fbpx Skip to Content

5 deutliche Zeichen, dass er sich nicht mehr für dich interessiert

5 deutliche Zeichen, dass er sich nicht mehr für dich interessiert

Keine Kommunikation, keine Verabredungen und kein Engagement?  Wenn ein Mann in der Beziehung nicht glücklich ist, merkt man das.

Wenn du merkst, dass eure Beziehung trotz all deiner Bemühungen nicht mehr so ist wie früher.

Wenn du das Gefühl hast, dass er sich nicht mehr für dich interessiert, ist es vielleicht an der Zeit, deine Beziehung zu überdenken.

Wir alle verdienen es, in einer gesunden Beziehung zu sein, aber wenn er nicht mehr mit dir zusammen sein will, zeigt er, dass er sich nicht für dich oder eure Beziehung interessiert.

Wenn dies der Fall ist, gibt es einige Warnsignale, die darauf hindeuten, dass er sich nicht um dich kümmert und dass deine Gefühle berechtigt und nicht nur eingebildet sind.

Hier sind 5 Warnzeichen dafür, dass dein Freund oder Ehemann sich nicht mehr genug für dich interessiert.

Die Anzeichen können dir helfen, deine Entscheidungen zu treffen.

1. Er verbringt keine Zeit mit dir

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Mann sich von dir entfernt und keine Zeit mehr mit dir verbringen will, ist das eines der ersten Anzeichen dafür, dass du ihm egal bist.

Egal wie lange ihr beide schon zusammen seid, wenn ihr euch liebt, werdet ihr die Tendenz haben, eine gewisse Zeit im Tag oder Woche miteinander zu verbringen.

Wenn wir jemanden lieben, wollen wir die meiste Zeit mit ihm verbringen, und es gibt einen triftigen Grund, warum dein Mann nicht mehr mit dir zusammen sein will.

Und keine Ausrede kann in diesem Fall gut genug sein, um sein Verhalten zu berechtigen.

Verstehe mich nicht falsch – ich sage nicht, dass es euch beiden nicht erlaubt sein sollte, ein eigenes Leben außerhalb eurer Beziehung zu führen.

Es ist auch gut, wenn ihr beide Freunde habt und mit anderen Menschen ausgeht. Jede gesunde Beziehung funktioniert auf diese Weise.

Niemand hat gesagt, dass er jede Minute seines Tages mit dir verbringen sollte.

Oder dass dieser Mann die Pflicht hat, alles und jeden hinter sich zu lassen, nur weil er dein Freund ist.

Aber es ist auch nicht normal, dass er überhaupt keine Zeit mit dir zusammen verbringt.

Man muss einen Gleichgewicht finden und auch ohnehin Zeit für Menschen finden, die wir lieben.

Das ist selbstverständlich und auch ein Gefühl, das von sich selbst entsteht.

Wenn er also kein Bedürfnis fühlt, sich mit dir zu treffen und seine Zeit mit dir zu verbringen, dann ist es offensichtlich, dass er nicht mehr für dich interessiert ist.

2. Er ist immer verärgert über dich

Alles, was du tust, ärgert ihn. Egal wie viel du dich bemühst, damit alles wieder gut funktioniert, findet er in jeder Situation etwas, was ihn nervt.

Er ärgert sich sogar über die kleinen Dinge, die du tust. Die Macken, die er früher süß fand und an dir liebte, scheinen ihm jetzt auf die Nerven zu gehen.

Er ignoriert diese Handlungen jetzt oder sagt offen, dass du aufhören solltest.

Du fragst dich, warum ihn die Art, wie du lachst, irritiert. Sogar die Art und Weise, wie du mit ihm kuschelst, wenn du einen Film siehst, ist ihm jetzt unangenehm.

Er sagt, dass er sich nicht gut dabei fühlt oder dass er zu müde ist, um mit dir zu lachen oder einen Film anzuschauen.

Ihr nervt jede Aktivität, die ihr versucht, gemeinsam zu unternehmen.

Es könnte daran liegen, dass du ihn nervst, dass er müde ist oder dass er eine stressige Zeit hat.

Aber es kann auch sein, dass er genervt ist, weil er etwas mit dir unternehmen muss.

Aber da du ihn besser kennst – und wenn du nicht sehen kannst, was ihn beeinflusst – nimm dies als Warnzeichen, dass er seine Gefühle für dich überdenkt.

