sie dich aber auch noch ansieht, nachdem du sie dabei erwischt hast, sind es bereits erfahrene Verführer, die einfach nur flirten, also einen tollen Job machen, und es ist schwierig, über besondere Emotionen zu sprechen.

Die Pupillen erweitern sich

Wenn du mit dieser Person sprichst und die Möglichkeit hast, ihre Augen klar zu sehen, achte auf ihre Pupillen. Wenn jemand in dich verliebt ist, erweitern sich die Pupillen dieser Person, sobald du etwas sagst oder sogar, sobald diese Person dich ansieht.

Die erweiterte Pupille, bedingt durch die Instinkte zur Verlängerung der Art, ermöglicht es dem Männchen im Tier, durch die breitere Pupillenöffnung möglichst viele Weibchen im Blickfeld vor sich wahrzunehmen.

Diese Reaktion blieb auch beim Menschen bestehen. Wenn wir bei einem romantischen Abendessen oder in der Nähe einer Person sind, die wir mögen, weiten sich unsere Pupillen.

Die weite Pupille verleiht den verliebten Augen einen besonderen Glanz und dann werden die Augen wirklich zu einem Spiegel der Seele und der Emotionen.

Wenn du also das nächste Mal jemandem in die Augen schaust, denke daran, dass du viel mehr als nur die Augenfarbe sehen kannst. Wenn wir jemandem in die Augen und Pupillen schauen, können wir manchmal auf der Spur sein, was in jemandes Kopf vorgeht.

Die Füße zeigen auf dich

Eine der klaren neurolinguistischen Techniken in der Kommunikation mit Menschen, sei es im geschäftlichen oder sozialen Umfeld, besteht darin, zu beobachten, wie die Füße unserer Gesprächspartner beim Sprechen stehen, hauptsächlich im Stehen, manchmal aber auch im Sitzen.

Wenn eine Person in dich verliebt ist, werden ihre Füße auf dich gerichtet sein. Dieses Zeichen bedeutet jedoch nicht automatisch Verliebtheit, sondern kann Autorität und Macht darstellen, eine Position, aufgrund derer sich jeder zu Ihnen wendet und Ihnen aufmerksam zuhört.

Wenn die Fußspitzen dieser Person von dir weg gerichtet sind, möchte sie jedoch von dir weglaufen, weil du ihr entweder nicht gefällst, ihr im Moment nicht interessant bist oder sie einfach eine andere dringende Verpflichtung hat.

Natürlich bewegen sich die Füße des Gesprächspartners während eines langen Gesprächs von Zeit zu Zeit in verschiedene Richtungen, aber es liegt an uns, zu erkennen, wohin die Füße am meisten gerichtet sind.

Sie folgen dir in den sozialen Medien

Wenn eine Person jedes Foto oder jeden Gedanken mag, den du postest, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass sie heimlich in dich verliebt ist. Diese Person folgt einfach all deinen Stories auf Instagram und sendet dir Freundschaftsanfragen, wo immer sie kann.

Indem sie all deine Aktivitäten auf Social-Media mag, möchte sie dir sagen, dass sie da ist und dich bei deinen Social-Media-Aktivitäten unterstützt. Das bedeutet natürlich definitiv, dass diese Person dich für schön hält und deine Schönheit bewundert, indem sie sich deine Fotos anschaut.

Wenn jemand jede Gelegenheit für einen Körperkontakt nutzt

Wenn eine Person dich berührt und sagt, dass dies nicht beabsichtigt war, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass sie dich heimlich liebt, aber Angst hat, es zuzugeben.

Wenn dies häufig vorkommt und sie jede Gelegenheit nutzt, dich in irgendeiner Weise zu berühren, ist dies ein Zeichen dafür, dass diese Person definitiv in dich verliebt ist.

Es spielt keine Rolle, ob sie deinen Kragen fixiert, die Krümel von deinem T-Shirt entfernt, die Umarmung beim Treffen für den Bruchteil einer Sekunde länger als üblich verlängert, sodass die Berührung damit endet, dass ihre Hand über deinen Körper gleitet.

Diese Person möchte dich einfach nur berühren und sie wird schon einen Weg und einen Grund dafür finden. Es ist notwendig, klar zu verstehen, dass diese Berührungen nicht sexueller Natur sind, sondern einfach eine Art körperliche Intimität darstellen.

Dies tun verliebte Menschen, um nahe zu sein und die Haut der Person zu spüren, in die sie verliebt sind. Wenn also das nächste Mal jemand jede Gelegenheit nutzt, um dich irgendwie zu berühren, kannst du sicher sein, dass dieser jemand in dich verliebt ist.

Wenn jemand versucht, dich zu beeindrucken

Dies ist ein Zeichen, das weniger auffällig ist als die anderen, aber einer der stärksten Indikatoren für Verliebtheit, den es gibt.

Es kann in vielen verschiedenen Formen ausgedrückt werden, aber im Grunde versucht jemand zu sagen, dass er gut genug für dich ist. Die Person schickt dir zum Beispiel Bilder, auf denen sie wirklich gut aussieht, um dir zu beweisen, dass sie gut genug für dich aussieht.

