fbpx Skip to Content

32 kleine Anzeichen dafür, dass du schon in ihn verliebt bist

32 kleine Anzeichen dafür, dass du schon in ihn verliebt bist

Ist das Verliebtsein nicht das beste Gefühl, das es gibt?

Wenn du aufhörst, die Bedeutung von kleinen Signalen, die er dir gibt, zu suchen und zu interpretieren; wenn du aufhörst, ihm auf Instagram zu stalken – dann weißt du, dass die romantischen Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen und ihr euch verankert habt.

Ihr telefoniert und schreibt euch die ganze Nacht und könnt nicht erwarten, euch zu sehen.

Die erste Etappe ist geschafft und jetzt kommt von dem „verknallt sein“ zum „verliebt sein“.

Und das ist der Moment, in dem du beginnst, kleine subtile Anzeichen zu erkennen, dass du dich möglicherweise, vermutlich oder definitiv verliebt hast.

Wir alle sind anders und natürlich sind die Anzeichen, dass man sich verliebt hat, bei jedem anders.

Es gibt ein paar grundsätzliche Anzeichen, die die meisten Menschen haben, wenn sie anfangen, sich zu verlieben.

Wenn du erfahren willst, ob du dich verliebt hast, dann werden dir diese Anzeichen alles sagen.

Egal, ob du bereit bist, dich voll und ganz auf die Liebe einzulassen oder ob du eher ein Skeptiker bist und eine Pause brauchst; hier sind einige Anzeichen dafür, dass du dich verliebt hast, laut Dating- und Beziehungsexperten.

1. Du denkst nicht über deinen Ex nach

Wenn du in der letzten Zeit nicht auf deinen Ex gedacht hast, ist es eine gute Nachricht.

Wenn du nicht mehr den Social-Media-Account deines Ex trollst und jetzt damit beschäftigt bist, Erinnerungen mit deinem neuen Partner zu sammeln, bist du sicherlich ein bisschen verliebt.

2. Du sehnst dich nach Kuscheln und nicht nach Sex

Kuscheln ist mit Gefühlen verbunden.

Wenn du dich freust mit deinem Partner die ganze Nacht zu kuscheln und es dir nicht ausmacht, in dieser Nacht keinen Sex zu haben, ist es ein Anzeichen, dass du dich langsam verliebst.

Es gibt nicht Schöneres, als auf der Brust des Partners zu liegen und seine Wärme fühlen.

3. Wenn du nicht mehr Sekunden zählst, bis er dir zurückschreibt

Wir wissen alle, wie es ist, wenn wir anfangen mit jemanden zu texten. 

Wir können über nichts anderes denken, als wann er uns zurückschreiben wird.

Wir gucken ständig auf das Handy und haben keine Ruhe, bis er uns zurückschreibt.

Wenn du dir darüber keine Gedanken machst und jede Sekunde zählst, bis er dir antwortet, weil du jetzt tatsächlich sicher bist, dass er dir schreiben und antworten wird und nicht aus deinem Leben verschwindet – dass ist schon etwas Großes.

4. Du machst morgens sein Bett

Du machst nie dein eigenes Bett, aber wenn du bei ihm schläfst, schaffst du es, sein Bett perfekt zu machen.

Du machst jedes Mal kleine Sachen, bei denen du denkst, dass diese Sachen ihm das Leben ein bisschen erleichtern.

Deine ständige Hilfsbereitschaft ist ein Anzeichen für Verliebtsein.

5. Alles erinnert dich an ihn

Du isst Eis? – Das ist sein Lieblingsgeschmack.

Du hörst Mariah Carey? – Oh, das ist die Lieblingssängerin seiner Mutter.

Du trägst einen blauen Pullover? – Das ist seine Lieblingsfarbe

Wenn das keine Anzeichen für Verliebtheit sind, dann weiß ich gar nichts über die Liebe.

6. Du hast nicht das Bedürfnis, ihn nach seinem Sternzeichen zu fragen

Es wäre dir egal, ob er Skorpion oder Wassermann ist; denn du machst dir kein Stress darüber, weil du siehst, dass er wie für dich geschaffen ist.

7. Wenn dein Ex wieder in dein Leben tritt, bist du davon völlig unbeeindruckt

Es ist immer so: Wenn du jemand anderen gefunden hast, hat dein Ex etwas wie ein Radar und will dich wieder anbaggern.

Wenn er das macht, also dich anbaggert, ist dir das alles völlig gleichgültig.

Ein Anzeichen für die Liebe? Ich glaube schon.

8. Du hast keine Angst, dass er dich verletzen wird

Wenn wir denken, dass wir von jemanden verletzt sein können, ist das kein Anzeichen für die Liebe.

Niemand, der dich liebt, wird dir das Gefühl geben, dass du in der Gefahr bist, verletzt zu werden.

9. Alles fühlt sich leicht und einfach an

Beziehungen erfordern Arbeit.

Wenn man frisch in einer Beziehung sind, erfordert diese Beziehung keine Arbeit und alle Beziehungen sollten so am Anfang sein.

10. Sie müssen sich keinen Kopf über Dates machen

Es macht ihnen genau denselben Spaß auf der Couch zu sitzen, wie auch Achterbahn fahren.

Wenn ihr zusammen seid, kann es nie langweilig sein.

11. Sie sprechen über die Zukunft

Ihr plant, wo ihr beide gemeinsam in drei Monaten euer Sommerurlaub verbringen wirdt.

