fbpx Skip to Content

5 Dinge, die ein Mann wirklich von dir will

5 Dinge, die ein Mann wirklich von dir will

Frauen äußern ihre Bedürfnisse und Wünsche viel deutlicher, aber was Männer in einer Beziehung wollen, bleibt meist ein Geheimnis.

Jede Frau fragt sich irgendwann einmal, was Männer von einer Frau wollen. Was ist das Geheimnis von Anziehungskraft?

Die Dinge zu verstehen, die ein Mann von einer Frau will, ist der Schlüssel zu einer dauerhaften und liebevollen Beziehung.

Dennoch ist dies ein Problem, mit dem viele Frauen selbst nach Jahren des Zusammenseins mit ihrem Partner kämpfen!

Männer denken und fühlen sich anders als Frauen. Sie haben ihren eigenen Kommunikationsstil und ihre eigenen emotionalen Bedürfnisse.

Den meisten Männern fällt es schwer, sich zu binden, weil sie Angst haben, dass ihre soziale Unabhängigkeit und Selbstständigkeit bedroht werden.

Jedoch werden viele Frauen überrascht sein, wenn sie sehen, was Männer in einer Beziehung von Frauen wirklich vollen!

Fangen wir schon an!

1. Sich wie dein Held fühlen

Es ist ganz einfach, ein Mann will dein Held sein!

Und er will, dass du dich immer an ihn wendest, wenn du ein Problem hast oder Hilfe brauchst.

Er kann auch Eifersucht zeigen, wenn du sagst, dass du jemanden anderen um Hilfe geboten hast.

Es kann sein, dass er sich verletzt fühlt, da er möchte, dass du denkst, dass er dich in jeder Situation retten kann.

Ein Mann will dich buchstäblich in seinen Armen tragen, damit du dich immer sicher bei ihm fühlst.

Das ist auch sein Ziel in der Beziehung. Und zwar, dass dich niemand besser kennt als er und dass er immer bei deiner Seite ist, egal was du brauchst und egal, was passiert.

Er erzählt dir ständig darüber, dass du seine Nummer hoch auf der Liste speicherst, damit du ihn immer anrufen kann, wenn etwas unerwünschtes passiert.

Dein Partner möchte dich immer und vor jedem beschützen. Er reagiert manchmal auch zu intensiv, wenn er merkt, dass jemand dich nicht genug respektiert.

Dein Partner versteht es als seine Aufgabe, dass er dich immer und in jeder Situation beschützen soll.

Er verhaltet sich als dein persönlicher Bodyguard und gibt dir gleichzeitig genug Freiheit in jeder Situation.

Verstehe mich nicht falsch, er ist nicht anhänglich, er möchte nur seine Frau beschützen, weil er sie liebt.

2. Glaube an ihn

Wie man die Aufmerksamkeit einer Frau gewinnt

Männer brauchen auch Unterstützung genauso wie wir Frauen.

Oft hat man eine falsche Vorstellung davon, dass Männer kein Trost und kein Schulter zum Ausweinen brauchen.

Wie gesagt, ein Mann braucht auch deine Zuneigung und dass du ihm zeigst und sagst, dass du an ihn glaubst.

Wenn ein Mann sich dir gegenüber öffnet und dir seine tiefsten Wünsche offenbart, solltest du erkennen, dass er dir gegenüber intim ist.

Er glaubt dir und meint, dass er mit dir offen sein kann und auch zeigen kann, dass er auch verletzlich ist.

Wenn ein Mann dir von seinen Zukunftsplänen erzählt, solltest du dir darüber im Klaren sein, dass er Angst hat, du könntest ihn auslachen oder für eine dumme Idee halten.

Er erzählt dir all das nicht um sonst. Er will dich bei seiner Seite haben und er möchte auch hören, dass du an ihn glaubst und dass du ihm helfen wirst, seine Ziele zu erreichen.

Männer sind unsicher, auch wenn sie es selten zeigen, obwohl die ganze Menschheit eine falsche Vorstellung davon pflegt.

Männer werden heutzutage ständig von den gesellschaftlichen Vorstellungen, wie sie zu sein haben, bombardiert und unter Druck gesetzt, und es gibt nichts, was einen Mann mehr deflationiert, als wenn seine Freundin nicht an ihn glaubt.

3. Dass sie so akzeptiert werden, wie sie sind

Wie die Kindheit beeinflusst, wie wir uns in der Beziehung benehmen

Gib einem Mann nicht das Gefühl, dass er sich für dich verändern muss, was viele Frauen oft tun, wenn sie mit einem Mann sprechen.

Denn, was würdest du denken, wenn ein Mann dich ändern möchte? Bestimmt würdest du sofort weglaufen und darüber denkt er auch, glaub mir, wenn du versuchst, ihn zu ändern.

Auch wenn du es dir nur einbildest, denke nicht, dass er es nicht spüren kann.

Falls du ihn liebst, liebe ihn dann genauso wie er ist.

Wenn man jemanden ändern könnte, dann würden wir alle gleich sein, was wirklich nicht interessant wäre.

Wenn du einen Mann triffst und denkst: „Na ja, ich mag nicht, wie er im Moment ist, aber er hat Potenzial. Wenn er sich nur ändern könnte…“, dann füge eine Eigenschaft ein, von der du möchtest, dass er sie ändert… Das gibt den Ton für euer Gespräch und die gesamte Dynamik vor.

Sofort am Anfang der Beziehung gibst du ihm das Gefühl, dass er dir nicht genug ist und dass du nicht zufrieden mit ihm bist.