Sie stimmt dir auch bei allem zu, was du sagst, oder versucht sich an deine Standards zu halten.

Wenn du zum Beispiel sagst, dass du kluge Menschen liebst, wird die Person, die in dich verliebt ist, anfangen, Gründe zu nennen, warum sie eine kluge Person ist. Und sie wird versuchen, es dir durch einige ihrer Werke zu beweisen.

Immer wenn wir jemanden mögen, möchten wir, dass dieser die beste Meinung von uns hat, also versuchen wir, diese Person zu beeindrucken.

Wie bereits erwähnt, ist dieses Zeichen das am wenigsten auffällige Zeichen, aber es ist ein starker Hinweis darauf, dass jemand in dich verliebt ist.

Stellt dir persönliche Fragen

Wenn jemand in dich verliebt ist, möchte er so viel wie möglich über dich wissen. Daher kannst du viele Fragen erwarten, auch private. Durch persönliche Fragen möchte diese Person dich besser kennenlernen und die Bindung zwischen euch stärken.

Und ja, sie wird alles über dich wissen wollen – über deine Kindheit, Familie, Ziele, Träume und sogar deine Ängste. Die unvermeidliche Frage wird natürlich sein, ob du gerade in einer Beziehung bist.

Außerdem kannst du durch diese Fragen herausfinden, ob diese Person ein intelligenter Mensch ist oder nicht.

Wir als Menschen haben verschiedene Seiten, sowohl gute als auch etwas weniger gute, und wir müssen uns dessen bewusst sein. Fragen zu stellen ist eine Möglichkeit, jemanden kennenzulernen, aber es ist auch ein Zeichen dafür, dass wir die Zeit mit der Person, der wir Fragen stellen, genießen.

Es ist eine einfache und nützliche Methode, um ein Gespräch aufrechtzuerhalten und dem Dialog seinen natürlichen Fluss zu verleihen.

Indem sie dir Fragen stellt und sich deine Antworten anhört, lernt diese Person dich besser kennen und dies gibt ihr die Möglichkeit, dir zu zeigen, dass sie dich mag und sich um dich kümmert.

Diese Person vertraut sich dir an

Eine Person, die in dich verliebt ist, wird anfangen, dir die intimsten Dinge aus ihrem Leben anzuvertrauen. Ein weiteres deutliches Zeichen der Verliebtheit ist, wenn sie dir sagt, dass sie dies normalerweise nicht jemand anderem gegenüber tut, sondern nur dir gegenüber.

Natürlich haben in der Realität des Lebens Verliebtheit und Vertrauen nichts miteinander zu tun und sind nicht realistisch miteinander verbunden, aber das menschliche Gefühl ist so, wenn sie jemanden lieben, beginnen die Menschen automatisch, ihnen zu vertrauen.

Diese Person wird dir erzählen, dass sie nicht die glücklichste Kindheit hatte, mit einem Elternteil aufgewachsen ist oder gerade vor einem großen Lebensdilemma steht. Egal, worum es geht, wenn eine Person ihr Herz und ihre Seele dir öffnet, sei sicher, dass sie in dich verliebt ist.

Wenn jemand über alle deine Witze lacht

Menschen lachen leicht und haben mehr Energie, wenn sie mit Menschen zusammen sind, die sie mögen. Wenn dich jemand mag, wird dieser jemand Spaß in deiner Gesellschaft haben und über deine Witze lachen, auch wenn sie nicht lustig sind.

Jemand, der dich von der Seite beobachtet, wird denken, dass du der lustigste Mensch auf dem Planeten bist.

Du weißt, dass du nicht die lustigste Person der Welt bist, aber diese eine Person lacht über jeden deiner Witze. Sie lacht sogar über Witze, von denen du weißt, dass sie nicht sehr lustig sind.

Wenn also jemand über all deine Witze lacht, sogar die, die deine Freunde für schlecht halten, dann ist dieser jemand definitiv in dich verliebt.

Nervosität

Natürlich gibt es nur wenige glückliche Menschen, die die Fähigkeit haben, cool, ruhig und gelassen zu bleiben, wenn sie verliebt sind. Die meisten Menschen sind nervös, wenn sie mit der Person sprechen, in die sie verliebt sind.

Diese Nervosität äußert sich darin, dass eine Person mit Knöpfen spielt, oder einem Ring, ständig ihre Haare berührt, nach unten schaut und dergleichen. Natürlich kann Nervosität dadurch verursacht werden, dass eine Person allgemein asozial ist und an sozialer Angst leidet.

Wenn eine Person Nervosität jedoch nur zeigt, wenn sie mit dir zusammen ist, ist dies ein Zeichen starker Emotionen dir gegenüber.

Wenn du das nächste Mal mit einer Person sprichst, von der du glaubst, dass sie in dich verliebt ist, achte darauf, ob sie unruhiger oder ungeschickter ist als sonst, oder mitten im Satz den Überblick verliert.

Es ist ein klares Zeichen dafür, dass jemand in dich verliebt ist.

Das erste Detail, das Sie auf diesem Bild sehen, enthüllt unbewusste Geheimnisse Ihrer Persönlichkeit
← Previous
Persönlichkeitstest: So präsentieren Sie sich Ihrem Umfeld
Next →