Skip to Content

10 Zeichen, dass du schwer zu lieben bist

10 Zeichen, dass du schwer zu lieben bist

Bist du schwer zu lieben? Es mag schwer sein, es zuzugeben, aber wenn eines dieser Dinge auf dich zutrifft, ist es wahrscheinlich eine Herausforderung, sich um dich zu kümmern und dir nahe zu sein.

Jeder von uns kann manchmal etwas schwierig im Umgang sein. Wir werden wütend und verhalten uns seltsam.

Wir werden traurig und frustriert. Wir kauen laut und lassen unsere Teller auf dem Tisch stehen.

Oder wir klauben alle Teller auf und beschweren uns, weil wir sie abwaschen müssen. Wir alle haben die Tendenz, nicht so einfach umgänglich zu sein.

Es ist ehrlich gesagt ein wesentlicher Teil der menschlichen Natur, schwierig zu sein. Wir alle haben unseren eigenen Willen, unsere Art zu sein, und manchmal, wenn wir unseren eigenen Willen herauslassen, ohne Rücksicht auf die anderen, können wir für andere ziemlich frustrierend sein

 Ich will damit nicht beleidigend sein oder Schuldgefühle wecken. Ich glaube, dass es wichtig ist, unsere Fehler und die Fehler der anderen zu erkennen, nicht aus Scham oder Bosheit, sondern damit wir alle auf Dauer besser miteinander auskommen.

Bevor du jetzt den Kopf schüttelst oder dich abwendest – ich denke, es ist wichtig zu erwähnen, dass kein Mensch perfekt ist.

Wir haben zwar alle wunderbare Eigenschaften und wunderbare Teile von uns, die anderen etwas bieten, was sie vielleicht brauchen – aber wir haben auch Unterschiede und alptraumhafte Tendenzen, die uns manchmal schwer zu lieben machen können.

1. Du weißt nicht, wie man sich entschuldigt

Menschen, die schwer zu lieben sind, wissen nie, wie man sich entschuldigt, weil sie stur sind. Sich zu entschuldigen und zu seinen Fehlern zu stehen, vor allem bei Menschen, die man liebt, ist wirklich wertvoll und wichtig für den Aufbau vertrauenswürdiger, dauerhafter Beziehungen.

Wenn du deinem besonderen Menschen das Gefühl gibst, dass er immer im Unrecht ist, weil du dich weigerst zu akzeptieren, dass du nicht immer Recht hast, hast du ein Problem.

2. Du gehst nie Kompromisse ein

Wenn du in deinen Beziehungen keinen Mittelweg finden kannst, bist du definitiv schwer zu lieben.

Es ist unglaublich schwer, jemanden zu lieben, der nie auf andere zugehen oder einen Weg finden will, damit auch der Partner glücklich ist. Wenn du jemanden magst, solltest du ihm dann nicht auf halbem Weg entgegenkommen wollen?

3. Du bist unberechenbar

Das sollte offensichtlich sein, aber wenn du zu den Menschen gehörst, die von den Menschen, die dir am nächsten stehen, nicht verstanden oder durchschaut werden können, ist das nicht immer eine gute Sache.

Es hat etwas Befreiendes, dynamisch und ein wenig geheimnisvoll zu sein, aber in einer Beziehung kann das dazu führen, dass man nicht vertrauenswürdig und unklar erscheint.

Das wiederum macht es schwer, dich zu lieben, weil dein Partner nicht wirklich weiß, wer du bist und was er von dir hält.

4. Du bist unbeständig und unzuverlässig

Unzuverlässige Menschen sind schwer zu lieben, weil man sich nie auf sie verlassen kann. Wenn dein Partner, Liebhaber oder Freund sich nicht auf dich verlassen kann, wenn er in Schwierigkeiten ist, belastet das eure Beziehung und macht es für jemanden besonders schwierig, dich wirklich zu lieben. Wenn du willst, dass man dich liebt, zeige ihnen, dass du verlässlich bist. Sei da.

