Skip to Content

6 Zeichen, dass dein Partner nicht auf dich steht

6 Zeichen, dass dein Partner nicht auf dich steht

Wenn du einen Mann triffst, der dir gefällt, ist das aufregend. Besonders wenn du ein Typ der Frau bist, die sich schwer verleibt und die einen besonderen, ungewöhnlichen Geschmack für Männer hat.

Vor allem, wenn er auch in dich verliebt zu sein scheint. Denn bestimmt hast du, wie jeder von uns, mehrmals im Leben erlebt, dass dir jemand sehr viel gefällt aber er kein besonderes Interesse für eine Beziehung zeigt.

Also, ihr habt eine Beziehung angefangen und am Anfang und bis zum letzten paar Monate war alles perfekt!

Aber das Problem ist, dass er sich allzu oft zurückzieht oder heiß und kalt zu sein scheint. Bildest du dir das nur ein oder sendet er dir ein Signal?

Ist es wirklich so, dass dein Partner kein Interesse mehr für dich hat, aber es aus irgendeinem Grund nicht gestehen will?

Diese Situation kann sehr kompliziert sein, aber da du dir schon darüber Gedanken machst, ist es bestimmt nicht umsonst so.

Dahinter muss etwas stehen.

Mit ein paar Zeichen werden wir versuchen, dir zu helfen, leichter erkennen zu können, ob dein Partner wirklich nicht mehr auf dich steht oder doch!

1. Er hört kaum ein Wort, das du sagst

Wenn man über Respekt spricht, dann erwähnt man in diesem Zusammenhang immer, dass man ihn zeigt, indem man jemandem zuhört.

Und falls es in euer Beziehung passiert, dass dein Partner dir nicht zuhört, dann zeigt er ein Zeichen, dass er dich nicht respektiert.

Wenn man jemanden liebt, dann ist es selbstverständlich, dass man ihm aufmerksam zuhört.

Es kann manchmal passieren, dass dein Partner zu müde ist oder fast eingeschlafen hat und dir nicht aufmerksam zuhören kann.

Aber wenn du merkst, dass dir dein Partner überhaupt nicht zuhört, dann solltest du mal darüber nachdenken, ob er in dich und eure Beziehung wirklich interessiert ist oder nicht.

Du wirst dich wahrscheinlich oft wiederholen müssen oder Witze oder andere aufmerksamkeitsstarke Dinge machen müssen, um ihn dazu zu bringen, sich von seinem Handy, Videospiel, Chat mit einem Freund usw. abzuwenden..

Du solltest keine Ausreden für ihn finden, warum er dir keine Aufmerksamkeit schenkt.

Das sollte selbstverständlich sein, denn du bist jemand, der ihm wichtig in seinem Leben sein sollte.

Keine Ausreden sind in diesem Fall gewünscht.

2. Er ignoriert deine Bedürfnisse

Genug über ihn, was ist mit dir? Teilst du deine Bedürfnisse mit, aber er erkennt sie nicht an?

Schenkst du selbst genug Aufmerksamkeit deinen Bedürfnissen?

Reagiert er überhaupt, oder hast du das Gefühl, dass er dich ignoriert?

Wenn du selbst nicht genug auf dich achtest, wird er es auch nicht machen. Denn warum sollte er, wenn du dir selbst nicht wichtig bist?

Wenn du auf die lange Bank geschoben oder schlichtweg ignoriert wirst, kann das ein Zeichen dafür sein, dass du nicht genug investierst oder dass der Mann die Anziehungskraft auf seine Frau verloren hat.

Falls du weißt, dass du in eure Beziehung viel und genug investierst, dann liebt das Problem in deinem Partner.

Er darf sich einfach nicht so benehmen, denn wenn er nur an sich selbst denkt, dann sollte er nicht in einer Beziehung sein.

Was ist zu tun? Was solltest du machen, wenn du noch immer in dieser Beziehung bleiben möchtest?

Zunächst einmal musst du wissen, was deine Bedürfnisse sind. Ohne eine klare Vorstellung davon, was du dir wünschst, wird es für ihn schwierig sein, darauf einzugehen.

Du musst feststellen, was du von deinem Partner erwartest und sei sicher, dass er diese auch kennt.

Du solltest deine Bedürfnisse direkt und ohne Umschweife formulieren.

Sei offen und sage alles, was du zu sagen hast.

Erwarte nicht, dass dein Partner deine Gedanken lesen kann.

Kurz, direkt und ohne Anschuldigungen ist ein guter Weg, um Verwirrung darüber zu vermeiden, was du im Kern brauchst und was du vermitteln willst.

Wenn sich danach sein Verhalten ändert, dann liebt er dich noch immer und sich noch immer um dich sorgt.

3. Er vermeidet es, Zeit mit dir zu verbringen

Du machst ständig Vorschläge, dass ihr beide etwas gemeinsam unternehmen sollt, aber dein Partner zeigt kaum Interesse dazu.

Er würde lieber etwas anderes tun. Oder lieber nichts tun. Etwas Zeit für sich allein zu haben, ist großartig. Aber du hast bemerkt, dass dein Partner am liebsten und am meisten seine Zeit alleine verbringt..

Wir alle brauchen ein bisschen Zeit für uns, aber es sollte sich nicht so anfühlen, als wäre man der Einzige in seiner Beziehung.

Denn was ist dann der Sinn einer Beziehung? Bestimmt nicht, die ganze Zeit alleine zu sein und nichts gemeinsam zu unternehmen.

Untersuchungen haben ergeben, dass Paare umso glücklicher sind, je mehr Zeit sie miteinander verbringen.

