fbpx Skip to Content

5 Zeichen, dass er nicht der Richtige für dich ist

5 Zeichen, dass er nicht der Richtige für dich ist

Wie kannst du wissen, ob ein Mann der Richtige für dich ist oder nicht?

Du wirst wissen, dass er nicht der Richtige ist, wenn du merkst, dass etwas Wesentliches in eurer Beziehung fehlt.

Etwas, das dir wichtig ist, dass du aber in der Beziehung mit deinem Partner nicht empfinden kannst.

Du weißt auch vielleicht nicht, was das ist, aber dein Bauchgefühl sagt dir immer wieder, dass etwas nicht stimmt und dass du es ändern musst.

Vertraue deinem Bauchgefühl: Wenn sich die Beziehung eher frustrierend als erfüllend anfühlt, ist sie vielleicht nicht die richtige.

Dein Bauchgefühl wird dich nie im Stich lassen.

Wenn eure Werte, Ziele oder Träume nicht übereinstimmen, wenn ihr nicht offen kommunizieren könnt oder wenn ihr euch nicht wirklich gegenseitig in eurem Wachstum und Glück unterstützt, ist das ein Zeichen.

Und dir fällt es vielleicht schwer, diese Beziehung zu beenden, weil du deinem Partner keinen guten Grund nennen kannst, warum du das tust.

Jedoch braucht man keinen Grund zu nennen, wenn man im Inneren fühlt, das etwas nicht in Ordnung ist oder dass  man einfach nicht mehr glücklich in der Nähe dieser Person ist.

Wahre Liebe fühlt sich oft so an, dass man sich wohlfühlt, wenn man sich selbst am besten ist. Gib dich nicht mit weniger zufrieden, als du verdienst; suche weiter nach dieser tiefen Verbindung, in der die Liebe natürlich fließt und Freude in euer beider Leben bringt.

In diesem Artikel findest du 5 Zeichen, dass er nicht der Richtige für dich ist.

1. Zusammensein ist nicht immer lustig

Seine Vorstellung von einem gemeinsamen Abend ist es, sich etwas zu bestellen und Netflix zu schauen. Es macht dir nichts aus, zu Hause zu bleiben, aber jedes Wochenende?

Egal, was für einen Vorschlag du ihm machst, er ist nie damit zufrieden und möchte nur Zuhause bleiben und nichts machen.

Mit ihm kannst du nie viel Spaß haben, weil er nie dafür Laune hat.

Manchmal möchtest du spontan sein und etwas Neues machen! Du willst ein richtiges Date, bei dem ihr beide euch schick macht und essen geht. Leider ist er nur daran interessiert, zu Hause herumzusitzen.

Oder wenn die Situation auch umgekehrt ist, gilt dasselbe! Auch in diesem Fall seid ihr beide nicht füreinander. Eure Interessen und Vorlieben unterschieden sich einfach zu viel, damit ihr gut miteinander funktionieren könnt.

Du bist mit jemandem zusammen, der nicht bereit ist, Kompromisse einzugehen oder etwas Romantisches zu versuchen. Es gibt keine Aktivität, auf die ihr euch einigen könnt, so dass ihr in der Regel nichts unternehmt.

Eure Beziehung ist langweilig, und das weißt du auch. Du brauchst einen Mann, der bereit ist, manchmal aus seiner Komfortzone herauszukommen und Kompromisse einzugehen.

Du willst ein bisschen spontan sein und etwas unternehmen, dass du das ganze Leben in Erinnerung bewahren wirst.

2. Er ist gefühlsmäßig nicht verfügbar

Es ist eine Sache, es langsam angehen zu lassen, wenn man sich emotional verletzlich zeigt, aber es ist eine andere Sache, wenn du das Gefühl hast, dass dein Freund emotional überhaupt nicht verfügbar ist.

Emotionale Intimität ist in einer romantischen Beziehung von großer Bedeutung. Meiner Meinung nach ist sie auch wichtiger als die körperliche Intimität.

Ein Mangel an emotionaler Verfügbarkeit kann sich im Laufe der Zeit zeigen, wenn du versuchst, jemand anderen besser kennen zu lernen.

Und wenn du dich bemühst, mit deinem Partner emotional intimer zu sein, aber er darauf überhaupt nicht reagiert.

Auch wenn du etwas Schönes für ihn machst, merkt er das nicht und macht dir keine ähnliche Überraschung.

Er ist einfach nicht daran interessiert, sich noch mehr emotional mit dir zu verbinden.

Ihm steht das nicht auf der Liste seiner Prioritäten.

Es kann sein, dass er das Thema wechselt, wenn du ihm bohrende Fragen stellst, oder dass er deine Gefühle abweist, wenn du dich mit ihm austauschen willst. Emotionale Vermeidung macht es schwierig, eine Beziehung auf die nächste Stufe zu heben.

Und wenn du alles versuchst hast und er darauf nicht reagiert hat, dann ist es an der Zeit, dich zurückzuziehen und mit deinem Leben allein weiterzumachen.

3. Wenn du dir keine Zukunft mit ihm vorstellen kannst, ist er nicht der Richtige

Wenn er der Richtige ist, dann solltest du bereits über den Rest deines Lebens mit ihm nachdenken.

Du solltest fähig sein, dir dein ganzes Leben mit dieser Person vorstellen zu können und damit glücklich zu sein.

Was aber, wenn du dich nicht mit dieser Person in der Zukunft sehen konntest?

Warum solltest du auch weiterhin mit dieser Person zusammen sein?

Das kann bedeuten, dass du heiratest, Kinder bekommst und all die traditionellen Dinge tust, und du empfindest keine große Gefühle für deinen Partner.