3. Er ergreift keine Initiative

Schreibst du ihm immer zuerst eine Nachricht? Bist du diejenige, die ihn um ein Date bittet?

Schlägst du immer vor, was ihr beide gemeinsam tun könnt? Oder dass ihr irgendwo ausgehen solltet?

Am Anfang war er sicher derjenige, der eure Verabredungen und Textnachrichten initiiert hat.

Und du hast in diesem Moment auch gefühlt, dass er völlig interessiert und verliebt ist. Aber jetzt ist dieses Gefühl fast verschwunden.

Aber wenn sich diese Dynamik geändert hat und du jetzt die Verantwortung übernimmst, dann hat er vielleicht die Lust verloren, Zeit mit dir zu verbringen.

Wenn er interessiert ist, würde er bestimmt ab und zu auch etwas vorschlagen und eine interessante Aktivität für euch beide ausdenken.

Daran gibt es nichts zu rütteln: Ein Mann, der wirklich in dich verliebt ist, wird sich Zeit für dich nehmen.

Denke auch mal aus deiner Sichtweise darüber nach. Wenn du nicht interessiert wärst, würdest du dich auch nicht kümmern und jedes Mal etwas neues ausdenken, damit ihr beide Zeit miteinander verbringen könnt.

Er wird es nicht dem Zufall überlassen, dir „hoffentlich“ über den Weg zu laufen.

Es ist nicht leicht für einen Mann, eine Frau zu treffen, mit der er gerne Zeit verbringt, und wenn er sie trifft, kannst du darauf wetten, dass er ein Treffen mit ihr initiieren wird.

4. Er schenkt dir wenig oder keine Aufmerksamkeit

Am Anfang euer Beziehung war er verrückt nach dir. Er küsste und umarmte dich ständig. Er war immer in deiner Nähe und du könntest ständig bemerken, wir er dich die ganze Zeit anschaut.

Und jetzt passiert plötzlich das Gegenteil davon.

Ein weiteres Anzeichen dafür, dass er dich nicht mehr liebt, ist, dass er nicht an deinem Leben teilhaben will.

Er zieht sich zurück und küsst dich kaum, auch nicht immer, wenn er zum Beispiel von der Arbeit kommt.

Wann immer du mit ihm reden willst, sagt er, er sei beschäftigt, und wenn er es tut, schenkt er dir nicht einmal Aufmerksamkeit.

Er sagt, dass ihr beide das später besprechen werdet und dass in diesem Moment dieses Thema völlig unbedeutend ist.

Er weicht deinem Blick aus und greift wahrscheinlich zu seinem Telefon, während du “ redest und schwafelst“.

Auch wenn ihr redet, tut er nur so, als ob er dir zuhört. Am Ende bestätigt er nur deine Worte und macht weiter damit, was er angefangen hat, zu tun.

Vielleicht fragt er dich nicht mehr, wie dein Tag gelaufen ist, wie du dich fühlst, oder führt dich sogar zu einem Date aus.

Außerdem redet er nicht mehr auch darüber, was er während des Tages gemacht hat und wie sein Arbeitstag abgelaufen ist.

Er gibt kleinen Dingen den Vorrang vor dir und lehnt jeden Vorschlag ab, mit dem du versuchst, seine Gefühle für dich wiederzubeleben.

5. Du fühlst dich, als würdest du ihm hinterherlaufen

Hast du das Gefühl, dass du immer wieder versuchst, die Dinge zu verbessern? Und noch schlimmer, dass nur du es versuchst?

Wenn er nicht mehr mit dir zusammen sein will, hat es den Anschein, als ob er sich zurückzieht und du ihm hinterherläufst.

Es sieht so aus, als ob du nach ihm rennst und versuchst, seine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Das kann so aussehen, als würdest du ihn um Zeit, Aufmerksamkeit oder Mühe anflehen, und er gibt dir nur sehr wenig.

Und wenn er das bemerkt, wird er sich vielleicht noch mehr zurückziehen, da du die ganze Arbeit in der Beziehung erledigst,

In einer gesunden, glücklichen Beziehung solltest du das nicht tun müssen, und es ist ein gutes Zeichen dafür, dass er sich nicht genug kümmert.

Liebe ist nicht etwas, was man tun muss. Es ist etwas, was man tun will. Und darin liegt genau der Unterschied.

Starke Frauen sind lieber allein, als mit Menschen, die ihrer Zeit nicht wert sind
← Previous
11 Dinge die jeder Empath von dir verbergen möchte
Next →