fbpx Skip to Content

12 Frauen erzählen von dem Moment, in dem sie ihren Seelenverwandten getroffen haben

12 Frauen erzählen von dem Moment, in dem sie ihren Seelenverwandten getroffen haben

Wenn ich an die Seelenverwandtschaft denke, denke ich gleich an meinen Mann.

Ich erinnere mich, als wir uns das erste Mal gesehen haben, habe ich gleich gewusst, dass er der Richtige für mich ist.

Es klingt vielleicht kitschig und pathetisch, aber ich denke, dass ich großes Glück hatte.

Am Anfang der Beziehung äußert sich diese Seelenverwandtschaft durch das Glauben, dass dieser Mann dein zweites Ich ist, weil er dieselben Filme, Musik oder Bücher liebt wie du.

Aber wenn die Zeit ein bisschen vergeht, sieht diese Seelenverwandtschaft ganz anders aus.

Ich habe gemerkt, dass ich jetzt diese Seelenverwandtschaft mit unserer emotionalen Intelligenz verbinde, das heißt, dass wir zwei zum Beispiel auf die gleiche Weise reagieren, wenn von uns Hilfe in irgendeiner Form verlangt wird.

Es gibt zahlreiche andere Beispiele, wo wir in Situationen auf die gleiche Weise reagieren.

Wie hat sich das Treffen von den Seelenverwandten bei anderen Frauen angefühlt, werden wir jetzt von 12 Frauen erfahren, die über den entscheidenden Moment gesprochen haben. 

…und die Seelenverwandtschaft muss nicht nur eine romantische Form haben, sondern kann es auch eine Freundschaftliche sein.

-Enna, 24

Unerwartet landete ich im Zirkus, nachdem ich eine kostenlose Eintrittskarte erhalten hatte.

Leo arbeitete als Sicherheitskraft an der Tür.

Er bemerkte mich, als ich in meinem kurzen roten Pulloverkleid und den hohen Stiefeln durch den Metalldetektor ging.

Einige Tage später stieß Morgan in einer Facebook-Gruppe auf mein Foto und schrieb mir eine Nachricht.

Das ist jetzt fast vier Jahre her, und wir sind verlobt und wollen heiraten.

-Natasha, 32

Ich habe gewusst, dass er mein Seelenverwandter ist, als er bei den ersten Date so nervös war, dass er eine ganze Flasche Wein für sich selbst bestellte, nachdem der Besitzer ihm mitgeteilt hatte, dass es den Wein nicht glasweise gibt.

Meine soziale Unsicherheit und Ängstlichkeit habe ich auch in ihm gesehen; wir hatten die gleichen Ängste, und wie es sich später herausstellte, auch viele andere Gemeinsamkeiten.

Drei Monate später waren wir verlobt und feiern dieses Jahr unser sechsjähriges Ehejubiläum.

-Sara, 27

Ich wusste, dass ich meinen Seelenverwandten traf, als wir allein und schweigend auf dem gleichen Dach der Stadt waren.

Es war sonst niemand da, und ich hatte das Gefühl, ich könnte mein ganzes Leben an diesem kalten, windigen Ort verbringen, solange er mit mir zusammen ist.

Das war ein Moment der Bindung.

Da wurde mir klar, dass ich mit einem Menschen zusammen sein wollte, der mich so sein lässt, wie ich bin – verrückt, lustig, ungeschminkt oder in Partykleidung.

Er empfindet das Gleiche für mich, und wir haben vor, ein langes Leben miteinander zu verbringen.

-Katya, 32

Brian zeigt mir immer wieder, dass er für mich da ist.

Einer der Momente, der mir besonders in Erinnerung geblieben ist, war, als mein Großvater starb.

Er war mit seinen Kumpels auf einem Wochenend-Campingausflug außerhalb des Landes.

Als er hörte, was passiert war, flog er sofort in mein Heimatstaat, buchstäblich nur mit den Kleidern, die er am Leib trug.

Ich weiß noch, wie er bei der Gepäckausgabe am Flughafen auf mich zugerannt kam und ich in Tränen ausbrach.

Ich werde diesen Moment nie vergessen, ebenso wenig wie die vielen Momente seitdem, in denen er mir das Gefühl gab, so gut aufgehoben zu sein, mich zu unterstützen und zutiefst zu lieben.“

-Janna, 34

Als ich meinen Mann kennenlernte, fühlte ich eine tiefe Verbindung, die ich nicht erklären konnte.

