Beziehung

11 Sätze, die ein Mann sagt, wenn er in dich verliebt ist

Frauen sind bekannt dafür, stundenlang über ihre Gefühle und Erlebnisse reden zu wollen, während die Männer gewöhnlich weniger verbal sind und sich mit ihren Empfindungen eher zurückhalten.

Manche Männer tun sich schwer damit, den Partner wissen zu lassen, welche Gefühle sie für ihn empfinden. Gerade in den ersten Wochen des Kennenlernens kann man die Signale eines Mannes nicht ganz einfach deuten.

Wenn eine Frau frisch verliebt ist, dann möchte sie es der ganzen Welt verkünden und ihre Verhalten und ihre Körpersprachen können verraten, dass sie schon Hals über Kopf verliebt ist.

Männer brauchen viel länger als Frauen, bis sie offen über ihre Gefühle sprechen können, was die Frauen leicht verwirren und durcheinander bringen kann.

Nicht alle Männer sind immer offen und direkt, sondern es steckt viel mehr hinter ihren Worten, mit denen sie signalisieren, dass sie sich sicher aber langsam in eine Person verlieben.

Wenn ein Mann dich mag und für eine feste Beziehung mit dir bereit ist, wird er es wahrscheinlich nicht sofort direkt aussprechen können, sondern dich mit diesen 10 Sätzen wissen lassen, dass er in dich verliebt ist:

1. "Mir ist aufgefallen, dass ..."

Wenn ein Mann dir sagt, dass er gemerkt hat, wie die etwas tust oder auf welche Weise du mit ihm redest, oder wie du isst oder lachst, dann kannst du dir sicher sein, dass er dir viel Aufmerksamkeit schenkt und er es liebt, so viel wie möglich Zeit mit dir zu verbringen und zwar nicht als dein bester Freund sondern sondern als dein Liebhaber.

2. "Ich kann dir dabei helfen."

Es ist weitläufig bekannt, dass Männer es lieben, wenn sie fühlen, dass sie der Partnerin viel bedeuten und sie gebraucht werden.

Wenn er dir also irgendeine Art von Hilfe anbietet, ist das ein Anzeichen, dass er hoffnungslos in dich verknallt ist. Vielleicht kann er dir mit einem Rat zur Seite stehen oder dir bei häuslichen Pflichten behilflich sein.

Wenn ein Mann sich bemüht, dir zu helfen, dann will er dir zeigen, dass er zuverlässig ist und dass du dich immer auf ihn verlassen kannst. Seine Hilfe und Unterstützung ermöglichen dir, Vertrauen zu ihm aufzubauen.

3. "Das hat mich an dich erinnert"

Den Männern fällt es nicht leicht, gleich am Anfang der Beziehung seiner Partnerin offen zu sagen, dass er an sie gedacht hat, weil er noch Angst hat, dass seine Gefühle vielleicht verletzt werden könnten, wenn er zu schnell eine Liebeserklärung macht.

Er wird stattdessen lieber sagen, dass ihn etwas an dich erinnert hat, was übersetzt bedeutet, dass er offensichtlich viel an dich gedacht hat und möchte, dass du es weißt, ohne dass er es dir ausdrücklich sagt.

Daran kannst du sehen, dass selbst wenn ihr beide nicht zusammen seid, ihn etwas an dich erinnert hat und er dabei sofort an dich denken musste.

4. "Ich bin für dich da."

Dieser Satz ist zum Klischee geworden, aber sobald du diese Worte von deinem Schwarm hörst, wirst du wissen, dass er das wortwörtlich meint.

Wenn ein Mann in dich verliebt ist, wird er dir zeigen wollen, dass du jederzeit mit deinen Sorgen und Problemen zu ihm kommen kannst und dass er immer ein offenes Ohr für dich haben wird.

Mit diesen Worten möchte er seine Zuverlässigkeit und Loyalität unter Beweis stellen und dich ermutigen, ihm Vertrauen zu schenken, um eine stärkere Bindung zwischen euch beiden zu schaffen.

5. "Was machst du so? Wo bist du gewesen?"

Wenn er sich lässig danach erkundigt, wo du warst und was du so in deiner Freizeit gemacht hast, dann mag er dich wirklich.

Er möchte dir nicht nachstellen und in deine Privatsphäre eindringen, sondern er möchte mehr über dich und deine Hobbys erfahren, und dich wissen lassen, dass er großes Interesse an dir hat.

Nur solltest du darauf achten, dass er dir diese Frage nicht ständig stellt, sonst könnte es bedeuten, dass er eifersüchtig ist und dich kontrollieren möchte.

6. "Du siehst toll aus."

Wenn ein Mann diese Worte gleich bei den ersten paar Dates über die Lippen bringt, dann kannst du davon ausgehen, dass er dich sehr mag und es ernst mit dir meint.

