fbpx Skip to Content

50 geniale Liebestipps, um deine Beziehung zu retten

50 geniale Liebestipps, um deine Beziehung zu retten

Hier sind die 50 besten Liebestipps, die jede Beziehung retten können:

1 Obwohl die Leidenschaften beim ersten Date sehr stark sein können, muss man sie kontrollieren.

Am besten ist es, nicht gleich beim ersten Date mit dem anderen zu schlafen, wenn du eine Zukunft mit ihm haben willst. Ja, viele Beziehungen beginnen auf diese Weise, aber man läuft Gefahr, in die Kategorie der One night stands zu fallen.

2 Fußball, MMA für ihn oder Tanzen, Yoga für sie. Wenn du die Hobbys deines Partners nicht magst, tu nicht so, als ob du sie magst.

Wenn du eine ernsthafte und langfristige Beziehung mit jemandem willst, wird die Wahrheit am Ende auf jeden Fall ans Licht kommen. Also sei in diesem Punkt ehrlicher.

3 Wenn dein Partner dir sagt, dass er keine ernsthafte Beziehung will, akzeptiere das als Tatsache. Entwickle keine grandiosen Pläne, um jemanden zu ändern. Finde dich einfach mit der Tatsache ab.

4 Entspann dich mehr. Erfreue dich an den gegenwärtigen Momenten, wenn du mit ihm ausgehst. Das bedeutet, dass du mit ihm nicht über die Zukunft sprechen oder hinterfragen solltest, ob er der Richtige ist. Bei den ersten Treffen geht es nur darum, eine gute Zeit miteinander zu haben.

5 Fokussiere dich auf dein eigenes Vergnügen im Bett. Wenn du dich zu sehr darauf konzentrierst, alle deine Fähigkeiten und Kenntnisse zu zeigen, vergisst du, selbst Spaß zu haben. Das nimmt auch deinem Partner die Möglichkeit, es zu genießen, wenn er dich in Ekstase versetzt.

6 Achte darauf, was seine Freunde und seine Familie über ihn sagen. Beiläufige Kommentare sagen dir am besten, was für ein Mensch dein Partner ist. Außerdem sind es die Menschen, die ihn am besten kennen.

Auf diese Weise erfährst du am schnellsten etwas über deinen Partner. Deshalb solltest du darauf achten.

7 Wenn möglich, sollte man bei gemeinsamen Unternehmungen neben dem Partner stehen oder sitzen. Dadurch fühlt sich dein Partner normalerweise entspannter und vertrauter, als wenn ihr euch von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht.

8 In den ersten zwei bis drei Monaten eurer Beziehung solltest du genauso viel Zeit – wenn nicht mehr – mit deinen Freunden verbringen. Vergiss deine Freunde und dein Leben nicht.

9 Bleib zumindest in den ersten drei Monaten, bis du dich für eine ernsthaftere Beziehung entscheidest, offen für alle Optionen. Du brauchst mindestens 90 Tage, um deinen Partner wirklich kennen zu lernen.

10 Solange dein Partner nicht anfängt, dich in der Öffentlichkeit als seinen Partner zu bezeichnen, ist er nicht dein Liebespartner. Ende der Geschichte.

11 Wenn dich etwas an seinem Lebensstil stört, sag es, bevor du richtig wütend wirst. Wenn du ihm nicht sagst, dass dich sein übermäßig hektisches Nachtleben nicht stört, wirst du dich am Ende aufregen und explodieren – und das ist keine gute Kommunikationsmethode.

12 Im Allgemeinen brauchen Menschen mehr Zeit, um Gefühle zu verarbeiten und zu verbalisieren. Habe Geduld mit diesem Prozess!

13 Üben zusammen entspannende Aktivitäten wie Momente der Stille oder Spaziergänge. Entspannende Aktivitäten senken den Stresshormonspiegel, der normalerweise ansteigt, wenn ihr gezwungen sind, über eure Gefühle zu sprechen.

14 Freundet euch mit glücklichen Paaren an. Mit ihnen werdet ihr beide auch glücklich.

15 Bevor ihr heiratet, verlobt euch und lebt eine Zeit lang zusammen. In diesem Fall kommt die Ehe zu früh. Sonst fühlt man sich überhaupt nicht motiviert genug, um einen so großen Schritt wie die Ehe zu gehen.

16 Das Zusammenleben während der Verlobungszeit ist ein kluger Schachzug, denn man entdeckt viele Probleme, die am besten vor der Ehe gelöst werden sollten. Auf diese Weise werdet ihr beide viel eher bereit sein, zu heiraten.

17 Setz deinem Partner nur dann ein Ultimatum, sich in ernstere Gewässer zu begeben, wenn du wirklich bereit bist, umzukehren und wegzugehen. Setzt ihm eine feste Frist, innerhalb derer er sich erklären muss. Wenn du für so etwas noch nicht bereit bist, versuche es erst gar nicht.