Was erwartest du dann in der Zukunft von ihm und dieser Beziehung?

Der Schlüssel ist also, einen Mann so zu akzeptieren, wie er ist, und nicht zu versuchen, ihn zu ändern.

Und das sollte er ebenfalls so machen. Natürlich solltet ihr beide bereit sein, ab und zu mal Kompromisse einzugehen, aber ihr solltet nicht darauf konzentriert sein, einander zu ändern.

Was ist dann der Sinn, warum habt ihr einander gewählt und eine Beziehung angefangen?

Entweder du magst ihn so, wie er ist, oder du magst ihn nicht; so oder so, der Versuch, ihn zu „reparieren“, wird nach hinten losgehen und ihm das Gefühl geben, dass du auf ihn herabschaust und nicht willst, dass er glücklich ist.

Er ist einzigartig und genug, genauso wie er ist. Und das bist du es auch!

4. Er will sich sicher fühlen

6 Sternzeichen-Paare die perfekt sind, und 6 die toxisch sind

Ja, das ist richtig, auch Männer wollen sich sicher fühlen! Jeder denkt nur, dass Frauen Sicherheit brauchen. Das ist aber nicht der Fall.

Auch Männern ist es wichtig, dass sie wissen können, dass sie sich auf jemanden verlassen und dass sie jemandem glauben können.

Die Wahrheit ist, dass Männer sich genauso nach Sicherheit sehnen wie Frauen.

Da gibt es natürlich einige Unterschiede, wie bei allen anderen Dingen, die Männer und Frauen unterscheiden.

Dein Mann möchte sich dir gegenüber öffnen können, er möchte wissen, dass du dich um ihn sorgst und dass du ihn nicht verlässt.

Er möchte auch wissen, dass du immer für ihn da sein wirst, egal was passiert. So weißt er, dass er eine Frau für das ganze Leben lang gefunden hat. Eine Frau, die seine Partnerin durch dick und dünn sein wird.

Er möchte wissen, dass er nicht allein ist. Und jede Person braucht diese Art von Sicherheit, egal welches Geschlecht sie hat und wie viel alt sie ist.

Dein Mann möchte, dass du ihm den Rücken freihältst und ihm hilfst, wenn er es braucht.

Er möchte buchstäblich einen Partner in dir haben, nicht nur in der Beziehung sondern in allen anderen Lebensbereichen.

Er möchte sich tatsächlich auf dich verlassen können und emotional verfügbar sein.

Wenn du ihm das alles gibst, wird er es ohne Zweifel auch zurückgeben.

Dazu gehört auch emotionale Unterstützung, wenn er sich verletzlich fühlt, z. B. wenn etwas in seinem Leben nicht geklappt hat oder sein Job ihn belastet.

Männer sind sehr verletzbar, obwohl es stereotypisch bekannt ist, dass sie nichts berühren kann, was völlig falsch ist.

Kurz gesagt, er möchte, dass du ihn beruhigst und ihm das Gefühl von Sicherheit gibst.

5. Männer wollen in einer Beziehung nicht kontrolliert werden

Bei jedem Streit denke ich an Trennung - Soll ich das laut sagen

Kein Mann mag es, von seiner Partnerin manipuliert oder kontrolliert zu werden.

Und dasselbe gilt auch für uns Frauen, oder? Besser gesagt, niemand auf der Welt liebt es, kontrolliert zu werden.

Kontrolle verbindet man immer mit negativen Emotionen, was auch der Fall ist.

Sie kann der Beziehung nichts Positives bringen.

Frauen glauben oft, dass sie einen Mann ändern können, aber es ist wichtig, einem Mann Raum zu geben, um mit seinen Freunden zusammen zu sein, Zeit für seine Hobbys und Interessen zu haben und eine unabhängige, gesunde Beziehung zu entwickeln.

Und während der Mann sich mit seinen Aktivitäten beschäftigt, sollte die Frau dasselbe tun.

Auf diese Weise werden sie beide glücklich und erfüllt sein. Sie werden dann wieder zufrieden zusammenkommen und weniger Stress in ihrer Beziehung haben.

Manchmal denken Menschen, dass Manipulation oder Kontrollzwang der einzige Weg ist, um einen Mann dazu zu bringen, bestimmte Dinge zu tun, vor allem, wenn ein Partner abhängig ist und einen Partner sucht, der ihn glücklich macht.

Kontrolle sollte man auf jeden Fall vermeiden. Wenn du Probleme damit hast, solltest du darüber mit deinem Partner reden und versuchen, diese Gewohnheit mit der Zeit zu ändern.

Gib ihm Freizeit, so dass du ihm in diesen paar Stunden entweder keine Nachrichten sendest oder anrufst.

Dabei sollte er sich darauf konzentrieren, unabhängig und in sich selbst glücklich zu sein.

Sowohl er als auch du solltet diese Zeit in der Woche haben und sie genießen, ohne dabei zu denken, dass ihr etwas schlimmes tut.

Dies hat jedoch oft den gegenteiligen Effekt. Ein Mann kann sich eingeschränkt fühlen, als würde ihm seine Freiheit genommen, er wird bemuttert oder entmannt, oder er wird wie ein Kind behandelt und bekommt gesagt, was er zu tun hat.

Durch dieses Verhalten wird ein Mann oft weggestoßen. Das ist nicht gesund für eine Beziehung.

155 Komplimente, um jemandem den Tag zu verschönern
← Previous
Ruinieren Schwiegermütter wirklich Ehen, wie man es glaubt?
Next →