Denn so wächst die Verbundenheit in der Beziehung und wenn ihr diese gemeinsame Zeit auch qualitativ gut verbringt, dann wird eure Beziehung bestimmt einen Hohepunkt erleben.

Wenn dein Partner sich entweder weigert, Zeit mit dir zu verbringen, oder unglücklich wirkt, wenn ihr Zeit miteinander verbringt, ist das ein großes Warnsignal.

Egal, wie unangenehm es sein kann, solltest du ihn offen und direkt fragen, was das Problem ist.

Es ist besser, dass du die Wahrheit kennst, statt das du dich ständig fragst, was mit deinem Partner passiert.

4. Du bist einfach nicht seine Priorität

Jeder ist manchmal beschäftigt. Auch du selbst weißt, dass du manchmal keine Zeit für deinen Partner hast, obwohl du sehr gerne mit ihm sein würdest.

Aber wenn du nie seine Priorität bist, musst du dich fragen, was los ist.

Falls er niemals Zeit für dich findet, dann ist es bestimmt kein Zufall, dass er nie mit dir sein kann.

Wenn ein Mann in eine Frau verliebt ist – oder sie sogar sehr mag – widmet er ihr Zeit und Energie.

Er sagt alle andere Verabredungen ab und widmet sich seiner Frau.

Er erwidert ihre Anrufe, gibt Geld für sie aus und macht im Allgemeinen deutlich, dass er sich für alles interessiert, was sie zusammen machen.

Seine Freunde stehen ihm jetzt auf der zweiten Stelle, seitdem er die Frau kennengelernt hat, die ihm gefällt.

Aber wenn er dich wie ein Nebenprojekt behandelt, hast du allen Grund, an der Beziehung zu zweifeln.

Du verdienst jemanden, der dir seine Zeit und Aufmerksamkeit schenkt ohne dabei zu zweifeln.

Kein Typ, der es ernst meint, würde dich so behandeln.

Jeder erwachsene Mann weiß, wie sehr ihm seine Frau bedeutet und was er alles für sie mit Freude opfern würde.

5. Er schaut mehr auf sein Handy als auf dich

Wir haben uns daran gewöhnt, dass die Menschen ein Gerät vor ihrem Gesicht haben.

Das zerstört leider viele Beziehungen, denn man verbringt fast überhaupt keine Zeit miteinander, was sehr traurig ist.

Wenn er jedoch ständig auf den Bildschirm schaut, kann er dich nicht mehr ansehen.

Noch schlimmer ist es, dass er dir überhaupt nicht zuhört.

Du kannst stundenlang reden, ihn interessiert mehr das, was auf dem Handy zu sehen ist.

Gegen Bildschirmzeit ist nichts einzuwenden, aber wenn bei jedem Gespräch, jeder Verabredung oder jedem Treffen ein Bildschirm zwischen dir und ihm steht, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass sein Interesse an dir nachlässt.

Das kann sehr frustriert sein, denn in diesem Moment fühlt man sich völlig ignoriert, was auch meistens der Fall ist.

Das kann sicherlich dazu führen, dass du dich von deinem Mann unerwünscht fühlst.

Außerdem wirst du merken, dass du immer trauriger und unzufriedener wirst. Es ist also Zeit, dass du etwas unternimmst.

Schlage Zeiten vor, in denen keine Handys erlaubt sind, und lege sie fest.

Dein Partner soll auch einen Vorschlag zu diesem Thema machen und sagen, was ihm passen würde.

Führe zum Beispiel eine Regel ein, dass am Esstisch keine Telefone erlaubt sind.

Wenn er an euer Beziehung interessiert ist, wird er auch versuchen, einen Weg zu finden, dass ihr beide mehr miteinander kommuniziert.

Wenn die Zeit füreinander ohne digitale Ablenkungen genutzt wird, kann dies ein Gespräch erzwingen, das zu einer Bindung führen kann.

6. Er fragt nicht nach dir oder deinem Leben

Das ist nicht nur unhöflich, sondern auch ein ziemlich klares Zeichen dafür, dass jemand nicht wirklich etwas für dich empfindet.

Man kann sich niemals eine gesunde Beziehung vorstellen, wenn einer der beiden Partner nicht daran interessiert ist, was der andere macht, denkt oder wie er sich fühlt.

Dein Partner sollte wissen wollen, wie es dir geht. Er sollte dir Fragen stellen, vielleicht über deine Familie, deinen Job oder deine Überzeugungen, und dabei genauso viel zuhören, wie er spricht.

Er sollte kaum erwarten können, dass er nach Hause kommt und dich fragt, was du den ganzen Tag über gemacht hast und ob bei dir etwas interessantes passierte.

Wenn du den Eindruck hast, dass er nicht mehr weiter weißt, kannst du das Gespräch immer noch anregen oder in eine Art Spiel verwandeln.

Der Schlüssel ist das Interesse, nicht so sehr der Inhalt oder das Thema.

Aber du kannst andererseits auch nicht etwas bewirken, was nicht existiert.

Wenn dein Partner keine Interesse mehr hat, kannst du ihn nicht dazu zwingen, dich zu lieben.

Wenn er momentan Probleme hat und nicht fähig ist, dir genug Aufmerksamkeit zu schenken, dann solltest du geduldig sein und ein wenig abwarten.

Falls sich jedoch nichts ändert, dann gibt es auch eine Lösung dafür..

7 Gewohnheiten hochintelligenter Menschen, die sie wirklich einzigartig machen
← Previous
Diese Sternzeichen sind die schlechtesten Autofahrer
Next →