18 Du kannst deinen Partner nicht dazu zwingen, alle Verbindungen zur Vergangenheit abzubrechen. Aber erläutere ihm, warum es dich verletzt, wenn er seine Ex-Partner sieht.

Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, wird er deine Gefühle respektieren oder logisch erklären, warum er den Kontakt zu seinem Ex-Partner nicht abbricht.

19 Wenn dein Partner dir verspricht, dass ihr euch verloben werdet, sobald er sein Ziel erreicht hat, z. B. das College abschließt, gib ihm Zeit. Aber warte nicht zu lange, bis er seine Worte mit Taten umsetzt.

Manchmal sind solche Ziele nur ein Vorwand, um eure Beziehung auf die nächste Stufe zu heben.

20 Lern, die Dinge aus beiden Blickwinkeln zu sehen, auch aus der Sicht deines Partners. Bemühe dich, die Ansichten deines Partners zu respektieren, damit er auch deine Ansichten respektieren kann.

Behalte immer im Hinterkopf, dass ihr auf derselben Seite steht und gemeinsam kämpft.

21 Geh behutsam mit Kritik um: Platziere Kritik immer zwischen Komplimenten. So hat sie eine viel bessere Wirkung. „Ich weiß, dass du bei diesen Treffen nicht fehlen darfst, aber ich möchte, dass du mir Bescheid sagst, wenn du wegen eines Geschäftstreffens nicht zum Abendessen kommen kannst.“

Ich genieße es, den Abend gemeinsam zu verbringen, und ich möchte wissen, ob und wann wir das tun.

22 Nütze Humor, wenn du kritisierst. Deute mit dem Finger auf den Stapel schmutziger und nasser Handtücher auf dem Boden und sage: „Es gibt nichts Besseres, als nach Hause zu kommen und nach deinem süßen Schimmel zu riechen!“ Lächle, wenn du das sagst.

23 Mach dir bewusst, dass sich seine politischen Ansichten, Meinungen, Überzeugungen und Einstellungen zum Thema Geld im Laufe der Zeit ändern können. Was sich wahrscheinlich nicht ändern wird, sind seine Grundwerte, seine Einstellung zur Monogamie und seine religiösen Überzeugungen. Dies sind Grenzen, die du nicht verschieben kannst.

24 Lasst nichts unausgesprochen – wenn du dir ein bestimmtes Geburtstagsgeschenk wünschst oder in ein bestimmtes Restaurant gehen willst, sag es deinem Partner. Manchmal verstehen die Leute kleine Andeutungen nicht. Eine Einigung und ein Kompromiss sind immer möglich.

25 Wenn du etwas Hässliches aus der Vergangenheit deines Partners erfährst, z. B. dass er seinen Ex-Partner betrogen hat, frag ihn, warum er das getan hat. Die Gründe sind vielleicht anders und nicht so, wie du denkst. Er sollte Reue zeigen und schwören, dass er es nie wieder tun wird.

26 Wenn du während des Gesprächs das Gefühl hast, dass dein Partner furchtbar genervt ist, mach eine Pause. Stresshormone überwältigen den menschlichen Körper leicht, so dass er instinktiv flüchten möchte. Pass auf, dass euer Gespräch nicht zur Qual für deinen Partner wird.

27 Pass auf, was du in Momenten des Zorns sagst. Grausame oder abfällige Bemerkungen werden oft verziehen, aber nicht vergessen. Überlege dreimal, bevor du etwas sagst. Tiefes Atmen ist in Momenten der Wut sehr effektiv.

28 Kritisiere nicht seine Versuche, sich auf seine eigene Art zu entschuldigen. Manche Menschen entschuldigen sich mit ihren Taten, so dass dir klar wird, was er sagen will, wenn er dir nach einem Streit ein Geschenk kauft, auch wenn du nicht das gewünschte Wort hörst.

29 Glückliche Paare sind aus einem bestimmten Grund glücklich. Eines haben alle glücklichen Paare gemeinsam: Sie unternehmen gemeinsam etwas, das Spaß macht.

Wettkampfspiele sind empfehlenswert, weil sie den Adrenalinspiegel erhöhen, was wiederum die Intimität stärkt. Also spielt gemeinsam Tennis, Billard, Basketball oder ähnliche Sportarten.

30 Lass nicht zu, dass dein Partner dich sieht, wenn du krank, müde oder verschwitzt von einem anstrengenden Workout bist. Das kann die Romantik zerstören. Außerdem darf dein Partner dich nicht beim Pinkeln sehen.

31 Um ein Geheimnis zu bewahren, bewahre ein Geheimnis. Zum Beispiel: Wie viele Partner hattest du schon? Solche Geheimnisse sollte man am Anfang einer Beziehung nicht preisgeben.

32 Vergesst die Küsse nicht. Ein Guten-Morgen- oder Guten-Tag-Kuss ist sehr wichtig in einer Beziehung. Schon ein 10-sekündiger Kuss ohne besonderen Grund trägt zu aufregenderem Sex bei, auch noch Stunden später.

