fbpx Skip to Content

15 Dezente Anzeichen, dass ein Mann in dich verliebt ist

15 Dezente Anzeichen, dass ein Mann in dich verliebt ist

Manche Männer neigen dazu, ihre Gefühle zu verheimlichen, denn sie fühlen sich nicht wohl dabei, all ihre Empfindungen zu offenbaren.

In diesen Situationen bleibt der Frau nichts anders, als ihre Menschenkenntnisse in Anspruch zu nehmen und versuchen, auf dezente Anzeichen zu achten, ob ein Mann etwas für sie empfindet.

Um ganz ehrlich zu sein, würden wir am liebsten gleich erkennen können, ob wir einem Mann den Kopf verdreht haben oder nicht, aber Direktheit kann manchmal am Beginn einer Romanze schaden.

Ob ein Mann seine Gefühle direkt offenbart oder sie sogar vor seinem Schwarm verheimlicht, hängt davon ab, ob er zu den schüchternen und zurückhaltenden Menschen gehört. Auf der anderen Seite, kann es auch sein, dass er sich Zeit lässt, um zu sehen, ob ihr auf gleicher Wellenlänge seid.

Wenn du wissen möchtest, ob er dich mehr mag, als er es zugeben oder dir zeigen möchte, solltest du auf folgende Anzeichen achten:

1. Er verbringt gern Zeit mit dir

Er bemüht sich immer wieder, so viel Zeit wie möglich mit dir zu verbringen. Es kann vorkommen, dass er gleiche Interessen wie du entwickelt, oder in deinen Lieblingsplätzen erscheint.

Er wird sich möglichst viel Mühe geben, dich öfter zu sehen, ohne es dabei zu übertreiben. Er genießt deine Gesellschaft und möchte immer in deiner Nähe sein, am liebsten gleich an deiner Seite. Auf diese Weise gibt er dir dezente Anzeichen, dass er sich Hals über Kopf in dich verliebt hat.

2. Seine Augen spiegeln seine Emotionen wider

Man kann anhand von Augenkontakt auf zweifache Weise erkennen, ob ein Mann verliebt ist oder nicht.

Als Erstes, gibt es Männer, die immer versuchen, Augenkontakt zu dir herzustellen, um dir zu zeigen, dass du ihm gefällst. Das sind gewöhnlich selbstbewusste und kommunikative Männer, die dir auf dezente Weise zeigen, dass sie in dich verliebt sind.

Zur zweiten Gruppe gehören Männer, die sich nicht trauen, Augenkontakt herzustellen. Sein Blick weicht immer von dir, weil er zu schüchtern ist, seine Gefühle zu zeigen.

Das unterschiedliche Verhalten der Männer hängt von ihrer Persönlichkeit ab und hat nichts damit zu tun, ob sie dich mögen oder nicht. Es kann auch vorkommen, dass du ihn dabei erwischst, wie er sich deine Lippen anschaut, denn er überlegt sich wahrscheinlich, wie es wäre dich zu küssen.

3. Er strahlt in deiner Nähe

Du hast etwas, dass ihn zum Strahlen bringt und ihn jedes Mal, wenn du den Raum betrittst oder in seiner Nähe bist, glücklich macht. Er hat ein Lächeln, dass mehr sagt als er es je mit Worten ausdrücken könnte.

Menschen lachen aus der Seele heraus, wenn sie verliebt sind, unabhängig davon, ob sie ihre Gefühle verheimlichen oder sie ganz offen zeigen.

Er wird immer deine Nähe suchen, oder sich zufällig an dich schmiegen, wenn ihr gerade mitten im Gespräch seid. Das Strahlen in seinem Gesicht, wenn er dich sieht, ist ein sicheres aber subtiles Anzeichen, dass er dich mag.

4. Er hört dir zu

Männer sind eigentlich nicht sehr bekannt dafür, Frauen gut zuhören zu können. Diese Eigenschaft haben nur die Männer, die von Natur aus einfühlsam und bereit sind, zuzuhören.

Wenn er wirklich an dir interessiert ist, bringt er viel Geduld und Einfühlsamkeit mit sich und ist bei euren Gesprächen auch gedanklich ganz beim Thema.

5. Er neckt dich spielerisch

Was sich liebt, das neckt sich. Es kann sehr verwirrend sein, aber achte auf sein Verhalten gegenüber anderen Frauen in deinem Umfeld.

Falls er alle Frauen gleich behandelt, ist er definitiv nicht in dich verliebt. Aber, falls er dieses Verhalten nur in deiner Nähe aufweist und er sich völlig anders benimmt, als früher, dann ist es ein sicheres Zeichen, dass du ihm gefällst.

6. Er vergisst die Zeit

Wenn er mit dir zusammen ist, vergeht die Zeit wie im Flug, so dass es häufig vorkommt, dass er vergisst, etwas Wichtiges zu erledigen.

Wenn er die Zeit mit dir genießt, ist die Zeit etwas Relatives. Die Stunden vergehen aber es kommt ihm vor, als wären es Minuten. Wenn du ihn verstehst und er mit dir stundenlang Gespräche führen kann, dann ist es definitiv ein gutes Zeichen.

7. Sein Verhalten ändert sich, wenn ein anderer Man im Spiel ist

Wenn ein Anderer im Spiel ist, sieht er ihn als eine Bedrohung und möchte herausfinden, welche Gefühle du für ihn hast. Falls jemand mit dir flirtet oder dir all seine Aufmerksamkeit schenkt, ändert sich das Verhalten eines Mannes, der in dich verliebt ist.

