fbpx Skip to Content

5 Fehler, die du in 10 Jahren bereuen wirst

5 Fehler, die du in 10 Jahren bereuen wirst

Wenn man jung ist, denkt man nicht viel über das Leben nach. Du denkst nicht daran, dass du einige deiner Lebensentscheidungen bereuen könntest.

Man geht häufiger Risiken ein, weil man denkt, dass das Leben auf einen wartet und man Zeit hat, den Beruf zu wechseln, neue Partner und Freunde zu finden und etwas ernster zu werden.

Außerdem hörst man nicht auf den Rat anderer Leute, weil man glaubt, dass man alles am besten weiß und dass niemand das Recht hat, sich in das Leben anderer einzumischen.

Aber das Leben vergeht sehr schnell und außerdem kann man nie wissen, wie lange man leben wird.

Einige merken früher, dass sie einen Fehler gemacht haben und haben auch Zeit, die Situation zu verbessern.

Doch für einige wird es zu spät sein..

Es ist zwar ganz natürlich, dass wir manchmal etwas bedauern, aber es liegt an uns, unser bestmögliches Leben zu leben und unser Bedauern zu begrenzen.

Und wenn du jetzt etwas unternimmst, kannst deine Reue in der Zukunft minimieren.

In diesem Artikel nennen wir dir die 6 Fehler, die du in 10 Jahren bereuen wirst, falls du deine Gewohnheiten und Lebensweise nicht änderst.

1. Nicht genug Zeit mit den richtigen Menschen verbringen

Als du jünger warst, wolltest du möglichst viele Freunde haben. Du dachstest, dass nur die Anzahl der Freunde wichtig ist und dass du auf diese Weise in der Gesellschaft anerkannt wirst.

Aber später mit der Zeit wirst du dich immer mehr zurückziehen und die Privatsphäre deiner Familie und engster Freunde genießen.

Irgendwann willst du nur noch mit den wenigen Menschen zusammen sein, die dich aus den richtigen Gründen zum Lächeln bringen.

Du wirst verstehen, dass sie eine große Rolle in deinem Leben haben und dass du sie nicht verlieren darfst.

Aber was, wenn es jetzt zu spät ist?

Was, wenn diese Menschen die Geduld verlieren und den Kontakt mit dir abbrechen?

Verbringe also heute mehr Zeit mit denen, die dir helfen, dich selbst mehr zu lieben.

Die dich schätzen und dich lieben. Und mit den Menschen, die du liebst.

Verbringe mehr Zeit mit denen, die dir ein gutes Gefühl geben, und weniger Zeit mit denen, die du beeindrucken musst.

Denn es gibt Menschen, die dich nur ausnutzen und dich verlassen werden. Lass nicht zu, dass du wegen dieser Menschen diejenigen verlierst, die dir etwas bedeuten.

Sei nie zu beschäftigt, um in deinem Tag Zeit und Platz für die Menschen zu schaffen, die dir am wichtigsten sind.

2. Auf den perfekten Zeitpunkt warten

Es gibt nie den perfekten Zeitpunkt für dich, um etwas zu unternehmen.

Du wirst immer auf etwas anderes warten oder dich mit Dingen beschäftigen, die weniger Zeit und Mühe erfordern.

Es gibt nie den perfekten Zeitpunkt, um ein Projekt zu starten, Zeit mit der Familie zu verbringen, ein Buch zu schreiben oder eine Gewohnheit zu ändern.

Der einzige perfekte Zeitpunkt ist jetzt und hier. Und an dir liegt es, wie du diese Zeit ausnutzen wirst.

Wenn du das einmal erkannt hast, wirst du jeden Tag viel mehr sinnvolle Arbeit erledigen können.

Lass nicht zu, dass es zu spät wird. Nutze jeden Moment deines Lebens aus. Denn eines Tages wirst du dich umschauen und sehen, dass es zu spät ist.

Ich bin zu müde. Ich habe nicht die Zeit dazu. Ich bin nicht fähig. Jemand anderes wird es tun..

Was, wenn ich versage? Ich fühle mich nicht motiviert. Ich würde lieber nichts tun. Ich habe das Geld nicht… noch nicht!

Das alles sind Ausreden! Diese Denkweise wird dich nicht weiterbringen. Nimm dein Leben in deine Hände und mach das beste daraus!

3. Selbstsüchtig und egoistisch sein

Ein Leben voller liebevoller Taten und eines guten Charakters ist der beste Grabstein.

Denn dir gehört nur das, was du anderen Menschen gibst. Und wer dieses Gefühl nicht kennt, sollte ein kleines Selbstgespräch führen.

Egoismus und Selbstsüchtigkeit wird nur negative Gefühle in dir bewirken. Sie werden dein Herz umhüllen und dir nicht zulassen, Liebe zu fühlen und positiv zu sein.

Deshalb musst du darauf achten, dass dein Leben nicht in Negativität vergeht.

Diejenigen, die du inspiriert hast und mit denen du deine Liebe geteilt hast, werden sich noch lange nach deiner Zeit daran erinnern, wie du ihnen das Gefühl gegeben hast.

Also schreibe deinen Namen in Herzen, nicht in Stein.

Bestimmt kannst du dich in diesem Moment an einige Personen aus deiner Umgebung erinnern, die diese Gefühle in dir bewirkt haben.

Was du für dich selbst getan hast, stirbt mit dir; was du für andere und die Welt getan hast, bleibt.

4. Die Entscheidung, nicht loszulassen

Bitterkeit, Groll und Eifersucht sind so, als würde man Gift trinken und erwarten, dass die andere Person stirbt. Du bist der Einzige, der verliert.

Diese negative Emotionen werden dich buchstäblich vernichten. 

Dein Inneres wird leiden und mit der Zeit wirst du merken, dass sowohl deine körperliche als auch psychische Gesundheit deswegen beeinträchtigt sind.

Das Leben ist zu kurz, um all den Menschen, die dich vielleicht verletzt haben, etwas übel zu nehmen. Lass die harten Gefühle los.

Befreie dich von ihnen und genieße das Leben.

Verwende die gesparte Energie dann für die Menschen, die du liebst und die dich lieben.

5. In schlechten Beziehungen zu bleiben

Warum du den Korb kriegst, laut deinem Sternzeichen

Das ist das größte Bedauern der meisten Menschen und fast jeder hat damit Erfahrung.

Erst wenn man fertig mit der Beziehung ist, erkennt man, wie viel man gelitten hat.

Sofort nach der Trennung fühlt man Erleichterung und man bereut die Tatsache, dass man so lange in dieser toxischen Beziehung geblieben ist.

Wir bleiben bei der falschen Person, weil die guten Zeiten großartig sind, auch wenn sie nur selten vorkommen.

Denn wir hoffen, dass sich diese Person ändern und die Beziehung wieder aufblühen wird.

Oder wir sehen den Schimmer des Guten in ihnen und versuchen, so lange durchzuhalten, bis sie es selber merken.

Das sollten wir uns selbst überhaupt nicht tun. Wir müssen auch an uns selbst denken.

Schlimmer noch, wir bleiben, weil wir nicht glauben, dass wir einen Besseren verdient haben.

Single zu sein, ist besser, als mit Menschen zu sein, die nicht wissen, was sie wollen
← Previous
5 Wege, wie eine sarkastische Frau mit einem großen, weichen Herzen anders liebt
Next →