33 Vergessen Sie auch die Umarmungen nicht. Umarmungen sind fast genauso wichtig wie Küsse. Ein Kuss und dann eine Umarmung sind die beste Kombination von Zärtlichkeit in Liebesbeziehungen.

34 Wenn sich dein Körper im Laufe der Zeit verändert hat, solltest du deinen Partner nicht darauf aufmerksam machen! Unsere Liebespartner bemerken solche Veränderungen selten. In aufrichtigen Liebesbeziehungen ist das den Partnern egal.

35 Wenn dein Partner auf der Couch sitzt, „sitze“ dich auf ihn, statt neben ihn. Sexy Dynamiken erfordern ein wenig Anstrengung, aber es ist der richtige Weg, um eine gute Beziehung zu pflegen. Küsse sind ein sehr guter Einstieg in solche Aktionen.

36 Dinge wie ein Kuss auf die Wange, Versöhnungssex oder eine Liebeserklärung helfen Ihnen, die Beziehung nach einem Streit zu reparieren und eine starke Beziehung zu erhalten.

37 Wenn du schlechte Laune hast, solltest du dich nicht auf Liebesspiele einlassen, nur um deinen Partner nicht zu verletzen. Solche Aktionen können mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Die meisten Frauen brauchen 30 Minuten Entspannung, um sich geistig auf die sexuelle Intimität vorzubereiten.

38 Brich die leidenschaftliche Monotonie, indem ihr euch gemeinsam von allem isoliert. Verbringt das ganze Wochenende im Bett, ohne Störungen von außen. Schaltet eure Telefone aus und genießt die Intimität der Liebe.

39 Vergiss deine Bedürfnisse nicht völlig, damit du 24 Stunden am Tag mit deinem Partner verbringen kannst. Eine Person kann nicht der einzige Grund für dein Glück sein.

40 Bleib unberechenbar. Dein Partner wünscht sich gelegentlich Abwechslung, also biete sie ihm. Das bedeutet unerwartete Geschenke und Ausflüge, neue Clubs und ein verrücktes Nachtleben.

41 Wenn du dir nicht hundertprozentig sicher bist, ob du dein Leben mit deinem Partner verbringen willst, frage dich selbst: Wenn wir uns jetzt trennen würden, könnte ich dann ohne diese Person weiterleben?

Wenn du mit Nein antwortest, bleibe noch ein halbes Jahr, wo du bist, und stelle dir dann dieselben Fragen noch einmal, und du wirst die richtige Antwort wissen.

42 Liebe überwindet jedoch nicht alles. Manche Meinungsverschiedenheiten werden einfach nicht verschwinden, egal wie sehr ihr euch liebt. Die Wahrheit ist manchmal hart.

43 Irgendwann wird jeder von euch sich fragen, ob er dem anderen für immer treu sein kann. Diese Fragen solltet ihr für euch behalten und nicht mit eurem Partner besprechen. Bleibt eurem Partner einfach treu.

44 Danke deinem Partner für kleine Zeichen der Aufmerksamkeit (z. B. wenn er das Essen bezahlt oder nett zu deinen schüchternen Freunden ist). Wenn dein Partner weiß, dass du das, was er tut, zu schätzen weißt, wird er oder sie sich in Zukunft auch so verhalten.

45 Ein wenig harmlose Eifersucht hält die Flamme der Leidenschaft am Leben. Erwähne gelegentlich mit einem Lächeln, wie dir jemand den Hof gemacht hat und wie du diese Person zurückgewiesen hast. Wenn es keine Eifersucht gibt, gibt es auch keine Liebe.

46 Bleibt beim Sex realistisch: 5 bis 15 Prozent des Geschlechtsverkehrs in gesunden Beziehungen sind unbefriedigend. Wenn ihr beide die genannten Prozentsätze nicht überschreitet, gibt es keinen Grund, nervös zu sein.

47 Wenn du fremdgehst und deinen Partner betrügst, überlege zweimal, bevor du es ihm gegenüber zugibst. Manchmal kann Ehrlichkeit mehr schaden als nützen. Eine andere Möglichkeit ist, in dem Moment, in dem du es ihm gegenüber zugibst, weise zu wählen.

48 Vergleicht eure Beziehung nicht mit anderen. Alle Paare – auch die scheinbar perfekten – haben Probleme. Probleme sind ein wesentlicher Bestandteil jeder Liebesbeziehung, aber sie können alle erfolgreich gelöst werden, wenn beide Partner den Willen dazu haben.

49 Das Leben ist lang. Wenn jetzt nicht die richtige Zeit für euch ist, nehmt euch eine Auszeit. Das bedeutet nicht, dass ihr nicht irgendwann wieder zusammen sein werdet.

50 Aber das Leben ist auch kurz. Versucht, den Optimismus in eurer Beziehung nicht zu verlieren. Sorgt dafür, dass ihr viel und oft zusammen lacht. Der Rest kommt dann von selbst.

10 Gewohnheiten von chronisch unglücklichen Menschen
← Previous
Binderune: Erstelle Runen für ein bisschen Magie
Next →