Ungefähr eine Woche nach Beginn unserer Beziehung hat er alles getan, um eine besondere Geburtstagsfeier für mich zu organisieren – er hat alle seine Termine gestrichen, um mir etwas Einzigartiges und Unvergessliches zu bieten.

Das war eine der Eigenschaften, die mir gezeigt haben, dass er der Richtige ist.

-Lana, 29

Ich wusste, dass mein Liebster mein Seelenverwandter ist, als ich merkte, dass ich auch seine Macken liebe.

-Veronica, 40

Ich denke, es war das erste Mal, dass er einen seiner Songs für mich gespielt hat.

Es waren nur er und eine Akustikgitarre.

Es war das Schönste, dass die Musik einfach aus ihm herauskam; es fühlte sich an, als würde ich nach Hause gehen, wo er immer war.

Nun machen wir zusammen Musik, und unsere Geschichte teilen wir Nacht für Nacht mit dem Publikum.

Ich verliebe mich jedes Mal aufs Neue.

-Maria, 34

„Bei unserem ersten Date in einem Restaurant, bestellte er einen Schokoladenshake und gegrillten Käse.“

-Erica, 26

Ich bin der Meinung, dass Seelenverwandte nicht unbedingt romantisch sein müssen, denn ich habe meine in einer besten Freundin gefunden.

Als ich sie in der Highschool kennenlernte, war ich etwas abgeschreckt von ihr.

Heute weiß ich, dass das daran lag, dass sie ein Spiegelbild von mir war.

Mit der Zeit konnten wir jeden noch so ausgefallenen Gedanken miteinander teilen.

Mit ihr zu reden, brachte mich dazu, anders zu denken, und wir führten mühelos tiefgründige Unterhaltungen über alles Mögliche, von Musik bis hin zur Frage, wie subjektiv die Realität ist.

Die Leute da draußen haben es nicht verstanden, aber für uns passte einfach alles perfekt zusammen.

Obwohl wir an verschiedenen Enden des Landes leben, fühlen wir uns bis heute auf eine Weise verbunden, die sich unendlich anfühlt.

Das ist mehr als Freundschaft, und es ist etwas anderes als romantische Liebe.

Ich kann es nur so beschreiben, dass mein Geist das Gefühl hat, in einen Spiegel zu schauen.

-Madeleine, 25

Wenn wir zusammen waren, hatte ich das Gefühl, dass ich nie etwas verpasste, was um mich herum passierte.

Es war in Ordnung für mich, zu spät zur Party zu kommen, weil ich mit ihm auftauchte. E

s war in Ordnung für mich, am Wochenende zu Hause zu bleiben, weil er vorbeikam.

Es war in Ordnung, andere Dinge zu verpassen, weil ich ihn hatte – mit ihm ist es immer besser.

Ich will damit nicht sagen, dass man alles vernachlässigen sollte, um sich nur auf seinen Partner zu konzentrieren, aber wenn man mit der Person zusammen ist, die jede Erfahrung, jedes Ereignis und jeden Moment besser macht, dann solltest du diese Zeit genießen.

-Anna, 26

Im Uni sah ich einen süßen Kerl, der im Innenhof Gitarre spielte, und ich sagte zu ihm:

„Hey, süßer Gitarrentyp, du solltest mit mir einen Kaffee trinken gehen.“

Dan hat er gelächelt und „ok“ gesagt.

Und als wir uns dann kennenlernten und unterhielten, wusste ich sofort, dass er der Richtige war.

Es war, als hätte ich ihn mein ganzes Leben lang gekannt.

Er kam auf einen Kaffee vorbei und ging nicht mehr weg.

Wir sind jetzt bald fünf Jahre verheiratet und ich würde nichts daran ändern.

-Jenny, 20

Ich habe gewusst, dass ich meinen Seelenverwandten gefunden habe, als er sich bei seinen Selbstmordgedanken als Erstes an mich wandte.

Er wählte mich, um mir seine seltsamsten, tiefsten und dunkelsten Gedanken zu gestehen.

In diesem Moment wusste ich, dass ich für ihn das bedeute, was er auch für mich bedeutet, und dass wir füreinander bestimmt sind.“

 

 

 

 

 

Das sind die intelligentesten und dümmsten Sternzeichen
← Previous
Welche Art von Ex bist du, laut deinem Sternzeichen
Next →