Wenn du ein paar Jahre in die Zukunft blickst oder sogar darüber nachdenkst, was du im nächsten Sommer machen wirst, und dir nicht vorstellen kannst, dass er an deiner Seite sein wird, dann weißt du, dass er nicht der Richtige ist.

Und wenn du ein Typ bist, der eine Familie gründen möchte, dann solltest du dich von deinem Partner trennen.

Ein weiteres Anzeichen dafür, dass er nicht der Richtige ist, ist, dass er nie von einer Zukunft mit dir gesprochen hat.

Wenn er sich weigert, über seine Pläne zu reden oder wenn er jedoch darüber redet, aber dich nie in diesen Plänen erwähnt.

Wenn er nervös wird oder jedes Mal das Thema wechselt, wenn du die Zukunft ansprichst, ist das ein Zeichen dafür, dass es ihm nicht ernst mit dir ist.

Du solltest also nicht nur deine Gefühle befragen, sondern auch seine.

Versuche, dir dein Leben in zehn Jahren vorzustellen, so verrückt das auch klingen mag.

Erscheint es dir unmöglich, dir ihn an deiner Seite vorzustellen, oder nicht an deiner Seite? Wenn du dir das absolut nicht vorstellen kannst, dann ist er nicht der Richtige.

4. Du versuchst, ihn zu ändern

Bei jedem Streit denke ich an Trennung - Soll ich das laut sagen

Hat dein Partner kleine nervige Eigenschaften, die du immer wieder zu ändern versuchst? Frustriert er dich unendlich, wenn er eines seiner seltsamen, schrulligen Verhaltensweisen an den Tag legt?

Ja, wir alle wollen bestimmt eine kleine Sache an unserem Partner ändern.

Aber wenn dich mehrere Dinge bei ihm nervös machen und du ihn überhaupt nicht verstehen kannst, wie und warum er so funktioniert, dann bist weder du die richtige Partnerin für ihn, weder er der richtige Partner für dich.

Sicher, keiner von uns ist perfekt, und wir alle haben einige seltsame Angewohnheiten. Aber wenn du den Richtigen triffst, wirst du diese Angewohnheiten genauso lieben wie den Rest von ihm oder ihr.

Du wirst verstehen, dass diese Dinge zu seiner Persönlichkeit gehören und dass du ihn so akzeptierst, genau wie er auch ist.

Ich weiß, es ist schwer, sich das vorzustellen, weil du dich vielleicht in jeder Beziehung, in der du bisher warst, über bestimmte Angewohnheiten geärgert hast, aber mit dem oder der Richtigen wird es dir leicht fallen, diese Dinge anzunehmen, weil sie so perfekt für dich sind.

Und du selbst wirst sie akzeptieren können, weil dir diese Person genau so gefällt wie sie auch ist.

Wenn du dich in jemanden verliebst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du dich nicht nur über seine Schwächen ärgerst, sondern ihn aktiv verändern willst.

Wenn du das Gefühl hast, dass du ständig versuchst, deinen Partner zu einem anderen Menschen zu formen, dann ist er wahrscheinlich nicht der Richtige für dich.

Denke mal darüber nach und triff die Entscheidung, die deiner Meinung nach die Beste sowohl für dich als auch für deinen Partner und diese Beziehung ist.

Es gibt einige Teile der Persönlichkeit, die sich von deiner unterscheiden, und ihr könnt trotzdem eine gesunde Beziehung führen.

Wenn du eine große Überarbeitung der Persönlichkeit deines Partners willst und dir häufig wünschst, dass er sich anders verhält, dann ist das ein Indikator dafür, dass du ihn nicht wirklich akzeptierst.

5. Er gibt dir zahlreiche Gründe, ihm nicht zu vertrauen

Autsch. Bist du mit einem Partner zusammen, dem du nicht vertraust? Das ist ein deutliches Warnsignal. Es ist an der Zeit, sich zusammenzusetzen und ein ernsthaftes Gespräch über Vertrauen zu führen (oder eine Paarberatung zu besuchen).

Und bitte tu nicht so, dass du diese Warnzeichen ignorierst und für einen besseren Moment wartest, um mit deinem Partner darüber zu sprechen.

Partner, die dir ständig zeigen, dass sie nicht vertrauenswürdig sind, sind nicht der richtige Partner für dich. Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass er ein betrügerischer Lügner ist, obwohl es durchaus dazu kommen kann.

Vielleicht würden sie mit einer anderen Person viel vertrauenswürdiger sein, vielleicht liegt es daran, dass ihr beide einfach nicht gut miteinander funktionieren könnt.

Ein nicht vertrauenswürdiger Partner kann einfach ein Mensch sein, der dir Dinge verheimlicht. Eine Person, die sich Geschichten ausdenkt und ständig „Notlügen“ erzählt.

Vielleicht hat er auch einen Grund dafür, Vielleicht reagierst du immer schlimm auf alles, was er macht und er jetzt deswegen angefangen hat, dir Dinge zu verheimlichen, damit du nicht aggressiv reagierst.

Das wirst du am besten wissen, was der Grund für solche Geheimnisse bei ihm ist.

Vielleicht weicht er mit den Fakten aus oder weigert sich, ehrlich zu dir zu sein. Vielleicht tun sie nie das, was sie versprechen zu tun. All diese Anzeichen für mangelnde Vertrauenswürdigkeit solltest du auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Dieser Persönlichkeitstest enthüllt deine verborgenen Stärken und Schwächen
← Previous
Wie kannst du deine Kommunikation verbessern? (basierend auf deinem Merkur-Zeichen)
Next →