fbpx Skip to Content

5 Verrückte Fakten über das Küssen, die du sicher nicht gewusst hasst

5 Verrückte Fakten über das Küssen, die du sicher nicht gewusst hasst

Du beherrschst die Kusstechnik vielleicht perfekt, aber das bedeutet nicht, dass du so ziemlich alles über diese Lieblingsbeschäftigung weißt.

Erst eine Berührung und ein Lippenspiel, dann schaltet sich die Zunge ein, das Ding heizt sich auf und man wird von einem Gefühl von Geborgenheit und Glück überwältigt.

Küsse inspirieren uns, und wir können einfach nicht auf sie verzichten.

Küsse setzen das Glückshormon frei und stärken die sozialen Bindungen, sei es ein Kuss aus Liebe, Freundschaft oder aus Respekt.

Ein Kuss führt zum Genuss von Körper und Psyche.

Wenn ein Kuss passiert, auch der gelegentliche, freundliche Kuss, genießen Körper und Psyche ihn.

Diese älteste Form der Kommunikation zwischen Menschen drückt Liebe, Zärtlichkeit und Zuneigung aus, aber auch Trost, Respekt und Mitgefühl.

Entdecke, warum uns ein Kuss, die intimste Geste der Liebe, so viel Freude bereitet.

Küssen wirkt sich positiv auf die körperliche Gesundheit aus

Küssen kann helfen, wenn es um das Hautbild geht, aber gleichzeitig verbessert es die Durchblutung, beugt Zahnblutungen vor und hilft bei Kopfschmerzen.

Wenn du also das nächste Mal Kopfschmerzen hast, vergiss auf Schmerzmittel und heil dich durch Küssen.

Ein leidenschaftlicher Kuss wirkt mehr oder weniger wie ein Facelift.

Es hilft, die Gesichts-, Hals- und Kiefermuskulatur zu formen und zu straffen, da es eine Vielzahl von Gesichtsnerven aktiviert.

Beim Küssen werden Adrenalin, Serotonin und Dopamin ausgeschüttet, die für gute Laune und Stärkung des Blutsystems verantwortlich sind.

Wenn du Sport und Fitnessstudio hasst, dann ist Küssen die ideale Lösung für dich.

Ein einfacher Kuss aktiviert zwei Muskelgruppen und kann ein paar Kalorien verbrennen, während ein Zungenkuss bis zu 34 Muskelgruppen aktiviert und fünf Kalorien verbrennen kann.

Also, worauf wartest du? Küsse dich schlank!

Verbessert auch die psychische Gesundheit

Es klingt zwar seltsam, aber es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Küssen unseren Stresspegel senkt.

Das Küssen bewirkt nämlich, dass das Gehirn Serotonin, Dopamin und Oxytocin freisetzt. Das sind die Chemikalien, die uns glücklich machen.

Abgesehen davon, dass der Stresshormonspiegel durch den Kuss sinkt, wirst du auch glücklicher sein.

Beim Küssen wird nachweislich das Hormon Endorphin ausgeschüttet, das stärker als Morphin wirkt. Wenn der Konsum von Küssen hoch ist, verursacht er daher ein Gefühl der Bewusstseinsverwirrung.

Küssen ist das beste Aphrodisiakum. Speichel enthält ein Hormon, das aphrodisierend wirkt.

Umarmungen nicht vergessen

Eine Umarmung heilt Einsamkeit, Traurigkeit, Hilflosigkeit, schenkt Wärme, Liebe, Trost und nährt uns mit positiver Energie.

Die Umarmung hinterlässt Spuren nicht nur auf der Hautoberfläche, sondern auch auf der Seele.

Manchmal fühlen wir uns gut, wenn wir uns nur an eine sanfte Umarmung erinnern, eine Geste der Liebe, als ob es erst vor wenigen Sekunden passiert wäre.

Küssen hilft bei der Partnerwahl

Der Mund ist dafür gemacht, die empfindlichsten Gefühle aufzunehmen. Die komplexesten Geschmäcker und Gerüche, Berührung und Temperatur auch.