Er findet dich wirklich großartig und er kann sich nicht mehr mit Komplimente zurückhalten. Wahrscheinlich wird er das nicht zu oft zu dir sagen, weil er nicht will, dass es zu offensichtlich und unehrlich wirkt, aber wenn er es sagt, dann meint er es auch so.

Falls er es nicht lassen kann, dich ständig mit Komplimenten zu überschütten, dann könnte das ein Anzeichen sein, dass er von Natur aus kokett ist und dass du wahrscheinlich nicht die Einzige bist, der er das Gefühl geben will, etwas Besonderes zu sein.

Wenn er jedoch dein Aussehen nicht allzu oft kommentiert und nur ab und zu aufrichtige Komplimente macht, nachdem ihr viel Zeit miteinander verbracht habt und er dich erst einmal richtig kennen gelernt hat, dann meint er es wirklich ernst mit dir.

7. "Ich vermisse dich."

Mit diesem Satz zeigt er dir seine wahren Gefühle und du kannst sicher sein, dass er sich eine dauerhafte Liebesbeziehung mit dir wünscht.

Besonders aufrichtig wirkt dieser Satz in einer Nachricht, die er dir schickt während du auf einer Geschäftsreise bist oder du mit deinen Freundinnen unterwegs bist.

Er möchte dir damit nur zeigen, dass ihm deine Abwesenheit schwer fällt und er es kaum abwarten kann, bis er dich wieder sehen kann.

Sei nur vorsichtig, wenn er dir diese Nachrichten zu häufig oder zu später Stunde schickt, denn könnte er vielleicht die Absicht haben, sich mit dir nur für eine Nacht vergnügen zu wollen.

8. "Ich mache mir Sorgen."

Am Anfang einer Beziehung wollen Männer eigentlich nicht offen über ihre Probleme, ihren Stress oder ihre Frustration sprechen, weil sie ihre Verletzlichkeit nicht zeigen wollen und sie stark und mutig vor der Dame erscheinen wollen.

Sobald er aber bereitwillig andere Emotionen zugibt und mit dir über seine Sorgen spricht, dann ist er in dich verliebt und vertraut dir völlig, denn er hat kein Problem damit, dir seine Verwundbarkeit und Unsicherheiten zu zeigen.

Wenn er dir sagt, dass er sich Sorgen darum macht, was in seinem Leben momentan vor sich geht, dann zeigt das, dass er sich dir gegenüber geöffnet hat und wie verletzlich er sein kann.

Falls er sich auch um dich und dein Wohlergehen sorgt, dann ist das ein Anzeichen, dass er nur das Beste für dich will, denn er kann sich schon eine Zukunft mit dir vorstellen.

9. "Ich habe mit meiner Mutter gesprochen."

Am Anfang einer neuen Beziehung reden Männer nicht wirklich gerne über ihre Familie und ganz sicher nicht über ihre Mutter, es sei denn, sie sind bereit, sich langfristig mit jemanden zu binden und haben die Absicht, diese Person ihren Familienmitgliedern und Freunden in naher Zukunft vorzustellen.

Wenn er lässig erwähnt, dass er neulich mit seiner Mutter gesprochen hat und ihr erzählt hat, wo ihr beide wart und wieviel Spaß ihr miteinander hattet, kannst du davon ausgehen, dass er bis über beide Ohren in dich verliebt ist.

10. "Er gibt dir Spitznamen."

Wenn er dich schon früh in der Beziehung mit einem anderen Namen anspricht oder dir einen Spitznamen gibt, steht für ihn fest, dass du die Richtige für ihn bist.

Mit dem Spitznamen möchte er dich belustigen und dir zeigen, dass er immer an dich denkt und dich mittlerweile in- und auswendig kennt.

Sobald er dir einen Spitznamen gibt, bedeutet das, dass ihr nicht mehr jedes Wort sorgfältig wählen müsst, sondern, dass ihr beide endlich lockerer im Umgang miteinander geworden seid und dass ihr eure Zeit zu Zweit genießen könnt.

11. "Ich mag dich."

Wenn ein Mann schon während den ersten Verabredungen diesen Satz ausspricht, liegt es klar auf der Hand, was er für dich empfindet.

Offensichtlich hat er nicht lange Zeit gebraucht, um sich über seine Gefühle klar zu werden. Er verwendet diesen Ausdruck auf offene und ehrliche Art und Weise, um dir zu zeigen, wie viel du ihm bedeutest, obwohl er sich der Gefahr bewusst ist, dass du ihn eventuell abweisen könntest oder diese Worte nicht erwidern wirst.

Und doch entscheidet er sich dafür, dir seine Gefühle zu offenbaren, in der Hoffnung, dass du diese Gefühle erwidern wirst, weil du für ihn in kürzester Zeit wichtig geworden bist und er es kaum abwarten kann, dir seine Liebe zu beweisen.

1Shares