Aber wenn ihr davon redet, merkt ihr gar nicht, dass ihr beide über eure gemeinsame Zukunft redet.

12. Ihr vermisst ständig einander

Ihr vermisst euch, wenn ihr euch nur einen Tag lang nicht gesehen habt.

Es ist nicht nur ein süßer Spruch, sondern ein echter Schmerz, wenn ihr voneinander getrennt seid.

13. Du kannst dich nicht daran zurückerinnern, wann du das letzte Mal an deine letzte Affäre gedacht hast, die dir „das Herz gebrochen“ hat

Mit deinem jetzigen Partner läuft es so gut, dass du dich nicht mehr mit der Vergangenheit befasst.

Vor allem nicht, wenn du an die Person denkst, die dir den Laufpass gegeben hat.

14. Dinge, die du früher nicht mochtest, sind dir jetzt OK

Du hasst Achterbahn fahren und fürchtest dich schrecklich?

Jetzt hast du kein Problem damit, so lange du seine Hand hältst.

15. Du machst gerne kleine Opfer für ihn

Wenn er krank ist und du dich um ihn kümmern sollst, anstatt zum Brunch zu gehen, ist das für dich völlig in Ordnung.

16. Wenn harte Zeiten kommen, ist er derjenige, der dir Kraft gibt

Die Arbeit treibt dich in den Wahnsinn, aber zumindest hast du ihn, der dich aufmuntert, wenn ihr euch sieht.

Er ist die erste Person, der du dein Arbeitsdrama erzählen möchtest.

17. Du fühlst dich geborgen, wenn du in seiner Nähe bist

Es ist schwierig, dieses Gefühl zu beschreiben, aber es ist wirklich das Beste auf der Welt.

Als ob nichts Schlimmes auf dieser Welt passieren kann.

18. In seiner Nähe kannst du du selbst sein

Du schämst dich nicht, wenn du einen schlechten Witz erzählst.

Du hast vorher versucht, ihn zu beeindrucken, aber jetzt bist du so locker, dass du in der Küche herumträllerst und deine Hose in die Socken stecken kannst, wenn er dich besuchen kommt.

19. Du siehst Dinge auf der Straße, von denen du weißt, dass die ihm gefallen würden

Auf Dingen, an denen du früher jeden Tag vorbeigelaufen bist, steht plötzlich überall sein Name.

20. Er ist auch dein bester Freund

Wenn irgendetwas Gutes oder etwas Schlimmes passiert, wendest du dich zuerst an ihn.

21. Du hast keine Angst davon, dass du ihn vielleicht verjagst

Du fühlst dich wohl genug, wenn ihr zusammen seid; du PMS hast und den ganzen Tag isst oder dir Liebesfilme anguckst und dabei wie ein Baby weinst.

22. Sogar Einkaufen macht mehr Spaß, wenn er dabei ist

Ein Spaziergang durch den Gemüsestand kann ein sehr romantisches Date sein, wenn man mit der richtigen Person zusammen ist.

23. Er nervt dich manchmal zu Tode, aber trotzdem willst du in seiner Nähe sein

Du kannst ihn gleichzeitig lieben und von ihm genervt sein.

Aber das ist ok, weil die Liebe dominiert.

24. Du flippst nicht mehr aus, wenn er dich anruft

Du bist nicht mehr nervös, wenn er dich anruft.

Jetzt bist du entspannt und rufst ihn an, wenn dir danach ist.

25. Wenn er traurig ist, bist du es auch

Sein Schmerz fühlt sich für dich an, als ob es dein Schmerz wäre.

26. Du bist von seinen süßen Babyfotos begeistert

Du hörst dir gerne seinen langen, weitschweifigen Geschichten an.

Es macht einfach Spaß, zusammen mit ihm rumzuhängen und über alles Mögliche zu reden.

27. Du bleibst lieber Zuhause

„Angefangen zu Hause zu bleiben und seltener auszugehen“ – ist dein neues Instagram-Mantra.

Du zeigst ihm deine Lieblingsband, deine Lieblingsserien und alles andere was du liebst.

28. Du möchtest ihm zeigen alles was du liebst

29. Du musst dich beherrschen, wenn du mit deinen Freundinnen bist, dass du nicht nur über ihn sprichst.

Eigentlich würdest du ständig von ihm schwärmen, aber aus Rücksicht auf deine Freunde hältst du dich ein bisschen zurück.

30. Du denkst darüber nach, ihn deiner Familie vorzustellen

Du möchtest unbedingt wissen, wie er sich mit deiner Familie verstehen würde.

31. Du erwischst dich regelmäßig dabei, wie du in seinem Instagram-Profil stöberst.

Das Beste daran ist, dass du nicht mehr Angst davor hast, ein Foto aus Versehen zu „liken“, weil du jetzt das Gefühl hast, dass du ihn damit nicht verschrecken würdest.

32. Du willst Dinge, die du schon einmal gemacht hast, noch einmal tun, damit dieses Mal er dabei sein kann

Es ist an der Zeit, wieder zum Wattenmeer zu fahren, um sich da zu küssen, während die Sonne untergeht und sich nicht darum zu kümmern, wie süß oder eklig man aussieht – man ist verliebt, verdammt!

 

 

Welcher Disney-Villain bist du, laut deinem Sternzeichen
← Previous
5 Verrückte Fakten über das Küssen, die du sicher nicht gewusst hasst
Next →