fbpx Skip to Content

5 Dinge, die Paare nach der Hochzeit immer bereuen

5 Dinge, die Paare nach der Hochzeit immer bereuen

Eine Hochzeit zu planen kann aufregend, aber auch stressig sein.

Seien wir ehrlich, es gibt unheimlich viel zu bedenken!

Aber gibt es irgendetwas, das du lieber anders gemacht hättest? Gibt es etwas, was du bereuen würdest, nicht vor deinem großen Tag gebucht oder vorbereitet zu haben?

Man sagt, dass die Hochzeit der magischste und perfekteste Tag in deinem Leben sein soll.

Und selbst wenn das nicht der Fall ist, möchtest du deinen großen Tag nicht mit Hochzeitsreue beenden.

Es gibt Paare, die überhaupt keine Hochzeit veranstalten uns es gibt diejenige, die eine wahre Zeremonie daraus machen.

Diese Entscheidung hängt von den Vorlieben des Paares ab, aber wenn man mit einigen Dingen übertreibt, bereut man das oft sehr schnell.

Eure Hochzeit ist ein großer Tag – ein Tag, in den ihr wahrscheinlich viel Zeit, Gedanken und Geld investiert habt.

Man sollte darüber viel nachdenken, bevor man einen zu großen Schritt macht, besonders für euren Budget, denn eine Hochzeit kann wirklich viel kosten.

Jedoch sollte man sich auf die positiven Dinge fokussieren, die diese Hochzeit mit sich bringt.

Es ist eine Feier eurer Liebe und Beziehung und der Beginn eurer Ehe.

Es ist eine Zeit, in der eine neue Periode des Lebens beginnt und diejenige, die – hoffen wir alle – dein Leben auf eine positive Art und Weise ändern wird.

Und doch geben viele Paare zu, dass sie ihre Hochzeit bereuen.

Aber warum?

Was bereuen frisch Verheiratete am häufigsten?

In diesem Artikel werden wir 7 Dinge nennen, die frisch verheiratete Paare sofort nach der Hochzeit bereuen.

1. Menschen einladen, die sie nicht einladen wollen

Dieser Punkt verdient es, auf der Nummer eins zu stehen, denn ich bin mir sicher, dass diese Situation alle Paare am meisten nervt.

Das ist etwas, das jedes Ehepaar zu spüren bekommt: Druck.

Druck, um jemanden auf einen deiner wichtigsten Tagen einzuladen. Jemanden, den du vielleicht nicht aushalten kannst oder der dich manchmal verletzt hat.

Mama möchte, dass alle ihre entfernten Cousins und Cousinen eingeladen werden, und du musst alle deine Kollegen einladen, damit sich niemand ausgeschlossen fühlt.

Aber am lächerlichen ist es, dass du diese Leute kaum dreimal im Leben gesehen hast, obwohl sie als deine Cousinen zählen.

Du lädst all diese zusätzlichen Leute ein, und jeder einzelne von ihnen macht deinen Tag immer aufwendiger.

Egal, ob sie deine Cousinen sind oder nicht, dieser Tag ist für Leute bestimmt, mit denen du regelmäßig im Kontakt bist und für Leute, die ihr zwei gern habt.

Du willst dich unter deinen Hochzeitsgästen umsehen können und Menschen sehen, die dich als Paar wirklich lieben und mögen, und nicht auf ein Meer von Bekannten starren.

Es ist komisch, dass wir alle die Gewohnheit haben, diejenigen einzuladen, die wir überhaupt nicht richtig kennen. Aber sie sind „unsere Cousinen und sie müssen dabei sein“, so sagen die älteren in der Familie.

Vor allem, wenn diese Bekannten euch eine Menge Geld kosten, das ihr für etwas anderes ausgeben könntet.

Es klingt vielleicht ein bisschen geizig aber um ehrlich zu sein, du wirst diese Leute kaum bemerken, aber du musst sie in deine Hochzeitskosten einrechnen.