5. Du hältst an alten Problemen fest

Wenn du die Menschen, die jetzt in deinem Leben sind, für Dinge bestrafst, die dir in deiner Vergangenheit passiert sind, bist du definitiv schwer zu lieben.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es sein kann, sich jemandem zu öffnen und in einer romantischen Beziehung (oder sogar in einer Freundschaft) wieder verletzlich zu sein, nachdem man sich verbrannt hat.

Wenn du jedoch an dieser negativen Energie festhältst und diese Eindrücke in deine Erfahrungen mit einem neuen Menschen einbringst, ist es, als würdest du dafür sorgen, dass es schwer wird. So muss es wirklich nicht sein.

6. Du baust emotionale Mauern auf

Aus dem gleichen Grund baust du riesige emotionale Mauern auf, sobald dir jemand zu nahe kommt.

Wenn du jemanden liebst, musst du ihn in dein Leben und in dein Herz lassen. Man muss jemanden emotional kennen, um ihn lieben zu können. Wenn du Menschen nicht in dein Leben lassen kannst, kannst du niemals wirklich lieben oder geliebt werden.

7. Du bist selbstzerstörerisch

Wenn du übermäßig trinkst, dich ständig selbst herabwürdigst oder dich selbstzerstörerisch verhältst, wird es schwer sein, dich zu lieben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am einfachsten ist, die Menschen zu lieben, die sich um sich selbst kümmern und sich selbst am meisten Liebe entgegenbringen, und zwar regelmäßig.

8. Du bist nicht ehrlich

Meine persönliche Faustregel lautet, dass es immer besser ist, ehrlich zu sein, als zu lügen, selbst wenn es nur eine kleine Lüge ist.

Ich musste in diese Regel hineinwachsen und war in bestimmten Situationen besser darin als in anderen, aber der Punkt ist, dass Menschen Ehrlichkeit zu schätzen wissen.

Wenn man lügt und jemand das herausfindet, ziehen sich die Leute von einem zurück.

Liebenswerte Menschen sind diejenigen, die andere mit positiven Eigenschaften wie Ehrlichkeit und Integrität anziehen. Arbeite an diesen Eigenschaften und es wird nicht schwer sein, dich zu lieben.

9. Du kannst nicht gut kommunizieren

Wenn du nicht in der Lage bist, mit jemandem zu reden und Meinungsverschiedenheiten auszuräumen, bist du wahrscheinlich schwer zu lieben.

Alle Beziehungen, ob romantisch oder platonisch, sind am stärksten, wenn die Kommunikation zwischen den Beteiligten am besten ist.

Wenn du bei Meinungsverschiedenheiten schweigst oder einer anderen Person gegenüber deine Gefühle nicht ausdrücken kannst, belastet das deine Beziehung und macht dich schwer zu lieben.

10. Du glaubst nicht, dass du es verdienst, geliebt zu werden

Diesen Punkt habe ich mir für den Schluss aufgehoben, weil ich ihn für sehr wichtig halte.

Wenn du das hier liest, weil du nicht verstehst, warum es für jemand anderen so schwer ist, dich zu lieben, dann solltest du dich fragen, ob du überhaupt glaubst, dass du Liebe verdienst.

Ich denke, es ist wichtig, von einem Punkt auszugehen, an dem du dich berechtigt fühlst, Liebe von Freunden, von einem Partner oder im Grunde von jedem zu bekommen.

Wenn du in den Spiegel schaust und nicht einmal glaubst, dass du es verdienst, angesehen, geliebt, geschätzt und verehrt zu werden, kannst du nicht erwarten, dass jemand anderes das auch tut.

Im Gegenzug wird es für andere schwierig sein, dich zu lieben, weil du sie ständig von dir stoßen wirst.

Ihre psychopathischen Züge, basierend auf Ihrem Sternzeichen
← Previous
Die negativen Eigenschaften der Jungfrau
Next →