Wenn du jemanden küsst, kannst du ihn wirklich hören, sehen und fühlen.

Es ist eine ausführliche Bewerbung darüber, wer du bist, was du willst und was du geben kannst.

Zum Zeitpunkt des Küssens gibt es Mechanismen, die Gesundheit, Fortpflanzungsstatus und genetische Kompatibilität beurteilen.

Daher kann das, was während dieses Kusses passiert, ein Vorschlag für eine Beziehung oder Ehe sein.

Küsse langsam, und bewerte Partner sorgfältig.

Gefährliches Küssen!

Beim Küssen findet ein Austausch von Mikroorganismen zwischen den Partnern statt.

Kuss-Partner haben daher eine ähnlichere Mikrobiom-Zusammensetzung als Menschen, die keine Beziehung zueinander haben.

In der Regel werden beim Küssen harmlose Bakterien ausgetauscht, aber auf diese Weise können auch Bakterien und Viren übertragen werden.

Sogar können Infektionskrankheiten verursacht werden, wenn einer der Partner infiziert ist.

Pass auf, wen du küsst!

Passt auf, wir ihr küsst

Eine Mundattacke, die auch negative Begleiterscheinungen wie Beißen, einen scharfen Zusammenstoß mit der Nase und dergleichen mit sich bringt, kommt nicht infrage.

Übermäßiger Speichelfluss wird nicht empfohlen, aber die Zunge hat ihren Zweck beim Küssen und sollte daher verwendet werden.

Ein trockener Kuss, bei dem man sich fragt, ob es überhaupt passiert ist, sollte ebenfalls vermieden werden.

Wenn du Raucher bist und die Person, die du küsst, es nicht ist, treffe unbedingt Vorkehrungen, um den Geruch von Zigaretten weniger wahrnehmbar zu machen.

Wenn du bereits weißt, dass du deinen Partner treffen wirst, stelle sicher, dass du zumindest Pfefferminzbonbon oder Kaugummis in der Tasche hast.

Schließe deine Augen beim Küssen. Dies ist nicht unbedingt ein Fehler, aber für die meisten Menschen ist es ein Problem, wenn sein Partner die Augen offen lässt.

Schließe deine Augen und genieße den Kuss. Dies wird es für deinen Partner einfacher und angenehmer machen.

Obwohl süße Wangenküsse eine wünschenswerte Begleitaktion sind, versuche, dich auf den Mund zu konzentrieren, und nicht zuletzt dort.

Fühle dich frei, die Person, die du küsst, offen zu fragen, welche Dinge sie mag und welche nicht. Das vermeidet unnötige Fehler.

Fun facts über das Küssen

• 67 Prozent der Männer küssen lieber in den Mund
• 47 Prozent der Frauen küssen lieber in den Mund
• 46 Prozent mögen es, wenn sie auf den Hals geküsst werden
• 3 Prozent der Befragten geben an, dass ihr Lieblingsort zum Küssen ihr Gesäß ist
• 2,6 Prozent mögen es am liebsten, wenn sie jemand auf die Beine küsst
• 1,1 Prozent bevorzugen Füße

Küssen hat seine eigene wissenschaftliche Disziplin, die die Arten des Küssens und die Auswirkungen auf Sie untersucht. Diese Wissenschaft heißt Filematologie.

Eine der bekanntesten Versionen ist sicherlich der Zungenkuss, der häufig auch als French Kiss bezeichnet wird.

Ein Zungenkuss wird in Frankreich als Seelenvereinigung bezeichnet. Nicht nur die Lippen machen die Arbeit, sondern auch die Zungen kommen ins Spiel.

Küssen ist auch toll für den Verkehr. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Menschen, die unmittelbar nach einem Kuss in ein Auto steigen, weniger aggressiv fahren und weniger Verkehrsunfälle verursachen.

Aber konzentrieren Sie sich beim Fahren bitte auf die Straße!

32 kleine Anzeichen dafür, dass du schon in ihn verliebt bist
← Previous
10 Dinge, die wir gerne vor einer Tätowierung gewusst hätten
Next →