Egal, wie viele Leute ihr einladet, ihr werdet die Gefühle von irgendjemandem verletzen.

Denn immer wird jemand denken, dass auch er an dieser Hochzeit anwesend sein sollte, denn du bedeutest ihm vielleicht etwas mehr als er dir bedeutet.

Das ist ein unglücklicher Nebeneffekt des Heiratens, und ihr müsst euch einfach daran erinnern, dass eure Hochzeit eine Feier eurer Liebe ist und ihr selbst entscheiden könnt, mit wem ihr diesen Tag verbringt.

Außerdem werden fast alle außer euch beiden diesen Tag vergessen und sich daran nicht erinnern, also denkt nicht darüber nach, was die anderen im Moment sagen werden.

Es sollte niemand dabei sein, mit dem du nicht zufrieden bist oder der ein unnötiges Drama verursachen wird.

Niemand, den du und dein Partner nicht mögt, denn dieser Tag gehört nur euch beiden.

Hochzeiten sind schon stressig genug. Die Menschen, die euch am wichtigsten sind, werden da sein, und das ist alles, was zählt.

2. Ein übermäßig teures Hochzeitskleid

Gut, lass uns das zunächst klären. Bitte nimm es mir nicht übel, dass ich das sage, aber…

… du wirst es nur einmal tragen!

Mindestens gehst du davon aus, dass du es einmal tragen wirst! 😉

Warum solltest du also so viel Geld ausgeben, um dieses Kleid in den Kleiderschrank zu legen, damit es eine grau-gelbe Farbe bekommt und nicht mehr nützlich wird?

Es ist toll für Fotos, es ist wundervoll für den ersten Blick mit deinem Partner, es wird dir ein tolles Gefühl geben… aber gib nicht einen unverhältnismäßig großen Teil deines Hochzeitstopfes dafür aus.

Aber die Fotos werden sowieso schön sein und für deinen Partner wirst du auch bestimmt die aller schönste Frau sein, egal was du an diesem Tag trägst.

Wenn ich mit Bräuten über ihre Hochzeit und ihre schönsten Erinnerungen spreche, erwähnt kaum eine von ihnen (wenn überhaupt) das Kleid!

Es sind viel mehr die schönen Erinnerungen und humoristische Situationen, die während der Hochzeit passierten.

Sie sprechen über die Reden, die Zeremonie, die Gäste aus Übersee, die Unterhaltung, die wunderbaren Geschenke und das erste Frühstück mit den Menschen, die sie lieben.

Sie sprechen darüber, wie sie eine Träne am Augenrand ihres Partners gesehen haben und erinnern sich an all diese Momente, die nur an diesem Tag passieren.

Kauf dir ein tolles Kleid, aber versuche nicht, eine Prinzessin mit großem Budget zu beeindrucken.

Gib so viel aus, wie du es auch kannst aber nicht mehr!

Gib nicht zu viel Geld aus, es sei denn, du bist stinkreich. In diesem Fall brauchst du diesen Artikel nicht zu lesen!

3. Zu sehr versuchen, es allen recht zu machen

Und noch einmal, um das Wichtigste nicht zu vergessen: Dieser Tag gehört nur euch beiden!

Denn, wenn es um Hochzeiten geht, scheint jeder eine Meinung zu haben.

Jeder spricht über seine eigenen Vorlieben und denkt nicht darüber nach, dass du vielleicht ein anderes Geschmack hast?

Dass du vielleicht eine ungewöhnliche Hochzeit haben willst, die keiner anderen ähnelt?

Und leider bedeutet der Versuch, auf so viele Meinungen zu hören, oft, dass man seine eigene übertönt.

Oder das man anfängt, darüber nachzudenken, es anders zu machen.. und es dann später zu bereuen!

Eines der schlimmsten Hochzeitsbedauern ist es, wenn man im Nachhinein feststellt, dass die ganze Hochzeit darin bestand, allen außer sich selbst das Ja-Wort zu geben.