Seine Körpersprache ändert sich und er strahlt nicht mehr so wie zuvor. Er zieht sich wahrscheinlich zurück, weil er immer noch nicht den Mut gefasst hat, dich um ein Date zu bitten, und er gerade festgestellt hat, dass du ihn vielleicht abweisen würdest, weil er so lange gewartet hat, um dir seine Gefühle zu offenbaren.

8. Er macht dir Komplimente auf eine dezente Weise

Er wird es nie übertreiben, aber von Zeit zu Zeit wird er dein Aussehen oder deinen Stil loben. Er wird sich viel Mühe geben, dass du dich immer gut in deiner Haut fühlst.

Es wird wahrscheinlich nicht oft vorkommen, dass er dir Komplimente macht, um nicht gleich seine wahren Gefühle für dich zu offenbaren. Doch bald wird es passieren, dass er sich nicht mehr zurückhalten kann und alles ausspricht, was er für dich fühlt.

9. Er möchte dich beeindrucken

Wenn er dir eine persönliche Geschichte erzählt, möchte er dir sein wahres Potential zeigen. Er übertreibt manchmal oder fügt etwas hinzu und seine Geschichten wirken ein bisschen unrealistisch.

Er prahlt mit seinen Taten und Erlebnissen, die ihn extrem stolz machen. Er möchte dich beeindrucken und dich wissen lassen, dass er es wert ist, ihm Aufmerksamkeit zu schenken.

Du solltest ihm sein Prahlen nicht übel nehmen, sondern es als ein Anzeichen sehen, dass er dir gefallen möchte.

10. Er vergisst seine Verpflichtungen

Es gibt viele Dinge, die er eigentlich erledigen wollte, doch er kann sich einfach nicht von dir trennen. Er versucht euer Gespräch so lange wie möglich weiterzuführen und findet immer neue Themen, und vergisst dabei all seine Pläne und Verpflichtungen, die er hatte, bevor er dich getroffen hat.

Wenn er in deiner Anwesenheit vergesslich wird, ist es sicher, dass er sich Hals über Kopf in dich verliebt hat.

11. Eure Freunde sagen dir, dass er dich mag

Manchmal kann es vorkommen, dass du völlig ahnungslos ist, wenn es um Gefühle der Menschen in deinem Umfeld geht, bis dich ein zufälliger Beobachter darauf aufmerksam macht. Dann wird dir klar, dass dich jemand ganz anders behandelt als die anderen Frauen in eurem Freundeskreis.

Gott sei Dank hat man Freunde, die einen die Augen öffnen können. Vielleicht werden sie ihn in deiner Anwesenheit auf seine Schwärmerei für dich ansprechen und an seinen Gesichtszügen und -farbe kannst du sehen, wie ernst er es mit dir meint.

12. Er erinnert sich an alle Kleinigkeiten, die er über dich weiß, die du selbst vergessen hast

Du wirst dich vielleicht nicht daran erinnern, worüber ihr alles gesprochen habt oder dass er bei manchen Treffen dabei war, aber er wird sich bestimmt an all die Details erinnern. Dinge, die du ihm erzählt hast, haben sich in sein Langzeitgedächtnis gespeichert.

Dieses Verhalten ist ein klares Anzeichen seiner Zuneigung für dich.

13. Er sieht sich deine Social-Media-Accounts an

Heutzutage geben Facebook, Instagram oder Twitter einen kompletten Einblick in Teile deines Lebens, die du anderen Leuten zeigen möchtest. Es ist ein ausgezeichneter Weg, um etwas über deine Interessen, Vorlieben und Abneigungen herauszufinden.

Auf diese Weise kommt er auf Ideen, was er mit dir unternehmen kann, oder welche Geschichten und Gefühle er mit dir teilen kann. Er sieht sich all deine Posts an und sie werden von ihm häufig Likes bekommen, auch diejenigen Einträge, die du vor langer Zeit gepostet hast. Das ist ein sicheres Anzeichen, dass er mehr als nur dein Freund sein möchte.

14. Er erkundigt sich nach deinem Beziehungsstatus

Er möchte wissen, ob du Single bist. Er wird sich sicherlich danach erkundigen, oder er wird dich sogar ganz offen danach fragen. Er bemüht sich, dich auf irgendeine Weise wissen zu lassen, dass er Single ist, damit du dich nicht überlegen musst.

Das kann auch einer der Gründe sein, warum er noch nicht den ersten Schritt gewagt hat. Er möchte sich zuerst sicher sein, dass du nicht schon vergeben bist.

15. Er schenkt dir seine volle Aufmerksamkeit

Obwohl es wirkt, als ob er mit seinen Gedanken woanders wäre oder er dich nicht ansieht, hört er dir immer zu. Es kommt manchmal vor, dass du dich von anderen Leuten nicht wahrgenommen fühlst, doch er schenkt dir immer viel Aufmerksamkeit.

Er wird sich immer an Gesprächen mit dir beteiligen, oder in Gesellschaft eurer Bekannten nur mit dir ein ganz neues Thema einschneiden.

Shopping Inspiration: Ihr Krebs-BFF wird diese Geschenke lieben
← Previous
14 Brutale Wahrheiten über eine Beziehung mit einem Skorpion
Next →