Und indem ihr beide versucht habt, dass alle Gäste zufrieden nach Hause gehen, ohne dass ihnen irgendetwas fehlt.

Aber glaub mir, die Leute werden immer etwas finden, dass sie gerne ändern würden. Aber das geht dich überhaupt nichts an.

Sie sollen es so auf ihrer eigenen Hochzeit machen und nicht auf deiner!

Von dem Moment an, in dem ihr eure Verlobung bekannt gebt, wird wahrscheinlich jeder, von eurem besten Freund bis zu eurem Barista, eine Meinung haben oder eine Frage stellen.

Und zwar obwohl du überhaupt nicht gefragt hast, was sie darüber denken.

Bereitet euch auf den Erfolg vor, indem ihr euch einen Satz zurechtlegt wie: „Vielen Dank für eure Ideen! Wir werden das im Hinterkopf behalten und uns auf jeden Fall melden, wenn wir weitere Informationen benötigen.“

Oder schenkt ihnen am besten ein kleines Lächeln und macht alles so, wie ihr es wollt.

Nehmt Meinungen mit einem Lächeln an, aber seid euch bewusst, dass die endgültige Entscheidung euch und eurem Partner gefallen muss, niemandem sonst.

4. Das Zusammensein mit deinem Partner vergessen

Wenn es auf euer Hochzeit viele Einladungen gibt, werdet ihr vielleicht zu viel Zeit an andere Menschen verschwenden.

Die Leute kommen, um dir zu gratulieren und du fokussierst dich darauf, mit jedem Gast ein bisschen zu reden.

Aber was ist mit deinem Partner?

Ja, genau. Er macht dasselbe, deswegen trefft ihr euch nicht so oft auf euer eigenen Hochzeit. 🙂

Vergiss nicht, Zeit mit deinem Partner zu verbringen.

Denn dieser Tag sollte voll von schönen, gemeinsamen Erinnerungen sein. Erinnerungen an einen neuen Anfang, an den Beginn euer Ehe und eures Zusammenlebens.

Schließlich ist dies eure Hochzeit, bei der ihr eure Liebe füreinander zeigen wollt.

An diesem Tag werdet ihr euch versprechen, das ganze Leben lang miteinander zu verbringen.

Nehmt euch Zeit für euch beide, damit ihr ein paar Worte der Liebe und eine Auszeit miteinander verbringen könnt.

Reserviert euch am Hochzeitstag ein paar Stunden, um Fotos nur von euch beiden zu machen.

So habt ihr Zeit für ein persönliches Gespräch, die ihr am Abend, wenn alle Gäste eintreffen, vielleicht nicht mehr habt.

5. Keinen Videofilmer engagieren, der den Tag aufnimmt

Fast alle engagieren einen Fotografen, um die Ereignisse des Tages festzuhalten.

Aber das ist nicht der Grund, warum auch ihr es tun solltet.

Denn nach einiger Zeit werdet ihr es bestimmt wünschen, euch diesen Tag noch einmal anzusehen.

Wenn ihr keinen engagieren müsst, weil euer bester Freund Fotograf ist und euch eure Fotos schenkt, ist das wunderbar!

Aber wir wollen nicht unerwähnt lassen, wie wichtig Video geworden ist.

Fotos sind schön, aber Videos sind besonders, weil sie all diese Blicke, Lächeln, schöne Momente und all die Leute um euch herum aufnehmen.

Mit Drohnen und anderen speziellen Hilfsmitteln ist dies der perfekte Weg, um sich an jedes Detail zu erinnern.

Wenn du keinen Videofilmer engagierst, solltest du dir darüber im Klaren sein, dass dies eine wichtige Entscheidung ist, die du später nicht bereuen wirst.

Wenn du willst, dass er dich vermisst, musst du dies tun
← Previous
Emotionale Untreue ist schlimmer als körperliche!
Next →